Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

A Billion Lives FB deutsch:

Jetzt ist es an Euch….bitte weitersagen und teilen!
Wenn ihr den Film „A Billion Lives“ in ein Kino in eurer Nähe bringen wollt, dann füllt bitte dieses Formular aus. Das A Billion Lives-Team versucht Demand.Film erneut auch für Deutschland und Östereich als Cooperationspartner zu gewinnen, so wie es schon in UK geschehen ist! Demand.Film fragt sich aber zur Zeit noch, ob es ausreichend Interesse an weiteren Vorführungen gibt um Kinos zur Verfügung zu stellen, daher wird eure Unterstützung hier gebraucht. Wenn ihr also interesse habt, lasst es uns wissen. Die Angabe der e-mail Adresse dient ausschließlich dazu euch bei eventuell benötigter Hilfe vor Ort für eine Nachfrage kontaktieren zu können.

Es liegt an UNS den Film hier in die Kinos zu bekommen.

und wer die andere noch nicht kennt:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Ein wenig beratungsresistent ist er ja schon irgendwie... :f_biggrin:
Ich drück die Daumen, dass das alles so hinhaut!

Definitiv. Den Umstieg sofort ohne Nikotin zu machen, ich weiß ja nicht. Dazu nur Tabakliquids. Naja das mit den Tabakliquids haben wir wohl fast alle durch. Man schmecken die scheiße. Aber ich kann die Intention dahinter nachvollziehen, hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann nur noch Früchte usw. dampfe.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von sars1887
Ja, ist normal :f_drink:
Bin jetzt bei ca 15 ml gelandet mit dem Billow V3 auf 50 Watt bei 0,4 Ohm

Bekannter von mir dampft keine Ahnung vielleicht 2 ml am Tag. Ich ziehe auch einen kompletten Tank der Aspire Plato pro Tag weg, vielleicht bissl mehr, also ca, 6 ml am Tag, können aber sicherlich auch mal 10 werden.

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von krong
Ein wenig beratungsresistent ist er ja schon irgendwie... :f_biggrin:
Ich drück die Daumen, dass das alles so hinhaut!

Definitiv. Den Umstieg sofort ohne Nikotin zu machen, ich weiß ja nicht. Dazu nur Tabakliquids. Naja das mit den Tabakliquids haben wir wohl fast alle durch. Man schmecken die scheiße. Aber ich kann die Intention dahinter nachvollziehen, hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann nur noch Früchte usw. dampfe.

geht mir genau sooooo

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bin in letzter Zeit auf einem Vanillepudding - und Kuchengeschmackstrip :megusta:

Vernichten tue ich so 4 Tankfüllungen am Tag, also so um die 15ml mit ~3mg Nikotin.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Hausierer
Bin in letzter Zeit auf einem Vanillepudding - und Kuchengeschmackstrip :megusta:

Vernichten tue ich so 4 Tankfüllungen am Tag, also so um die 15ml mit ~3mg Nikotin.

Das hier ist recht gut und geht in die Richtung:
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Twisted/1823/Aroma-Twisted-Green-Hornet#

Ich teste als nächstes die Big mouth aromen. Sind ja im Moment in aller Munde

https://www.dampfalarm.de/search?sSearch=big+mouth

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

muß eh noch liquids bestellen ... vielleicht bestell ich mir ja aufgrund eurer aussagen doch was fruchtiges noch mit und auch was mit nikotin ... mein ziel ist ja nicht auf den geschmack fürs dampfen zu kommen sondern weg von den kippen/moods und dann ganz aufhören

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von andybandy008

Original von Hausierer

https://www.dampfalarm.de/search?sSearch=big+mouth/blockquote >

Mein Offi hat die, werde mich da auch mal durchprobieren. Gibts hier schon irgendwelche Empfehlungen?

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

könnt ihr ein paar liquid marken empfehlen, vor allem hinsichtlich chemischer zusammensetzung der liquids, d.h. das da nicht irgendwelches ungesundes zeug bei ist?

p.s.: die t22 kam heute schon an, hab jetzt nur keine liquids :(

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von sars1887

Original von andybandy008

Original von Hausierer

https://www.dampfalarm.de/search?sSearch=big+mouth/blockquote >

Mein Offi hat die, werde mich da auch mal durchprobieren. Gibts hier schon irgendwelche Empfehlungen?

Nikki hat ein paar getestet und einige Kommentare sind vielleicht hilfreich.

https://www.youtube.com/channel/UCIFLrXajveZSf8MPV4cBKqA

folgende hab ich mir vorgemerkt zum probieren:

Big Mouth Aroma Fizzy Pear Peach Kiwi
Big Mouth Aroma Retro Juice Watermelon & Grapefruit
Big Mouth Aroma Retro Juice Strawberry & Lemon
Big Mouth Aroma Fizzy Lemon Orange Raspberry

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von EilatOne
könnt ihr ein paar liquid marken empfehlen, vor allem hinsichtlich chemischer zusammensetzung der liquids, d.h. das da nicht irgendwelches ungesundes zeug bei ist?

p.s.: die t22 kam heute schon an, hab jetzt nur keine liquids :(

gesund sind alle nicht^^
Habt dir doch welche empfohlen für den Anfang.... :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

was ich meine ist das man z.b. koks oder heroin ja mit milchpulver oder rattengift strecken kann ... ich würde dann lieber die milchpulver variante nehmen was liquids anbelangt wenn du verstehst was ich meine

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Grundsätzlich gibts für die Hersteller aber keinen Grund den Krempel mit irgendwas ungesundem zu strecken. PG, VG und Wasser sind günstige Rohstoffe...
Mir sind auch keine "Skandale" bekannt, wo in Liquids irgendein Scheiß drin war. Es gibt nur ein paar Aromen mit zweifelhaften Inhaltsstoffen, die nicht zum Dampfen geeignet sind.

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006
Oldschool Grinder

Original von EilatOne
was ich meine ist das man z.b. koks oder heroin ja mit milchpulver oder rattengift strecken kann ... ich würde dann lieber die milchpulver variante nehmen was liquids anbelangt wenn du verstehst was ich meine

Bezüglich der Zusammensetzung der Liquids brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Unsere Liquids setzen sich aus folgenden fünf Stoffen zusammen:

- Propylenglykol (PG)
- Glycerin (VG)
- Wasser
- Nikotin (nach Bedarf)
- Aromen (nach Bedarf)

Nur mal zum Vergleich: Zigarettenrauch enthält laut Wikipedia 9600 verschiedene chemische Verbindungen, davon 69, die als krebserregend eingestuft sind.

Shop wurde dir ja schon von andybandy empfohlen:
https://www.edampf-shop.com/tobacco-1-20-ml-zazo/a-1200/

Bevor mit zum Selbstmischer wurde, habe ich immer hier meine Liquids bestellt:
https://www.steamo.de/e-liquid/tabak-liquid/liquido-tabak-liquid.html

Würde dir empfehlen z.B. zwei Tabakliquids, zwei Fruchtliquids und ein Mentholliquid zu bestellen. Davon evtl. ein Liquid ohne Nikotin und die anderen mit unterschiedlichen Nikotinstärken. Dann hast du die Möglichkeit etwas zu vergleichen.

Antwort
Zitat
morpheus163
Oldschool Grinder

Original von EilatOne
muß eh noch liquids bestellen ... vielleicht bestell ich mir ja aufgrund eurer aussagen doch was fruchtiges noch mit und auch was mit nikotin ... mein ziel ist ja nicht auf den geschmack fürs dampfen zu kommen sondern weg von den kippen/moods und dann ganz aufhören

Hier solltest du grundlegend umdenken. Das langfristige Ziel von vielen von uns ist sicher ganz aufzuhören. Das erste Etappenziel besteht dann allerdings gerade darin "auf den Geschmack des Dampfens" zu kommen, um keine Zigaretten mehr zu rauchen. Sobald man dieses Ziel erreicht hat, kann man z.B. damit beginnen den Nikotingehalt der Liquids schrittweise zu senken.

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

Würde auch gerne endlich von den Kippen wegkommen und dampfen.
Hatte mir offline ein StarterSet und einige Liquids (PG?) von 2 verschiedenen Marken mit verschiedenen Nikotinanteilen gekauft.
Das Gerät habe ich inzwischen abgegeben, dürfte aber laut Google-Bilder vergleich ein iStick Pico 75W gewesen sein.
Ein Kollege hat mir auch testweise mal ein VG-Liquid besorgt aber dennoch:

Ich huste mir einfach die Augen aus dem Kopf. Der Hals geht beim ersten Zug direkt zu und spätestens nach zweiten Zug darf ich 10 Sekunden um Luft ringen. X(

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem in den Griff bekommen?

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

ok ... ich bestelle jetzt NUR zazo mango, wassermelone, grapefruit und erdbeere cool jeweils mit 0mg und 9mg nikotin

gedanke dabei ist mischen zu können um die nikotin-dosis runterzufahren

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

@Divinity
Wie lange hast du es denn probiert? Glaube deine beschriebenen symptome hat so ziemlich jeder am anfang (zumindest so ähnlich).
Das hört aber nach ner weile auf, bei mir waren es 2-3 tage.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Divinity
Hatte mir offline ein StarterSet und einige Liquids (PG?) von 2 verschiedenen Marken mit verschiedenen Nikotinanteilen gekauft.
Das Gerät habe ich inzwischen abgegeben, dürfte aber laut Google-Bilder vergleich ein iStick Pico 75W gewesen sein.

Ich huste mir einfach die Augen aus dem Kopf. Der Hals geht beim ersten Zug direkt zu und spätestens nach zweiten Zug darf ich 10 Sekunden um Luft ringen. X(

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem in den Griff bekommen?

Der Akkuträger ist ziemlich irrelevant. Wieviel mg Nikotin? Welcher Verdampfer? Welche Widerstände beim Verdampferkopf?
Husten ist aber die ersten paar Tage voll normal... Die Hustunterdrücker wie in der Zigarette sind da halt nimmer drinnen..

Antwort
Zitat
morpheus163
Oldschool Grinder

Original von Divinity

Das Problem hatte ich auch, allerdings nur ganz am Anfang. In Liquids sind im Gegensatz zu Zigaretten keine Zusatzstoffe enthalten, die dafür sorgen, dass man den Rauch überhaupt erst inhalieren kann.

Hast du mal probiert reines PG- bzw. VG-Liquid zu dampfen? Manche Menschen haben Unverträglichkeiten bzgl. PG oder VG.

Antwort
Zitat
Teilen: