Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von Smorpher
Bin kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass folgender Shop im Moment kostenlos nach ganz Europa verschickt. Da gibts total viel, was sonst schwer zu kriegen ist.

Liberty-Flights [UK]
Angebot: Riesige Auswahl, Günstige Cartomizer, Liquid aus den USA (Pink Spot Vapors, sonst kaum in .eu zu kriegen), Aromen und Selbst-Misch-Bedarf.
Lieferzeit ca: 3-4 Tage (aus UK )
Zahlungsmittel: Pfund, Wechselkurs ca. 1 Pfund ~ 1,2€, Paypal
Bemerkungen: [Momentan] kostenloser Versand. Rabattcode gibt 15% Rabatt auf anscheinend alles. Weiß nicht, ob der noch gültig ist; hab aber vor ein paar Tagen folgenden Promotion Code im Warenkorb eingegeben und 15% Rabatt gekriegt: VAPE1

IN OP eingefügt. THX.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

So aufrüstung geht weiter..

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampfdings/Cartomizer/Dual-Coils-Tank.html

sind heute in zweifacher ausführung angekommen.. war erst garnicht mal so begeistert.. problem das ding läuft zu mager wie der kfzler sagen würde.. zuviel luft zu wenig liquid... ursache: das nachlaufloch ist einfach ne ganze nummer zu klein.. hatte das aber schon im erauchen forum gelesen und nach erstem test etwas aufgefrickelt.. leider nicht das perfekte werkzeug am start.. (wo sind die 1mm stahlbohrer wenn man sie wirklich mal braucht? )
mit leicht vergrössertem zulauf kommt das ding schon ordentlich.. und es sifft nicht mehr, was bei meiner ego ja ein megaproblem war.. das ego akku reicht zum betreiben auch vollkommen aus..

als nächstes kommt dann wohl der lavatube drunter

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Original von weissnich

noch günstiger als das ego-c system :f_eek: Dazu ein Passthrough-Akku und es wäre das perfekte Homesetup.
Bedenkenlos zu empfehlen?

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fussl

Original von weissnich

noch günstiger als das ego-c system :f_eek: Dazu ein Passthrough-Akku und es wäre das perfekte Homesetup.

Geht auch ohne Passthrough, wenn mal keine Angst vor großen Geräten hat..
Die von weissnich beschriebene Lavatube ist zB voll geil für den Preis. Hab 41€ inkl. Versand für diesen regelbaren Akkuträger bei Liberty-Flight bezahlt; kriegste auch in Deutschland bei ecig-tools.de 48€ + Versand. 18650er Akku rein und mit jedem nicht-LR-Verdampfer/Carto etc. zufrieden sein (bei LRs regelt die Lavatube automatisch ab, was imo den Sinn eines regelbaren Akkuträger verfehlt)
Nunja: 1-2 Tage dauerdampfen, neuen Akku rein, weiterdampfen. Akkupreis: 5€/2 Stück in China oder co.uk.
Da brauchste keinen Passthrough mehr, der idR nur 3,3 Volt abgibt..
Zur Lavatube dann entweder son Tanksystem + DualCoil [besser find ich da noch den ACTV3 für Boge 510er, leider grad nicht zu kriegen] oder für zu Hause Oldschool nen Standard 510er oder nen Cisco 306 + jeweils DripTip zum Tröpfeln. Hammer Dampf, Hammer Geschmack, sofortiger Geschmackswechsel, keine Reinigung, total langlebig. Blöd daran: Danach willste keine Ego mehr :(

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Die Ego würde dann das reine portable System werden.
Omg, das klingt alles zu gut :f_love:
Wobei der Akkupreis echt hoch ist

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fussl
Die Ego würde dann das reine portable System werden.
Omg, das klingt alles zu gut :f_love:
Wobei der Akkupreis echt hoch ist

Hmm.. Nee. Akkupreis Lavatube ist geschenkt. Die ist eigentlich ein China-Abklatsch vonner Provari (inkl. Zubehör, Versand + Zoll 220€+). Unschätzbarer Vorteil ist, dass du komplett einstellen kannst, welche Spannung gegeben sein soll - von 3-6 V stufenlos. Vorteil: Wenn du mehr Flash oder mehr Dampf willst, drückste aufs Knöpfchen und kriegst mehr Flash oder Dampf.. Akkukapazität liegt fast 4 mal so hoch wie bei der Standard Ego 650mah.. Wenn der eigentlich Akku darin Fratze ist, zahlste 2,50€ und hast nen neuen. Ego musste direkt ersetzen.
Totschlagargument: Für Zigaretten hab ich weit mehr ausgegeben - und die konnt ich danach nicht mehr verkaufen :P

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von fussl

Original von weissnich

ich hab ja das 1100er passthrough drunter.. es ist übrigens lange nicht so gross wie es auf dem bild wirkt.. ich hab 3,5ml genommen.. denke hätte auch das grössere nehmen können..

ob bedenkenlos empfehlbar kann ich noch nicht sagen.. ich hatte massive siffprobleme mit der ego b und das ding sifft null,null - befüllen ist etwas blöder und das loch muss man echt grösser machen.. geschmack und verhalten sind super.. ich werde einen der cartomizer in einer woche zerlegen um zu schauen ob das innenleben eklig wird.. (das soll wohl mal ein problem sein) werde dann nochmal bericht abgeben.. wenn mir das nach ner woche ok aussieht empfehle ich das auch.. ;) (eine woche bei mir dauernuckler sind ja 2-3 normale wochen)

ich werde berichten ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich war gestern auf Tour und habe neben Alkohol ne Menge weggedampft.
Heute brennt meine Lunge wie blöd. Ist als wenn ich grad (als starker Raucher) nen 5km Lauf gemacht hätte.
Nach starkem Zigarettenkonsum hatte ich das zwar auch so ähnlich, aber nie so stark (auch wenn ich am abend 2 Schachteln vernichtet hab).
Kollege, der seit 2 Monaten dampft hat mir dasselbe beschrieben.

Jemand ne Erklärung dafür? Liegts am Liquid (habe nen Dekang drin)?

Noch was.
Ich habe jetzt ne ego-c. Weiß jemand, wie groß da der Tank ist?
Bei der ego-t kann/hat man ja nen 2,5ml Tank. Bekomme ich sowas auch für die ego-c? Standard ist mir ein bisschen zu klein.

Antwort
Zitat

könnte vlt am ausdrocknenden effekt des PG liegen!?
Ich hab fr auch gedampft wie ein wilder etwa 2 ml nur am Abend und ich hatte keine Problem dampfe HG

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dekang stellt vg und pg her wäre nun natürlich schön zu wissen welches du hattest.. einfacher weg zu wissen obs am liq liegt.. nimm das genau andere.. ;)

@markus: HG? cliffs please.. oder link?

Antwort
Zitat

Heaven Gifts das ist die Marke, ich dachte wäre recht bekannt
ist ein PG Liquid

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ne, ist glaube ich PG. Hab ich von easy Liquids, 16mg.
Hab aber gestern auch viel VG geraucht, also so halb halb.

Getrunken habe ich genug Austrocknen is da nicht

Bin atm nur am paffen, weil es beim inhalieren auf der Lunge schmerzt. Vielleicht sollte ich heute mal was lighteres dampfen.
Ich dampfe auch erst seit 2 Tagen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Bin atm nur am paffen, weil es beim inhalieren auf der Lunge schmerzt. Vielleicht sollte ich heute mal was lighteres dampfen.
Ich dampfe auch erst seit 2 Tagen.

Da würde ich mir dann ehrlich gesagt schon Sorgen machen.
Lungenschmerzen kenne ich noch nichtmal vom Rauchen und ich hab in einer Partynacht auch gerne mal 2 Schachteln vernichtet...

Würde auf jeden Fall mal das Liquid wechseln, sowohl Hersteller als auch Geschmack. Vielleicht biste auch gegen irgendwas im aktuellen Liquid allergisch...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Gut, bei einem Dampfanfänger können 2ml 16mg auch gut reinhauen. Merk ich ja bei meinem Menthol, 5-6 sek dran gezogen ist es schon recht stark.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ja gut, dann hast du aber eher nen "krassen" Flash und keine Lungenschmerzen...
Finds auf jeden Fall bedenklich...

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wie gesagt, Kollege hat mich "vorgewarnt".

Hab das Liquid am Donnerstag bekommen. Am ersten abend hab ich 24mg gedampft. Da einem das wie Rot Händle ohne Filter vorkommt, hab ich am Freitag dann das 16er genommen. Das war Ok.
Glaube auch nicht, daß 16mg zu viel sind. Ich rauche normalerweise 2 BigPacks gauloises red am Tag.

ich hab auch Sodbrennen von gestern. Vielleicht spielt das etwas rein.

btw mittlerweile gehts wieder. Vielleicht einfach überreizt gewesen durch den starken Konsum.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das pg kann schon ne trockenheit/kratzen verursachen... probiere mal ein vg lastigeres liquid.. da reagiert auch jeder mensch etwas verschieden.. ich habs auch ab und an gehabt nach dem reinen PG liquid von hangsen - mit meinem selbstgemsichten ist es besser und ich hab heute ne reine vg mischung angesetzt zum testen.. (diesmal mit 0%NIK weil ich menthol zum dauerdampfen machen will)

einfach mal durch die shops testen.. eventuell war es auch nur viel zuviel des dampfens.. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von weissnich
(diesmal mit 0%NIK weil ich menthol zum dauerdampfen machen will)

Wie ist dabei der Flash? Theoretisch müsste es ja nur den Mentholflash geben...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

hab erst die basis angesetzt... die kristalle müssen noch.. ich werde berichten.. ich halte vg für unschädlicher als pg und möchte deshalb mal so einen "billigen" test machen... das vg ist umsonst gewesen von inawera als dreingabe..

wenns fertig zum dampfen ist berichte ich aber sicher davon ;)

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Passen die inGo Verdamper von inTaste eigentlich auf die eGoT Akkus und Tanks?
Hat da jemand Erfahrung? Wenn der Verdampfer kaputt ist,
möchte ich mir keinen Pinken von ecig-Tools bestellen^^

Antwort
Zitat
Teilen: