Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Quelle Steam Team:

Aus der Wissenschaft (könnte, vieleicht usw) - für die Politik!

Wieder mal haut das DKFZ Dinge raus, die jenseits einer Commodore Gedenkminute sind!

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/AdWfP/AdWfdP_Risikofaktoren_E-Zig_web.pdf

Eine Firma, die es seit über 40 Jahren gibt und Spezialeffekte für Film und Fernsehen (Nebel) erstellt, gibt ihren Frust in Bezug DKFZ Aussagen zum besten. Zitat: Genauso wenig kann man Lebensmittel, die in einer Bratpfanne versehentlich verkohlen, als Beleg dafür sehen, dass die Lebensmittelzubereitung in Bratpfannen eine ernste und bedeutsame Krebsgefahr*) darstellt und man deshalb dieses Verfahren verbieten sollte. (*) Allerdings kann man es ja bekanntlich auch nicht ausschließen…..). Bitte lesen!

http://www.safex.de/safex2/produkte4.php?DOC_INST=259

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember
Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

@andy und @flutsch

Danke für die Empfehlungen. Hab mir mal je 30ml Bottermelk Fresh, Cola Zitrone und Tide Ride zum probieren geholt. Hoffe mal die schmecken mir auch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Sind die wirklich so gut im Vergleich zu anderen Aromen? Sind halt deutlich teurer da man immer zwischen 10 und 20% braucht.
Beim Bellus könnte ich auch schwach werden, so als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich selbst...

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Mein erster Post in den Thread hier, Hallo!

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Ja grüß dich! :f_drink:

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Original von sars1887
Sind die wirklich so gut im Vergleich zu anderen Aromen? Sind halt deutlich teurer da man immer zwischen 10 und 20% braucht.

Hängt natürlich stark vom persönlichen Geschmack ab. Was mich angeht, habe ich viele Hersteller probiert und bin bei Twisted hängengeblieben, da mich die Aromen wirklich durch die Bank begeistern. Dazu kommt, dass der Aromaentwickler ein User aus dem DTF ist und man mit ihm und den andern Twisted Jungs dort oder in der Facebook Gruppe über die Aromen reden kann
und die auch immer für Vorschläge zu haben sind. Ich mag so eine persönliche Note :f_biggrin:

Das Argument mit dem Preis kommt oft vor, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
Hab hier auch schon mal eine Rechnung dazu gepostet:

Mein geliebtes Creamy Strawberry:

100ml Flasche Aroma bei einer der regelmäßigen 20% Aktionen von Twisted: 20,72€
1 L 6er Base 50/50 bei Avoria mit DTF Rabatt: 17,91€

Für 10ml Liqiud sind es dann bei 20% Aromaanteil
0,41€ fürs Aroma und 0,14€ für die Basis. Zusammen also 0,55€.

Selbst, wenn ich mir jetzt 100ml am Tag reinziehen würde, wäre ich beim Preis einer Schachtel Kippen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ich hoffe Phil macht auch noch nen Aufruf! Er hat die meisten Abonenten

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Wir sollten auch versuchen die Amerikaner mit ins Boot zu holen. Die Petition kann ja von jedem weltweit gezeichnet werden. Ich hab die Petition in den USA auch unterschrieben.

https://petitions.whitehouse.gov//petition/urge-fda-re-work-deeming-regs-so-life-saving-vapor-products-can-remain-market

Wenn wir das in diversen Foren dort teilen schaffen wir locker 50000.

Das gleiche gilt natürlich für die Foren in anderen Ländern.
Lasst uns einfach aufteilen und jeder übernimmt ein Land.;)

WIR können das schaffen!!!

2 boards done:
http://www.thevapingforum.com/Thread-offical-gouverment-petition-in-Germany
http://vapingunderground.com/threads/offical-gouverment-petition-in-germany.176253/

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Hi Leute,

meine Egrip hat heute leider den Geist aufgegeben.
Ich war sehr zufrieden mit der Egrip, könnte mir aber auch ein Alternativgerät vorstellen.

Lege am meisten Wert auf einen guten/starken Flash.

Hat jemand vielleicht eine Geräteempfehlung?

Liebe Grüße!

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Egrip kann ich empfehlen :coolface:

Warst du im Sub-Ohm Bereich unterwegs? Dann kann ich dir die Kanger Subox empfehlen. Wobei es dafür auch 1,2 Ohm Fertigverdampfer gibt und du mit Selbstwickeln sowieso sehr flexibel bist, wenn du das willst.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Joyetech evic vtc mini + Subtank Mini, hast du ne Menge Auswahl an Coils, RBAs usw :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hier wird nochmal genau auf die TPD2 eingegangen und welche Änderungen denn kommen usw.
anschauen lohnt sich.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

fast 8000 erreicht. immerhin etwas

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wo kommen eigentlich die 2Mio her, die ständig als Anzahl der Dampfer in DE genannt werden?
Ich bezweifel das mittlerweile ehrlich gesagt stark an. Die notwendigen 50k wären 2,5% davon. Bei der Wichtigkeit des Themas, sollte die Marke von 50k fix erreicht sein.
In jedem Fall scheint es so zu sein, dass der größte Teil der Dampfer überhaupt nix von der Petition weiß.
Es wirkt eher so, dass die meisten der in Foren und Social Networks organisierten Dampfer die Petition gezeichnet haben, der Rest allerdings überhaupt nichts davon weiß...
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz, dass man die 50k erreichen wird. Der Zuwachs war in den letzten Tagen auch ziemlich gering...

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Meiner Meinung nach hat eine Petition selbst bei Erreichen der 50k kaum eine Chance.
Ich habe da wesentliche größere Hoffnungen bei den Gerichten nach dem Inkrafttreten des
Gesetzes.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Die 2 Millionen Dampfer kommen sicher rein von verkauften Geräten/Liquids.

Da sind dann 2 Mio Geräte, von denen die Hälfte irgendwelche 1-Weg Wegwerf-E-Shishas ausmachen, dann gibt es viele die sich mal irgendwann so ein wiederaufladbares Billigteil aus der Tanke gekauft haben, es 1 Woche in Betrieb hatten und dann nie mehr genutzt haben. Und natürlich wirklich dauerhafte Dampfer für die es nicht außergewöhnlich ist, dass sie mindestens 5 Geräte ihr eigen nennen.

Ähnlich kann man sich das mit den Liquids schön rechnen. Wenn ich mir 1 L kaufe dann sind das für die Statistiker vermutlich 2ml/Tag, sprich 500 Tagesrationen. In der Realität hält der Liter dann aber doch nur für 3-4 Monate, weil ein Verbrauch von 10ml/Tag grade bei den Subohm Geräten auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Dass die 50k erreicht werden würd ich trotzdem nicht ausschließen, ich denke grade in der letzten Woche werden nochmal viele Leute aktiviert, weil dann auch die Dringlichkeit gegeben ist. Ich mein wir kennen das alle, wenn eine Hausarbeit/Klausur ansteht kann man sich häufig auch erst dann aufraffen was zu tun, wenn es eigentlich schon beinahe zu spät ist ;)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Wichtig wird sein das endlich dieser Petitionsgründer Herr Loose erreicht wird..
Bisher war an den kein rankommen an den. Phil meinte es ist rein theoretisch möglich das da einer mit uns Schlitten fährt...
Auch die E-Wolke (Udo Lassek) welcher ja eigentlich die Petitionseinreichung geplant hatte versucht ihn zu erreichen bisher erfolglos.

Es läuft einiges im Hintergrund:
Wir arbeiten auf Facebook sehr eng mit der internationalen Dampfercommunity zusammen. Aktuell existieren neben Norberts englischer Anleitung bereits seit September eine französische und eine italienische Übersetzung, und in diesen Länder wird auch bereits die Petition an sich beworben. Holland und Spanien sind angefragt (Antwort steht noch aus), die englische Anleitung wird gerade von Norber Zillatron erweitert. Demnächst erscheint dazu eine Veröffentlichung in Vapers.uk.

Auch die großen youtuber wie z.b. Phil green werden kontaktiert.. Also da wird noch einiges gehen.
Am Schluß wird abgerechnet.;)

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Hab jetzt die Diskussion nicht verfolgt, aber wollte als Einsteiger grundsätzlich mal hier posten.

War lange Zeit Menthol-Raucher und hatte vor einer Zeit mal liquid mit Menthol-Geschmack gekauft, aber der hat leider nix getaugt. Hab jetzt einen neuen Versuch gestartet und mir Halo Subzero geholt mit 6mg Nikotin. Und bisher bin ich echt super zufrieden, der Flash ist da und es schmeckt tatsächlich extrem mentholig. Hatte überlegt jetzt Geschmacksrichtungen damit zu mischen - kann denn jemand welche empfehlen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Kannst so gut wie alles fruchtige mit Menthol mischen. Ich dampfe seit ein paar Monaten Menthol Kirsch und bin sehr zufrieden... :)

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Ich dampfe grundsätzlich zu 100% nur mit Menthol, anders schmeckt es mir einfach auf Dauer nicht.
Früchte passen ganz gut dazu, meine Favoriten sind Himbeere, Erdbeere, Zitrone, Heidelbeere, Waldbeeren.
Sollte aber eigentlich mit den meisten Früchten super harmonieren.
Auch sehr gut ist RIP Tide (bzw. Klone: Tide Ride, RIP Blue und wie sie alle heißen, hier am besten nach Mischungen ohne Menthol ausschau halten und dann selbst dosieren, da jeder eine andere Stärke mag.)
Vor Allem bei Menthol kann ich dir wärmstens empfehlen selbst zu mischen.
Ist a) viel günstiger und zweitens kinderleicht.
d) Man kann viel am Geschmack herumspielen und seine perfekte Mischung finden.
(Na, wer kennt das a, zweitens, d? :coolface: )

Dann holst du dir Mentholkristalle, löst 10g davon in 10ml PG oder Ethanol auf (leicht erwärmen, z.B. im Wasserbad und gründlich rühren/schwenken) und gibst je nach Belieben 2-4% zu deinem Liquid. Kannst das natürlich auch einfach in gekaufte Liquids geben.
Ich kann dir garantieren, dass das besser schmeckt und besser flasht als fertiges Mentholliquid.

Antwort
Zitat
Teilen: