BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
"gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar."
(Quelle: Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutschlandradio, 22.01.2012)
Die Frage wird sein was wird das nun bringen... wenn man sich anschaut wieviele Petitionen dort in der Prüfung sind wird man festellen, dass einige jahrelang trotz erreichen von 50000 Stimmen dort rumliegen... meine Prognose ist man wird superstreng regulieren mit all den unsinnigen Vorgaben wie 10ml Fläschchen und dergleichen und vielleicht in 3 Jahren wird die Petition in den Bundestag gelangen und dann gibts vielleicht ein paar Verbesserungen, wenn bis dahin eine neue Regierung an der Macht ist... wenn nicht dann wohl eher nicht.
Das Verbieten von Geschmacksrichtungen von Liquids die ein zu gesundes Image haben kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber man weiß nie, Mentholzigaretten werden ja auch verboten ab 2020...
well done Guys!
Was die jetzt aus der Petition machen sei mal dahingestellt.
Wichtig war mir das endlich mal alle an einem Strang gezogen haben Dampfer, Shops,Youtuber Inland- Ausland- .
Wir sind eine Bewegung und kein Haufen von ignorannten Couchsitzenden scheiss egal was wird Dampfer...
Hinter den Kulissen wird gearbeitet.
In der IG-ED arbeitet man schon seit längerem (hinter den Kulissen und aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich) daran, "wie es weitergeht". Aber das alles können wir nicht alleine stemmen - dazu brauchen wir viel, VIEL Unterstützung durch die Dampferszene!
Ihr könnt weiterhin auch in den anderen Foren lesen was die anderen dazu meinen und was nun passieren könnte:
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
"gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar."
hey jungs, hatte meinen dad den iJust 2 geschenkt und direkt mal den verbrenner verkokelt. Das ding scheint mächtig power zu haben und deswegen wollte ich mal fragen was für ein verbrenner zu empfehelen ist, standard mäßig ist meine ich einer mit 0.3ohm verbaut, vorschlag?
und link für petition plz
geht nur um "gesunde" arome oder wird ein allgemeines verbot angestrebt?
Original von Schwembo
Das ist der Velocity RDA . Also ein clone, an das original kommt man sogut wie garnicht ran.
Vom Kronos liest man ja auch nur gutes eigentlich.. Aber ich habe mir jetzt selbst erstmal 2 "No-Spend"-Monate auferlegt , sonst nimmt das mit der Hardware zu große ausmaße an ♦
Nimmst du weniger Nikotin bei dem Dripper? Überlege, mir ne 3mg Dripper Base von Avoria extra dafür zu bestellen, weil ich denke, dass 6mg da drin auf Dauer einfach zu viel sind
Was jetzt kommt, kommen MUSS, ist die begleitende Öffentlichkeitsarbeit, für die uns nicht viel Zeit bleibt, nämlich nur die Beratungsphase, bevor es in die Lesung(en) geht!
Diese kurze Zeitspanne MÜSSEN wir nutzen, um so viele Abgeordnete (Mit-Entscheider!) wie möglich noch auf unsere Seite zu bringen - und wenn uns das beim ein oder anderen nicht gelingt, doch genügend Argumente vortragen, um zumindest bei VIELEN berechtigte Zweifel zu säen, ob es wohl richtig sein kann, *dieses* Gesetz unverändert durchzuwinken.
Wir können nicht - und dürfen nicht - davon ausgehen, dass unsere Peitionsanhörung
1. überhaupt stattfindet
2. innerhalb dieses engen zeitlichen Rahmens angesetzt werden würde!
Ich habe unter "Petitionen in der Prüfung" JEDE MENGE Petitionen gesehen, die sich *seit Jahren* "in der Prüfung" befinden. Mein Verdacht ist, dass sie das mit unserer auch machen werden.
Wir haben aber jetzt das Quorum erreicht, und in wenigenTagen werden wir hoffentlich auch den Endstand kennen (inkl. offline meine ich).
DAS ist unser Argument Nr. 1 - wir sind VIELE ... hinter uns steht eine sehr hohe Dunkelziffer an Dampfern, die über die Jahre hinweg absolut nichts von der TPD2 mitbekommen haben!
Argument Nr. 2 - ist die Verflechtung von PöLa (immerhin federführende Regierungs"beraterin") und der Pharmaindustrie -> zum Thread aus dem Peitforum verlinken
Argument Nr. 3 - Ein TABAKLOSES Produkt, das *eindeutig* der Harm Reduction dient (durch seriöse Wissenschaftler bewiesen!) hat tatsächlich nicht das Geringste in einer Tabakverordnung zu suchen, auch nicht als "verwandtes" Produkt, denn das ist es nicht.
Argument Nr. 4 - Der Gateway-Effekt ist WIDERLEGT. Momentan warte ich auf eine Mail von Prof. Linda Bauld, die mir letzte Nacht im Twitter versprochen hat, mir ihre neuesten Sachen per Mail zuzuschicken.
Argument Nr. 5 - Heino Stöver: schön und gut, aber er hat viel zu spät angefangen, den sog. Gatewayeffekt zu erforschen. Seine Forschungen werden vermutlich auch in die Zeit *nach* der Umsetzung fallen, wenn geeignete Geräte zum Komplett-Umstieg nur noch schwer oder auch gar nicht mehr zu bekommen sind -- und mit den am Markt verbleibenden Geräten wird es ein spürbarer Prozentsatz der Möchtegern-Umsteiger mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nicht mehr nachhaltig und dauerhaft schaffen. (Auch wir dürfen ruhig mit Spekulationen arbeiten, die "Großen" haben uns nun jahrelang vorgemacht, wie es geht!)
Argument Nr.6.7,8 - alles, was wir früher schon immer gesagt haben.
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
Ich kann nur jedem von euch nochmal die Dampfer App ans Herz legen.
Gerade jetzt Petition und Co. kommen da immer top Infos rüber.
Da man die News nicht sonst teilen kann müßt ihr euch die App mal laden.;)
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
Im Rahmen der weiteren Prüfung der Petition entscheidet der Ausschuss, ob eine öffentliche Sitzung stattfindet:
„FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten
Wird eine Petition vier Wochen nach Einreichung (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.“
Die Sitzung würde dann im Internet auf www.bundestag.de (für mobile Geräte unter m.bundestag.de) sowie im Parlamentsfernsehen live übertragen und anschließend auch im Video-on-Demand-Bereich auf der Internetseite des Bundestages bereitgestellt.
Sollte eine Sitzung stattfinden, wird dies unter „Aktuelle Mitteilungen des Petitionsausschusses“ bekanntgegeben.
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
Gerne geschehen! Sehr gerne sogar. Ich bin Dampfer, und habe allen meinen rauchenden Bekannten zum Dampfen geraten. Ich hab's meinen Bekannten nicht fanatisch aufgedrängt, ich habe nicht versucht, sie zu überzeugen. Ich habe Argumente genutzt, die für das Dampfen sprechen. Das Interesse für das Dampfen trugen diese Menschen jedoch in sich selber. Sie mussten nur wissen, dass es diese Möglichkeit gibt.
Ich vertraue auf Menschen wie Prof. Dr. Bernd Mayer, die nachvollziehbares Wissen vermitteln. Ich vertraue auf Menschen wie Phil Scheck oder Dirk Oberhaus, die ohne Schnickschnack sachlich informieren. Ich vertraue auf Menschen wie Sue, die sich allergrößte Mühe machen, um Sachverhalte richtig zu stellen. Ich vertraue auf Mensch wie Norbert und Andreas und Jessica und Niklas und Channi und Suse und Heinrich und Konstantinos und Stephan, und Ralf und, und, und ... Ich wünschte, ich könnte sie hier alle nennen, die sich so sehr dafür eingesetzt haben, dass ein gemeinsamer Erfolg möglich ist.
Und ich bin ernsthaft besorgt, dass ich auch nur eine Person, die sich damit angesprochen fühlen sollte, vergessen könnte. Ich meine JEDE Person, die sich engagiert, und diesen ersten Erfolg ermöglicht hat. Auch, wenn ihr Name nicht hier steht.
Mein Bruder schrieb mir, er habe seit dem 2. Weihnachtstag 2015 keine Tabakzigarette mehr geraucht. Unter'm Tannenbaum hatte er einen iStick liegen. Das berührt mich sehr. Ich möchte nicht, dass man denkt, ich hätte meinen Bekannten etwas falsches geraten. Und schon garnicht meinem Bruder. Und ich möchte selber weiter dampfen.
Diese Gründe machen es für mich wichtig, meine Fähigkeiten und Kenntnisse auch für das Dampfen einzusetzen. Doch das ist selbstverständlich.
Diejenigen, die den Kreis erst rund machen, seid Ihr. Jeder einzelne von Euch, mit seinen Kenntnissen, mit seinen Fähigkeiten, mit seiner Bereitschaft, und mit seinen Argumenten. Euch ist zu danken!
Danke!
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
ich habe eine allgemeinere Frage und zwar: Irgendwie passt mir bei der Subox Mini der geschmack beim Dampfen nicht.
Dabei ist es egal ob Fertige Verdampfer (1,5 und 0,5 Ohm) oder RBA mit Wicklungen um die 1 Ohm verwendet werden.
Ich ziele eher auf Geschmack ab als auf Flash. Allerdings kommt bei der Subox mMn der Geschmack einfach nicht rüber..
Im vergleich zu der eGrip erheblich schlechter zudem immer unangenehmes "Kratzen" im Hals und komischer beigeschmack.
Jemand Tipps für mich wie ich die Subox mehr auf geschmack bringe ähnlich wie bei der eGrip?
Wahrscheinlich irgendwo dumme Frage aber hoffe dennoch darauf das der eine oder andere Tipp dabei rausspringt
Hey Leute,
gibt's auch E-Cigs in Zigarrenform bzw. Einwegdinger?
Bin leider noch ziemlicher Noob; hab mir erst vor Kurzem, wegen Faszination dafür, auf 'nen Tipp hin ein Gerät zusammenstellen lassen und versuch mich nun 'n bissken in die Materie reinzufuchsen.
Die volle Dröhnung Serien & Filme in TV & Kino.
Let's zock VideoGames!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
@ Patze Was sitzt für nen Verdampfer auf der Subbox mini? Ich kein SUbohmer von daher schwer zu sagen. Wenn es kratzt könnte es am PG oder an zu hohem Nikotingehalt liegen.
@Caz welches Gerät hast du dir gekauft?
Zigarrenform oder Einwegdinger ist alle für die Tonne.
Das kannste vergessen..
Schau dir mal paar Videos an um dich mit der Materie bissl auseinander zu setzten....
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1
Original von andybandy008
@Caz welches Gerät hast du dir gekauft?
Zigarrenform oder Einwegdinger ist alle für die Tonne.
Das kannste vergessen..
Das kommt drauf an was man als Zigarrenform ansieht, ich würde eine 18650 Tube-Mod mit verdampfer drauf auch noch als Zigarrenförmig ansehen, und da gibts richtig gute
So eine Kombi zB ist auch nicht größer als eine Zigarre:
Spoiler
Original von Snookz
Nimmst du weniger Nikotin bei dem Dripper? Überlege, mir ne 3mg Dripper Base von Avoria extra dafür zu bestellen, weil ich denke, dass 6mg da drin auf Dauer einfach zu viel sind
Jo mache ich genauso, 6mg im Tank, 3mg im Tröpfler Die Dripperbase von Avoria finde ich auch gut, aktuell nutze ich die 80/20 von Avoria weil ich davon noch einiges an Vorrat habe, finde aber die Dripperbase eigentlich besser. Die ist nur schon sehr dickflüssig, also wenn du dein Liquid auch mal im Tankverdampfer nutzen möchtest, könnte es mit der schon zu Problemen kommen
Kommentare erwünscht. Bis heute nacht sind sie noch möglich. Danach wird das Diskussionforum zusammen mit der Petition geschlossen.
Angeblich dienen gerade auch die Beiträge in diesem Forum dazu, dass die Abgeordneten des Petitionsausschusses sich eine Meinung bilden und sollten daher auch von ihnen gelesen werden.
Falls das vielleicht wirklich der eine oder andere macht, sind Kommentar zu diesen Beiträgen auch sehr wichtig. Denn sie zeigen, ob es andere Meinungen gibt, strittige Punkte und/oder Bestätigung.
BVB 09 FOR EVER
MOTOGP > F1