Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von andybandy008

Das hier ist recht gut und geht in die Richtung:
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Twisted/1823/Aroma-Twisted-Green-Hornet#

Ich teste als nächstes die Big mouth aromen. Sind ja im Moment in aller Munde

https://www.dampfalarm.de/search?sSearch=big+mouth

:badteeth:

Danke, werde ich mal notieren und beim nächsten Schwung mal mitbestellen:f_thumbsup:

---
Extremen Hustenreiz hatte ich auch als ich mit Dampfen angefangen habe. Hat sich relativ schnell gelegt. Bei mir ist es das Nikotin was so kratzt, höher als 4-5mg kann ich gar nicht rauchen.

Meine Pico Kombi ist da. Gleich konfigurieren und danach kommt hoffentlich die totale Gustation:megusta:

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

Original von zetec
@Divinity
Wie lange hast du es denn probiert? Glaube deine beschriebenen symptome hat so ziemlich jeder am anfang (zumindest so ähnlich).
Das hört aber nach ner weile auf, bei mir waren es 2-3 tage.

Das ganze ist schon ein paar Monate her aber es waren schon einige Tage bis 2 Wochen wo ich aktiv probiert habe. Habe in dem Zeitraum aber zusätzlich noch normal weitergeraucht da ich kaum zwei Züge nehmen könnte. Hab zum Verdampfer gegriffen, gezogen, abgehustet, Verdampfer verflucht und weggestellt, dann normal ne Kippe geraucht.

Der Akkuträger ist ziemlich irrelevant. Wieviel mg Nikotin? Welcher Verdampfer? Welche Widerstände beim Verdampferkopf?
Husten ist aber die ersten paar Tage voll normal... Die Hustunterdrücker wie in der Zigarette sind da halt nimmer drinnen..

Nikotingehalt von 0 bis 9(?)mg. Hab keinerlei unterschiede gemerkt.
Widerstand weiß ich leider nicht mehr, muss ich nachfrage wenn der Neubesitzer Feierabend hat.
Angenommen es war ein Sub-Ohm Widerstand sollte ich wohl einen mit mehr Ohm besorgen?
Auf was muss ich beim Verdampfer selber achten?

Reines VG hab ich schon getestet, die anderen waren eher PG lastig

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Kein Unterschied zwischen 0 und 9mg... strange. Das müsste sich schon anders anfühlen..
Ja wenn es Subohm war dann teste mal mtl auf Backe.
Enduro T18 oder Pico+ Nautilus zb.
Ist halt glaube ich irreführend für die Lunge wenn sie mehr Kippen und wenig Dampf bekommt. Mein Kollege raucht auch noch ne Menge nebenbei und dampf noch zu wenig. Der hustet auch hin und wieder dann wenn er an der Dampfe zieht. Wenn du konsequent 3 Tage nur dampfst bin ich recht sicher das der Husten sich dann in Luft auflöst.;)

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_24/dampfen-und-gesundheit-teil-2/
http://paidoo.de.tl/Symptome-richtig-deuten-beim-Umstieg-auf-das-Dampfen.htm
https://ismoker.eu/blog/nebenwirkungen-der-e-zigarette-n26

Systeme umstellen.;)

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

Jeder Zug hatte mich schon hart mitgenommen, kam vermutlich gar nicht dazu groß zu Inhalieren um den Unterschied zwischen 0 und 9 mg zu spüren.
Ich werde mir demnächst mal einen höherohmigen Kopf und 3mg Liquids besorgen. Noch etwas was ich beachten müsste?

Hoffentlich wird das was. Bin leider ja schon immer etwas neidisch wenn ich da mit der stinkenden Zichte stehen muss während mir die ganzen Wolken um die Nase geblasen werden.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Wenig Watt! Also die t18 feuert automatisch mit 14 Watt. Den Nautilus kannst du auch mit 7-8 Watt befeuern.
Du brauchst den richtigen Verdamper dafür und dann den Kopf (Coil).

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Du wirst dann wohl den Pico und vermutlich den Melo-Verdampfer gehabt haben.
Der "Trick" wäre dann vermutlich gewesen, dass du das Mundstück nicht ganz umschließt und es mit einem Zug in die Lunge inhalierst.
Gegen die Erwartungen von Husten und Co. müsstest du eigentlich einen "schreckhaften" Zug direkt tief auf Lunge nehmen a la "Mama kommt".
Schade, dass kein Dampfer in der Nähe war. Aus eigenen Erfahrungen husten 80% der Leute, weitere 10% kämpfen dagegen an und bei 10% läuft es mit dem ersten Zug smooth. Wenn ich nicht als da wäre und es ihnen erklären würde, dann würden sie vermutlich auch nicht so schnell ein Erfolgserlebnis haben.
Ich für meinen Teil war der Vorreiter und wusste einfach, dass ich mein Zugverhalten beobachten muss und bin dann so Stück für Stück zum entspannten Dampfen gekommen. Ganz am Anfang kann es ohne Hilfe tatsächlich frustrierend sein, wenn man nicht direkt den Dreh rausbekommt.

Das war jetzt n Guide für d2l (down to lunge) mit dem Pico und Melo Verdampfer. Andere Geräte und Verdampfer erfordern anderes Zugverhalten.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

• Heute ist der 13.12.2016.
• Sie sind Nichtraucher seit 23.04.2015.
• Dieser Tag war vor 600 Tagen (heute nicht mitgerechnet).
• Seitdem hätten Sie 12600 echte Zigaretten geraucht.
• Diese würden sich zu einem Betrag von 2.772,00 € aufsummieren (durchschnittlich 138,60 € pro Monat *).
• Ihre gesamten Einkäufe belaufen sich auf 2.158,32 € (durchschnittlich 107,92 € pro Monat *).
• Alles in allem haben Sie 613,68 € gespart (durchschnittlich 30,68 € pro Monat *).
• Der Break-even war am 03.08.2016.

* Dies sind die durchschnittlichen Beträge über einen Zeitraum von 30 Tagen.

600 done :f_biggrin:

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006
Oldschool Grinder

Glückwunsch! Da schließe ich mich mal an:

- Nichtraucher seit 15.03.2012
- Ausgaben für Hardware: 286,81 €
- Ausgaben für Liquid: 246,33 €
- davor ca. 2 Schachteln pro Woche geraucht, entspräche bis heute ca. 500 Schachteln oder 2500 €
- bisher gespart: ca. 2000 €

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Rauchfrei seit 1815 Tagen, 20 Stunden
Aufgehört am 24.12.2011. 15:00
Bisher gespart: 10895,23€ (45397 Zigaretten)

:f_o: :f_o: :f_o: :f_love:

Vom gesparten geht noch irgendwas um 1000€ ab...

Antwort
Zitat
morpheus163
Oldschool Grinder

Original von krong
Rauchfrei seit 1815 Tagen, 20 Stunden
Aufgehört am 24.12.2011. 15:00
Bisher gespart: 10895,23€ (45397 Zigaretten)

:f_o: :f_o: :f_o: :f_love:

Vom gesparten geht noch irgendwas um 1000€ ab...

Alter Schwede, da hat sich der Umstieg gelohnt würd ich sagen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

958 Tage seit 20.4.2014
Gespart laut Hochrechnung 1400 €
Ausgegeben: :| will ich garnicht wissen, aber deutlich weniger als 1400 € :profit:
Urlaub den ich deshalb machen konnte: 5 Tage Malle :profit:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich war in den letzten 3 Jahren 2 mal in den USA, 3 mal in Thailand und gerade erst auf den Philippinen. Das gesparte Geld hat sicherlich für die Flüge und das Taschengeld gereicht... :f_biggrin:

Wobei ich nicht wegen des Geldes umgestiegen bin. Bei mir stand die Gesundheit an erster Stelle und das Geldsparen ist nur ein netter Bonus.
Wegen des Geldes umsteigen/ aufhören klappt imo auch überproportional oft nicht, da das Laster gerne wieder aufgenommen wird, wenn sich die finanzielle Situation ändert.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von krong

Wobei ich nicht wegen des Geldes umgestiegen bin. Bei mir stand die Gesundheit an erster Stelle und das Geldsparen ist nur ein netter Bonus.

#
Seitdem ich die Pyros nicht mehr anfasse fühle ich mich körperlich und geistig deutlich besser:f_thumbsup:

Nebenbei spare ich so 130€ im Monat:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Ich fühle mich immer noch geistig behindert, aber besser :|

Antwort
Zitat
morpheus163
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
Ich fühle mich immer noch geistig behindert, aber besser :|

Na das ist doch schon mal ein Fortschritt :f_p:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Was Du bereits gespart hast: 12733 €

Was Du in den nächsten 5 Jahren sparst (ohne Berücksichtigung von Preiserhöhungen): 15739 €

Was Du im Laufe Deines Lebens sparst, wenn Du jetzt aufhörst (bei einer Lebenserwartung von 78 Jahren): 125912 €

:f_eek:

Über die bisherigen Ausgabe habe ich keinen Überblick

Antwort
Zitat
ChokDee99
Beigetreten: 10.04.2007
PokerStrategist

sehenswert! sorry wenn das schonmal geposted wurde:

rauchstop: okt. 2014
meine bescheidenen einkäufe
1. e-zig: ego twist irgendwas ^^
2. egrip 1, nach einem jahr guter dienste akku kaputt
3. egrip 2, nach 3-4 monaten ladet das ding nicht mehr
4. istick basic, guter, aber nach nem sturz auf den boden zickt der akku manchmal
5. ego aio box, nach knapp 2 monaten entsorgt: 1. coil (0.6) ok, die weiteren 5 waren schrott! 0.6 und 1.5ohm.
nachfluss ging zwar immer kurz nach auf- und zuschrauben wieder, aber kein bock auf so mc gyver aktionen immer.
6. istick pico, mit gs air den ich schon lange rumliegen hab, welt.
7. wird noch n pico sein und 2-3 einigermassen "normale" verdampfer. nen rta wohl auch oder eher, muss noch nen guten für backe finden! hat wer nen rat?

das alles reicht mir vollkommen. hab auch seit ca. 1 jahr angfangen selber zu mischen. macht spass.
bunkern bin ich dabei, wobei ich eher avoria bevorzuge (obwohl teurer) denn owl, keine ahnung wieso. vielleicht scheint mir owl zu billig? und mit avoria hab ich nur gute erfahrungen gemacht.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

A Billion Lives FB deutsch:

Jetzt ist es an Euch….bitte weitersagen und teilen!
Wenn ihr den Film „A Billion Lives“ in ein Kino in eurer Nähe bringen wollt, dann füllt bitte dieses Formular aus. Das A Billion Lives-Team versucht Demand.Film erneut auch für Deutschland und Östereich als Cooperationspartner zu gewinnen, so wie es schon in UK geschehen ist! Demand.Film fragt sich aber zur Zeit noch, ob es ausreichend Interesse an weiteren Vorführungen gibt um Kinos zur Verfügung zu stellen, daher wird eure Unterstützung hier gebraucht. Wenn ihr also interesse habt, lasst es uns wissen. Die Angabe der e-mail Adresse dient ausschließlich dazu euch bei eventuell benötigter Hilfe vor Ort für eine Nachfrage kontaktieren zu können.

gibts dazu auch ne offizielle seite mit dem aufruf oder nur das blöde google docs formular wo man nicht weiß werds reingestellt hat

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

irgendwie witzig.. weil die jungs da ja gerade gepostet haben wann sie angefangen haben mit dampfen bzw aufgehört mit rauchen... ich dampfe seid seite 19 in diesem thread:f_biggrin:

okay war der 16.12.2011 - heisst übermorgen hab ich 5jahre jubiläum.. ob ich mir da mal neues dampfgerät bestellen sollte?*g

wieviel geld ich gespart habe? keine ahnung.. hab teilweise ja echt viel geraucht.. und die kippen sind inzwischen auch teurer (witzigerweise weiss ich nichtmal was die jetzt kosten..) naja so ca 15k werden es wohl sein - da geht ein bischen was für material ab und ca 5k für renovierung des verrauchten hauses..

aber am wichtigsten.. kein husten mehr - riechen und schmecken sind sehr schnell wieder da gewesen und mit ein wenig glück bleibt mir der lungenkrebs erspart:f_wink:

und es war lustig mal diese postings da wieder zu lesen.... :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: