Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tabakentwoehnung-wie-die-e-zigarette-ausgebremst-wird-1.2988462

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Krasser Artikel. Da kommen einem ja fast die Tränen, nachdem was bisher an Lügenmärchen durch die große Presse waberte...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Hab heute meine Velocity Mini abgeholt von smart24 und glei mal gewickelt und gedampft.

Geht schon mitter eVic VTC Mini verdampft gut ab bei 0,35 ohm und 75W Powermodus.

Mit wieviel Ohm wickelt ihr eure Tröpfler so?:f_tongue:

(Bin schon verliebt jetz innen Tröpfler... der Bellus wird wohl nurnoch für unterwegs sein :/)

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Das is sehr unterschiedlich.
Hab nen "The Troll" der auf 0,17 Ohm läuft. Der sitzt auch auf der Twisted Box oder dem iStick 100Watt.

Velocitys sind meistens mit dicken Clapton Coils auf ca 0,5-0,7 Ohm gewickelt.

Fürs weg gehen sifft mir der Bellus zuviel. Auf Konzerten hab ich meist nur nen Tröpfler mit^^

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Barados83
Das is sehr unterschiedlich.
Hab nen "The Troll" der auf 0,17 Ohm läuft. Der sitzt auch auf der Twisted Box oder dem iStick 100Watt.

Velocitys sind meistens mit dicken Clapton Coils auf ca 0,5-0,7 Ohm gewickelt.

Fürs weg gehen sifft mir der Bellus zuviel. Auf Konzerten hab ich meist nur nen Tröpfler mit^^

muss sagen dass ich den bellus mittlerweile gut im griff habe, optimal isset noch nicht, aber nachm auffüllen, airflow auf und mittm mund aussagen, dann sifft er eigentlich net :f_p:

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Find den Bellus ja geschmacklich echt super, aber die Feuchtigkeit stört schon^^
Nen Tröpfler dampf ich einfach trocken bevor ich ihn einstecke und fertig ist.

Bin halt viel mitm Rad unterwegs und da is der Bellus durch das Gerüttel nur am Auslaufen -.-

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sieht schick aus, fällt bei mir allerdings aufgrund des 3,5ml Füllvolumens und des festverbauten 2100mAh Akkus raus...
Schade, sonst wär das Teil druchaus ne Überlegung wert gewesen, Die Coils hab ich bald eh massig im Haus...

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Barados83
Find den Bellus ja geschmacklich echt super, aber die Feuchtigkeit stört schon^^
Nen Tröpfler dampf ich einfach trocken bevor ich ihn einstecke und fertig ist.

Bin halt viel mitm Rad unterwegs und da is der Bellus durch das Gerüttel nur am Auslaufen -.-

also bei mir läuft er wirklich nur beim nachfüllen bissl aus, wenn überhaupt.

wichtig is drauf zu achten dass alles fest verschraubt ist, die dichtungen gerade sitzen und die watte spitzen gerade so den boden berühren in den kanälen. werde nächste mal mit 3ml durchmesser wickeln damit ich noch mehr watte drin hab.

ausserdem ziehe ich erstma fest dran bevor ich die airflow öffne und wenn sie offen is nochma sehr stark, dann hast zwar paar tröpfeln im mund, aber lieber im mund als über der box ;)

nich aufgeben :f_p:

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Ne hab ja nicht aufgegeben. Benutz das Ding nur daheim und bin damit sehr zufrieden. Ist perfekt für Schokoladige Liquids :f_drink:

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Dampferhütte stellt den Versand mit dem Morgigen Tag ein oO
Warum das denn? Ich dachte das wird erst 2017 gesetzlich unterbunden??

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

In Österreich ist ab dem 20. Mai der Onlinehandel mit E-Zigaretten und Liquids verboten. :(

http://kurier.at/leben/oesterreich-verbietet-onlinehandel-mit-e-zigaretten/196.703.693

Hau noch ne dicke Bestellung raus!
Ist echt gestört das Ganze....

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

fml...
das Tiltet so unglaublich hart...
Wie sieht es mit Import aus DE/CH aus? Oder auch aus anderen Ländern?
Wird dies ab 2017 ebenfalls erschwert / nicht mehr machbar oder wird es über Umwege immer die möglichkeit geben zu Bestellen (Fasttech zB.)
Ist ab 2017 der Import ebenfalls Illegal?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Für die ganzen Detailfragen würde ich mich mal direkt an euren Verband, den ÖDC wenden. http://www.oedc.at/web/index.php/de/
Facebook hast du nicht oder?
Da bekommt man durch diverese Gruppen auch das ein oder andere mit.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

import kannst du wohl auch vergessen.
wollte noch schnell bunkerbase usw. bestellen, aber nix da.
(support von dampfalarm meinte sie liefern nicht mehr nach at, owl kann man sich nicht mehr mit at-adresse registieren und bei den anderen wirds wohl ähnlich aussehen).

befürchte, dass das ganze jetzt um einiges teurer werden wird =(

kennt vielleicht jemand den basenhersteller und kann sagen ob der was taugt (der shop liefert noch bis 20ten):
http://www.ichdampfe.com/shop/index.php?a=1299

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Jo das mit Bunkerbase wird wohl nichts mehr...
Wie lange ist normale Base haltbar?
Alternativplan wäre so hohe Konzentration wie möglich zu bestellen und dann mit 0er Strecken allerdings fraglich wie Sinnvoll das ist wenn mir normale base innerhalb von 1 Jahr kaputt geht..

Wäre froh um kurze Info diesbezüglich

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Da passiert auf Jahre imo garnix mit, solange man das vernünftig lagert. Ich lese immer wieder von Leuten die in irgendwelchen Ecken uraltes Liquid finden, das nach wie vor dampfbar ist.

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Ok danke für die Info!
So nun muss ich mir auch noch heute überlegen welche Zusätzliche E-Cig...
Ich denke ich entscheide mich für die Evic - vtc mini allerdings bin ich noch unschlüssig ob mit Tron S Verdampfer oder das neue Set mit dem Cubis...
Bin direkt auf Lunge Dampfer und Sub Ohm.. Jemand Erfahrungen mit den beiden Verdampfern?

Btw: Sorry für meine Drölftausend Fragen allerdings bin ich ja gezwungen heute noch eine Großbestellung zu machen -.-

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Der Aspire Cleito wird als d2l Gerät auch gerne empfohlen. Der Typ aus dem oben verlinkten Video scheint ja auch total auf den abzufahren.
Hast du irgendwie die Möglichkeit mal nach DE zu fahren? Ist ja aus vielen Regionen in Österreich nicht sooooo weit entfernt. Hier bekommst du ja noch alles....

Antwort
Zitat
Teilen: