Original von alexanderhirth
Original von cuPsn
Original von lordknie
Moin.
Sorry, wenn die Frage hier schon öfter beantwortet wurde. Bin zu faul, mir den Thread durch zu lesen.
Ich will jetzt auch mal das Zigaretten-Rauchen aufgeben und mit dem Dampfen beginnen.
Hab natürlich keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert und v.a.D. was ich mir da holen soll.
Habt ihr ne Empfehlung für ein kompaktes, einfaches "Rundum-sorglos-Paket", dass ich mir für den Einstieg holen könnte?
Danke schonmal!
Also ich habs mit ner eVic VTC mini mit Trons S Verdampfer gemacht, dazu brauchste noch min. eine 18650er Batterie und ich würde dir die Titan RBA Verdampferköpfe empfehlen.
Dazu dann natlürlich liquids, als ehemaliger Raucher würde ich je nach Rauchintensität dir 6-12mg Nikotin empfehlen.
Biste insgesamt mit unter 100€ dabei.
Gruß cuPsn
+1, bin mit dem Setup nun schon eine Woche rauchfrei. Danke nochmal an alle für die damalige Empfehlung :f_thumbsup:.
Meine Einkaufsliste sah so aus:
eVic-VTC Mini + Tron-s
Sony US18650VTC5_2 Konion 18650 Akku
eGO One CLR RBA 1,0 Ohm Verdampferköpfe
Li-Ion Ladegerät
Ein Akku hält bei Dauernuckeln >1d, an Arbeitstagen ca. 2d. Das separate Ladegerät ist also nicht unbedingt notwendig. Liquids findest du hier, Flow gibt Umsteigern auch eine klasse Beratung. Seine Kontaktdaten findest du über Google (Royal Flash Liquids). Bei den Akkus hat man sehr wenig Auswahl, wenn man das Gerät evtl. auch mal ausreizen will, ohne dass es einem um die Ohren fliegt (95% der 18650 Akkus sind für die entsprechenden Ströme nicht freigegeben). Die regulierbare Leistung ist übrigens Klasse, so kann man den Dampf- und damit Nikotinschub sehr gut seiner Raucherpause anpassen. Für den Beginn würde ich bei normalen Zigaretten (Marlboro Red o.Ä.) bei 12 mg starten, bei stärkerem Drehtabak sogar eher mehr. Langfristig wird es übrigens darauf hinauslaufen seine Liquids selbst zu mischen (Regulierung + Preisexplosion ab Mai 2017), günstiges Vorsorgematerial (Facebook-Angebote) gibt es hier. Das Gerät selbst gibt es im Ausland übrigens noch eine Ecke günstiger, wenn man sich an den Lieferzeiten/Garantiehürden nicht stört. Eine Adresse wäre z.B. FastTech.
Beim Akku kann ich ganz klar LG Akkus empfehlen und eher von Sony und Samsung abraten, schreiben auch viele andere.
Ich kauf immer gern den hier, sofern er verfügbar is, leider nicht oft, is halt sehr beliebt.
LG INR18650HG2 - 3000mAh 3,6 - 3,7V, 20A Lithium Ionen Akku
Im übrigens kannst du die eVic VTC mini irgendwann auch mit einem anderen Verdampferkopf ausrüsten, also is schon ne feine Sachen.
Ausserdem kann ich dir den Royalflash Flow wirklich empfehlen, sehr freundlich, ne riesige Auswahl an Liquids und nette Beratung:f_thumbsup: