Original von meistereder2
Wieviel Dampf kommt denn bei 11W wenn du ihn im VW modus dampfst?
Ist die wicklung aus SS316 oder SS316L? Evtl. Passt der TCR nicht?
Ansonsten denke ich, dass man auf die absolute Temperatur nicht viel geben kann. Ich suche mir einfach je nach Wicklung meinen sweetspot und dampfe dann in dem Temperaturbereich.
Scheinen SS316 und nicht SS316L coils zu sein, die ich hier verwende. Müsste auch zum Temperaturmodus meines VTC mini zu passen. Aber selbst wenn damit irgendwas nicht stimmen sollte: Selbst im VW-Modus krieg ich bei 11W nur sehr wenig Dampf raus, bzw. muss den Fire-Button schon einige Sekunden gedrückt halten, bis wirklich was passiert.
Original von AKoffsiute
Hast du versch. TC Modi ?
Finde zum istick nur das hier:
In meinen Cuboid Mini ( recht neu am Markt) kann ich zw. Temp SS316, Temp Ni und Temp Ti wechseln.
Dem unteren Auszug zufolge scheinen nur Ni Coils im Temp Mode zufunktionieren.
"
Im TC- (Temperature Control) Modus bietet der neue iStick TC 40W Dampfkomfort der Extraklasse: Bei Verwendung eines geeigneten Verdampfers (Ni200) erlaubt die Temperature-Control-Funktion eine punktgenaue Regulierung der Temperatur des Wickeldrahtes. Unerwünschte Dry Hits und unangenehm heißer Dampf gehören damit der Vergangenheit an. Diese Features steigern das Dampferlebnis merklich. Zudem werden die Sicherheit beim Subohmdampfen, die Laufzeit des Akkus und auch die Lebensdauer der Verdampfereinheit erhöht."
Benutze wie oben erwähnt einen VTC mini Akkuträger. Der hat Temperaturmodi für Ni, Ti und SS316 und ich benutze halt letzteren.