Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von Hennes
Liegt an den Köpfen. Hol dir die clr-köpfe und das Problem ist beseitigt.

#

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Phil mag die Plato auch... :f_drink:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Is auch kein Wunder^^

Obwohl ich seine Art echt nicht mehr mag...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Bei mir isses genau andersrum. Früher fand ich den ziemlich strange, mittlerweile ist das mein Lieblingsyoutuber. Wir haben aber auch ein sehr ähnliches Dampfverhalten. Er kann Subohm und co genau so wenig abgewinnen wie ich, das passt ganz gut...

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Für alle Österreicher min 26:06. Da sind Pakete in Planung.;)

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Find Obis Mischweg irgendwie umständlicher, am Ende hat er immer breite Öffnungen und muss zum befüllen der Tanks wieder mit Spritzen hantieren oder die 100ml in Sqeezeflaschen umfüllen.

Da arbeite ich lieber mit Werkzeug beim mischen als im täglichen Gebrauch.
Ich hab ne Avoria Literflasche und nen 500ml Messbecher. Bunkerbase in Messbecher, bis 500ml mit PG auffüllen (bzw 400ml weil ich lieber 40PG 60VG habe) ab in die Flasche und dann könnte man die Flasche bis zur 1 L Markierung auffüllen. Ich mess den Rest trotzdem im Messbecher ab, weil ich sonst nen Trichter bräuchte. Der VG Kanister hat keine Nase aber der Messbecher schon.

Die Avoria Flasche hat dann den Vorteil, dass 20ml Spritzen exakt in die Öffnung passen und man die Literflasche sogar auf den Kopf stellen kann und nichts raus läuft wenn die Spritze aufgesteckt ist. Und damit zieh ich mir dann die Base raus die ich für 50ml Squeezeflaschen brauche. Also zB bei 8% Heisenberg wären es 46ml Base und die pack ich in die 50ml Squeezeflasche und dann noch die 4ml Aroma mit ner 1ml oder 5ml Spritze.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ich fands für Anfänger richtig gut erklärt, gerade im Vergleich zu den Videos vom Dampfmacher.:)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ich finds ja auch nicht schlecht... nur finde ich dass die Flaschen mit der breiten Öffnung und Markierungen zwar zum rumkippen ganz praktisch sind aber dann stehst halt da und kannst damit deine Tanks nicht befüllen. Nen Messbecher und/oder Trichter hat im grunde auch jeder im Haus und schonmal bedient... also das sind schon Hilfsmittel die das ganze nicht verkomplizieren aber trotzdem einfacher machen.

Und wenn sich jemand denkt die tollen breiten 1 oder 2 Literflaschen hol ich mir auch aber ich füll dann in normale Squeezeflaschen um den will ich dann mal sehen wie er das Zeug wieder aus der Flasche raus bekommt und in die 0,5cm Öffnung der Squeezeflasche füllt. Das geht eigentlich nur sauber mit ner Spritze. Aber wie kriegt man die ordentlich aufgezogen, grade wenn sagen wir nur noch 300ml oder so in der Flasche sind?
Da muss man dann wieder mit Messbecher arbeiten und hat unterm Strich mehr arbeit und verschnitt.

Aber trotzdem sind natürlich solche Videos toll, ich hab nen Offlinestore, den ich quasi 1 mal die Woche besuche, weil er aufm Weg liegt zu meinem Stammsupermarkt und ständig sind dort Einsteiger die eben die üblichen Sorgen haben möchten erstmal wenig ausgeben und denken sich sie können Geld sparen mit dampfen. Denen wird dann die AiO angedreht und 2-3 Fläschchen Fertigliquid und dann wird ihnen erzählt die 20-30ml reichen ihnen 1-2 Wochen.

Will nicht wissen wieviele die dann aber in 2-3 Tagen leer dampfen und zur Erkenntnis kommen, dass der Spass sie teurer kommt als Rauchen und dann direkt die Motivation verlieren. da isses auf jeden Fall wichtig Aufklärungsarbeit zu leisten, dass selber mischen sehr einfach und kostengünstig ist. Ich halt bei solchen Verkaufsgesprächen natürlich meine klappe, weil ich nicht geschäftsschädigend auftreten will aber jeden Dampfer den ich treffe der sich Fertigliquids kauft lege ich nahe selber zu mischen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ja ich verbringe auch sehr viel Zeit den Leuten zu erklären, wo sie was bekommen und wie es mit der Mischerei funktioniert und in Zukunft weiter geht.

http://liquid-news.com/e-zigaretten/deutschland-mit-dem-tpd/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Kann mir einer nen Shop empfehlen wo ich das folgende Aroma bekomme?
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Vampire-Vape/2049/Vampire-Vape-Aroma-Sherbet-Lemon-30-ml?action=notifyConfirm&sNotificationConfirmation=P7o27PsgvRmVqgIijRGNurTNKu2Ho8RJ&sNotify=1&number=VVSL

Ich bestelle sonst immer bei Dampfalarm nur leider haben die das grad nicht da und ich brauch Base. :(
Dazu brauche ich paar Avoria Aromen und das übliche Heisenberg und Red Astire + Avoria Base.
Wollte eigentlich bei Vapango bestellen aber die sind ja restlos leer gekauft.:(

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember
Crovax
BlackMember

ab 39€ Versandkostenfrei... mit dem Rest den du bestellst solltest du es erreichen

Avoria gibts dort nicht... nimm Dir Frozen Grapefruit von Dark Burner mit dazu ich versprech Dir du wirst es lieben.

Edit: Avoria Base gibts, nur kein Aroma

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Meine Fasttech Bestellung vom 16.05 is Heute via China Post nach knapp 3 Wochen eingetroffen.

Zoll keene Probleme da die eure Bestellungen ja von alleine in unter 40€ Wert packen und zur Not auch 2 Päckchen schicken. (Wie in meinem Fall bei einer 50€ Bestellung)

Einziges Manko is, dass der Fuhatten falsch zusammen gebaut war, und ich evtl einen Simmering ersetzen muss.

Ansonsten... gut dampf :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mit dem Wert hat das nur bedingt zu tun. Ich war Montag gerade erst beim Zoll. Inhalt waren 3x5 Coils für den Cubis mit nem Wert von ~20$. Hab den Krempel nach Vorlage der Rechnung und des Paypal Auszugs aber ohne Beanstandung mitnehmen können. Hatte das Zeug btw. zum ersten mal mit der Versandoption über die Niederlande bestellt.
Stichprobenartig wollen die halt einfach checken was drin ist. Laut e-rauchen-forum werden da aktuell aber vermehrt auch einfach mal Akkuträger einbehalten und zur weiteren Prüfung einbehalten.
Es kommt wie so oft im Leben auf den Sachbearbeiter drauf an. Wenn der keine Ahnung oder nen schlechten Tag hat, gibts eben mal Willkür von oben...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Marc Szeemann vom Schweizer Konsumentenverein "Helvetic Vape" war Gast im Schweizer Vapor Stammtisch und berichtet Interessantes zur Politik in der Schweiz. Das ist nicht nur für Schweizer spannend, es geht auch um die europäischen und weltweiten Normierungs-Komissionen, die nächste Woche im Vorfeld des "Global Forum Of Nicotine" in Warschau tagen. Für alle die sich für Dampfpolitik interessieren: Absolut sehenswert!
Beginnt ab Minute 03:40

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Istick pico vs evic vtc mini:

Gibts da Unterschiede in der Qualitaet? Power?

Hab jetz mal sone pico live gesehen, sieht ja schon stylischer aus, und mit 30€ isset ja n schnaepperken.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Machen beide 75W max, da kannste beruhigt nachm Äußeren gehen...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Gewinnspiel inside :)

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von krong
Machen beide 75W max, da kannste beruhigt nachm Äußeren gehen...

naja kann ja sein dass die pico nich so die hohe lebenserwartung hat oder so :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Pico ist ja recht neu aufm Markt. Ob die lange hält, wird man noch nicht sagen können. Imo macht die aber nen soliden Eindruck und meine hat schon einen Sturz auf Beton überlebt...

Antwort
Zitat
Teilen: