Also ich kaufe mir auch relativ häufig neue Hardware, das liegt aber eher daran dass ich nicht sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe und ich deshalb relativ oft defekte Geräte ersetzen muss. Zu einer Zeit habe ich aber eigentlich immer nur 2 Geräte gleichzeitig (kleines für Unterwegs, aktuell AIO und großes für Arbeit/Daheim, aktuell Cuboid+Aromamizer Supreme).
So hab ich das bis Anfang des Jahres auch gehalten. 4 Jahre lang hatte ich immer nur recht wenig Equipment am Start. Im Urlaub hatte ich quasi immer alles dabei, was noch funktioniert hat.
Mit den nächsten Stufen der TPD2 kann es aber imo nicht schaden, wenn man auch etwas an Hardware bunkert.
Wer weiß, was für Schweinereien da noch auf uns zukommen.
Original von Barados83
Hab mir das Ding eigentlich für den Kayfun Mini V3 oder den Melo2 gekauft und bin gerad überrascht dasser schon da ist, aber isser nicht putzig?^^
wasn da fürn akku drin? meine hg2 lutschen sich ja beim bellus schon so schnell auf bei 0,6ohm und 30-40watt...
Das war nur Testweise^^
Prinzipiell habsch für Sachen wie den Kayfun noch die Panasonic-Akkus mit 3400 mah zuhause. Den Aromamizer dampf ich nur aufm grossen iStick^^
Hab vorhin testweise mal nen Samsung 25R reingesteckt...
Hab mir auch grad nomma 4 Samsung 30Q geordert. Der der bei der evic supreme dabei war ist leider platt, die sind laut mountainprophet aktuell ja das nonplusultra sofern man nicht ultrasubohm dampft.
Wollte mir auch mal ne neue Dampfe kaufen.
Kann mir mal jemand beistehen / beraten was ich brauche etc. Ich habe keinen Plan und bin von dem Angebot total erschlagen. Denke mal Budget sind so 100 Euro, wenn es mehr oder weniger wird ist auch gut. Bin Bäckchenraucher. Der Nautilus sieht ganz gut aus. Selbst wickeln etc will ich nicht, weil handwerklich dum:f_drink:
Original von Hausierer
Wollte mir auch mal ne neue Dampfe kaufen.Kann mir mal jemand beistehen / beraten was ich brauche etc. Ich habe keinen Plan und bin von dem Angebot total erschlagen. Denke mal Budget sind so 100 Euro, wenn es mehr oder weniger wird ist auch gut. Bin Bäckchenraucher. Der Nautilus sieht ganz gut aus. Selbst wickeln etc will ich nicht, weil handwerklich dum:f_drink:
Nauti und iStick Pico... Super Kombo...
Ansonsten geht immer nen Kayfun (3mini Clone oder demnächst 5er Clone)
Vapor Giant ist mein grosser Traum... Eventuell nen Kronos...
Lässt sich eigentlich nicht wirklich beantworten, dafür ist das Angebot zu groß...
M2L-Top-Verdampfer für mich:
1) Flashy Vapor
2) Taifun GT 2
3) Kayfun Mini V3 (so weit unten wegen dem kleinen Tank)
4) Kronos
5) Taifun GSL
Sind alle super einfach zu wickeln, brauchen nicht viel Leistung und es gibt gute und günstige Clone...
Ich bin handwerklich auch eher unbegabt aber den bellus bekommst so wie ich auch gewickelt. Ich wüsste keinen bessere backen dampfe mit fertig Coils als den Nauti.
Hättet ihr für mich auch eine Empfehlung parat?
Ich dampfe direct to lung und suche einen anständigen top fill Selbstwickelverdampfer mit geringem Zugwiderstand.
Meine google-Recherchen haben mich bisher auf den Eleaf Lemo 2 gebracht. Taugt der was, oder gibt es andere Empfehlungen?
Original von Django3
Hättet ihr für mich auch eine Empfehlung parat?
Ich dampfe direct to lung und suche einen anständigen top fill Selbstwickelverdampfer mit geringem Zugwiderstand.
Meine google-Recherchen haben mich bisher auf den Eleaf Lemo 2 gebracht. Taugt der was, oder gibt es andere Empfehlungen?
Benutze den Bellus
Lobbyisten und Abgeordnete:
Bundestag: 1103 Lobbyisten auf 630 Abgeordnete
EU-Parlament: 15-30000 Lobbyisten auf 750 Abgeordnete
Ein Schelm der arges dabei denkt.
Da fällt die PÖLA schon nicht mehr auf...
Fasttech:
Code: Respect
Promotion Date: May 30, 2016 00:00-23:59 (US central time)
Offer: Site-wide 10% off
@krong:
Danke für den Tipp. Hab mir mal den Griffin RTA zugelegt mit etwas Clapton Wire, das ist mir etwas zu nervenaufreibend das selber zu machen
Hab mir den dritten iStick Pico bestellt. Den gibts jetzt auch in Edelstahl Optik!

Hat jemand den Vergleich zwischen UD Bellus und Geekvape Griffin?
Würd mich ja mal interessieren, also der Direktvergleich.
Bin mir nicht hundert pro sicher ob ich alle Unterschiede aufzählen kann, aber warum ich mich für den Griffin anstatt dem Bellus entschieden habe sind folgende:
- Velocity Deck (einfacher zum Selbstwickeln)
- größere Airflow
- Liquidcontrol
- größere Befülllöcher oben: Ich hab manche Liquids in 50-100ml Braunglasflaschen angemischt und habe bisher nur RTAs die man abschrauben muss und dann reinkippen kann. Vielleicht geht das mit dem Griffin leichter, ist aber kein entscheidender Grund.
- In den Comments bei Youtube Reviews waren meines erachtens mehr Leute von dem Griffin begeistet
NACHTEIL
- keine SingleCoil Option, ist aber für mich nicht relevant da ich genug RTAs für SingleCoil habe und wollte daher einen RTA für DualCoil und mit einem Deck auf dem man Clapton Wire benutzen kann