Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Original von AKoffsiute

Original von cuPsn

Original von AKoffsiute
And again Evic Basic Cubis pro Mini

Geringe Größe schlägt hier felenden Batteriewechsel & kleinen Tank

Is halt die Frage wie lange der Akku hält.

Die 40Watt wären ausreichend, doch ich bezweifle dass ich mit dem Gerät unterwegs nich 2 Stück brauche.

iStick Pico sucht meiner Meinung nach noch nach nem 'Nachfolger' :f_pleased:

So gierig ^^ habs noch nicht geschafft unterwegs einen Akku leerzunuckeln :f_biggrin:

Was hat es mit solchen Geräten auf sich ?

https://www.amazon.de/Zigarette-Starterset-Verdampfer-einstellbarem-integriertem/dp/B01HHO7AT0

Bekannter hat sich die geholt. Sind das Klone, veraltete Geräte ?. Hab jedenfalls von Salcar noch nix gehört. Content fehlt und Amazonbewertungen gekauft.

Na wenn man 10 Stunden auf arbeit is, oder bei Freunden oder so hab ich immer 1-2 Ersatzakkus dabei

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://liquid-news.com/e-zigaretten/aufatmen-fuer-rauchende-asthmatiker-e-zigaretten-helfen-doch/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Habe mir nun doch den Joytech Ultimo gegönnt konnte dann doch nicht wiederstehen bei den ganzen reviews :f_rolleyes:
Sollte es jemand von euch Interessieren gebe ich in ein paar Tagen wenn er da ist gerne erste Testberichte.

Danke an AKoffsiute fürs Video wäre sonst nicht wirklich aufmerksam geworden auf den Verdampfer bis lang.. ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Eigene Testberichte sind immer gern gesehen :)

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

#unbedingt

Geiler Kamin :coolface:

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Während ich noch auf den Ultimo warte überlege ich dz. mir einen neuen Akkuträger anzuschaffen...
Schwanke dz. noch zwischen Cuboid und istick tc 100w.

jemand erfahrungen damit oder andere empfehlungen?

Verwende dz. die VTC Mini

Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

iStick Pico! :)

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Original von krong

Pros? Cons?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von krong

#

und bevor du nach nem passenden Akku fragst Sony Konion VTC5A ;)

und hier noch nen Video zur der Akkueierei vom Phil. ;)

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hat jemand von Solubarome die Aromen "Fredmaster Evolution, Fredmaster V3, MotherMilk, MotherMilk V3 und Oramge Cream" und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Hab die vor 2 Tagen erhalten und 10ml Tests mit 5% Aroma in 6mg Nic ~50/50 PG/VG (mehr PG wegen Nic Base ich nehm es da nicht auf das Prozent genau) angesetzt und ich schmecke da fast garnichts. Also nicht garnichts, ich kann die blind unterscheiden dass Fredmaster irgendwas mit Beeren/Trauben ist und bei Mothermilk hab ich garkeine Ahnung was das sein soll. Hab nun weitere mit 8% angesetzt und lass die mal ne Woche stehen. Wäre gut wenn mir einer sagen könnte, ob die mehr % Aroma brauchen oder ne Wochenlange Reifezeit.

Edit: Dampfe Dual Claptop Coil 24g/26g ~0,5 Ohm bei 40 Watt im Griffin RTA.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Patze92

Original von krong

Pros? Cons?

Cons fallen mir so spontan keine ein, wenn dir 75W reichen und deine Verdampfer <= 23mm sind.
Ist halt der kleinste (nichtmechanische) AT mit wechselbarem 18650er Akku am Markt.
Hat allen Schnickschnack und sieht schnuckelig aus. Hab davon 3 Stück und bin sehr zufrieden mit denen...

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Rentiert sich das set mit dem melo oder ist der verdampfer eher nicht so gut? (d2l dampfer)

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Original von krong

Original von Patze92

Original von krong

Pros? Cons?

Cons fallen mir so spontan keine ein, wenn dir 75W reichen und deine Verdampfer <= 23mm sind.
Ist halt der kleinste (nichtmechanische) AT mit wechselbarem 18650er Akku am Markt.
Hat allen Schnickschnack und sieht schnuckelig aus. Hab davon 3 Stück und bin sehr zufrieden mit denen...

Ein weiterer Pro ist der kleinere Preis.
Ist halt letztlich ne reine Geschmacksfrage ?!
Du hast ja mit der vt bereits ne kleine Box.
Optisch gefällt mir die vt/vtwo besser, technisch nehmen sie sich nichts.
Pico gewinnt in der Höhe, VT deutlich in der Breite und knapp in der Tiefe.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

Suche auch einen akku und zwar für den nautilus mini.

Brauche nur wattmodus und zwischn 8 und 10 watt ca. regelbar.
Möglichst kurz, rund und leicht.

Hab mir auch schon überlegt einfach die ego aio zu holen, hätte die perfekten maße...
Aber der nautilus ist eifach mega lecker :)

Jemand nen tipp?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

in der AIO ist ein Verdampfer verbaut da kannst du nix anderes ran schrauben...

Hab für meinen Nauti mini noch den uralten istick 20w aber da ich nur 11W brauche hält der verbaute 2500mAh Akku sehr lange und die Kombi ist wesentlich leichter als mit nem Pico und auch deutlich schlanker.

Das Teil wird aber vermutlich schon lange nimmer verkauft

Rund und klein ist halt immer ein Problem... zumal es auch irgendwie komisch aussieht den Mini auf nen 22-23mm Tube zu schrauben wie beispielsweise nem iJust2 Akku

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Original von thomasSP

Jemand nen tipp?

http://www.dampfertreff.de/t141476f636-Suche-quot-kleinen-quot-regelbaren-Tube-MOD-fuer-Nautilus-zum-ausgehen.html

Vll kommst du hier weiter.

Ansonsten Google mit : Tube Mod (runder Akkuträger) 19/20mm anwerfen, da findet sich bestimmt was schönes.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Tjo, das Thema hatten wir hier ja schon ein paar Mal. Ne kleine regelbare Tube mit 18650er Wechselakku gibts leider nach wie vor nicht. Irgendwo muss die Elektronik ja hin. Hab mir vor ein paar Monaten die evic supreme günstig geschossen, die ist aber auch nicht wirklich klein...

Antwort
Zitat
propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich ein absoluter Neuling beim Thema E-Zigarette bin.

Also, ich bin relativ starker Raucher. Ca. 40 Zigaretten (JPS rot) am Tag.
Will das aber nicht mehr wirklich. Daher soll es ein Umstieg auf die E-Zigarette werden.

Es gibt drölf Millionen unterschiedliche und bevor ich den totalen Fehlgriff mache, versuche ich mich zu informieren.

1. Was könnt ihr mir empfehlen was die E-Zigarette, Liquids usw anbelangt?

2. Wo kauft man am Besten? Amazon oder spezieller Onlineshop?

3. Rauchentwicklung darf ich zu viel sein, da ich meine Kollegen im Büro nicht belästigen möchte.

4. Gibt es Liquids die an Zigarettengeschmack erinnern? Wenn sogar möglich JPS.

5. Braucht es, wenn ich das "Kratzen" im Hals spüren möchte, unbedingt Nikotin im Liquid?

6. Auf was muss ich noch achten bzw. was benötige ich dann noch alles um entspannt "Dampfen " zu können?

Sicherlich sind alle meine Fragen schon 100 mal gestellt und beantwortet worden irgendwo. Ich suche mich nun schon einige Zeit tod, werde aber irgendwie nicht wirklich schlauer bzw. ist die Masse an Informationen immer noch zu groß um eine Entscheidung zu treffen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ganz ehrlich, geh in den nächsten Offlineshop und lass dich da beraten. Von 0 auf 100 via Interwebz ist echt müßig...

Antwort
Zitat
Teilen: