Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

krong hast du meinen link gesehen wegen affiliate?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jo hab ich gesehen, ist mir aber für die 3c zu umständlich... Da bin ich lieber der Robin Hood ohne was davon zu haben... =)

Antwort
Zitat
Floch
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Toller Thread mit guten Informationen =)
Will mir jetzt auch so ein Ding zulegen. Aber gibts denn keinen Shop der Zahlung mit Kreditkarte zulässt?

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Ich warteeeeee, hoffentlich kommt das gute Stück morgen!!

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Floch
Toller Thread mit guten Informationen =)
Will mir jetzt auch so ein Ding zulegen. Aber gibts denn keinen Shop der Zahlung mit Kreditkarte zulässt?

Doch natürlich. Ich hab bei http://ebnferro.com mit Mastercard gezahlt.
Die waren auch super schnell mit dem Liefern, gerade mal 48 Stunden.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Aikonage

Original von weissnich
erst in den mund ziehen und danach erstmal auf lunge..

This... Wenn ich direkt auf Lunge ziehe kratzt es gegen Ende auch und muss fast husten. Da ich das aber auch nicht bei normalen Zigaretten gemacht habe ist mir das erst garnicht aufgefallen.

Musste es direkt mal testen hab natürlich extrem gehustet...

Original von KittenKaboodle
Wie lange hält der Akku normalweise bevor man neu laden muss? Einen Tank lang oder mehr/weniger?

3ml bei mir. Zeitangaben sind zu vage da jeder ein anderes Rauchverhalten hat.

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Kann nicht mehr ohne. :-)
Da wird die Tabakindustrie/Lobby bald eine ordentliche Kampagne fahren.
Würde mich wundern, wenn in ein paar Jahren irgendwer noch Zigaretten raucht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Naja, mich würds eher wundern, wenn wir die Hardware und Liquids nächstes Jahr noch immer so ohne Probleme bekommen können...
Die Tabaklobby wird alles versuchen um das zu illegalisieren. Dass die auf den Zug mit aufspringen kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Dafür ist das Dampfen insgesamt viel zu billig und nicht wirklich viel Geld damit zu verdienen im Vergleich zu Zigaretten...

Meine zweite Bestellung von ebnferro ist btw. heute angekommen.
Hab jetzt endlich mal nen paar Tanks in Reserve und endlich die Silikondeckel. Die Schwarzen Tanks sehen an der schwarzen ego auch einfach besser aus als die weißen.

Die Hangsen Liquids machen zumindest vom Fläschchen her schonmal nen besseren Eindruck als die Dekang. Die kleinen Spitzen sind halt einfach viel viel besser zum nachfüllen der Tanks geeignet. Sind die gleichen Fläschchen wie die Zapory vonner Tanke. Teste grad Coconut und bin so medium begeistert. Muss aber erstmal ordentlich eingedampft werden.

Antwort
Zitat
IcETuE
Beigetreten: 20.04.2006
BlackMember

Wo bekomme ich am besten und günstigsten dieses 36mg niktotin liquid zum mischen her? Und wo am günstigsten pg und vg?

Gruss

Antwort
Zitat

Nikotinliquid am günstigsten von www.inaweraflavours.com, PG und VG (Glycerin geht auch ohne V, muss aber Arneibuchqualität sein) aus der Apotheke.

Antwort
Zitat

so ich glaub ich habs raus...
hab doch tatsächlich zu schwach gezogen, vermute dann kommt zuwenig luft zwischen den dampf und dann wirds krazig

naja solangsam machts laune.

allerdings dampfe ich jetzt wie ein wilder, hoffe das lässt wieder nach :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von krong
Naja, mich würds eher wundern, wenn wir die Hardware und Liquids nächstes Jahr noch immer so ohne Probleme bekommen können...
Die Tabaklobby wird alles versuchen um das zu illegalisieren. Dass die auf den Zug mit aufspringen kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Dafür ist das Dampfen insgesamt viel zu billig und nicht wirklich viel Geld damit zu verdienen im Vergleich zu Zigaretten...

Meine zweite Bestellung von ebnferro ist btw. heute angekommen.
Hab jetzt endlich mal nen paar Tanks in Reserve und endlich die Silikondeckel. Die Schwarzen Tanks sehen an der schwarzen ego auch einfach besser aus als die weißen.

Die Hangsen Liquids machen zumindest vom Fläschchen her schonmal nen besseren Eindruck als die Dekang. Die kleinen Spitzen sind halt einfach viel viel besser zum nachfüllen der Tanks geeignet. Sind die gleichen Fläschchen wie die Zapory vonner Tanke. Teste grad Coconut und bin so medium begeistert. Muss aber erstmal ordentlich eingedampft werden.

find hangsen auf jeden fall besser als dekang.. schmeckt mir zu künstlich der chinascheiss..

übrigens angeblich planen die tabakriesen wirklich den einstieg ins liquid geschäft.. man darf ja nicht vergessen das die 5,- für ne packung kippen zum grossen teil an den staat gehen und beim liq ist noch ne ordentliche spanne drin.. (bestellen ja nie alle im inet.)

Antwort
Zitat

gibt es irgendwo liqiuds, wo genau bekannt ist was drin ist (vlt durch eine studie durch dritte) ???

Ich möchte ungern mir Liqiuds reinpfeifen in welchen irgendwelche stoffe gepuncht sind die am ende ähnlich schlimm wie zigaretten sind.

Jemand noch links zu Gesundheitsstudien oder Prüfung auf Inhaltsstoffe??

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von markus45
gibt es irgendwo liqiuds, wo genau bekannt ist was drin ist (vlt durch eine studie durch dritte) ???

Ich möchte ungern mir Liqiuds reinpfeifen in welchen irgendwelche stoffe gepuncht sind die am ende ähnlich schlimm wie zigaretten sind.

Schau mal hier:
http://www.steamo.de/Nikotin---Aromen/ECOpure.html

Laut Beschreibung reines Zeug und kein Chinagepansche.

btw
Habe gerade gelesen, daß es auf VG Basis ist. Was ist das?

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

pflanzliches glycerin (Vegetable Glycerin)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von markus45

einige shops veröffentlichen eine liste der stoffe auf ihren webseiten... im grunde ist selten irgendnen überflüssiger scheiss drin.. das wird eher bei den billigteilen mit den partonen der fall sein.. ;)

die meisten liqs bestehen aus PG/VG/wasser/aroma alles aus dem lebensmittelbereich

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Außerdem entsteht durch das Verdampfen nicht noch weiterer Scheiß wie bei der Verbrennung einer Zigarette...

Gutachten zu den Liquids fänd ich auch ganz hilfreich. Ich hoffe, dass die aktuellen Diskussionen hier mal endlich medizinische und zuverlässige Gutachten hervorbringen...

Ich dampfe trotzdem vorher schon mit gutem Gewissen.
Im Rauch einer Zigarette sind halt, je nach Quelle, irgendwas zwischen 2000 und 4000 Verbindungen, wovon mindestens 200 giftig sind und davon nochmal mindestens 40 nachgewiesenermaßen Krebserregend sind.
Dagegen lesen sich die Inhaltsstoffe der Liquids richtig harmlos. Bis auf das Nikotin ist da eigentlich nichts besorgniserregendes drin... Außer Wasser, Glycol und Geschmacksstoffen aus der Lebensmittelbranche ist da ja auch nix drin...

Ganz unabhängig davon gehts mir seitdem ich dampfe gesundheitlich einfach viel viel besser als vorher. Meine Lunge erholt sich spürbar von Tag zu Tag vom jahrelangen Rauchen, essen und trinken sind eine wahre Freude weil man endlich richtig riechen und schmecken kann und meine Nichtraucherfreunde verziehen nicht mehr das Gesicht wenn man grad vom Dampfen kommt... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mal ne kurze Frage zu den Silikonkappen. Durchstößt ihr vorher mit ner Nadel die dünne Schicht an der Öffnung oder drückt ihr die einfach auf den Dorn?

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von krong
Mal ne kurze Frage zu den Silikonkappen. Durchstößt ihr vorher mit ner Nadel die dünne Schicht an der Öffnung oder drückt ihr die einfach auf den Dorn?

Meinste die flachen Kunststoffdeckel auf den Tanks? Die drücke ich einfach auf den Dorn drauf. Dann haste auch ne ordentlich durchstoßene Öffnung.
Bei den Silikondingern muss man nichts durchstoßen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von FlipFlip

Original von krong

Meinste die flachen Kunststoffdeckel auf den Tanks? Die drücke ich einfach auf den Dorn drauf. Dann haste auch ne ordentlich durchstoßene Öffnung.
Bei den Silikondingern muss man nichts durchstoßen.

Die Silikonteile die ich gestern bekommen habe besitzen eben keine Öffnung sodern eine dünne Membran. Deswegen die Frage.

Antwort
Zitat
Teilen: