Original von andybandy008
Hier hat doch einer den GT 2 clone empfohlen oder?!Das Ding schmeckt bei mir total nach Plastik.
![]()
Dachte es liegt bei mir an der Watte
Hier hat doch einer den GT 2 clone empfohlen oder?!Das Ding schmeckt bei mir total nach Plastik.
![]()
Dachte es liegt bei mir an der Watte
![]()
Bin grosser Fan davon oO
Wenn ich zuhause bin schick ich dir nen Link
https://www.fasttech.com/p/2172500
Super Gerät. Ordentlich ausgewaschen vorm Erstgebrauch und traumhaft..
Klassische Vorgehensweise bei Chinaclonen:
Auspacken-->Auseinanderbauen-->Über Nacht in Vodka einlegen-->Mit warmen Wasser abspülen--->Trocknen lassen
Das verhindert die allermeisten üblen Geschmacksüberraschungen bei den Dingern.
muss wohl auch mal mit Lösemittel an meinen ran, finde den jetzt auch noch nicht so überzeugend :/
Hab da wohl einfach die falsche Version bestellt.
GT-T V2, SS + PC / SKU: 2047800
ist mit dem Plastik statt Glas.
Welche Version könnt ihr empfehlen oder kann man auch nur den Glastank einzeln nachordern?
Bernd:
ch bin nicht oft enthusiastisch, aber diesmal bin ich es. Gerry Stimson (der u.a. das GFN in Warschau organisiert) hat vorige Woche in London einen Vortrag über "Harm Reduction" (HR, Schadensminimierung) gehalten, ein Gebiet auf dem er wohl zu den weltweit führenden Experten zählt.
Zunächst gibt er einen Überblick über das HR-Programm in UK zur Verhinderung von HIV-Infektionen von Junkies in den 1980er Jahren. In dem Programm wurden Junkies dazu angehalten, Wegwerfnadeln und -Spritzen zu verwenden, die gratis verteilt wurden. Das war damals extrem kontrovers, weil man damit Junkies unterstützt statt sie zu entwöhnen. Heroin ist ein Problem, aber AIDS ist eben ein viel größeres Problem, sagt Gerry Stimson.
In Kalifornien war die Abgabe und Verwendung von Nadeln für diesen Zweck verboten. Da ist in San Francisco ein lustig verkleideter "Bleachman" aufgetreten, der empfohlen hat, die Nadeln mit Chlorbleiche zu desinfizieren. Prohibition macht halt erfinderisch. 😊
Im restlichen Vortrag geht es um die Ecig-Kontroverse. Brilliant, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Er erklärt die Dampferszene wie sie tatsächlich funktioniert und weist u.a. daraufhin, dass "Aufhören" plötzlich Spaß macht. Schicke Geräte, Community, ja sogar "vape fests" (Dampfermessen). Er habe noch nie von einem "NRT fest" gehört, sagt er. 😀
Der Vortrag ist knapp eine Stunde lang, aber die Zeit vergeht dabei buchstäblich im Flug.
Ich hau das Zeug immer in ein Ultraschallreinigungsgerät - hatte ich mir mal für wenig Geld bei Aldi als Brillenputz-Gerät gekauft und mittlerweile dient es zu 90% der Verdampferreinigung
Original von Schwembo
Ich hau das Zeug immer in ein Ultraschallreinigungsgerät - hatte ich mir mal für wenig Geld bei Aldi als Brillenputz-Gerät gekauft und mittlerweile dient es zu 90% der Verdampferreinigung![]()
Hab ich auch schon mal überlegt. Aber noch nie was sinnvolles und vor allem kostengünstiges gefunden -.-
Ja aber ist nicht der Plastiktank bei mir das Problem?!
http://www.n-tv.de/wissen/Studie-Raucher-entlasten-Gesellschaft-article15833986.html
Ich glaub nicht dasses wegen dem Plastiktank komisch schmeckt. Kann eigentlich nicht sein, wenn du ihn ordentlich sauber gemacht hast...
Solltest belohnt werden^^
Empfinde ihn (nach dem Kayfun v4) als besten traditionellen Verdampfer.
20.04.16 Studie:
Amsterdam, 20.4.16: Eine neue Studie wurde anlässlich des 4. "Workplace and Indoor Aerosol" Konferenz in Barcelona, vorgestellt. Zum ersten Mal wurde aufgezeigt, dass die Partikel im ausgeatmeten Dampf der e-zigi innerhalb von Sekunden verdampfen.
Dies wurde von Wissenschaftlern in Kooperation mit der techn. Uni Kaunas in Litauen, EMPA, ETH Zürich und FontemVenturs (BigT) durchgeführt und ist die erste detaillierte Studie dieser Art.
Bernd:
Ich bin nicht oft enthusiastisch, aber diesmal bin ich es. Gerry Stimson (der u.a. das GFN in Warschau organisiert) hat vorige Woche in London einen Vortrag über "Harm Reduction" (HR, Schadensminimierung) gehalten, ein Gebiet auf dem er wohl zu den weltweit führenden Experten zählt.Zunächst gibt er einen Überblick über das HR-Programm in UK zur Verhinderung von HIV-Infektionen von Junkies in den 1980er Jahren. In dem Programm wurden Junkies dazu angehalten, Wegwerfnadeln und -Spritzen zu verwenden, die gratis verteilt wurden. Das war damals extrem kontrovers, weil man damit Junkies unterstützt statt sie zu entwöhnen. Heroin ist ein Problem, aber AIDS ist eben ein viel größeres Problem, sagt Gerry Stimson.
In Kalifornien war die Abgabe und Verwendung von Nadeln für diesen Zweck verboten. Da ist in San Francisco ein lustig verkleideter "Bleachman" aufgetreten, der empfohlen hat, die Nadeln mit Chlorbleiche zu desinfizieren. Prohibition macht halt erfinderisch. 😊Im restlichen Vortrag geht es um die Ecig-Kontroverse. Brilliant, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Er erklärt die Dampferszene wie sie tatsächlich funktioniert und weist u.a. daraufhin, dass "Aufhören" plötzlich Spaß macht. Schicke Geräte, Community, ja sogar "vape fests" (Dampfermessen). Er habe noch nie von einem "NRT fest" gehört, sagt er. 😀
Der Vortrag ist knapp eine Stunde lang, aber die Zeit vergeht dabei buchstäblich im Flug.
Genialer Vortrag!!!
unfassbar........
![]()
Das Gleichstellen von nikotinfreien und nikotinhaltigen E-Zigaretten finde ich aber richtig.
Der ganze Mist müsste im Endeffekt nochmal komplett von 0 aufgerollt werden. Da haben sich vor Jahren mal irgendwelche Idioten aufgrund von Hörensagen und hätte, könnte, möglicherweise irgendnen Mist zusammengetragen, worauf jetzt die kommenden Gesetze beruhen. Ne riesen Frechheit ist das. Mehr als Schadensbegrenzung ist jetzt imo auch überhaupt nicht mehr möglich. Da können jetzt noch so tolle Studien kommen und was weiß ich noch alles...
Also was wäre die Konsequenz, wenn sie NICHT gleichgestellt wären? Dürften sie dann frei an U18 verkauft werden? Überall gedampft werden? Das fände ich nicht richtig. Man fühlt sich als Dampfer zwar gerne überlegen und so, aber ich muss nicht im Restaurant oder im Flugzeug die dicken Wolken rausblasen.
Die Base, also ohne Nikotin, hat damit ja nichts zu tun. Das ist ja weiterhin keine Base sondern einfach PG und VG.
Restaurant/Flugzeug das sind alles Orte in denen sowieso Hausrecht gilt. Da können die Inhaber verbieten was sie wollen, solange man damit nicht gesellschaftliche Werte diskriminiert (Religionsfreiheit, Gleichstellung Mann/Frau usw.)
Für solche Dinge braucht man keine Gesetze... nichtmal für öffentliche Gebäude... das wird ähnlich gehandhabt wie mit sagen wir Hunden... da gibt es auch vor Restaurants, Supermärkten, Rathäusern das Schild das sie draußen bleiben müssen (oder eben nicht) und kein Gesetz in dem steht dass sie bestimmte Orte nicht betreten dürfen. Da kann sich dann jeder Dampfer drüber aufregen dass ers irgendwo nicht darf oder Leute die sich aufregen dass man es darf und es sie aber stört und dementsprechend meidet man dann eben diese Lokalitäten. Und natürlich isses da irrelevant ob da nun Nikotin verdampft wird oder nicht es geht ja nur um die Verwendung der Geräte sprich dem ausstoßen von Wolken und Gerüchen die als störend empfunden werden.
Das Verkaufsverbot an U18 ist von der TPTP Regulierung erstmal unabhängig das können sie wie man sieht einfach mal so beschließen. Warum man da gleichstellt ist natürlich logisch... man will den Kauf und die Verwendung der Geräte verbieten und da ist es irrelevant ob da nun Nikotin mit verdampft wird bzw. werden kann, weil man das ja praktisch auch garnicht unterscheiden kann.