Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von andybandy008
Ich empfehle Einsteigern prinzipiell keine Box(auch wenn geregelt) mit wechselbaren Akkus , da meist 0 Vorwissen vorhanden ist...
Dazu sollte man im Idealfall auch nen externes Ladegerät kaufen und dann ist man + die Akkus Samsung INR R25 oder Sony Konion bei 40€ oben drauf. Also 80€ allein für die Box. Hinzu kommt dann der Verdampfer.
Würd dir nen Istick 40Watt empfehlen und dazu halt nen Verdampfer je nachdem ob eher Backe (Nautilus) oder direkt auf Lunge.. zB. den GS Air M, Triton 2.

Muss ich bissel wiedersprechen. Klar einem Anfänger kann man schon was möglichst günstiges empfehlen, da man die Hürden ja nicht hoch legen will was den Rauchstop angeht.
Aber ich glaube darum gehts bei ihm jetzt nicht mehr.
Ansonsten nunja sicher isses schön, wenn man die besten Akkus und ein externes Ladegerät hat usw. aber welche Vorkenntnisse braucht man schon , wenn man einfach einen Akku kauft von dem bekannt ist, dass sie für den entsprechenden Zweck tauglich ist?

Für den Anfang reichen auf jeden Fall 2 Batterien die man auch im Wechsel in der Box laden kann... wenn einem das zu umständlich wird kann man irgendwann immer noch auf ein externes Ladegerät oder mehr Akkus aufstocken

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Spricht auch nichts gegen deinen Tip Crovax.;)
Hab nur das geschrieben was ich empfehle.;)
Es bleibt halt auch meistens nicht bei einer Box, sondern geht weiter und da ist es schon sinnvoll bissl was über Akkus und das Ohmsche Gesetz zu wissen.:)

btw gibts bei Fasstech mit Rabattcode KUNGHEI 15% auf ALLES bis 14.2.
Happy HWV. :)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja man könnte auch sagen es bleibt auch meistens nicht bei einem 0815 istick + Nautilus ect. da kann es nicht schaden eine 75W TC Box mit Akkus zu besitzen. Mehr braucht man selbst langfristig eigentlich nicht.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von andybandy008
btw gibts bei Fasstech mit Rabattcode KUNGHEI 15% auf ALLES bis 14.2.
Happy HWV. :)

Kann man den mehrmals nutzen?

Hab mir grade 7 farbige Ersatzgläser für meinen Bellus geholt, weil nun auch der 2. nen Riss hat. Wollte für einen 3€ Artikel aber nicht den Code verbraten. Also ist zwar jetzt wayne aber trotzdem würds mich interessieren.

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Hey,

hab mir jetzt meine erste geregelte Box geholt (Vapresso Target 75 VTC).

Hab mich etwas zum Thema Akkus eingelesen und um nochmal sicher zu gehen:
Ein Samsung INR 18650-25R (20A) kann ich für dieses Gerät problemlos benutzen oder?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Wüsste nichts was dagegen spricht

Antwort
Zitat
Raabinator93
Beigetreten: 26.09.2011
Elite Grinder

Bin auch gerade dabei eine Bestellung bei Fasttech zusammenzustellen, kann es da eigentlich zu Problemen mit dem Zoll kommen bzw. für wie viel kann ich bestellen, dass das nicht der Fall ist?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

45€ afaik

Splitten kann aber nicht schaden. Es kann sein, dass es beim Zoll liegt und abgeholt werden muss und selbst wenn der Warenwert bei unter 45€ ist musst du es erstmal nachweisen und extra beim Zoll antanzen.

Aber da wäre wieder interessant ob der Code mehrmals funktioniert.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Achja und ich glaube bis 150€ isses so, dass zwar keine Zollgebühren anfallen aber Umsatzsteuer nachgezahlt werden muss + Gebühr für jeden Tag an dem es rumliegt ohne abgeholt zu werden.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Der Teil mit der Freigrenze stimmt leider nicht ganz. Es sind nur 22€. Der Rest stimmt.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Umsatzsteuer sind dann 19%. Kann aber auch sein, dass es durchrutscht. Das ist dann einfach Glückssache

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Hab mal nachgeschaut wo ich die 45€ aufgeschnappt habe...

Also ist wohl so, dass die Grenze von 45€ bei Privatsendungen gilt. Daher ist bei Fasttech idR auch immer Gift angekreuzt auf dem Päckchen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Zoll ist aber auch nicht dumm. Mit dem "Gift Trick" kommste auch nicht öfter durch, als wenns ordentlich ausgezeichnet ist.

BTW:
http://www.hisvape.info/neuigkeiten/?lang=de

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

[10.02.2016: Gift: E-Zigarette im Faktencheck | Fernsehen]( http://www.donotlink.com/i8fx)

alter Schwede... :f_mad:
Hab eben Redaktion angerufen und Dampf abgelassen.....

Zuschauerservice:

Telefon: 069 15 55 111

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

"Für sie birgt das Dampfen der E-Zigarette noch eine zusätzliche Gefahr – nämlich für andere Raucher: "Es gibt Studien, dass Raucher dadurch Lust bekommen auf eine Zigarette und in diesen Konflikt geraten. Sie sehen einen E-Zigaretten-Konsumenten und bekommen selbst Lust auf eine Tabak-Zigarette - das ist natürlich fatal."

Da fällt einem nichts mehr zu ein, oder?
Wenn man das mal konsequent zu Ende denkt, müssen wir auch Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten und sämtliche Werbung. Der Alkoholiker bekommt sonst Lust auf einen Drink...
Wenn ich so eine gequirlte Scheiße höre. Was haben die zu dir gesagt, andy? Man merkt halt total, dass denen die Argumente ausgehen, weshalb man jetzt auf so fadenscheinige Argumente ausweicht.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

:f_mad:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Sie haben gesagt das die "guten Studien" von der Dampferlobby sind!!
Ich hätte die fast durch den Hörer gezogen....
Und das noch keiner am Dampfen gestorben ist aber das das wohl noch kommen wird.
Nur gequirrlte Sch....

:f_mad:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a10/anhoerungen/oea-tabakerzeugnisse-17-02-2016/404036

http://www.bundestag.de/blob/406880/084a57449452636faafa62026abcc41e/stellungnahme_dr_tobias_effertz-data.pdf

5ml 11er 15€

10ml 11er 30 € . Ja cool. Zigs sind billiger. Ich sag euch was, jeder der net gebunkert hat raucht danach wieder. Und das ist so gewollt
Die Händler können zusperren. Das kauft man 1 bis 3x im jahr. Der rest wird wieder geraucht.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Was für ein blödsinn... naja ich hab gebunkert aber irgendwie bin ich mir sogar sicher ich könnte heutzutage auch problemlos auf 0er Liquid umsteigen... vielleicht irgendwie 60PG 40VG damit nochn bissel flash da ist.

Natürlich ist die Forderung absurd hoch, ich befürchte aber irgendwo wird man schon über eine Besteuerung nachdenken und selbst wenn es dann "nur" 2€ Steuer pro 5ml wären wäre es auch schon teurer als rauchen für die meisten, wenn sie mit Fertigliquids rumhantieren.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hast du mal 0er gedampft?
Also ich habs letztens mal kurz 50/50 probiert und da fehlt da schon der gute alte Flash. :(

Antwort
Zitat
Teilen: