Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ziemlich cool für unterwegs, gefällt mir mit den runden Ecken auch besser als die VTC Mini.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Dafür isser gedacht. :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hab neue Aromen bestellt, was ich bisher definitiv für den Sommer empfehlen kann ist Convicted Melon von Tasty Puff! ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mal ein kleiner Größenvergleich meiner aktuellen Gerätschaften...

vlnr: Joyetech AIO -> diverse Aspire ET-S auf Joyetech ecom-c Akkus -> Aspire Nautilus auf iStick Pico -> Aspire Nautilus hollowed auf Joyetech Cuboid.

Jetzt kommt noch ein Pico und der evic supreme. Hol mir dann noch 2 Nautilus und dann ist der hwv vorerst gestillt... :P

Edit: Hab jetzt mal alle cdd Aromen angemischt. Nach den ersten ernüchternden Ergebnissen, sind zumindest die Menthol/Minze Aromen allesamt gut dampfbar.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Livestream von der Demo in Wien :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Snookz
Hab neue Aromen bestellt, was ich bisher definitiv für den Sommer empfehlen kann ist Convicted Melon von Tasty Puff! ;)

Bin Grundsätzlich kein Melone Fan aber zum Thema Sommer Liquid solltet ihr mal Frozen Grapefruit von Dark Burner probieren (mit 8% Dosierung wie auf der Flasche empfohlen)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ehrlich gesagt boykottiere ich derart verdünnte Aromen.

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Sooo,

nachdem ich ja mal wegen Tröpflern mit Fertig-Coils gefragt hatte aber nix kam und auch im Internet nix zu finden war hatte ich beschlossen jetzt doch mal versuchen selbst zu basteln.

Das hier ist meine erste selbst gebastelte Coil :f_love:

Das ganze noch ohne das Coil Toolset wo dann auch Keramikzangen usw. drin sind.

Wollte nen Dual Coil basteln aber die eine Schraube hält nicht, muss ich reklamieren.
Mod zeigt 2.6 Ohm an aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, evtl. weil die 2. Coil leer ist?
Hatte mir dazu nen TwistedMesses RDA Clone bestellt.

So sieht es dann zusammengebaut aus (kein Plan warum das Bild gedreht ist, ist es auf meinem PC nicht):

Cheers,
Chris

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von krong
Ehrlich gesagt boykottiere ich derart verdünnte Aromen.

Naja 8% reicht für etwa 120ml. Sicherlich die Schmerzgrenze aber noch grade so akzeptabel wenn das Aroma wirklich gut ist.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Bissel wenig Watte für nen Tröpfler würd ich sagen... soll ja schon bissel mehr als 3 Tropfen aufnehmen können. Aber 2,6 Ohm kann durchaus sein...

Mein erster Tröpfler hatte schon ne Wicklung drinnen (Dual Coil) ... als ich eine von den beiden rausmachen musste hatte die übrig gebliebene auch 2,8 Ohm

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Was ist das denn für Draht? Sieht nach nem 32er Kanthal oder ähnlichem aus auf vielleicht 2,5mm...
Da kommst du niemals auf so einen Widerstand...

Schrauben nochmal fest anziehen...

Antwort
Zitat
ChrisThe
Oldschool Grinder

Hm ich hatte mir nen build für den Original Twisted Messes angeschaut der hatte etwa so viel Watte drin aber ja merk mittlerweile auch, dass das zu wenig ist ;).

Draht ist .42mm 26AWG Kanthal gewickelt auf 2,5mm. Hab ihn evtl. 1mal zu oft gewickelt.

Der Tröpfler begeister mich bisher gar nicht muss ich sagen, sehr schlechte Verarbeitung. Man kann nichtmal das Blech um den Coil festschraube.
Das Dampferlebnis ist ganz ok, muss mal mit einem Liquid vergleichen welches ich in einem Tank getestet habe.

Hab Schrauben nochmal festgezogen und nun zeigt er 0,9 Ohm an. Das klingt doch mal besser :).

/e: Okay Dampferlebnis mit besserem Liquid ist super!

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Was meinste mit Blech festschrauben? Die Cap steckt man halt nur drauf^^

Antwort
Zitat
ChrisThe
Oldschool Grinder

Hm ok. Ich hab noch nen Tank der auch mit RBA kam und bei dem ist das Blech schraubbar.
So ists halt super wackelig find ich.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja das ist ja der Sinn eines Tröpflers. Man möchte mit einem Handgriff direkt die Coil erreichen um nachzutröpfeln und nicht ständig irgendwas auf und abschrauben.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Der TM hält eigentlich super an den O-Ringen... Kann meinen Mod damit anheben ohne Probleme... Klar isses ni mitm Tank zu vergleichen, aber is schon recht schick...

Wenn du was besser sitzendes haben willst, hol dir nen Mutation x4 oder x4 Mini. Die sitzen Bombenfest...

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

http://www.mr-smoke.de/zubehoer/vision-spinner/vision-deus-mod-65-watt-akku-schwarz.html

Sehr guter mechanischer Akkuträger mit Schutzfunktion für 9 Euronen... Was will man mehr?

Antwort
Zitat
ChrisThe
Oldschool Grinder

Ne meiner hält da leider nicht aber wie gesagt ist auch nen Clone also evtl. schlechtere Verarbeitung.
Das Liquid kann ich auch nachfüllen wenn ich den Drip-Tip mit Converter abnehme.

Wie oft tauscht ihr die Watte? Häufiger als den Coil?

Hatte mir jetzt noch andere bestellt um zu gucken wie mir die gefallen. Werd berichten :).

Händler hat sich auch direkt gemeldet und schickt mir ein neues Deck zu welches er vorher selbst testet :).

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ähh natürlich tauscht man die Watte häufiger als den Coil... wer kommt denn bitte auf die Idee den Coil neu zu wickeln und dann die alte Watte wieder rein zu machen.
Manchmal, grade wenn es eine sehr gut gelungene Coil ist glüh ich sie nur durch damit Verkrustungen und sonstige Rückstände abplatzen bzw. ausbrennen und mach dann einfach frische Watte rein, wenn mich das Glühbild überzeugt.

Mehr oder weniger regelmäßig wickel ich einfach mal alle meine Coils neu egal obs nun soweit wäre oder nicht.

Der Tube Mod ist wirklich sehr attraktiv für den Preis... dummerweise steh ich nicht auf solche Phallussymbole in der Öffentlichkeit und zuhause rollen die Dinger immer vom Tisch ;)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ach scheiß drauf hab mir jetzt nen silbernen und weißen bestellt (ab 15€ kostenfreie Lieferung). Hab hier immer mehr Verdampfer als Akkuträger rumliegen und ist doch schöner, wenn jedes Gerät auch seinen entsprechenden Unterbau hat.

Antwort
Zitat
Teilen: