Das wird sich noch zeigen. Imo kannst du auch dann noch ohne Probleme bei Fasttech und co bestellen, allerdings müsste man wohl bei nicht/noch nicht zugelassenen Geräten aufpassen, dass die beim Zoll nicht rausgefischt werden. Der Zoll bekommt sicherlich bald lustige Infoblätter, auf was zu achten ist.
Wie das Zulassungsverfahren aussieht weiß wohl auch noch keiner...
So. Solubaromen sind angekommen.
Wenn meine aktuellen Mischungen dem Ende zu gehen werde ich da mal in die Wunderkiste greifen. Spannung
Heute sind 2 Liter Base von OWWL Dampfer angekommen. Danke nochmal für den Tipp.
Mische seit einem Jahr selbst und habe bisher zum Großteil selbstgemachtes Mentholaroma benutzt.
Von gekauften Aromen gefallen mir geschmacklich bisher "RIP Blue" von Avoria und "Bottermelk Freh" von Twisted Vaping am meisten, jedoch mische ich Bottermelk Fresh mit ~15% an, das ist das einzige was mich ein wenig stört. Was auch noch gut schmeckt sind "Grannys Vanilla Dream" (Vanille) und "Hot Napalm" (Zimt) von Avoria und "Tide Ride" von Twisted Vaping, allerdings kann ich die nicht zu lange am Stück dampfen, dann kann ich es nicht mehr wirklich riechen
RIP Blue find ich auch super. Ist in meinen selbstgemachten Premiummischen quasi immer enthalten...
Meine Freundin ist nun auch auf der Suche nach der für sie passende E-Zigarette, und ich hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen. Mit meinem aktuellen Setup (VTC Mini + Tron + 1 Ohm Verdampferkopf bei 8 Watt) ist sie bis auf die Größe soweit zufrieden.
Die Kriterien sehen also so aus: klein, zuverlässig, Leistung + Luftzug einstellbar.
Hat da jemand was für mich?
bin nicht so der fan vom subtank mini. mMn. ist der Cubis geschmacklich besser und gibt es im set mit der vtc mini.
Ansonsten Bellus -> Nuts
Zum Thema Watte.
Ich fing ja mein 2.0 Dampfen mit der VTC Mini Tron S kombo an, und nachdem ich auf selbstwickler umgestiegen bin, war ich vom geschmack her schon ein bisschen enttäuscht.
Hatte erstmal sone 0815 muji watte von fasttech die einen unsagbar ekligen nachgeschmack hatte, und dachte es liegt am gt 2 clone bis ich irgendwann feststellte dass es an der watte liegt.
dann irgendwann wurde mir ud watte halt empfohlen, welche auch eklig schmeckte. wenn ich dann die obersten schichten auf beiden seiten entfernt hatte, dachte ich is es optimal. und jetz durch zufall hab ich mit der blauen ud watte wirklich einen geschmack wie mit den fertigverdampfereinsätzen vom trons, wenn nich sogar besser. merke da große unterschiede..
hab jetzt seit gestern meine eVic VTC mini + Aspire Nautilus in gebrauch und wollte mich nochmal bei allen bedanken die auf meinen Post eingegangen sind
10/10 muss fast schon aufpassen das ich nicht die ganze zeit dampfe
Original von JustStopMe
hab jetzt seit gestern meine eVic VTC mini + Aspire Nautilus in gebrauch und wollte mich nochmal bei allen bedanken die auf meinen Post eingegangen sind10/10 muss fast schon aufpassen das ich nicht die ganze zeit dampfe
![]()
#JustStopYourself
Der Nautilus ist echt nuts. Ka, wieso Aspire da son halbgaren Nautilus X mit 2ml Tank als Nachfolgegerät rausbringt...
Hab mir grad mal den Aspire Cleito und ein paar Coils bei Fasttech bestellt. Böser hwv...
Vapemail...
Heute sind der Joyetech Cubis und mein zweiter Pico eingetrudelt.
Der Cubis ist als m2l Gerät echt dufte. Mit dem 1,5er Coil schöne Dampfentwicklung, guter Geschmack und ordentlicher Flash. Die Aircontrol darf sich im Gegensatz zur der vom AIO auch als solche bezeichnen. Die lässt sich tatsächlich von offen bis stramm regulieren. Im Gegensatz zur AIO gibts auch keinerlei Nachflussprobleme. Das ständige abschrauben der Topcap entfällt somit glücklicherweise...
Aaaaaaaber... Die bestellten 0,5er Coils kann ich wohl direkt inne Tonne werfen, sobald die angekommen sind.
Nachdem ich den Cubis heute bekommen hab, hab ich den beiliegenden 0,5er Coil als erstes ausprobiert. Ekelhaft. Nur am spucken und spritzen das Teil. Ka ob und was ich falsch gemacht hab aber so macht das Teil definitiv keinen Spaß... Gibt darüber auch etliche Posts in diversen Ezigi Foren. Scheint in der Hinsicht wohl etwas anspruchsvoller zu sein.
Ich hatte das auch mal, da bin ich im falschen Modus gelandet weil ich von einer anderen Drahtart ausgegangen bin. Im richtigen Modus war das spritzen weg. Vielleicht liegt da ja das Problem
Kann auch daran liegen, dass einfach eine schlechte Coil ist. Ansonsten hilft es auch häufig, mal einen halben Tank auf niedriger Leistung durchzuziehen. Die Watte muss sich erst richtig die Wicklung legen. Das ist bei Selbstwicklern häufig der Fall.
Original von krong
Nope, ich dampf ja nicht mit TC.
Der Modus hat sich also nicht verstellt?

Hab mir das Ding eigentlich für den Kayfun Mini V3 oder den Melo2 gekauft und bin gerad überrascht dasser schon da ist, aber isser nicht putzig?^^
Der Pico ist mein absoluter Liebling.
Was macht man denn mal gegen den HWV? Gibts da ein Gegenmittel? Es wird immer mehr...
Der Aspire Cleito ist im Zulauf, ich glaub ich brauch noch nen Pico...
Finds aber auch generell krass, wie billig das alles geworden ist. Vor allem wenn man aus Fernost bestellt. Der Pico kostet so viel wie ein popeliger ecom-c Akku damals...