Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

ja und jetzt nach 2 Std ist der Akku alle... genau das ist es was jemand der von den Kippen weg will nicht braucht.

Also dass ein Produkt von Eleaf gut performed glaube ich uneingeschränkt aber 15€ für nen 650mAh Gerät ausgeben wenn man für 20-25€ schon ne AiO bekommt mit 2100mAh (Box) dann ist das echt am falschem Ende gespart

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Geb ich Crovax Recht. Klar, wir hatten damals auch nur ne popelige Ego-t/c mit 650er Akku aber die Zeiten haben sich ja schon ein wenig geändert. Son ego-t/c Tank hatte ein Füllvolumen von 1,1ml. Mit 2 davon ist man gut über den Tag gekommen. Die heutigen Coils verbrauchen da doch etwas mehr... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Nuckel jetzt 3 Stunden schon viel dran rum. Tank ist noch zur Hälfte voll, Akku auch noch alles ok. Stand jetzt sind das wohl Vorurteile :)
Das mehr geht und dies, das.... Es geht um den Umsteiger, der sich erst mal mit nix beschäftigen will, sondern ziehen und fertig. Und dafür ist es gut. Und selbst wenn man sich zwei davon holt kommt man easy über den Tag und da es so groß ist wie ein Standardfeuerzeug kann man auch easy 2 von denen in der Hosentasche tragen. Die Rezensionen von den Dampfern auf youtube sind ja auch überraschend gut. Und für mich persönlich kommt ja der istick pico noch.
ich denke, dass die icare relativ sparsam ist. Und als zweitgerät für den Anfang sowieso auch gut und eben für den unbedarften Einsteiger, der mal probieren will auch gut. Mal sehen was der dauertest sagt und in einer Stunde ist sie wieder voll geladen.

Edit: pass-through Funktion hat sie auch

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Zum iCare:

Man muss sich überlegen, dass auch die AIO im Vergleich zu einer Zigarette noch ziemlich mächtig ist. Ich finde die iCare optisch und vom Konzept extrem gut durchdacht.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ach, den Ultimo habe ich übrigens direkt in Betrieb genommen. Ich habe gleich die Keramik-Coil eingesetzt, von denen Obi im Video so geschwärmt hat. Das Ding dampft wie Hulle und kommt auch erst ab ca. 50W wirklich in Fahrt. Meine eVic VTC ist da wahrscheinlich in unter einem Tag leer ;) Geschmacklich ist es allerdings super, und theoretisch sollte mit der Keramik-Coil auch ein Dryburn möglich sein.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

So seit 18 Uhr nuckel ich an dem Teil rum und jetzt grade ist es bei seinen letzten 15% Akku angekommen. Ich gehe also mal davon aus, dass sie ein guter Wegbegleiter ist, wenn man aus dem Haus geht.
Also für Umsteiger und einen Erstkontakt ist es glaube ich grade das Teil schlechthin.
Seit 18 Uhr auch keine Pyro mehr geraucht und mein Konsum in letzter Zeit war pervers (mind. Bigpack am Tag). Momentan fehlt es mir auch nicht. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Bin aber noch von diesem "Abenteuer" begeistert und von diesem Gerät auch sehr.

Edit: meine rauchenden Freunde reagieren auch ganz anders, wenn ich sage 20€ (inkl. Liquid) und ihr könnt es mal testen. Als ich das pico set erwähnt habe und die Kosten ging das Interesse zurück.
Noch dazu braucht es keine weiteren Erläuterungen bei der icare.
1 Freund hat sich auch mit mir das pico-set gekauft, hatte aber schon vor Jahren mal mit e Zigaretten hantiert.
4 Freunde haben die icare nun einfach insta bestellt, nachdem ich Ihnen ein Video von mir dampfend geschickt habe und bisschen informiert habe.

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Rydizzle ist guter Missionar!

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Moinsen.

Nach etlichen Monaten brauche ich mal wieder eure Beratung. Ich dampfe nun seit ca. 2 Jahren. Seit gut 1,5 Jahren nur noch mit Egrip 1. Hab mittlerweile die 4. oder 5. davon. Grds. bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden, Geschmack und Dampf so wie ich mir das vorstelle. Problem, nach wenigen Monaten macht der fest verbaute Akku schlapp. Fest verbaut darf es ruhig sein, aber dann mit etwas mehr Ausdauer.

Ich hab gestern mal in die gängigen Dampferforen geschaut und verstehe quasi kaum noch was von dem fachchinesisch.

Also im Prinzip soll das Teil einfach zu bedienen sein und kein Selbstwickler Kram, dafür bin ich zu faul. Darf gerne wieder Joyetech sein. Für die Egrip 1 hab ich übrigens die Verdampferköpfe von Eleaf für die GS Air genommen, die passen auch für die Egrip und laufen damit top. Ach ja wichtig, der Dampf sollte kühl sein.

Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die Egrip 2 sieht sehr interessant aus, scheint aber wohl ziemlich rumzuzicken wenn man in den Foren liest.

Edit: Bin beruflich sehr häufig in Hannover, wenn da jemand nen guten Shop kennt, ich freue mich über jeden Tipp.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

@ lionix du mischst schon selbst oder? Schon Base gebunkert?

Du willst weiterhin mtl (auf backe) dampfen oder?
Pico 1 und Nauti mini find ich genial!
Vielleicht der Plato?! Da kann aber Krong mehr zu sagen, der hat den ja.;)
https://www.edampf-shop.com/plato-tc-kit-aspire/a-1469/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, bin voll der Aspire Fanboy geworden. Bin mit meinen diversen Pico/Nauti Sets und dem Plato aber echt wunschlos glücklich. Funktionieren sehr zuverlässig und sind vergleichsweise klein.
Ein Gerät mit festverbautem Akku würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Die Probleme mit der schwindenden Akkukapazität hast du immer. Ergo irgendwas mit Wechselakku. Macht der Akku schlapp steckste da nen neuen rein und musst das Gerät nicht wegschmeißen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Mische nicht selbst, werde ich auch nicht anfangen, bin seit langem mit Preis-/Leistungverhältnis bei Royal Flash Liquid sehr zufrieden. Und Flow hat mir schon so einige male kurzfristig weitergeholfen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Plato sieht gut aus, will auf jeden Fall weiter auf Backe dampfen. Was kostet denn ein Ladegerät und die Akkus dazu? Die Farben gefallen mir sehr gut. Es muss ja nicht Joyetech sein, aber kann. Preis sollte unter 100 Euro liegen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

selber mischen ist echt nicht viel aufwand und auch nicht kompliziert, macht das so alle 2 monate.
kannst ja mal mit einer fertigen base und aroma anfangen.

den plato find ich auch toll, sogar besser als den nautilus (glaube weil mehr airflow möglich ist); dafür gefällt mir der nautilus aber besser, also die hollowed-out variante.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Kommt drauf an ob du ein 2 oder 4 Schacht Ladegerät kaufen willst. Kosten irgendwas zwischen 15 und 50€. Akkus gibts bei www.nkon.nl recht günstig. Bspw. die Samsung INR18650-30Q 3000mAh für 4,55€ das Stück oder die Sony Konion US18650VTC5 2600mAh für 4,45€.
Wenn du warten kannst, würde ich den Plato bei Fasttech bestellen. Kostet da aktuell etwas über 50$.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kann man vorerst auch ohne Ladegerät direkt mit Akku in der Ezig aufladen?

Und nein, kann nicht waren, meine aktuelle Egrip spackt etwas rum, geht gar nicht. Von daher die Frage, wo ich das Teil am schnellsten herbekomme - gerne auch Offline Shops.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Bei Geräten mit nur einem Akku ist das unproblematisch. Beim Pico ist ein Akku auch schon dabei, ergo kannste direkt loslegen. Allerdings kann die Plato kein Passthrough. Hängt die am Strom, kannst du nicht dampfen. Ergo brauchst du dann noch ne Alternative.
Du wohnst doch in Bremen? Der Dampferladen vom Sielwall ist an den Dobben umgezogen. Da kostet der Plato aber afair 70€, was ich schon fast etwas frech finde...
Ansonsten gibts noch einen Shop in der Falkenstraße und in Findorff. Bin bei beiden aber noch nicht gewesen und hab ka was die für ein Sortiment haben...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich wohne in Peine bei Hannover, arbeite meistens in Hannover und bin heute und Samstag in Bremen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Passthrough ist übrigens eh nicht mein Fall. Gab da regelmäßig Probleme mit der Egrip, weil das Gerät leicht warm wird beim laden und es sich dadurch schlechter dampfen lies.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Thx für die Hilfe. Ohne groß zu informieren, es wird die Plato. Wird sich ja wohl morgen in Hannover in der City ein Shop finden. Kauf ich gleich noch 2 Akkus und Ladegerät dazu.

Antwort
Zitat
Teilen: