Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Danke Krong! Menthol Kirsche klingt ziemlich geil

@sars: Hammer, danke dir für die Tipps :) Hab gerade Rip Tide gegooglelt, das klingt echt super! Ich weiss gar nicht ob ich einen noch stärkeren Menthol-Flash brauche, das Halo Subzero ist schon echt heftig. Fühlt sich für mich an wie ne Kippe rauchen + airways-kaugummi kauen :f_ugly: Aber ich werde mal nach deinen Tipps Ausschau halten! Der Typ im Laden hat mir gesagt, dass die 30ml die ich gekauft habe, so 7 Schachteln entsprechen. Auf der Seite http://www.smokesmarter.de/sub-zero-halo.html steht allerdings, dass 7ml 3-4 Schachteln entsprechen. Das wäre ja sogar noch viel besser.

Glaubt ihr dass das zutrifft? Mein Dampfer hat genug Raum für ca 1 ml und ich damit gestern recht gut über den Tag gekommen. Demnach wäre das mega value wenn ich mit 30-40 ml über den Monat komme, da ich dafür 20 Euro bezahlt habe.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Kann man schwer sagen, kommt stark darauf an wie viel du geraucht hast und wie viel du langfristig dampfen wirst. Gibt hier wohl nicht viele, die mit 1ml durch den Tag kommen. (Eher so 5-10ml bei den größeren Geräten, bei den ganz groben Sachen ist der Verbrauch wohl nach oben offen.)
Von Halo Subzero hab ich noch nichts gehört, wenn dir das zusagt spricht wohl nicht viel dagegen.
Aber das mit den Mentholkristallen machst du eben nur 1x und reicht dann ewig.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Danke dir, ich werde mir das mit den Kristallen auf jeden Fall merken.

Ich weiß jetzt nicht wieviel "viel" ist, aber ich hab vor allem in den letzten Monaten deutlich mehr geraucht als sonst und das waren dann so ca 10 Zigaretten am Tag, am Wochenende ne Schachtel am Tag. War am Ende dann so bei 4 Schachteln die Woche, bei scheiß Wochen eher 5 ;) Muss allerdings sagen, dass ich gestern erst am Nachmittag das liquid gekauft hab, d.h. ich werde wohl eher auf 2ml am Tag kommen. Naja, soll mir recht sein ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Grad mal ein bischen in den Diskussionen der Petition durchforstet. Der Udo Laschet gefällt mir. Der kann sich wenigstens ordentlich ausdrücken und verfällt nicht immer in den Verschwörungstheoriemodus...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

@NYCityboy
Du kannst auch hier aus dem Forum mal bei AFlowA Pure Ice oder Menthol bestellen, das hat mir sehr gefallen :)
Was auch geht, ist natürlich selbst mischen. Mit Menthol habe ich da allerdings keine Erfahrung. Da kommst du wahrscheinlich so auf max 30€ pro Liter und es ist echt kein Hexenwerk. Zusammenkippen und Schütteln: fertig.

Zum Menthol können dir hier sicher auch andere noch was sagen.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Bin auch ein großer Fan von Avoria Pfefferminz Aroma ... ist sehr intensiv, reichen 2% um sich ein Liquid zu mischen und finde manche Geschmacksrichtungen passen einfach besser mit Minze als mit Menthol. Also ich hab auch Mentholaroma mit Kristallen selbst gemacht und kenne den direkten Vergleich.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Das Pfefferminz Aroma hab ich auch, Orange Minze find ich sehr gut zum Beispiel.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von krong
Grad mal ein bischen in den Diskussionen der Petition durchforstet. Der Udo Laschet gefällt mir. Der kann sich wenigstens ordentlich ausdrücken und verfällt nicht immer in den Verschwörungstheoriemodus...

Kann ich bestätigen! Er antwortet auch sehr ausführlich auf Anfragen über Facebook.

Es hat tatsächlich Sinn, die Petition auch in komplett Themenfremden Foren zu bewerben, gibt ja überall Dampfer. In einem Autoforum z.B. hab ich zumindest schon einmal ein paar bestätigte Mitzeichner :)
Es bedarf zwar ein wenig Aufklärungs- und Diskussionsarbeit, aber jeder, der unterschreibt, ist einer mehr.
Also, bewerbt es wo immer ihr euch sonst noch so aufhaltet .

http://ukvapers.org/Thread-Petition-in-Germany-against-the-TPD2-regulation
520 views

Da wird der ein oder ander sicher gezeichnet haben.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist das so dufte, wenn da auf einmal Will Smith und Jaque Rogge in einer Petition des deutschen Bundestages auftauchen?
Mitzeichnen dürfen da wahrscheinlich offiziell nur Deutsche Staatsbürger?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Jeder WELTWEIT darf unterzeichnen. :)
Wie gesagt ich habe extra beim Petitionsausschuß in Berlin angerufen um das in Erfahrung zu bringen.;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Macht das Sinn?
Ist für diese Petition jetzt natürlich gut aber da kannste ja auch 1Mrd Chinesen Mobilisieren, um irgendne Unsinnspetition durchzukriegen...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Naja, da kannst du gleich fragen was macht online überhaupt für einen Sinn...

Ich kann auch für meine Mutti, Vater, Oma, Opa, Tante, Onkel usw. mitzeichnen... wenn ich mich recht entsinne wurde meine Stimme gezählt, ohne dass ich dazu irgendeinen Link der per EMail gesendet wurde klicken musste.

Aber sich als jemand anderes auszugeben ist natürlich sehr böse und sollte man auf keinen Fall tun, nein. nein.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Der Kronos ist da, ich bin mega begeistert :)
Hab erstmal eine 0,4er Edelstahlwicklung mit 6 Wraps drauf gezogen. Morgen versuche ich mal eine triple twisted Nickel mit 3x0,25 mm, wenn die keinen Spaß macht gibts noch ne 0,28er Edelstahl twisted

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Die Petition kann auch Offline gezeichnet werden.
Ein Vordruck ist in Arbeit.
So kann jeder noch in seine Offlinestores laufen und die dort abgeben und ich zieh mal durch meine Hochschule und sammel noch ein paar Unterschriften.:)

Einmal zeigen das wir eine Community sind. :f_thumbsup:

Gut, dass Udo das Schreiben und die Ablehnung seiner Petition in den Diskussionsteil/forum der laufenden Petition kopiert und erläutert hat.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453/forum/Beitrag_349346.%24%24%24.batchsize.10.tab.1.html

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Die Bestimmungen des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags lassen nun doch eine Unterstützung von Petitionen, die elektronisch eingereicht und veröffentlicht wurden, auf Unterstützungsformularen in der Papierform zu.
Zu diesem Zweck wird ein Formular unter
http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst%C3%BCtzungsformular.pdf
zur Verfügung gestellt. Dieses Formular kann ausgedruckt, kopiert, und zur Sammlung weiterer Unterstützungsbekundungen genutzt werden.
Wichtig:
1. Wenn möglich, ist die elektronische Unterstützung vorzuziehen.
Wenn also gewährleistet werden kann, dass technische Möglichkeiten geschaffen werden, die es anderen Personen ermöglichen, sich beim Petitionsausschuss zu registrieren, ist dieser Weg die erste Wahl.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html
2. Alle auf Papier gesammelten Unterschriften müssen zwingend bis zum 20.01.2015 bei folgender Anschrift eingegangen sein (also bitte bereits 2-3 Tage vorher versenden):
Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin
3. Das Formular entspricht den Anforderungen des Deutschen Bundestages für die Unterstützung von Petitionen. Es darf daher nicht geändert, oder nicht in einer anderen Form veröffentlicht oder weitergegeben werden.
4. Jeder Hinweis, Unterschriften könnten auf die Einflussnahme einer Unternehmung aus wirtschaftlichem Interesse zu Stande gekommen sein, ist zu unterlassen. Das bedeutet, dass dieses Formular nicht mit Firmenstempeln, Logos oder sonstigen Brandings versehen werden darf.
5. Das Formular muss handschriftlich ausgefüllt werden. Es darf nicht per Computer oder Schreibmaschine eingetragen werden. Es muss zwingend das ausgefüllte Original-Formular an den Deutschen Bundestag versendet werden (keine Scans per E-Mail, keine Kopien). Die Unterschrift jedes Unterstützenden ist zwingend notwendig, damit die Unterstützung gezählt wird.
Hinweis:
Die Kosten für Druck, Vervielfältigung, Porto o. ä. können nicht erstattet werden. Diese Aktion dient dazu, eine Umsetzung des Artikel 20 der Richtlinie 2014/40/EU zu verhindern.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Der wohl letzte Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Richtlinie über
Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse des Bundesrat

Mit dem in Artikel 1 enthaltenen Tabakerzeugnisgesetz werden bestehende Regelungen
aus dem Vorläufigen Tabakgesetz übernommen und die grundlegenden Voraussetzungen
geschaffen, um die Vorgaben der Richtlinie 2014/40/EU auf Gesetzesebene umzusetzen.
Für die Umsetzung der Vorgaben der Richtlinie 2014/40/EU wurde ein einmaliger
Erfüllungsaufwand von 67 Millionen Euro ermittelt. Außerdem ergeben sich jährliche
Aufwendungen von rund 17 Millionen Euro.

Dropbox Logo Download (630-15.pdf;jsessionid=3EDC712BA712F96D4447BCA1BE418272.pdf)

https://drive.google.com/file/d/0B6vZ3VuziwX6TGIxVVpLb05RMlU/view

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Achso Frohes Neues @all
Zeit für eine neue Signatur. :f_drink:

10k haben jetzt unterzeichnet.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html
Es wird eng aber wir geben alles.;)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von andybandy008
Die Bestimmungen des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags lassen nun doch eine Unterstützung von Petitionen, die elektronisch eingereicht und veröffentlicht wurden, auf Unterstützungsformularen in der Papierform zu.
Zu diesem Zweck wird ein Formular unter
http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst%C3%BCtzungsformular.pdf
zur Verfügung gestellt. Dieses Formular kann ausgedruckt, kopiert, und zur Sammlung weiterer Unterstützungsbekundungen genutzt werden.
Wichtig:
1. Wenn möglich, ist die elektronische Unterstützung vorzuziehen.
Wenn also gewährleistet werden kann, dass technische Möglichkeiten geschaffen werden, die es anderen Personen ermöglichen, sich beim Petitionsausschuss zu registrieren, ist dieser Weg die erste Wahl.
2. Alle auf Papier gesammelten Unterschriften müssen zwingend bis zum 20.01.2015 bei folgender Anschrift eingegangen sein (also bitte bereits 2-3 Tage vorher versenden):
Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin
3. Das Formular entspricht den Anforderungen des Deutschen Bundestages für die Unterstützung von Petitionen. Es darf daher nicht geändert, oder nicht in einer anderen Form veröffentlicht oder weitergegeben werden.
4. Jeder Hinweis, Unterschriften könnten auf die Einflussnahme einer Unternehmung aus wirtschaftlichem Interesse zu Stande gekommen sein, ist zu unterlassen. Das bedeutet, dass dieses Formular nicht mit Firmenstempeln, Logos oder sonstigen Brandings versehen werden darf.
5. Das Formular muss handschriftlich ausgefüllt werden. Es darf nicht per Computer oder Schreibmaschine eingetragen werden. Es muss zwingend das ausgefüllte Original-Formular an den Deutschen Bundestag versendet werden (keine Scans per E-Mail, keine Kopien). Die Unterschrift jedes Unterstützenden ist zwingend notwendig, damit die Unterstützung gezählt wird.
Hinweis:
Die Kosten für Druck, Vervielfältigung, Porto o. ä. können nicht erstattet werden. Diese Aktion dient dazu, eine Umsetzung des Artikel 20 der Richtlinie 2014/40/EU zu verhindern.

Leute, ladet euch bitte die Unterstützungsformulare herunter und sammelt Unterschriften !!!
Es ist ein mächtiges Instrument !!!
Wenn jeder der 10.000, die bisher die Petition gezeichnet haben, nur 4 weitere Unterschriften sammelt, wären die 50.000 voll.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

wollte mir eigentlich Ende letzten Jahres nen istick100 kaufen, bin froh es nicht getan zu haben, die joyetech Cuboid sieht richtig nice aus, wird meine neue Box.
Mit dem neuen joyetech Cubis sehen wir auch einen tatsächlich auslaufsicheren Tank, denke das geht schon langsam in Richtung TPD2 Konform

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: