Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Suche eher was mit Akku Träger als Set...
Zusätzlicher Verdampfer ist hier nur nice to have keine pflicht.

Habe ja hauptsächlich meinen Bellus.
Aber wenn ich sowieso ein AT Kaufe wäre natürlich ein Set mit zusätzlichem Verdampfer ganz nice so als 2. Verdampfer...

Falls es überhaupt ein Set mit halbwegs vernünftigen Verdampfer gibt ansonsten lieber AT als Standalone mit Verdampfer seperat bestellen.

Nach DE fahren wäre eine Möglichkeit... Wohne in Vorarlberg. Gibt es in oder nähe Lindau empfehlenswerte Shops mit viel Auswahl?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt nomma nen vollen Warenkorb von Fasttech bestellen. Aufgesplittet auf mehrere Bestellungen um den Transportdienstleister zu variieren. Da würde mir ein einzelner AT nicht reichen.
Das Zeug ist da schweinebillig und du zahlst keinen Versand. Afaik ist das Bestelldatum für dich entscheidend.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

so weit ich das verstanden hab, kann man in normalen shops (also offline ) schon noch einkaufen, nur der versandhandel ist ab 20.5 verboten.

was von der neuen regelung sonst noch betroffen ist weiß ich aber nicht.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Original von krong
Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt nomma nen vollen Warenkorb von Fasttech bestellen. Aufgesplittet auf mehrere Bestellungen um den Transportdienstleister zu variieren. Da würde mir ein einzelner AT nicht reichen.
Das Zeug ist da schweinebillig und du zahlst keinen Versand. Afaik ist das Bestelldatum für dich entscheidend.

Jo das dachte ich mir auch schon...
Mal ne blöde Frage.... wie ist das ganze eigentlich bis 2017 wenn ich eine DE Lieferadresse (LogoiX) habe und mir das Zeug nachsenden lasse?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Sollte doch eigentlich genau so klappen bis 2017 richtig?

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

hallo, ich hab mir zwar versucht selbst zu helfen aber das ganze wird ja immer mehr zur wissenschaft hier :f_ugly:

Ich habe bereits eine EVOD und brauche nun mal was vernünftiges. Vorweg: Ich ziehe den Dampf erst in den Mund und dann in die Lunge, lege keinen großen Wert auf riesige dichte wolken, für mich zählt eher der geschmack. Es muss bei mir kein riesen Tank sein, ich denke bzw. fand die kleineren Tanks gar nicht mal so verkehrt weil man so häufiger dazu kommt mal wieder einen anderen Geschmack zu dampfen.

Ich habe mir mal versucht ein Setup zusammen zu stellen, bitte um Korrektur :)
eVic Mini oder lieber dazu greifen? Alternative?
Akku scheint ja beliebt zu sein, kauft mir jetzt bitte nicht alle weg :coolface:
Jenachdem ob ich mich für die "fertige" Evic mini entscheide oder nicht brauche ich dann noch :
Verdampferkopf + Tank?
oder geht auch sowas?

sry wenn ich hier fragen stelle die schon drölfmal beantwortet wurden, habs versucht...glaub ich bin gescheitert :|

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Für Backendampfer ist der Aspire Nautilus nach wie vor die Referenz unter den Geräten mit Fertigköpfen. Bei den Selbstwicklern können dir hier sicherlich die anderen gut weiterhelfen.
Als AT dann noch nen kleinen iStick Pico und fertig ist die Traumkombi.
Wenn du ein All in one Gerät haben willst kann ich dir auch schon mal den Aspire Plato empfehlen. Hab den zwar erst seit ein paar Tagen, macht bisher aber Null Probleme und geschmacklich ist der dem Nautilus ebenbürtig. Kauf den aber am besten via Fasttech. Der ist da um einiges billiger als hierzulande.

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Ich bin Backendampfer und benutze die eVic VTC mini in Kombination mit dem Subtank Mini.
Ich kann das Setup nur empfehlen. Selbstwickeln ist damit wirklich einfach. Geschmack ist Top.
Ich habe mir von Pipeline noch die Airflow Reduzierungsschrauben gekauft. Die sind sehr zu empfehlen und machen den Subtank mini zu einem Top Verdampfer zum Backe Dampfen.

Und wie Krong sagt: Ich würde das auch bei Fasttech bestellen. Beim Versand DHL GLobal Mail wählen. Hat bei mir damit bisher max 7 Tage gedauert bis ich meine Pakete nach dem Versand in der Hand hatte.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich würde Dir erstmal keinen Selbstwickler empfehlen. Wenn du ein kleines Gerät wie den Pico nimmst sollte der Tank auch in einem ähnlichem Verhältnis stehen. Also jetzt kein riesen Tank da drauf machen. Ich denke auch für den Anfang ist es auf jeden Fall wichtig einen hochwertigen Akkuträger zu nehmen. Von fest verbauten Akkus rate ich inzwischen eher ab. Mit der VTC Mini oder Pico machst du auf jeden Fall schonmal nichts verkehrt.
Was den Tank angeht probier es doch mal mit einem günstigen Gerät, nach oben hin ist Dein Akkuträger ja trotzdem kompatibel und du versenkst nicht zuviel Geld in einen Nebelwerfer der garnicht deinen Bedürfnissen entspricht. Also Nautilus, klar warum nicht. Aber die GS Serie von Eleaf sollte deinen Ansprüchen auch absolut gerecht werden.
http://www.dampfplanet.de/eleaf-GS-Air-Atomizer-Verdampfer
http://www.dampfplanet.de/Eleaf-GS-Air-2-Atomizer-14-2-ml
http://www.dampfplanet.de/Eleaf-GS-Air-2-16-Sub-Ohm-Atomizer
http://www.dampfplanet.de/Eleaf-GS-Air-2-25-Sub-Ohm-Atomizer
http://www.dampfplanet.de/eleaf-GS-Tank-Atomizer-TC-Ni200

Coils gibts günstig sowohl im Subohm Bereich als auch höher aber jeder einzelne der Reihe ist vom Preisleistungsverhältnis sicher hervorragend und da tuts auch nicht sonderlich weh, wenn man ihn irgendwann gegen was höherwertigeres austauscht, wenn man tiefer in der Materie drin ist und weiß was man will.
Also ich würde mich vielleicht darüber ärgern jetzt 40€ für nen Verdampfer + Coils auszugeben, wenn ich dann doch sehr bald einen Selbstwickler möchte. Andersrum will man das Geld nicht in einen Selbstwickler pumpen, wenns einem dann vielleicht zu kompliziert oder umständlich ist.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Achja falls du wirklich Interesse an einer VTC Mini in schwarz haben solltest schreib mich mal per pm an... hab eine original und ungeöffnet hier rumliegen. Hat sich so ergeben, weil ich ein Gerät verloren habe, was dann wieder aufgetaucht ist nachdem ich bereits Ersatz bestellt habe.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Original von JustStopMe

Akku scheint ja beliebt zu sein, kauft mir jetzt bitte nicht alle weg :coolface:

Ich kaufe Akkus grundsätzlich hier: nkon.nl

Ich weiß auch nicht so recht, warum man den teuren LG kaufen sollte.
Nimm die Konion VTC 4er.

Die sind mit einem Preis knapp über 3€ weit günstiger. Dafür kann man sich auch mal ei paar mehr zulegen.

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Die VTC4 haben aber auch ne geringere Kapazität...
Ich hab fast nur Samsung 25R. Ist ein guter Kompromiss zwischen Kapazität, Preis und Leistungsfähigkeit.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://ig-ed.org/2016/05/ig-ed-umfrage-zum-dampfeinstieg/

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Ich habe mir die Samsung 25r bei gearbest bestellt. Kamen mit belgium post und wurden durch yunexpress in Belgien verzollt. Lieferzeit 10 Tage und der preis ist unschlagbar.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von andybandy008
http://ig-ed.org/2016/05/ig-ed-umfrage-zum-dampfeinstieg//blockquote >
Hab mitgemacht, dauert nur eine Minute. Musste mich gleich mal als Dual-Raucher outen, aber mit 1-5 Zigaretten täglich und vorher knapp 30 ;)

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

Danke erstmal an alle :)
Ich finde eigentlich den eVic VTC Mini ziemlich ansprechend. Ich kann da jetzt alle Verdampfer mit einem 510er Anschluss verwenden oder?
Ti/SS/Ni coils sind dann im grunde von meiner Vorliebe der Temp. abhängig?
Die Verdampfer welche Crovax aufgelistet hat unterscheiden sich im Fassungsvermögen und sind teilweise für subohm gedacht, kann ich da keine "normalen" Coils verbauen?
Da hat mich jetzt eigentlich der Nautilus Aspire bisher am meisten überzeugt.
Ich lege eigentlich keinen großen Wert darauf jetzt noch darauf zu achten das ich nicht zu viel Geld ausgebe (nicht Fasttech bezogen) ,ein Einsteigergerät habe ich ja schon und ich kaufe lieber einmal richtig statt mehrmals billig.

Crovax ich hab dir eine Anfrage geschickt, danke nochmal an alle die auf meinen Beitrag eingegangen sind :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

der nauti ist auf jeden Fall ne Klasse Backendampfe.
Ich kann dir empfehlen noch das Hollowing mitzubestellen.
http://www.amazon.de/Aspire-Nautilus-Hollowing-Stahltank-eZigarette/dp/B00PC826L6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1463655261&sr=8-5&keywords=nautilus

Da hast du dann quasi einen stabilen Tank der dir auch mal runter fallen kann. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Problem am hollowed Tank ist allerdings das limitierte Fassungsvermögen. In den Glas Nauti gehen 6ml rein, in den hollowed Tank nur noch 3,5ml.
Ansonsten finde ich den aber auch deutlich schicker als die Glas Version, hab ja auch selber 2 davon... :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Ich halte es für sinnvoll.

Elektronische Zigarette - Alles zum Thema Liquids