Ach und danke an alle Beteiligten hier! 2 Stunden vom Gedanken bis zur Bestellung...
Original von krong
Ach und danke an alle Beteiligten hier! 2 Stunden vom Gedanken bis zur Bestellung...![]()
Kenn ich, viel Spass mit dem neuen Gerät
Wer ne Idee, ob die Samsung Akkus vorgeladen sind? Das Zeug liegt laut Hermes Tracking nun zuhause und ich will nachm Feierabend natürlich asap losdampfen...
Hab mir grad nochmal ein Paar Akkus und das AccuPower IQ328+ Ladegerät geordert. Sicher ist sicher...
Die sind normalerweise nicht vorgeladen. Meine sind zumindest alle 4 ungeladen gekommen. (Von 2 unterschiedlichen Händlern)
Hmpf, nagut. Hab mir glücklicherweise noch nen 510er -> ego Adapter gekauft, dann kann ich wenigstens schon mal den Nautilus eindampfen...
Wenn du Glück hast sind sie halb voll oder so. Ansonsten gleich in den Cuboid und ab an die Steckdose
Da gibt der räudige Hermesbote das Paket im einzigen Laden ab, der hier um 18:00 zu macht...
Dann halt morgen...
wie er recht hat!
Haupsache weg von den Kippen und am Anfang so unkompliziert wie möglich.
Der Rest kann dann immer noch kommen.
Für alle Fans vom grünen Monster kann ich "Power Booster" von Dark Burner empfehlen.
Die haben übrigens auch Liquidflaschen mit Labels für den Füllstand, wodurch man keine weiterene Utensilien zum Selbstmischen außer Aroma und Base braucht.
Wer noch nie selbst gemischt hat, der sollte das unbedingt mal ausprobieren.
Habe mir noch ein paar weitere Aromen bestellt, aber werde wohl erstmal den Power Booster leerdampfen.
Sieht echt gut aus
Wie siehts bei dir mit Selbstwickeln aus? Wäre der nächste logische Schritt
Gibt da auch noch einiges für Backendampfer
Hab grad mit nem Kollegen gesprochen der sich nun was "größeres" als dieses dünne Anfängerset anschaffen will. Hab Ihm alles von Box über Akkus erzählt und beraten. Er ist traditioneller Dampfer (Backe) und ich hatte fast null Plan welche Verdampfer heutzutage einen traditionellen Dampfer durch guten Zugwiderstand befriedigen würden. Einzig der Nautilus ist mir eingefallen. Haben wir hier noch traditionelle Dampfer die den ein oder anderen Tip geben könnten?
Die traditionellen Dampfer
Was mir noch einfällt:
Vapor Giant Go mit hochohmigen Coils
Eventuell der Joyetech Cubis
GS Air (soll sehr gut sein)
Original von Snookz
Sieht echt gut ausWie siehts bei dir mit Selbstwickeln aus? Wäre der nächste logische Schritt
Gibt da auch noch einiges für Backendampfer
![]()
Da ich ja nun nen vernünftigen Akkuträger hab, wäre selber wickeln der logische nächste Schritt...
Wo kann man sich darüber am besten informieren? Kenne selber wickeln quasi nur in Verbindung mit subohm Dampfen. Das möchte ich nicht. Man kann sich aber genau so gut auch 1,5Ohm Coils selber wickeln?
Gibt's da sowas wie ein Einsteigerset mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?
@furz: Mit dem Nautilus macht er definitiv nix falsch. Ich bin nach den ersten Zügen begeistert. Toller Geschmack und toller Flash.
Original von furzvandango
Hab grad mit nem Kollegen gesprochen der sich nun was "größeres" als dieses dünne Anfängerset anschaffen will. Hab Ihm alles von Box über Akkus erzählt und beraten. Er ist traditioneller Dampfer (Backe) und ich hatte fast null Plan welche Verdampfer heutzutage einen traditionellen Dampfer durch guten Zugwiderstand befriedigen würden. Einzig der Nautilus ist mir eingefallen. Haben wir hier noch traditionelle Dampfer die den ein oder anderen Tip geben könnten?
Bin ja reines Backehörnchen.
Auf jeden Fall den Nauti würd ich empfehlen oder halt den GS Air wenn es billiger sein soll. Obwohl die E-Grip auch geht mit den standard köpfen auf Backe.;)
@krong kann dir noch den hollowed für den Nauti empfehlen.
https://www.edampf-shop.com/nautilus-hollowing-design-stahltank-aspire/a-607/
Der Standardtank ist recht dünnes purex glas und war bei mir schnell kaputt.
Mit folgendem Code bekommt ihr im Shop immer 10% Rabatt
4DEVW9C8
Jo, den Tank wollte ich mir noch kaufen, wenn ich mit dem Nautilus zufrieden bin. Der Glastank ist mir auch nen bisserl zu fragil. Bei mir fällt auch mal was runter und Glas auf Stein ist eher suboptimal...
War mein erster Selbstwickler. Hab mir jetzt noch nen zweiten bestellt. Mit den Einsätzen auch für Backehörnchen ein super Teil zu nem Toppreis.
Echt super das Ding mit bissl Übung kriegt das jeder hin zu wickeln.;)
Von dem hab ich auch schon gelesen. Werd mich aber nicht sofort damit beschäftigen. Erstmal muss ich mich an den Nautilus und den Cuboid gewöhnen...