Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ach und danke an alle Beteiligten hier! 2 Stunden vom Gedanken bis zur Bestellung... :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Original von krong
Ach und danke an alle Beteiligten hier! 2 Stunden vom Gedanken bis zur Bestellung... :)

Kenn ich, viel Spass mit dem neuen Gerät :f_love:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://liquid-news.com/e-zigaretten/das-tragbare-risiko-von-nikotin-ist-laengst-ausreichend-erforscht/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wer ne Idee, ob die Samsung Akkus vorgeladen sind? Das Zeug liegt laut Hermes Tracking nun zuhause und ich will nachm Feierabend natürlich asap losdampfen... :)
Hab mir grad nochmal ein Paar Akkus und das AccuPower IQ328+ Ladegerät geordert. Sicher ist sicher... :)

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Die sind normalerweise nicht vorgeladen. Meine sind zumindest alle 4 ungeladen gekommen. (Von 2 unterschiedlichen Händlern)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hmpf, nagut. Hab mir glücklicherweise noch nen 510er -> ego Adapter gekauft, dann kann ich wenigstens schon mal den Nautilus eindampfen... :)

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Wenn du Glück hast sind sie halb voll oder so. Ansonsten gleich in den Cuboid und ab an die Steckdose ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Da gibt der räudige Hermesbote das Paket im einzigen Laden ab, der hier um 18:00 zu macht...

Dann halt morgen... :P

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

wie er recht hat!

Haupsache weg von den Kippen und am Anfang so unkompliziert wie möglich.
Der Rest kann dann immer noch kommen.

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

Für alle Fans vom grünen Monster kann ich "Power Booster" von Dark Burner empfehlen.
Die haben übrigens auch Liquidflaschen mit Labels für den Füllstand, wodurch man keine weiterene Utensilien zum Selbstmischen außer Aroma und Base braucht.
Wer noch nie selbst gemischt hat, der sollte das unbedingt mal ausprobieren.
Habe mir noch ein paar weitere Aromen bestellt, aber werde wohl erstmal den Power Booster leerdampfen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Stielgranate... :f_biggrin:

Macht echt nen guten Eindruck die Kombi:

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Sieht echt gut aus :) Wie siehts bei dir mit Selbstwickeln aus? Wäre der nächste logische Schritt :P Gibt da auch noch einiges für Backendampfer :)

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hab grad mit nem Kollegen gesprochen der sich nun was "größeres" als dieses dünne Anfängerset anschaffen will. Hab Ihm alles von Box über Akkus erzählt und beraten. Er ist traditioneller Dampfer (Backe) und ich hatte fast null Plan welche Verdampfer heutzutage einen traditionellen Dampfer durch guten Zugwiderstand befriedigen würden. Einzig der Nautilus ist mir eingefallen. Haben wir hier noch traditionelle Dampfer die den ein oder anderen Tip geben könnten?

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Die traditionellen Dampfer :P
Was mir noch einfällt:
Vapor Giant Go mit hochohmigen Coils
Eventuell der Joyetech Cubis
GS Air (soll sehr gut sein)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Snookz
Sieht echt gut aus :) Wie siehts bei dir mit Selbstwickeln aus? Wäre der nächste logische Schritt :P Gibt da auch noch einiges für Backendampfer :)

Da ich ja nun nen vernünftigen Akkuträger hab, wäre selber wickeln der logische nächste Schritt... :)
Wo kann man sich darüber am besten informieren? Kenne selber wickeln quasi nur in Verbindung mit subohm Dampfen. Das möchte ich nicht. Man kann sich aber genau so gut auch 1,5Ohm Coils selber wickeln?
Gibt's da sowas wie ein Einsteigerset mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?

@furz: Mit dem Nautilus macht er definitiv nix falsch. Ich bin nach den ersten Zügen begeistert. Toller Geschmack und toller Flash.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von furzvandango
Hab grad mit nem Kollegen gesprochen der sich nun was "größeres" als dieses dünne Anfängerset anschaffen will. Hab Ihm alles von Box über Akkus erzählt und beraten. Er ist traditioneller Dampfer (Backe) und ich hatte fast null Plan welche Verdampfer heutzutage einen traditionellen Dampfer durch guten Zugwiderstand befriedigen würden. Einzig der Nautilus ist mir eingefallen. Haben wir hier noch traditionelle Dampfer die den ein oder anderen Tip geben könnten?

Bin ja reines Backehörnchen.

Auf jeden Fall den Nauti würd ich empfehlen oder halt den GS Air wenn es billiger sein soll. Obwohl die E-Grip auch geht mit den standard köpfen auf Backe.;)

@krong kann dir noch den hollowed für den Nauti empfehlen.
https://www.edampf-shop.com/nautilus-hollowing-design-stahltank-aspire/a-607/
Der Standardtank ist recht dünnes purex glas und war bei mir schnell kaputt.
Mit folgendem Code bekommt ihr im Shop immer 10% Rabatt
4DEVW9C8

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, den Tank wollte ich mir noch kaufen, wenn ich mit dem Nautilus zufrieden bin. Der Glastank ist mir auch nen bisserl zu fragil. Bei mir fällt auch mal was runter und Glas auf Stein ist eher suboptimal... :P

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

War mein erster Selbstwickler. Hab mir jetzt noch nen zweiten bestellt. Mit den Einsätzen auch für Backehörnchen ein super Teil zu nem Toppreis.
Echt super das Ding mit bissl Übung kriegt das jeder hin zu wickeln.;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Von dem hab ich auch schon gelesen. Werd mich aber nicht sofort damit beschäftigen. Erstmal muss ich mich an den Nautilus und den Cuboid gewöhnen...

Antwort
Zitat
Teilen: