Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Welche Teile meinst du genau? Poste doch mal eben nen Bild.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Einfach Liquid in den Tank, Deckel drauf und rein in die Ego. Sieht beim ersten mal komisch aus, weil das Loch etwas ausbeult aber es schadet meiner Meinung nicht.

€: Besser ausgedrückt. Ich hab kein Vergleich, obs besser ist wenn man das Loch vorher mit einer anderen Nadel durchsticht. Aber es sifft nicht wirklich oder ist schlimmer als die Plastikdeckel.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich steck sie so drauf.. beim nächsten füllen entferne ich noch den ausgestossenen deckel.. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Danke euch zwei.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von krong
Mal ne kurze Frage zu den Silikonkappen. Durchstößt ihr vorher mit ner Nadel die dünne Schicht an der Öffnung oder drückt ihr die einfach auf den Dorn?

Mal ne kurze Gegenfrage: Beim Starterset macht man die Kappen vom Tank einfach ab, befüllt (was eine ziehmliche Sauerei sein kann), und steckt den Tank ohne Deckel in die Ego, oder? Der Deckel passt ja sowieso nicht in das Teil.

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von KittenKaboodle

Original von krong
Mal ne kurze Frage zu den Silikonkappen. Durchstößt ihr vorher mit ner Nadel die dünne Schicht an der Öffnung oder drückt ihr die einfach auf den Dorn?

Mal ne kurze Gegenfrage: Beim Starterset macht man die Kappen vom Tank einfach ab, befüllt (was eine ziehmliche Sauerei sein kann), und steckt den Tank ohne Deckel in die Ego, oder? Der Deckel passt ja sowieso nicht in das Teil.

also ich mache diese weiche silikon(?)kappe ab und dann die harte. dann liquid rein, harte kappe wieder drauf und fertig. im prinzip benutze ich nur diese beiden teile.

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle

Original von krong

ab ~1:14

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Damit wir hier nicht weiter aneinander vorbeireden mal nen Foto der Teile:

Unten das Schwarze ist ne (weiche) Silikonkappe die als Ersatz für die weiße Plastikkappe darüber fungiert.

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

Ach die Verschlusskappe fürn Transport ist gemeint. Ich dachte die ganze Zeit "ohne Deckel" soll der Deckel mit dem Loch sein

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das ist ne Definitionssache.
Laut diverser Shops sind die Teile mitm Loch eben Kappen. Dementsprechen auch Plastik- oder Silikonkappe. Die geschlossenen Teile sind Silikondeckel...

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von krong
Damit wir hier nicht weiter aneinander vorbeireden mal nen Foto der Teile:

Unten das Schwarze ist ne (weiche) Silikonkappe die als Ersatz für die weiße Plastikkappe darüber fungiert.

LOL, da kann man noch mal einen Deckel abnehmen?

Edit: Oh ja, mit einer Zange kann man da einen Deckel lösen, danke für die Info.

@Aikonage: Danke für das Video :)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wie jetzt bestimt wieder zig leute geschwitzt haben weil sie dachten dat dünne gehört auch inne ego..

kannst auch seitlich mit dem finger unterfassen... wenigstens beim b tank

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Naja, mich würds eher wundern, wenn wir die Hardware und Liquids nächstes Jahr noch immer so ohne Probleme bekommen können...
Die Tabaklobby wird alles versuchen um das zu illegalisieren. Dass die auf den Zug mit aufspringen kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Dafür ist das Dampfen insgesamt viel zu billig und nicht wirklich viel Geld damit zu verdienen im Vergleich zu Zigaretten...

Mal ehrlich, was soll passieren? Dann ist es halt "illegal" das Zeug zu dampfen. Wir beziehen das Zeug aus China, ok, könnten dann Probleme mit dem Zoll bekommen. Oder über Händler aus dem EU-Raum, da passiert dann gar nix. Die werden nicht irgendwelche Maxibriefe kontrollieren. Ausserdem denke ich, dass D wie mit dem Glücksspielstaatsvertrag mal wieder richtig bei der EU failed. Der EU reichen keine 5 verfälschte Gutachten.

Es kann mir keiner erklären, dass, egal wie die Gutachten aussehen mögen, ein Liquidverbot und eine gleichzeitig weiterhin legale Tabakbenutzung vor dem BGH oder EGH stand hält.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Der C-Tank lässt sich nach 2-3 mal friemeln auch leicht öffnen und sifft nicht. Trotzdem werd ich mir die Silikonteile holen.

Easy-Liquid hat endlich geliefert. DHL hat mir am Montag mitgeteilt dass die Ware online frankiert wurde, gestern wurde sie abgegeben. Professionelle Verschickung ist anders, und ich rede nicht von der Verzögerung wegen der Urlaubszeit, die sei genehmigt :)

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Von Shisha zur egoT?

Hey, meine ego-T wird wohl auch Montag oder Dienstag da sein.
Ich hab mich jetzt durch einen guten Freund aber sehr versunsichern lassen.
Nicht wegen der Gesundheit oder der Gefahr eZig vs Pyro,
sondern weil ich eigentlich keine Zigarettenraucher mehr bin.

Erklärung:

Ich habe vor gut 4 Jahren aufgehört Pyro's zu rauchen,
aber ohne Nikotin hab ich es nicht ausgehalten so wirklich.
Dadurch rauchte ich dann ungefähr 1x die Woche eine gemütliche Shisha.
Ja das hielt sich eine ganze Weile so, mittlerweile rauche ich nicht mehr
zu Hause, dafür aber in Bars. Ungefähr 3x die Woche, zwei Shishaspro
Bargang.
Bei 5€für eine Shisha komme ich da schon auf 30€
die Woche, 120€ im Monat nur für's Shisharauchen(man trinkt ja auch
was in der Bar). Mir geht es gar nicht so sehr um mein "armes" Geld,
aber die Menge schockt mich schon, auch wenn es im Vergleich nichts
zu einem 'echten' Raucher ist.

Frage:

Mein Kumpel meinte nun, (Nichtraucher) ...hör doch einfach auf
Shisha zu rauchen.
(Typisch Nichtraucher...Kannst du dir das jetzt alles auszahlen lassen? -.-)

Er hat die Bedenken das ich damit einfach wieder zum "normalen"
raucher werde. Meine Intention waren aber eigentlich vom Shisha'n
wegzukommen, weniger zu bezhalen und dafür ab und zu
mal gemütlich eine zu Dampfen.

Ich würde gerne mal eine andere vllt wenigstens etwas objektiviere
Meinung hören von Leuten die Efahrungen haben,
ob ihr denkt dass das überhaupt möglich ist
oder ob ich mich damit eher zum normalen Raucher mache.

Ich merke bei der Shisha schon, das meine Kondition und Lunge
sehr darunter leiden. "Gesünder" wäre die eZig alle mal.
Nur, verführt es vllt dann zum 'mehr'-rauchen?

Antwort
Zitat

Ich habe ein Problem.
Bin grade erst zum dampfen gekommen und habe eine Ego-t und 5 dekang liquids :
Strawberyy 11mg
Usa mix 11mg
Desert Boat 16mg
Coconut Cream 16mg
Energy Cow 16mg
Also nun zum Problem.Habe grade eben das erste mal gedampft und der Geschamck ist absolut ekelhaft. Keiner der Liquids hat einen wirklichen eigengeschamck, alle schmecken nach Übelkeitserregenden Chemie.
Wodran kann das liegen ?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist bei dir wohl eher ne Sache des Rituals.
Ich befürchte auch, dass du auf jeden Fall regelmäßiger die E-Zigarette benutzen würdest, einfach aus dem Grunde weil du die immer verfügbar hast.
Würde dir wohl auch am ehesten zum kompletten Aufhören raten. Du schrammst ja immer gerade so an der körperlichen "Entsuchtung" vorbei die bei Nikotin bei ca. 3 Tagen liegt...

Ansonsten kannst du natürlich auch mit sehr niedrig dosierten oder gar nikotinfreien Liquids dampfen. Das wird aber keiner außer dir entscheiden können... =)

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Original von Pokerprinzl
Ich habe ein Problem.
Strawberyy 11mg
Usa mix 11mg
Desert Boat 16mg
Coconut Cream 16mg
Energy Cow 16mg
Also nun zum Problem.Habe grade eben das erste mal gedampft und der Geschamck ist absolut ekelhaft. Keiner der Liquids hat einen wirklichen eigengeschamck, alle schmecken nach Übelkeitserregenden Chemie.
Wodran kann das liegen ?

Jede Ego wird im Werk getestet, dadurch bleibt noch ein Rest Werksliquid drin. Das musst du erstmal wegdampfen

Antwort
Zitat

Original von fussl

Original von Pokerprinzl
Ich habe ein Problem.
Strawberyy 11mg
Usa mix 11mg
Desert Boat 16mg
Coconut Cream 16mg
Energy Cow 16mg
Wodran kann das liegen ?

Jede Ego wird im Werk getestet, dadurch bleibt noch ein Rest Werksliquid drin. Das musst du erstmal wegdampfen

und das dauert wie lange ? ist echt unerträglich atm.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Pokerprinzl
Ich habe ein Problem.
Strawberyy 11mg
Usa mix 11mg
Desert Boat 16mg
Coconut Cream 16mg
Energy Cow 16mg
Wodran kann das liegen ?

Hab selber Strawberry mit 18mg von Dekang und finde den Geschmack in Ordnung, bis auf den Punkt dass mir die Fruchtliquids von Dekang nicht süß genug sind. Nach übelkeitserregender Chemie schmeckt mir keins der Dekang Liquids.
Hast du pg oder vg Liquids genommen? Die dickflüssigeren vg Liquids sind in der Bedienung nicht ganz einfach. Da läuft der Verdampfer gerne mal trocken und würde zumindest nen ekelhaften Geschmack erklären. Der schmeckt dann aber eher nach verkohlt/verbrannt...

Antwort
Zitat
Teilen: