Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von JustStopMe
Danke erstmal an alle :)
Ich finde eigentlich den eVic VTC Mini ziemlich ansprechend. Ich kann da jetzt alle Verdampfer mit einem 510er Anschluss verwenden oder?
Ti/SS/Ni coils sind dann im grunde von meiner Vorliebe der Temp. abhängig?
Die Verdampfer welche Crovax aufgelistet hat unterscheiden sich im Fassungsvermögen und sind teilweise für subohm gedacht, kann ich da keine "normalen" Coils verbauen?
Da hat mich jetzt eigentlich der Nautilus Aspire bisher am meisten überzeugt.
Ich lege eigentlich keinen großen Wert darauf jetzt noch darauf zu achten das ich nicht zu viel Geld ausgebe (nicht Fasttech bezogen) ,ein Einsteigergerät habe ich ja schon und ich kaufe lieber einmal richtig statt mehrmals billig.

Crovax ich hab dir eine Anfrage geschickt, danke nochmal an alle die auf meinen Beitrag eingegangen sind :f_thumbsup:

Bin grade nur per Handy on daher in kürze... Subohmverdampfer legen meist Wert auf einen geringen Luftwiederstand damit eben auch viel Dampf bei rumkommt... oft auch größeres Tankvolumen. Du kannst aber bei der Serie jeden Kopf in jedes Gerät packen. Jedoch sind die mitgelieferten Coils vermutlich je nach Gerät anders.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Anfrage hab ich leider nicht erhalten.
Kannst es aber auch per skype versuchen. Crovax.83

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

skype anfrage ist raus

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ein Oberhaus-Votum könnte die TPD zunichte machen

(Übersetzung von Nachteule)

Lord Callanan:
hat im Oberhaus einen Antrag gestellt, der, wenn er angenommen wird die Implementierung der TPD2 in Großbritannien stoppen könnte.
http://nnalliance.org/activities/news/120-fatal-motion-tabled-in-house-of-lords-to-stop-e-cigarette-regulations
Dies ist von entscheidender Bedeutung.

Warum dies anders ist:

Lord Callanan ist ein außerordentlich erfahrender Spitzenpolitiker. Im Europäischen Parlament leitete er erfolgreiche Anstrengungen, durch die MEPs den Apothekenzwang blockieren konnten, welcher das Dampfen ausradiert hätte.
Bei der Verteidigung des Dampfens war niemand erfolgreicher als er.

Verfahrenstechnisch:
sofern Lord Callanan vom Premierminister (Downing Street) nicht gezwungen wird, seinen Antrag zurückzuziehen, wird es eine Debatte und eine Abstimmung geben.
Nach den parlamentarischen Regeln - falls die Lords dem Antrag stattgeben - wird die Rechtsverordnung, die die TPD2 in Großbritanien implementiert ungültig.
Solche Vorgänge werden "fatal motions" (folgenschwere Anträge?) genannt, weil Regulierungen sofort abgeschmettert werden können und nicht ans Unterhaus zurückverwiesen werden.
(für Geeks: die Lords haben Zeit bis 10. Juni, um gegen dieses Gesetz abzustimmen. Das ist das Ende der sogenannten "praying time" innerhalb derer ein erfolgreicher Antrag die Rechtsverordnung blockieren kann.
Dies ist auch der Fall, wenn das Gesetz schon gültig ist - Die TPD2 wird am 20. Mai gültig sein)

Politik:
Die Lords stellen sich stark gegen die TPD2- Regulierungen für das Dampfen, wie sich in der Debatte der letzten Woche gezeigt hat.
http://www.ecigarettedirect.co.uk/ashtray-blog/2016/05/huge-parliamentary-support-for-e-cigs.html

Regierung und Opposition:
wissen dass es ernsthafte Probleme mit den TPD2-Regulierungen für das Dampfen gibt. Regierungsvertreter haben eingeräumt, dass sie die Raucherzahlen erhöhen könnten und der Gesundheitsminister sagte zu den Lords, dass er hoffe, die Durchführung würde locker.
Der Schattenminster sagte, dass er nicht verstehen kann, warum E-Zigaretten in die TPD eingeschlossen wurden und bezeichnete den Widerstand gegen das Dampfen als 'bekloppt'.
Vor zwei Jahren unterzeichnete sein Chef, Jeremy Corbyn einen parlamentarischen Antrag gegen die TPD-Reglementierungen für das Dampfen.

Durchschlagskraft: (?)
Wenn die Politiker den wachsenden Druck der Dampfer erkennen, werden sie versuchen eine kreative Lösung zu finden.
Technisch gesehen könnte die EU ein Übertretungsverfahren wegen einer unvollständigen Implementierung der TPD Artikel 20 gegen Großbritanien anstrengen. Aber das würde nicht gut aussehen. Brüssel will Freunde gewinnen und nicht Anti-EU-Gefühle wecken.

Warum wir erfolgreich sein werden:
Wir sind zahlreicher : 2013, als Dampfer-Power Schwung ins Europäische Parlament gebracht hat, gab es 1,3 Milionen Dampfer in UK.
Jetzt sind wir 2,8 Millionen
Politische Anliegen: Westminster und Brüssel haben Gründe zu helfen.
Die Politiker sehen die Ursachen, warum einige der Regeln nicht mehr gebrauchstauglich sind.
Genauer gesagt möchten sie nicht, dass die Dampfer ihre Entscheidung zum EU-Referendum davon abhängig machen

Was ihr tun könnt:
Wenn es jemals einen Tag für Dampfer-Power gab: Dies ist er:
Lasst uns unsere Entscheider respektvoll dazu drängen, die Möglichkeit von Lord Callanans Antrag zu nutzen, um noch einmal über die speziellen Probleme, die wir mit der TPD haben, nachzudenken.

Tweet: sendet euere Unterstützung mit dem Hashtag ‪#‎LordsVapeVote‬‬ zu @Number10gov @jeremycorbyn @MartinCallanan

Petition: hier ist sie:
https://www.change.org/p/david-cameron-mp-support-parliamentary-moves-to-block-crazy-e-cigarette-regulations
Bringt auch euere eigenen Ideen mit ein - ihr seid die Experten auf den Social-Media

Schlußgedanke:
Wenn Dampfer zusammenhalten, sind sie eine unaufhaltbare Kraft.
Sollten wir die heutige Chance, die uns von Lord Callanan präsentiert wurde, nicht nutzen, müssen wir bis ungefähr 2026 warten, bis die nächste Tabakprodukterichtlinie implementiert wird mit vielleicht einer Chance, dass es besser wird.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Bernd Meyer:

Heute ist es also so weit! Die TPD2 ist in Kraft. Während man sich in den meisten europäischen Ländern zumindest in Teilbereichen noch über eine Schonfrist freuen darf, sind in Österreich einstweilen mal die Lichter ausgegangen.

Geräte zur elektrischen Verdampfung von Flüssigkeiten zwecks Inhalation mit Mundstück und deren Bestandteile dürfen nicht mehr versendet werden. Also Stahlrohre mit 510er Anschluss ebensowenig wie Watte, Draht und Schrauben. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich Bürgerinnen und Bürger im 21. Jahrhundert außerhalb von Nordkorea eine derartige Bevormundung durch eine außer Rand und Band geratene Regierung widerstandslos bieten lassen!

Wir hoffen wohl alle, dass der VfGH diesem Unsinn bald ein Ende bereiten wird. Das dürfte aber noch ein Weilchen dauern. Bis dahin sollten wir zumindest durch zivilen Ungehorsam Widerstand leisten. Ich selbst habe daher heute in der Früh mal mit der online-Bestellung eines schicken Akkuträgers begonnen.
„smile“-Emoticon

Und als zweiten Schritt mache ich jetzt öffentlich

WERBUNG FÜR E-ZIGARETTEN

E-Zigaretten sind um Größenordnungen weniger schädlich als Tabakzigaretten und ermöglichen Rauchern den schmerzfreien Ausstieg aus dem Tabakkonsum (wenn sie das möchten).

Der Umstieg auf E-Zigaretten bewahrt zahlreiche Menschen vor einem qualvollen Tod durch Lungenkrebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Über 98 % der Konsumenten von E-Zigaretten sind Raucher oder Ex-Raucher. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder und Jugendliche.

Durch Entfall der Tabaksteuer verbessert der Umstieg auf E-Zigaretten nachhaltig die Lebenssituation von sozial schwachen Rauchern.

Die Umwelt und Familien profitieren von E-Zigaretten durch den Wegfall von Tschikstummeln, Asche und Gestank.

Das Dampfen schmeckt gut und macht Spaß.

Die Beschäftigung mit Geräten und Liquids entwickelt sich in vielen Fällen zu einem neuen Hobby, über das man sich mit anderen netten Dampfern in der Community austauschen kann. Stammtische, Messen, gemeinsames Grillen u.v.a. födert die Gemeinschaft.

Um unseren Wolfi Ambros zu zitieren:
E-Zigaretten sind das leiwandste was ma si nur vurstöll'n kann.

Ich finde seine Vlogs einfach Epic. So bekommt man auch immer mit was überm Teich gerade los ist. :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

'S Berndl :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

aktuelle Umsetzung der TPD in Österreich wie folgt:

http://oedc.at/web/index.php/de/aktuelles/87-tpd2-mit-verschaerfungen-in-oesterreich

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Dampfen - Brexit - TPD2

Hier noch einmal der Aufruf, die Bitte, dem eigentlichen grenzübergreifenden Selbstverständnis der Dampfer folgend, den Briten, so wie sie uns unterstützt haben, gegen die Implementierung des Artikel 20 der TPD2 in England zur Seite zu stehen. Dieser Aufruf scheint in den Übersetzungen und den Ausführungen der Debatte des House of Lord nicht direkt zum Tragen gekommen zu sein. Deshalb an dieser Stelle noch einmal dieser expliziete Hinweis.
Die zeitlich nächste Änderung der TPD wäre erst 2026 wieder möglich.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zeichne auf chang.org: Wir unterstützen die Parlamentarische Bewegung, die verrückten E-Zigaretten Vorschriften zu blockieren

Bitte lasst uns die Engländer unterstützen - dort könnte das Votum des Oberhauses den Art. 20 der TPD2 mit einem Schlag außer Kraft setzen! Eine einmalige und historische Chance für uns Dampfer!

https://www.change.org/p/david-cameron-mp-support-parliamentary-moves-to-block-crazy-e-cigarette-regulations?recruiter=6966380&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_page&utm_term=des-lg-no_src-custom_msg&recuruit_context=fb_share_mention_control&fb_ref=Default

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Original von andybandy008
Dampfen - Brexit - TPD2

Hier noch einmal der Aufruf, die Bitte, dem eigentlichen grenzübergreifenden Selbstverständnis der Dampfer folgend, den Briten, so wie sie uns unterstützt haben, gegen die Implementierung des Artikel 20 der TPD2 in England zur Seite zu stehen. Dieser Aufruf scheint in den Übersetzungen und den Ausführungen der Debatte des House of Lord nicht direkt zum Tragen gekommen zu sein. Deshalb an dieser Stelle noch einmal dieser expliziete Hinweis.
Die zeitlich nächste Änderung der TPD wäre erst 2026 wieder möglich.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zeichne auf chang.org: Wir unterstützen die Parlamentarische Bewegung, die verrückten E-Zigaretten Vorschriften zu blockieren

Bitte lasst uns die Engländer unterstützen - dort könnte das Votum des Oberhauses den Art. 20 der TPD2 mit einem Schlag außer Kraft setzen! Eine einmalige und historische Chance für uns Dampfer!

https://www.change.org/p/david-cameron-mp-support-parliamentary-moves-to-block-crazy-e-cigarette-regulations?recruiter=6966380&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_page&utm_term=des-lg-no_src-custom_msg&recuruit_context=fb_share_mention_control&fb_ref=Default/blockquote >

#signed

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.vapers.guru/2016/05/23/antrag/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist
cuPsn
PokerStrategist

Muss mir definitiv noch 1-2 18650er zulegen und würd mir dafür gern eure Ratschläge einholen.

Sind für meine Mechanik Box gedacht.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

2er Parallel?

Samsung 25R oder die LG HG5
Die halten alle Leistungen aus und bieten reichlich Kapazität. Die VTC4 oder VTC5 brauchste eigentlich nur bei extremen Setups oder nem Tube-AT...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von krong
http://www.presseportal.de/pm/70454/3334113/blockquote >
Hab dem Spiegel mal geschrieben. Vielleicht bringen die ja einen Kommentar dazu raus. Die haben in der Vergangenheit öfter mal positiv über die E-Zigarette berichtet.

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Barados83
2er Parallel?

Samsung 25R oder die LG HG5
Die halten alle Leistungen aus und bieten reichlich Kapazität. Die VTC4 oder VTC5 brauchste eigentlich nur bei extremen Setups oder nem Tube-AT...

5 akkus geholt, die hg5 hatte ich schon 1x und die vtc auch.

also 4 hg5 eine vtc5, mal gucken ob ich es timing technisch hinbekomme sie mit 2 slots zu laden :f_p: (hab ja och n tube bestellt)

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Ich hab zig der 25R bei Gearbest geholt. Hab da keine Bedenken. Sind meistens im Angebot 4*25R für 15$ :f_drink:
Dazu nen gutes 4 Slot Ladegerät und der Ofen brummt. Brauch auch paar mehr Akkus, da ich fast nur mitm Tröpfler rumlaufe und eher der Dauernuckler bin :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab mir bei ft ein paar Silikonhüllen bestellt, taugen die was?

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Keine Ahnung. Ich nehm nur feste Boxen fürn Akkutransport. Hab eh immer Rucksack oder Fahrradtasche oder Beintasche dabei...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hüllen machen auf jeden Fall Sinn beim verreisen und ner Ladung an bord.
Hier nochmal was zum thema akkus:

http://www.mountainprophet.de/2016/05/24/akkukompass-in-fruhjahrsommer-2016/

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Joa, ne Plastikbox für 3 Akkus war bei einer meiner letzten Bestellungen dabei. Nur brauch ich Abends inner Kneipe maximal einen Wechselakku, weshalb mir die Box zu unhandlich ist.
Den Akkukompass hatte ich vorhin auch schon gefunden. Bin mit meinem Bestand innerhalb seiner Empfehlungen... :)

Antwort
Zitat
Teilen: