Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

geiler Typ!!!

min 27 wo er das Bier mit dem Liquid probiert. :f_love:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Das mit Dampf und Gläsern mach ich auch ständig. Ich finds voll schön, wie der Dampf in den Gläsern wabert :megusta:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Snookz
Das mit Dampf und Gläsern mach ich auch ständig. Ich finds voll schön, wie der Dampf in den Gläsern wabert :megusta:

Hab ich auch schon vielen Leuten auf Konzerten ne Freude mit gemacht :f_drink:

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Snookz

Original von andybandy008

unfassbar........ :f_frown:

Das Gleichstellen von nikotinfreien und nikotinhaltigen E-Zigaretten finde ich aber richtig.

Uh nein, Bier wird ja auch in Alkoholfrei und normal unterschieden bei der Regelierung. Hier sollte es genauso sein.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ja aber alkoholfreies darf auch nicht an Kinder verkauft werden, oder? Und Nikotin ist ja in den Dosen, egal ob bei Zigaretten oder E-Zigaretten, auch eh nach neuem Wissenstand kaum gefährlich (Wikipedia). Ich denke, die wollen dadurch verhindern, dass Kids nikotinfreie E-Zigaretten kaufen können. Das wären dann nämlich in der Regel genau die Billigdinger aus China, die es an der Tanke gibt und wo echt keiner weiß, was so genau drin ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Jugendschutz ist doch eh nur vorgeschobene gequirrlte Scheiße.
Das Verbot bringt genau so wenig wie die kommenden lustigen Bildchen auf den Zigarettenpackungen. Als wenn auch nur ein Raucher sich denkt "oh, die Bilder sind ja echt voll schlimm, ich höre sofort mit dem Quarzen auf"...

Ich find den Bezug auf die HIV Geschichte mit den Nadeln sehr zutreffend. Wenn du das große Übel nicht verhindern kannst, dann fördere doch bitte das kleinere...
Viva la harm reduction...
Versteh garnich, wieso die Dampfergemeinde da nicht früher drauf gekommen ist...

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Klar, für Erwachsene auf jeden Fall. Ich wäre auch sofort dafür, dass das Dampfen wie in England beworben wird, aber eben für Erwachsene.

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hm ich dachte "kinder" können alkfreies Bier kaufen. Malzbier dürfen sie ja auch kaufen und das hat oftmals mehr Alk als alkholfreies.
Dass auch nikotinfreie reguliert werden sollten ist eine andere Frage, denke es sollten dennoch unterschiedliche Regeln gelten.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Möchte mir eine gute e-zigarette kaufen.
Optik ist egal - Fokus auf Qualität und Power.
Was kauft man sich da heutzutage?
Die mit eher klobigem (eckigen) Akkugehäuse unten dran sind wohl eher hochwertiger?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ich würd ja sagen die AIO mit verschiedenen Coils dazu 0,6er, 0,5er, 1 Ohm.

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-One-VT-TC-Sub-Ohm-Kit_1

btw heute auf den Tag genau 1 Jahr weg von den Kippen. :f_drink: :f_love:

kostenmässig etwas im + und noch 2l 48er im Keller.:)
1 oled hab ich im Suff verloren gehabt. :(

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Glückwunsch Andy!

Ich bräuchte auch eine Empfehlung für ein neues System. Als Akkuträger habe ich aufgrund der Einstellmöglichkeiten und der austauschbaren Akkus den eVic-VTC Mini (+ Samsung INR 18650-25R) ins Auge gefasst. Nach meinen bisher eher negativen Erfahrungen suche ich nun noch den passenden Verdampfer, was trotz überschaubarer Ansprüche gar nicht mal so einfach ist :f_frown:.

Anforderungen:
1) funktioniert zuverlässig
2) sifft nicht
3) Fassungsvermögen mindestens 2,5 ml, gerne mehr
4) unkompliziert in der Anwendung (kein nicht zu fest aufschrauben etc.)
5) brauchbare fertig-Verdampferköpfe

Bisher waren meine Erfahrungen eher negativ, was longterm dann auch den Umstieg verhindert hat:
- EVOD Plastik: hat lange getaugt, aber Plastik ist weniger toll, wenn man mal etwas anderes im Mund hatte
- EVOD Glas: nach 2 Wochen nur noch mit Werkzeug zu öffnen (gängige Liquids von Flow, also eher nicht die Fehlerquelle, nicht runtergefallen)
- ProTank 3: sifft selbst ohne Benutzung, nach Komplettreinigung sind maximal 3 trockene Züge möglich (Originalware)

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? Der Preis ist eher sekundär, sofern das Ding einfach tut, was es tun soll...

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Tron S mit RBA Verdampferköpfen (benutze die 0,5ohm Titan RBA, sind genausoteuer wie die nicht rba aber haben mehr liquidfluss und werfe sie nach einmaliger benutzung weg) :f_love:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

@ Alex ziehst du auf Lunge oder Backe?

Solltest du dir da noch nicht sicher sein würd ich mal in den dampfershop oder zu nem Stammtisch gehen und entsprechende Geräte mal testen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Meine aktuelle Lieblingskombi ist der iStick Pico mit nem Aspire Nautilus. Ist vergleichsweise klein und ich komme damit über einen kompletten Tag.
Den Cuboid nutze ich kaum noch.
Ich werd mir morgen bei Fasttech mal nen Aspire Plato bestellen. Dank Sunday Sale gibts den dann für ~41€. Dürfte auch ein schönes Gerät für unterwegs sein...

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Oldschool Grinder

Original von andybandy008
@ Alex ziehst du auf Lunge oder Backe?

Solltest du dir da noch nicht sicher sein würd ich mal in den dampfershop oder zu nem Stammtisch gehen und entsprechende Geräte mal testen.

Auf Lunge. Testgedampft habe ich auch schon das ein oder andere Gerät, und war soweit auch immer zufrieden. Meine Kriterien sind weniger der perfekte Dampf und Geschmack o.Ä., sondern vielmehr der vollwertige Ersatz zur Pyro (= Füllvolumen, Akkukapazität, Zuverlässigkeit, nicht ständig Liquid im Mund).

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Direct to lung oder mouth to lung?
Ich find die deutsche Beschreibung echt blöd. Auf Backe verstehen viele Leute so, dass man überhaupt nicht in die Lunge inhaliert.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Kann leider zu reinen Lungenverdampfern nichts empfehlen, da meine alle auf Backe betrieben werden und oder Selbstwickler sind.

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Oldschool Grinder

Original von krong
Direct to lung oder mouth to lung?
Ich find die deutsche Beschreibung echt blöd. Auf Backe verstehen viele Leute so, dass man überhaupt nicht in die Lunge inhaliert.

Direkt. Soweit schonmal vielen Dank für eure Hilfe! In Anbetracht des Angebotes ist man da echt schnell überfordert.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

@alex
Was ich bisher gehört habe, soll der hier ziemlich gut sein: http://www.intaste.de/vaper-giant-vapor-giant-go-2-edelstahl.html
Auswahl an Verdampferköpfen ist ebenfalls super, da ist für direkt auf Lunge auf jeden Fall was dabei: http://www.intaste.de/vapor-giant-go-verdampferkoepfe.html
Die Köpfe sind immer im 5er-Pack. Ich würde dir, allerdings ungetestet, die 0,5 empfehlen oder die 0,15 Ni200. eVic VTC Mini ist super!

Antwort
Zitat
Teilen: