Och die Ego One macht sich super. Erinnert mich immer wieder an die alten Evod-Köpfe. Ähnlich zu wickeln.
Find den GT2 gerade als Optimum für mich. Super zu wickeln, guter Nachfluss, wenn man die Kanäle frei lässt. Top Geschmack!
Och die Ego One macht sich super. Erinnert mich immer wieder an die alten Evod-Köpfe. Ähnlich zu wickeln.
Find den GT2 gerade als Optimum für mich. Super zu wickeln, guter Nachfluss, wenn man die Kanäle frei lässt. Top Geschmack!
Hab leider keine vernünftige Cam:

Hier mal ein random Google Bild von einer Dual Mesh Wicklung:

alter das ding ist endnice
geht das für dual coils auch?
kann als Einstieg für Selbstwickler auf jeden Fall den Kronos empfehlen. Es ist etwas Gefuckel mit den Mesh-Röllchen, aber wenn die einmal gut sind, sitzen die. Hätte jetzt auch mega Bock auf den Le Zephyr, aber das krieg ich meiner Frau nicht erklärt
Ein Aufruf: http://www.dampfertreff.de/t145644f233-Wichtige-Informationen-fuer-alle-Dampfer-Klage-ect.html
Liebe dampfende Mitglieder,
Ich möchte heute einen ganzen besonderen Aufruf starten.
Wie ihr wisst, arbeitet das Dampfertreff Forum eng mit der IGED zusammen.
Die IGED bereitet im Moment ein Klage bzw. Verfassungsbeschwerde gegen einzelne Punkte der TPD2 vor.
Auch eine Klage gegen die Punkte, die ÜBER die Umsetzung der TPD2 hinausgehen, wird vorbereitet.
Nach eigenen Angaben ist die IG-ED, mit einem mit der Situation rund um die Dampfe gut informiertem Anwalt, im Gespräch.
Leider ist ein Gang vor das EUGH mit sehr großen Hürden verbunden.
Für diesen Gang müssen wir gemeinsam angreifbare Punkte finden, die gegen die Charta der EU verstoßen.
Eine Klage gegen die Verschärfungen ist erst möglich, wenn diese in Deutschland auch beschlossen sind.
Die IG-ED hat mich gebeten, folgendes mitzuteilen:
Die IG-ED als Verein kann selbst nicht klagen. Es müssen also echte Personen als Kläger auftreten. Diese Personen hat die IG-ED.
Die IG-ED tritt ausschließlich als Unterstützter und als Vertragspartner dem Anwalt gegenüber auf.
Die Finanzierung wird durch die IG-ED sichergestellt werden. Die moralisch Unterstützung natürlich auch.
Und hier seid ihr gefragt.
Ich bitte euch inständig, euch als Mitglied bei der IG-ED zu registrieren.
Warum?
Das ist ganz einfach.
Wir müssen geballt und kompakt auftreten.
Es hört sich anders an, ob der den Kläger unterstützende Verein 100 Mitglieder hat, oder ob wir mit einigen tausend Mitgliedern auftreten. [nickskype]
Nun weiss ich aus dem Forum, dass es Einwände gibt, wie zB den finanziellen Aspekt.
Hierzu möchte ich euch sagen, das ist in meinen (persönlichen) Augen eine ungültige Ausrede.
Der Beitrag als Mitglied beginnt ab 10€ im JAHR.
Hand aufs Herz:
• was habt ihr alleine durch das Forum eingespart?
• wieviele Packungen Zigaretten wurden nicht gekauft?
• wieviele Rabatte habt ihr durch den Dampfertreff wahrgenommen?
• was habt ihr an Zeit eingespart-indem ihr im Forum selber die Antworten gefunden habt?
• oder euch sogar beraten lassen habt?
• an wievielen Gewinnspielen habt ihr euch beteiligt?
• habt ihr sogar was gewonnen?
• habt ihr an den Wundertüten teilgenommen, die euch viele unnötige Ausgaben erspart haben?
• Oder an Testrunden teilgenommen?
Auch ihr seid einmal ein Newbie gewesen, auch ihr standet da, wolltet umsteigen und wusstet nicht "wie".
Damit es in Zukunft überhaupt noch Newbies geben kann, bitte ich euch, gebt das, was ihr vom Dampfertreff bekommen habt JETZT an die IG-ED weiter, [red]sie brauchen EUCH, UNS[/red].
Es geht hier nicht um 10€ im Jahr, sondern um die gesamte Dampfer-Gemeinschaft, um den Zusammenhalt und die Dampferzahl, die dahinter steht, wenn wir auftreten.
Damit wir ernst genommen werden, anerkannt werden und auch respektiert werden können.
Um es ganz kurz noch aufzuschlüsseln könnt ihr euch für verschiedene Möglichkeiten entscheiden:
Fördermitglieder unterstützen die IG-ED durch Ihren Beitrag und Ihre Stimme. Bei Interesse sind Sie herzlich eingeladen am Vereinsleben via Vereinsforum teilzunehmen, sind aber in keinster weise dazu verpflichtet.Fördermitglieder haben weder Stimm- noch Wahlrecht. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann frei bestimmt werden, beläuft sich jedoch ab 10,00€ pro Jahr.
Normale Mitglieder haben Stimm- und Wahlrecht, können bei Mitgliederversammlungen und Abstimmungen und so aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Hierzu ist eine Anmeldung für das Arbeitsforum notwendig. Der Mitgliedsbeitrag für die normale Mitgliedschaft beträgt jährlich 30,00€.
Aber das ist auch nicht alles.
Wenn ihr mehr tun wollt und könnt, braucht die IG-ED ganz ganz dringend Verstärkung.
Wenn ihr irgendeine Stärke habt, wie zB
• ihr schreibt tolle Texte, egal ob es Gedichte oder Forumspostings sind
• ihr beratet gerne (wie im Forum auch die Newbies)
• ihr wollt einfach helfen, wo Not am Mann/Frau ist
• ihr kennt euch in Politik gut aus,
• habt ein grafisches Händchen,
• macht Webdesign,
• könnt gut reden
• oder telefonieren
oder irgendetwas anderes, wo ihr denkt, ihr könnt euch einbringen und das Team ergänzen, dann fragt bei der IG-ED an, ob sie jemanden gebrauchen können, euch ins Team holen möchten.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten des arbeitenden Teams einen Hauptjob haben.
Hier fehlt es ganz massiv an ZEIT.
Zeit ist aber nur solange ein störender Begriff, bis es genug Leute hat, die gemeinsam die ZEIT aufholen können [zwinker]
Also um Einblicke zu bekommen, mitzuwirken und Teil des Klägers zu sein, macht mit!
Das könnt ihr direkt hier tun http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese hier stellen.
Ich bedanke mich erstmal für eure Aufmerksamkeit und vor allen Dingen für eure Mithilfe, und werde stolz dabei zusehen, wie die Mitgliederanzahl in die Hunderte oder gar Tausend(e) reinrasseln wird.[lachen15]
!!!Wir ROCKEN das!!!
Vielen lieben Dank
Von channi & Team
www.dampfertreff.de
Ich habe leider keine Zeit, mich persönlich zu engagieren, aber Fördermitglied werde ich machen. Allein, dass die Zahl der Mitglieder steigt und den Aktivitäten mehr Gewicht verleiht.
Die IG-ED kann tatsächlich unsere Lobbyorganisation werden, die wir dringend brauchen.
Kann eventuell jemand einen einfachen Selbstwickelverdampfer empfehlen, der im Notfall auch mit Fertigcoils läuft?
Ich nutze jetzt seit einigen Monaten den Subtank Mini, bin aber immer mehr unzufrieden. Einerseits sifft das Ding spätestens zwei Tage nach der Reinigung aus der Airflow und anderseits kokelt mir in letzter Zeit plötzlich ständig die Mini RBA (neue Version), weshalb ich aktuell wieder Fertigcoils nehme.
Leider scheint derzeit alles nur noch für Subohmer entwickelt zu werden, ich bin allerdings eher so der 1,2 - 1,5 Ohm Single Coil Backendampfer...
Also für Dich wäre eine EGrip vermutlich ziemlich gut. Aber die RBA ist alles andere als einfach zu wickeln (sehr kleines Gehäuse aber gibt gewickelte Drähte mit Watte von Joyetech) und weiß nicht ob ein Kombigerät wirklich das ist was du suchst. Nichtsdestotrotz ist die EGrip für Backendampfer optimal weil man mit der Wattleistung und Akkudauer gut auskommt. Siffen kann sie aber mit der RBA auch manchmal, liegt aber meist daran, dass die Watte nicht gut liegt.
Umwerfende Nachrichten von der Insel:
Englands Premier Minister David Cameron hat in einer öffentlichen Fragestunde im englischen Parlament die E-Zigarette als Chance bezeichnet.
Nach den Empfehlungen der Public Health England sollen einige Programme hierzu aufgelegt werden. Unter anderem empfehlen Ärzte inzwischen ganz offiziell das Dampfen als Alternative zum Rauchen. Es sollen eventuell Kurse angeboten werden und Informationsmaterial in den Arztpraxen ausgelegt werden.
Darüber hinaus hat es schon erste gesetzliche Änderungen gegeben. So ist jeder Verkäufer von Zigaretten verpflichtet auf die Vorzüge des Dampfens hinzuweisen. Und zwar nicht nur Großhändler oder Online Shops, sondern auch der Verkäufer im Kiosk um die Ecke.
Teilen! Teilen! Teilen!
Das müssen alle lesen und wissen!
Hier gibts das Video zu David Camerons Sager, das die Dampfe eine echte Chance ist:
So, ich hab heute zufällig beim Handball n paar Dampfer getroffen und wir kamen zum Thema Atomizer.
Ich möchte halt nen Selbstwickler haben, und da hat mir der eine den VT GT 2 Verdampfer (Klon ? ka) von Fasttech ans Herz gelegt, und meinte ich solle mir aufjedenfall noch nen Tröpfler Aufsatz dazu bestellen.
Nun hab ich den VT GT 2 gefunden VT GT 2 Fasttech
Aber finde den Tröpfler dort nicht. Wie heisst dat Ding denn auf der Seite?
Und was sollte ich mir noch gleich dazu bestellen an Ersatzteilen?
Vermute mal n paar Tankgläser und vllt paar Ohrringe?
Thx im Voraus.
Hab jetz erstma so bestellt. Is ja wenigstens ma nen Shop ohne Versandkosten.
Bin aber immernoch auf der Suche nach meinem Allday Liquid.
Bisheriger Bestand:
Riccardo:
Pfeife (gut)
Black Mamba (sehr gut)
Tabacco Ultra (gut)
Habana (muss wohl noch reifen.. eher nich so gut)
Moroccan (pfui, muss mal ne kleine Probe länger reifen lassen, ansonsten kompletter Fail)
Amaretto (sehr gut)
Bourban Vanille (sehr gut)
Avoria:
Monkey Island (sehr gut)
Bragger (sehr gut)
Napalm (sehr gut)
Und neu dazu kommt jetz noch
Avoria:
Cola
Orange
Galaxyblast
Spearmint
Am gespanntesten bin ich auf das Spearmint. Mal gucken.
Demnächst muss ich mich dann wohl auch mal mit ner Bunkerbasebestellung beschäftigen.
Also von nem Dripperaufsatz weiß ich nichts. Finds aber auch abwegig sowas zu machen. Denn ich denke nicht dass du unterwegs nen Tröpfler benutzen willst. Und wenn du nur Zuhause hin und wieder tröpfeln willst dann kannst du Dir ja einfach einen Tröpfler kaufen. Der hat dann auch eine dafür ausgelegte Verdampferkammer, Luft- und Liquidzufuhr. Bei Clones kriegst du ja für unter 20$ fast alles was du willst.
GT und Tröpfleraufsatz war auch meine erste Kombi. Ordentlich gewickelt ein tolles Gerät. Ist für einen
Anfänger aber vielleicht etwas fummelig.
Den Tröpfleraufsatz findest du hier: Click
Ein paar Austausch O-Ringe würde ich auch schon mal bestellen. Die China Qualität ist halt wirklich mies:
Für den GT II brauchst du:
11x1 mm (zwei mal für die Kammerhülse und zwei mal für den Kammerdeckel )
4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
17x1 mm (Für den AFC Ring)
17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)
Bestellt man eigentlich grundsätzlich bei Lelebeck
Persönlich bestell ich schon lange nicht mehr bei Fasttech. Dauert mir zu lange und bleibt oben drein
zu oft beim Zoll hängen.
Original von Crovax
Also von nem Dripperaufsatz weiß ich nichts. Finds aber auch abwegig sowas zu machen. Denn ich denke nicht dass du unterwegs nen Tröpfler benutzen willst. Und wenn du nur Zuhause hin und wieder tröpfeln willst dann kannst du Dir ja einfach einen Tröpfler kaufen. Der hat dann auch eine dafür ausgelegte Verdampferkammer, Luft- und Liquidzufuhr. Bei Clones kriegst du ja für unter 20$ fast alles was du willst.
Der Tröpfler is wohl auch mit Kammer.. weiss ehrlich gesagt nich wo der Unterschied zum Standart sein soll.
Original von cuPsn
Original von Crovax
Also von nem Dripperaufsatz weiß ich nichts. Finds aber auch abwegig sowas zu machen. Denn ich denke nicht dass du unterwegs nen Tröpfler benutzen willst. Und wenn du nur Zuhause hin und wieder tröpfeln willst dann kannst du Dir ja einfach einen Tröpfler kaufen. Der hat dann auch eine dafür ausgelegte Verdampferkammer, Luft- und Liquidzufuhr. Bei Clones kriegst du ja für unter 20$ fast alles was du willst.Der Tröpfler is wohl auch mit Kammer.. weiss ehrlich gesagt nich wo der Unterschied zum Standart sein soll.
![]()
Was meinst du mit "auch mit Kammer"?
Natürlich hat jeder Verdampfer eine Kammer... aber die Kammer eines Tröpflers ist idR größer damit dort mehr Watte reinpasst die das Liquid speichert. Sicher wäre es theoretisch möglich aus einem Tankverdampfer einen Tröpfler zu machen aber da muss man wohl immer Kompromisse machen und das ist völlig unnötig. Wenn man zuhause ist greift man einfach zu einem anderem Gerät und brauch nicht ein Gerät für alles.
Warum heisst das Ding dann bitte Tröpfler?
Hatte nen Video gesehen wo einer eine Vorrichtung nutzt um Aromen zu testen indem er nur die Watte anfeuchtet und dampft.