Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
RookyFinne
Beigetreten: 20.05.2008
PokerStrategist

Original von Patze92
Rentiert sich das set mit dem melo oder ist der verdampfer eher nicht so gut? (d2l dampfer)

Also ich habe heute das erste mal das set mit dem Melo III Mini gedampft und bin postitiv überrascht. Finde den Melo gut.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Was die Beratung bezüglich Geräten und Liquids angeht würde ich mich lieber nicht im Detail äußern. Da haben wir hier viele deutlich kompetentere User. Im Zweifelsfall besorg dir eine AIO von Joyetech. Das Ding kostet so gut wie nichts und damit kannst du erstmal ganz gut rumprobieren. Auf ein paar Dinge würde ich jedoch gerne eingehen:

1. Rauchentwicklung: Ja, es kann den Leuten durchaus auf die Nerven gehen. Wenn das so ist, sollte man natürlich Rücksicht nehmen. In meinem Umfeld hat inzwischen eigentlich niemand mehr Probleme damit. Es gab am Anfang ein paar Diskussionen zur Schädlichkeit des Passivdampfens und nachdem die Leute davon überzeugt waren, dass es relativ harmlos ist, hatten sie kein Problem mehr damit. Inzwischen ist es auf der Arbeit schon fast zu einem Wettbewerb geworden wer zuerst erkennt was für ein Liquid ich gerade drin habe.

2. Zigarettengeschmack: Keine Chance. Ich habe zwar nur 2 Tabak-Liquids ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass die Dinger halt nach Tabak und nicht nach Zigaretten schmecken. Du kannst es recht gut damit vergleichen wie eine frisch geöffnete Packung Tabak riecht. So schmecken die Tabak-Liquids.
Aber fixier dich nicht darauf, dass es unbedingt genau so schmecken muss, wie bisher. Es gibt so viele verschiedene Geschmacksrichtungen bei den Liquids... da ist für jeden was dabei. Mein Tipp: Hol dir ein paar Fruchtaromen von Früchten, die du auch gerne isst. Irgendwas leckeres ist höchstwahrscheinlich dabei.

3. Nikotin: Mach dir keine Gedanken darüber. Nikotin ist an sich relativ harmlos. Besorg dir Liquids, die genug Nikotin enthalten, dass du damit deinen Bedarf befriedigen kannst. Bei 40 Zigaretten am Tag wird sich das vermutlich im Bereich von 18mg/ml bewegen. Wenn so wenig Nikotin drin ist, dass du trotzdem noch genau so viele Zigaretten nebenher rauchen musst, dann hast du nichts gewonnen.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hinsichtlich geringer Rauchentwicklung wirds wohl auf nen Nauti hinauslaufen.
http://www.dampfplanet.de/Aspire-Nautilus-BDCC-Air-Control-5ml-Glastank
Damit du Dich erstmal nicht mit Batterien rumschlagen musst und trotzdem richtig viel Power hast die Dich als sehr starken Raucher über den Tag bringt vielleicht so einen Akkuträger
http://www.dampfplanet.de/Eleaf-iPower-5000mA-80W-TC-Mod
Ansonsten nimm was mit viel Nikotin... also 12mg auf jeden Fall
Tabakliquids keine Ahnung was einem das schmecken könnte. Evtl. im Offlineshop durchprobieren.
Gibt auch einige Premiumhersteller die auf Tabak spezialisiert sind aber auch ziemlich teuer. Z.B. http://www.houseofliquid.de/60ml-flaschen/?p=1
Würd Dir trotzdem auch was fruchtig frisches ans Herz legen, irgendwas klassisches wie Erdbeer-Menthol. Es muss nicht nach Zigarette schmecken um sich so anzufühlen. Kaum ein Ex-Raucher würde freiwillig noch zu Liquids greifen die nach Tabak schmecken, weil es einfach soviele viel leckere Alternativen gibt

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Bisl durchs Fasttech Sortiment gestöbert.

Hat schon jmd von euchBoxen oder Verdampfer dort bestellt?

Wenn ich das richtig sehe fehlt zb lediglich das Joyetech BrandIng und die Echtheitszertifikat ?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Wieso sollte das fehlen... die meisten Sachen von Joyetech sind Authentic sprich Orginalware. Lohnt sich garnicht solch günstige Produkte zu clonen. Alles was nicht Orginal ist wird idR als "styled" bezeichnet.

Ich kaufe fast sämtliche Hardware über Fasttech oder Gearbest. Und jedesmal bewusst Orginale oder Clones und wurde was die Qualität anging noch nie enttäuscht (hab nur 1 mal ne Flugdrohne anstelle eines Verdampfers bekommen aber durfte es behalten und meinen Verdampfer dann nachträglich kostenfrei geliefert bekommen... naja und Ersatzgläser waren mal zerbrochen, wurden aber auch ersetzt)

Edit: Wenn man zuviel shopt, kann es jedoch passieren, dass der Zoll es einbehält und man dort antanzen und nachverzollen muss

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember
Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Mit "authentic" gekennzeichnete Ware war bei mir noch immer Originalware!
Hab bei ~20 Bestellungen einmal zum Zoll gemusst. Dank kostenlosem Versand, sollte man die Bestellungen immer klein halten. Bestellst du 2 Sachen die jeweils 20$ kosten, die Bestellungen auf jeden Fall aufsplitten und gegebenenfalls mit unterschiedlicher Versandoption bestellen...
Wenn man den Krempel nicht sofort braucht, lohnt sich Fasttech und co imo immer. Die Sachen gibts da teilweise für die Hälfte im Vergleich zu den Preisen in DE...

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

jemand erfahrung mit bestellung über fasttech o.Ä. nach AT (obv seit versandhandel unetersagt wurde...)
Ansonsten obv immer noch Logoix adresse...
Erfahrungen ? Probleme?

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Crovax
Pico in schwarz und 22$ must resist

http://www.gearbest.com/temperature-control-mods/pp_364272.html/blockquote >

Direkt geschossen. Thx :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Patze92
jemand erfahrung mit bestellung über fasttech o.Ä. nach AT (obv seit versandhandel unetersagt wurde...)
Ansonsten obv immer noch Logoix adresse...
Erfahrungen ? Probleme?

Bei mir hats zweimal funktioniert
Aber keine ahnung ob glúck oder ob der zoll dieses verbot nicht kontrolliert..

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Kann die Anzahl meiner Fasttech und Gearbest Bestellungen nicht mehr zählen. Einmal Post vom Zoll bekommen. Seitdem es Germany Express gibt, nix mehr.
Ich bestell aber auch immer nur so für 2x Euronen...

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Die Frage wurde wohl schon oft behandelt aber ich hätte wieder einmal Fragen zu Bunkerbase...

1.) Jemand erfahrung mit der base von OWL? Empfehlenswert?
2.) Meine Ziel Base sollte 6mg haben und 50/50 sein heißt das ich brauche die Bunker Base rein PG sowie 0er VG und nochmals 0er PG um zu mischen? Oder klappt es auch mit den 50/50 0er mixes?
3.) Kann jemand einen entsprechenden Rechner erfehlen in dem ich die Quell Daten eingebe und der ausspuckt wieviel ml nötig sind um auf das gewünschte ergebnis zu kommen?

Danke vorab!

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ja OWL ist empfehlenswert. ;)

Schau einfach mal das Video. Dann ist dir das klar. ;)

Rechner hier:

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.vapers.guru/2016/08/15/immer-mehr-falsche-geraete/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Genau mein Reden...

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

echt geiles Teil und für 29 bei Amazon ein Schnapper oder ? Gleich noch 2 Sony VTC5 mitbestellt. hatte davor die ganze Zeit diese lange Röhre Vamo V5. Tag und Nacht Unterschied.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Schnapper nicht, eher Normalpreis. Aus Übersee gibts den Pico für ~20€. Aber bei den Summen sicherlich kein Beinbruch... :f_drink:

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Original von andybandy008
Ja OWL ist empfehlenswert. ;)

Schau einfach mal das Video. Dann ist dir das klar. ;)

Rechner hier:

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html/blockquote >

Vielen Dank für das Video !
Das deckt ja alles ab ;)

Ausser ein kleiner Punkt:
Bei OWL gibt es verschiedene PG und VG Basen (0er zum Aufmischen) mit verschiedenen Prozentangaben und stark unterschiedlichem Preis... Worauf muss ich achten wenn ich vernünftige qualität will?
Bzw. könnt ihr von OWL eine 0er VG und PG empfehlen weil selbst bereits erfahrungen damit gemacht?

Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Unterschiedliche Preise?
Die 5l Kanister oder 4x1l Flaschen ohne Nikotin kosten bei OWL in allen PG/VG/H2O Kombinationen immer 25€...

Ich habe verschiedene Mischen von OWL und bin mit allen zufrieden. Ist alles gut dampfbar. Von der 48er PG Bunkerbase hab ich mittlerweile 4l angesammelt und 2x100ml aus unterschiedlichen Margen angemischt. Alles super... :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: