Original von furzvandango
@DonSeppi86
Der Widerstand (Ohm) hat nix mit Lungendampfen zu tun. Eher ob sich der Verdampfer dank Airflowkontroll so einstellen lässt das Du ohne Probleme auf Lunge dampfen kannst. Ich dampfe auch auf Lunge und fahre meine Selbstwickler zwischen 1,9 und 2 Ohm.
Zu deiner Frage mit verschiedenen Verdampfern...die eGrip ist ein AllIn Gerät und man kann den Verdampfer dort nicht tauschen. Dafür benötigst Du einen separaten Akkuträger wo Du dann nach "belieben" verschiedene Verdampfer drauf betreiben kannst...oder meintest Du lediglich verschiedene Verdampferköpfe?
Hey,
Danke für die Aufklärung!
Ich sehe schon - im Bereich Verdampfer / Verdampferköpfe habe ich noch Nachholbedarf. Werde mich da in der nächsten Zeit nochmal genauer lesen. Dachte eigentlich eher an verschiedene Verdampferköpfe.:f_ugly:
Original von Schwembo
Wenn du selbst wickelst, kannst du , je nachdem was für eine Wicklung du nutzt, selber ein wenig die Geschmacks/Dampfentwicklung steuern, desweiteren kostet ein stück draht und watte halt nur ein paar Cent. Allerdings würde ich dir eigentlich fast nicht empfehlen, mit der eGrip ins Selbstwickeln einzusteigen - die eGrip RBA ist so winzig, das ist mit die schwerste Base zum Wickeln.
Allerdings - wenn du lernst die eGrip zu wickeln , dann kannst du auch jeden anderen Verdampfer selberwickeln
Mein Tipp - so lange du mit deiner jetzigen Ausstattung und den Fertigverdampferköpfen zufrieden bist , bleib erstmal dabei , da hast du wirklich ein grundsolides Gerät
Mit dem Selbstwickeln würde ich erstmal noch etwas warten bis ich weitere "Erfahrungen" gesammelt habe.
Generell bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings würde mich halt auch mal der Vergleich zu anderen Verdampferköpfen interessieren. Evtl. verpasse ich ja auch etwas besseres?!
Für die RBA-Base gibt es ja auch bereits fertige Wicklungen zum Kaufen - denke momentan darüber nach ob sich sowas lohnen würde bzw. ob hier zum Original-Verdampferkopf überhaupt ein Unterschied ist...?