Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Du darfst deine Fragen gern hier posten Tina dafür ist der Tread ja da.
Jeder hilft hier jedem nach besten Wissen und Gewissen.;)

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hier könnt Ihr helfen: Bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage der IG-ED. Es ist super einfach und dauert keine 2 Minuten.
Das Ziel der Umfrage ist es, anhand der Daten zu belegen, dass das E-Dampfen eben keine "Einstiegsdroge" ist, sondern in der grossen Mehrheit von ehemaligen Rauchern als Substitut verwendet wird. Also mitmachen - wichtig!

http://ig-ed.org/2016/05/ig-ed-umfrage-zum-dampfeinstieg/

:f_love:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hat irgendwer nen Shop für PG/VG?

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

ich glaub der shop ist sehr beliebt:

http://www.owl-dampfer.de

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Ich bin ein Neuling beim dampfen und habe heute einen Koopor 60W Mini geschenkt bekommen.
Gefällt mir sehr gut :)
Wie beurteilt ihr den im Vergleich ?
Stimmt es, das man den Akku nicht am Gerät selber aufladen kann ?
Ich wollte mir eh ein Ladegerät anschaffen (habe auch noch 4 Akkus dabei bekommen). Habt ihr da eine Empfehlung ?

Danke schonmal.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Koopor ist ja nur ein Akkuträger. Welcher Verdampfer steckt da denn drauf? Foto dürfte reichen, wir kennen uns ja aus... :)
Der AT sieht aber schon mal solide aus.
Man kann Akkus auch in den Geräten laden, allerdings soll da die Ladekurve nicht optimal ausfallen. Ich versuche das auch möglichst zu vermeiden, allerdings wird hier imo etwas übertrieben.
Ich hab das AccuPower IQ328+ und bin damit sehr zufrieden. Das kann nebst 18650ern auch noch die handelsüblichen AA und AAA Akkus laden.
Das Opus BT-C3100 wird auch gerne empfohlen.

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Oldschool Grinder

Fotos kann ich gerade nicht machen, aber es ist ein Tron Atomizer.
Ich nutze 1 Ohm/17 Watt - stärker muß es nicht sein.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, das der Anschluß wohl nicht laden kann, sondern nur dazu da ist Updates aufzuspielen. Ist leider nicht ganz eindeutig, was ich im Netz finde, aber er lädt jedenfalls nicht, wenn ich ihn anschließe.
Naja, ich werde auf jeden Fall morgen mal zu Conrad stiefeln, sonst fang ich wieder zu rauchen an, wenn die Akkus leer sind..

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Aikonage
Hat irgendwer nen Shop für PG/VG?

https://horse-direkt.de/produkt-kategorie/rohstoffe/

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Zerdeboe
Fotos kann ich gerade nicht machen, aber es ist ein Tron Atomizer.
Ich nutze 1 Ohm/17 Watt - stärker muß es nicht sein.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, das der Anschluß wohl nicht laden kann, sondern nur dazu da ist Updates aufzuspielen. Ist leider nicht ganz eindeutig, was ich im Netz finde, aber er lädt jedenfalls nicht, wenn ich ihn anschließe.
Naja, ich werde auf jeden Fall morgen mal zu Conrad stiefeln, sonst fang ich wieder zu rauchen an, wenn die Akkus leer sind..

Kann gut sein mein X Cube 2 von SMOK lässt sich auch nicht über den USB laden, sondern ist nur für Firmwareupdates.

Ansonsten ist die Box mit Sicherheit ein solides Produkt. Gibt natürlich inzwischen auch kleinere Geräte die trotzdem mehr leisten (der Pico zum Beispiel) aber wenn das Teil gut in der Hand liegt, gut ausschaut und die Wattzahl die für Dich geeignet ist ausspuckt was will man mehr...

Gibt natürlich auch Geräte mit mehreren Akkus oder festverbauten Akku aber meistens sind die dann auch dementsprechend schwerer oder unhandlicher

Antwort
Zitat
lordknie
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Moin!

Wie bezahlt ihr bei Fasttech?
Ich habe nur PayPal und Bitcoins zur Auswahl, wobei Paypal ausgegraut ist, und von Bitcoins hab ich keine Ahnung...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mit Paypal.
Du willst dir Aspire Produkte bestellen? Die funktioniere nicht via Paypal.
Der Trick ist, bestell dir was anderes, was mit Paypal bezahlbar ist und ungefähr den Preis hat, was du brauchst. Bestellen -> Bezahlen -> Bestellung canceln und als Gutschein gutschreiben lassen.
Dann kannst du die Aspire Produkte per Gutschein bezahlen und fertig.
Gibt dazu auch diverse Threads im FT Forum wo das von ganz offizieller Seite so empfohlen wird...

Antwort
Zitat
lordknie
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Alles klar, danke!

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Evic-update auf 3.03, man kann jetzt damit ein Game zocken :wtf:

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Dachte erst es is der erste April, aber neee, Flappy Bird auf der eVic :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das ist so bescheuert, aber auf sowas stehen die Leute heutzutage...

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Über Tetris hätte ich mich gefreut :coolface:

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Ich find flappy birds auch ganz cool. Schönes gimmick. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Oldschool Grinder

Grml. Ich muß mich wohl erstmal an die Technik gewöhnen.
Nach 2 Tagen dampfen (und Nichtrauchen) kam nur noch blubbern, wenig Dampf und dafür Liquid mit raus. Ok, Anfängerfehler ich habe anscheinend den Kopf geflutet.
Also habe ich erstmal den Kopf gewechselt und den anscheinend auch geflutet, da sich nichts geändert hat.
Nun ja, gerade habe ich alles gereinigt und lasse es trocknen. Allerdings geht der Aufsatz (also das Teil, welches auf dem AT geschraubt ist und auf das der Kopf kommt) nicht mehr ab und ich bin mir nicht sicher ob es eine Einstellung des AT, oder dem Verdampfer liegt (Koopor 60W Mini und Tron - T). Ist jedenfalls nichts kaputt aber irgendwie arretiert. Da ich mit der Internetrecherche nicht weiterkomme werde ich morgen nochmal in den Laden gehen, aber über Tips würde ich mich trotzdem freuen :)

Nur schade, das ich heute nochmal geraucht habe, aber das Ladegerät funktioniert wenigstens :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Vermutlich liegts noch an der falschen Zugtechnik aber kann nur spekulieren. Vielleicht sitzt der Kopf auch nicht richtig fest angezogen. Hab auch schon gehört der Tron würde zum siffen neigen aber dass er geflutet ist, ist ja eigentlich was anderes.

Stell den Verdampfer aber einfach mal auf den Kopf dann sollte sämtliche Flüssigkeit aus der Kammer ablaufen, falls dort zuviel drin ist.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Liegt an den Köpfen. Hol dir die clr-köpfe und das Problem ist beseitigt.

Antwort
Zitat
Teilen: