Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von krong

…Dampfen ist…

…sicher für einige der Weg weg vom Glimmstengel, trotzdem ist es kein Rauchentwöhnungsmittel.

Von der o.g. Seite.

Natürlich ist das ein Rauchentwöhnungsmittel?!?
Es gibt doch überhaupt keinen Grund mit dem Dampfen anzufangen, wenn man vorher nicht geraucht hat...

Es ist im Vergleich zur Kippe viel viel weniger ungesund, gesund wird das dadurch aber trotzdem nicht. Ergo sollte mal imo nicht mit dem Dampfen anfangen, wenn man das nicht als Rauchentwöhnung macht...

Ist wahrscheinlich Politisch , man will halt die "E-Zigarette" gar nicht mit Zigaretten in verbindung bringen , schreiben sie ja auch, und daher evlt ne mit Rauchenhat das nichts zu tun.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Seh ich auch so. ;)

Aber steht ja auch da...

Diese Seite spiegelt lediglich unsere Meinung und Interpretation der Fakten wieder.
Die Informationen zu gesundheitlichen oder rechtlichen Themen sind nach bestem Wissen erstellt und dienen ausschließlich der allgemeinen Information und nicht der Medizin- oder Rechtsberatung.

Wir beraten ja hier auch keine Nichtraucher!
Dennoch findet vielleicht der ein oder ander noch ein paar Infos...

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

ach das ist deine ?1

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Nein der Satz war auf die Beratung hier im Tread bezogen.;)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

heute mittag warens 48+ stunden rauchfrei, danke dampfe ... keinerlei entzugserscheinungen, kein verlangen nach ner richtigen kippe, keine gesundheitlichen probleme ... ich bin sowas von froh und sowas von überzeugt keine kippe mehr anzufassen ...

und hab mir zur t22 heut morgen noch ne t18 bestellt, weil kleiner und dezenter für unterwegs und als ersatz wenn akku der t22 leer

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hab ma (wieder) ne frage.
Heute ist mein Nautilus Verdampfer gekommen.
Hab ihn befüllt,kurz stehen lassen und dann auf den IStick Pico geschraubt.
Bei ziehen ist ein extrem großer widerstand,hab alle Löscher für die Luftzufuhr probiert aber da ist kein sehr großer Unterschied und es lässt sich absolut nicht angenehm dran ziehen,der Dampf ist auch relativ wenig.
Beim Kollegen der den Nauti hat war der Widerstand nicht so groß und es ließ sich ordentlich ziehen,fast wie bei einer Fluppe.
Das zieht mich gerade etwas runter da ich noch auf ne kleine Feier gehe und gerne ma gucken wollte ob ich es mit dem Teil schaffe ohne Föuppe auszukommen.
Hat jemand ne Rat was ich machen kann?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Puh, das hatte ich noch nicht mit dem Nauti. So brauchste auf jeden Fall nicht damit weiterdampfen, das ist definitiv nicht normal. Von kleinstem bis größtem Loch gibts definitiv große Unterschiede im Zugverhalten.
Vielleicht hat der Coils einfach einen weg? Mal getauscht? Grundsätzlich stimmt offensichtlich irgendwas mit der Luftzufuhr nicht. Hast die Base mal gecheckt? Nicht dass du ein Montagsgerät erwischt hast... :f_cry:

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006
Oldschool Grinder

Original von EilatOne
heute mittag warens 48+ stunden rauchfrei, danke dampfe ... keinerlei entzugserscheinungen, kein verlangen nach ner richtigen kippe, keine gesundheitlichen probleme ... ich bin sowas von froh und sowas von überzeugt keine kippe mehr anzufassen ...

und hab mir zur t22 heut morgen noch ne t18 bestellt, weil kleiner und dezenter für unterwegs und als ersatz wenn akku der t22 leer

Wirklich schön zu hören, dass der Umstieg bei dir bisher so gut klappt! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

zur nautilus problematik.. ich hab auch son teil.. lappen drunter und kräftig durchpusten.. der coil hat sich wahrscheinlich verschluckt.. richtig zugedreht?

allerdings mag ich die nautilus im allgemeinen nicht.. finde die coils haben nen seltsamen eigengeschmack.. meine alten vivi novas sind besser.. leider hab ich dafür nur noch 4 dual coils.. also ist in 3-4 wochen damit endgültig schluss - es gibt sie nicht mehr zu kaufen..

mal schauen was ich dann dampfe.. hier liegen nochn paar sachen rum mit denen ich mich nie wirklich beschäftigt habe.. geschenke aufmerksamer mitbürger*lacht..

by the way... ich hab ja jetzt 5 jahre rum - :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

mehr Respekt als vor den 5 Jahren hab ich davor dass du noch an der Vivi hängst :f_biggrin:
ich mochte sie auch, damals, vor 2-3 (?) Jahren, aber seitdem ist viel passiert.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich kann das total gut nachvollziehen. Wenn mir die Aspire ET-S und die ecom-c Akkus nicht ständig kaputt gegangen wären (hatte/hab davon insgesamt sicherlich 12 Stück, würde ich die auch noch dampfen und hätte nie meinen hwv entwickelt. Klar hat sich einiges getan, schlecht waren die Geräte früher aber auch nicht, immerhin haben wir auch damit schon ohne Probs den Umstieg geschafft.
Klar schmeckts heute etwas besser und macht mehr Dampf, allerdings geht das vergleichsweise doch krass auf den Liquidverbrauch und ich rede da von aktuellen Backenverdampfern. Subohm ist dann nomma ne ganz andere Hausnummer... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

hab nach dem seinerzeit üblichen anfang mit ego-t eine recht lange zeit DCT gedampft.. die waren geschmacklich 1a (watteverdampfer eben) aber nachflusstechnisch ein ewiger alptraum.. als die vivi aufkam umgestiegen, aber unzufrieden damit.. also weiter dct´s - die viv kam bei mir erst richtig in gebrauch als ein bekannter seine aufgab.. er schenkte mir ein paar packungen 1.5ohm dualcoil und damit war die vivi dann genial.. hab von nem sich auflösenden dampfershop dann nochmal 180coils günstigst bekommen und damit bis jetzt ausgekommen..

diesen sommer bekam ich ne nautilus, aber wie gesagt geschmacklich eher nicht meins..

ich brauchs halt eher einfach.. möglichst was, wo die ego akkus noch dran laufen (weil ich da monsterviele von habe) und was mit lanyard um den hals noch tragbar ist.. (weil ich mit den händen zwischendurch arbeite*g) - hab aber nochn paar geräte zum testen hier..

zu den subohm dampfen mit ihren "dampflok gedächnis wolken" - nee ist nicht meins.. ich dampfe ja auch im haus und da würd ich ja meinen fernseher nichtmehr sehen, wenn ich sowas im wohnzimmer abfeuer (kann ja schlecht ne dunstabzugshaube über dem sofa anbauen*lacht) - kumpel von mir dampft subohm.. da fühlt man sich wie früher in der disco.. the fog

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von weissnich
ich dampfe ja auch im haus und da würd ich ja meinen fernseher nichtmehr sehen, wenn ich sowas im wohnzimmer abfeuer (kann ja schlecht ne dunstabzugshaube über dem sofa anbauen*lacht)

Gute Idee eigentlich :profit: Bei mir im Wohnzimmer ist es immer ziemlich neblig...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://vapoon.de/netzblick/

Antwort
Zitat
speedy2009
Beigetreten: 14.10.2008
PokerStrategist

Werden auch Aromen verbote die speziell für Liquids hergstellt werden?
Wenn ja ,dann wird es wohl Zeit mir 5/6 Liter in den Keller zustellen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Nö sind ja im Endeffekt ganz normale Lebensmittelaromen mit dem einzigem Unterschied, dass man kein Zucker oder Öl verwendet.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Original von Hausierer

Original von weissnich
ich dampfe ja auch im haus und da würd ich ja meinen fernseher nichtmehr sehen, wenn ich sowas im wohnzimmer abfeuer (kann ja schlecht ne dunstabzugshaube über dem sofa anbauen*lacht)

Gute Idee eigentlich :profit: Bei mir im Wohnzimmer ist es immer ziemlich neblig...

Das Problem habe ich tatsächlich manschmal das das TV bild etwas im Nebel liegt ....

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

kann man eigentlich auch "falsch" dampfen? z.b. zu viel dran ziehen das nicht genug flüssigkeit nachkommt und die baumwolle schneller verkokelt? hab das gefühl das bei meiner endura t22 genau das passiert ist ... oder bilde ich mir das ein?

btw 5+ tage jetzt kippenfrei

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, kann man. Wenn man das rechtzeitig merkt, zieht man zwischendurch mal ohne den Coil zu befeuern. Macht man das allerdings zu oft, säuft der Coil ab.
Das spielt sich mit der Zeit ganz automatisch ein... Dafür brauchts aber ein paar verkokelte Coils... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ja kann bei Fertigverdampfern durchaus vorkommen... ist bei den heutigen Subohmverdampfern zwar selten der Fall aber wie gesagt kann vorkommen, dass man zu schnell hintereinander oder zu lange zieht und die Watte einfach nicht genug Liquid nachsaugen kann. Auch je älter desto weniger kann die Watte an Liquid speichern und läuft schneller trocken.

Ob die Endura dazu neigt weiß ich nicht hab das Teil nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: