Ich hab Eliat jetzt in 2-3 Threads wahrgenommen und nicht ein einziges Mal war es positiv.
Eigentlich ist es immer das selbe, er hat recht und alle anderen labern nur scheisse und sobald er sich in Diskussionen einklinkt wird es zu einer unangenehmen Stimmung.
Seine Wahrheit ist die einzig richtige und egal was man sagt, es wird weder akzeptiert noch kann er offensichtliche Falschaussagen (die macht übrigens jeder mal) zugeben.
Aber wie hat mein Trainer immer gesagt, nicht du bist es der die Übung falsch macht sondern die anderen 20 Jungs 😏
mag ja gut sein das ihr recht habt und man nikotin am besten schon säuglingen, am besten noch vorher, in der gebärmutter, zuführt und auch radioaktivität in geringer dosis nix schadet weil sich ja erst in 90 jahren dann vielleicht auswirkt und bis dahin interessiert es halt keine sau mehr und ist jeder verantwortliche vielleicht selber schon tot ...
merkt ihr selber oder (auch nicht)
bin erstmal raus damit ihr in ruhe euer friede freude eierkuchenfest feiern könnt ... vielleicht solltet ihr auch einfach nicht so empfindlich sein und auch solche meinungen akzeptieren oder einfach so stehen lassen oder halt mit argumenten kontern anstatt hier ne hetze gegen mich loszutreten ... mach ich bei euch ja auch nicht
LOL
Du verstehst das mit der "Meinung" wie so viele heutzutage auch nicht. DU HAST KEINE MEINUNG!
Warum? Weil du dich nicht mit der Thematik ausreichend beschäftigt hast...und wenn man sich keine Meinung bildet, dann sollte man die Fresse halten - es ist so simpel.
Aber du denkst du kannst dein Dummfickgelaber unters Volk bringen, weil es ja deine "Meinung" sei. Aber eben diese Meinung muss man sich bilden, tust du das nicht, verhältst du dich halt wie der Bodensatz dieser Gesellschaft. Und bei dem Thema geht mir langsam das Messer im Sack auf.
Es gibt 2 Optionen die Thematik aufzuarbeiten.
1. Ohne Arroganz, Ignoranz und Wissen und einfach nur aus Neugier (und sogar mit Vorbehalten):
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedenklich sein soll. Gibt es da mehr Informationen dazu?"
2. fundiert
"Ich habe gelesen (Quelle xy angeben), dass .... Discuss pls"
Daraus kannst du dir dann tatsächlich eine Meinung bilden, die zumindest im Ansatz auf irgendwas fußt. So aber, einfach nur dumm. Und deine polemische Übersteigerung grade zeigt ja auch wieder einmal mehr aus welchem Holz du geschnitzt bist. Nix verstanden, aber gleich laut schreien.
Hau doch einfach ganz ab, bin es echt leid. Meine Toleranzgrenze für so n Dummgesabbel geht langsam gegen Null. Und dabei geht es hier nicht um Inhalte (gibts ja eh nicht), sondern um die Art und Weise.
Original von eltazo
Ich dampfe nur in Originalton.
LOL wie ich genau das gleiche schreiben wollte
sorry, aber studien gibt es hunderte und je nach auftraggeber sind diese in vielen fällen eben nicht der weisheit letzter schluss ... außerdem gibt es keine langzeitstudien, kann es auch nicht geben ...
ihr labert hier was das genauso unfundiert ist wie meine anmerkungen, vielleicht sogar noch mehr und vor allem mit evtl. schlimmeren auswirkungen weil ihr etwas als ungefährlich einstuft aber von euch auch keiner das fachwissen und die langzeiterfahrung oder irgendwelche daten hat die 30, 60 oder 100 jahre abdecken um auch nur annähernd realistisch was abzuliefern
ihr greift mich hier für argwohn an und weil ich halt eine meinung habe? packt euch mal an der eigenen nase, ihr kommt mir hier genauso entgegen wie ich euch nur das ich hier nicht beleidigend werde ... ich hab nur geschrieben ich würd draußen rauchen antwort zu umständlich und ich dann mit gesundheit dritter und dann fangt ihr hier an auszuticken ... es geht hier nicht um kaugummikauen ... aber das scheint ja egal zu sein ... wenn sich genügend angegriffen fühlen weil sie meinen im recht zu sein - dies aber nicht untermauern können - dann wird halt hier stimmung gemacht, schon klar ... wie überall ... nix neues ... bye
Niemand greift dich für deinen Argwohn an, sondern für die Art und Weise wie du diesen hier vertrittst. Du stellst (zum Teil völlig abstruse) Behauptungen auf und lieferst dafür aber keinerlei Argumente. Wenn du widerlegt wirst, sei es durch die Erfahrung von Leuten die sich deutlich länger und intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt haben als du oder durch den Verweis auf Studien etc, versuchst du diese Gegenargumente ins Lächerliche zu ziehen indem du mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder billiger Polemik anfängst. Alternativ ignorierst du einfach alle Argumente und stellst deine Behauptungen als deine Meinung dar, völlig egal ob diese objektiv gesehen haltbar ist oder nicht. Mit dieser Art der Argumentation kannst du auch einfach behaupten die Haut sei kein Organ. Ist halt deine Meinung, ne?
Ich pflichte dir ja bei, wenn du sagst, dass das Dampfen in einem solchen Thread tendenziell eher zu positiv als zu negativ dargestellt wird, aber das wars auch schon. Ich hab als Neueinsteiger bislang nicht den Eindruck gewonnen, dass Bedenken nicht ernst genommen werden, oder dass das Dampfen als Nonplusultra verkauft wird. Allgemeiner Konsens ist hier, nach meiner Wahrnehmung: Lieber Dampfen als Rauchen.
Ich finde es völlig richtig sich dem Thema kritisch zu nähern, nicht alles alles zu schlucken und Dinge zu hinterfragen. Aber schalte mal einen Gang zurück, versuch dich zu informieren und liefere vor allem mal sachliche Argumente, die deine Aussagen stützen.
back ... lol ... sorry, kann ich so nicht stehen lassen!
- ich habe nirgendwo behauptet dampfen würde zu positiv dargestellt
- ich bin wie ihr der meinung besser dampfen als rauchen
- ich habe nur dem einen seinen kommentar hinsichtlich frau meckert wegen was auch immer aufgegriffen und vorgeschlagen draußen zu dampfen (das die olle selber in der bude qualmt hat er nicht geschrieben)
- als antwort darauf kam "zu umständlich"
- und das ist für mich halt dieses typische scheiss drauf was die anderen drunter leiden
- und entsprechend habe ich darauf reagiert ... sorry, wer auf sowas mit zu umständlich antwortet muß auch mit entsprechenden kommentaren rechnen
mal anders rum gefragt: würdet ihr auch die bude zudampfen wenn eure frau/freundin grad ein baby bekommen hat
es ist doch egal ob das nun ne kippe ist oder dampf ... eine kippe in der wohnung wird auch keinen umbringen und wird nach ein paar tagen auch keiner mehr merken aber über wochen, monate, jahre macht es sich sehr wohl bemerkbar, bei der kippe natürlich extrem im vergleich zum dampf aber auch beim dampfen absorbieren wir nicht 100%
und mehr als das hab ich nicht geschrieben ... ihr seid daraufhin hier abgegangen und nicht ich ... aber klar, ich soll nen gang zurückschalten ... das ist so lächerlich
und nochmal, es gibt keine langzeitstudien die dem gedampfe ne 100%ige unbedenklichkeit bescheinigen ... auch wenn es im vergleich zur kippe nur 1% ausmacht ... aber darum gehts auch gar nicht
Es geht einfach um deine Art, die Leute wären bereit gewesen eine ordentliche Diskussion zu führen oder dich mit Links zu versorgen, wenn du normal nachgefragt hättest.
Spoiler
Original von EilatOne
Original von Hausierer
Original von EilatOne
nur noch draußen dampfen, problem gelöstIst mir zu umständlich:|
die schadstoffbelastung (egal wie gering, jedoch auf jeden fall - auch beim dampfen vorhanden) deiner frau und evtl. kinder, freunde, bekannte, besucher die nicht rauchen/dampfen ist dir also egal ... ok
Es wäre schön wenn das Thema nun beendet wäre, macht den Threat kaputt.
Und zu deinem "scheiß drauf, dass andere leiden" - das ist wiederum ein ganz anderes Feld.
Nur weil ich sage, dass es dir nicht schadet, dampfe ich nicht demonstrativ, wenn ich mit dir in einem Raum bin - das ist Ignoranz. Leute können sich auch durch den Dampf gestört fühlen - alles möglich, alles legitim. Nur der Informierte weiß es besser. Der Uninformierte nicht, dennoch kann ich auf sein Befinden Rücksicht nehmen.
Und das ganz am Ende des Tages nie die "ganze Wahrheit" auf dem Tisch liegt oder man nie alles weiß, dass ist nun mal so ein Umstand, den dieses Leben so mit sich führt.
Die Tendenzen sind zumindest stark, gestützt von Studien und wissenschaftlicher Aufarbeitung und geben derzeit keinen Anlass für "deine Meinung".
Auf was sollen wir uns also nun verlassen? Auf dich? Oder sollen wir versuchen es so fundiert wie möglich aufzuarbeiten?
Und "gelenkte" Studien finden sich in der Mehrheit in die andere Richtung. Kannst dich ja versuchen zu informieren. Das soll nicht das Dampfen "heilig sprechen", dennoch Denkapparat einschalten, informieren und dann die Informationen auf sich wirken lassen und dann zu einer Meinung kommen und nicht einfach nur auf Basis von "nichts" denken, dass man der Weise hier in der Runde sei.
edit: Google - "passiv dampf studie" - erste google Seite hätte dir zumindest schon mal einen Anhaltspunkt gegeben womit du gewusst hättest über was du redest. Aber du weißt ja nicht mal über was du redest... Hauptsache geredet, Hauptsache eine "Meinung haben".
@Eliat:
Es geht hier Primär garnicht darum was du sagst (schreibst) sondern wie.
Du legst eine Arroganz an den Tag die einfach schlechte Stimmung verbreitet und du schreibst so "von oben herab" das ist ziemlich unangenehm und unsympathisch.
Wenn dich dann mehrere User darauf hinweisen oder dir deshalb auch sehr ruppig entgegnen dann erzählst du was von wegen "eigene Nase packen" aber du selber bist dazu 0,0 in der Lage.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn 30 Mann die Übung anders machen dann sind es evtl nicht die 30 die es falsch machen sondern man selbst
Einfach mal drüber nachdenken und von deinem hohen Ross runterkommen, dein Umfeld wird es dir danken.
ja, ihr habt euren standpunkt nun ausführlich und oft genug dargelegt ... würde also vorschlagen einen eurer vorschläge selbst in die tat umzusetzen und back to topic
Soll ich mich jetzt rechtfertigen warum ich nicht rausgehe zum dampfen oder was
Bei solchen Sachen platzt mir echt der Arsch.
Original von Crovax
Aber die Kinder...
Passivrauchen ist viel zu gefährlich. Da bekommen die lieber ihre eigenen.
Original von EilatOne
bin erstmal raus damit ihr in ruhe euer friede freude eierkuchenfest feiern könnt ...
Original von EilatOne
bye
Original von EilatOne
blablabla
Um es nochmal erwähnt zu haben... wenig verwunderlich, dass es keine inhaltliche Einlassung von ihm gibt.
So ist das halt mit dem Bodensatz der Gesellschaft - immer das gleiche Muster, immer gleich dumm - ich bin es wirklich so dermaßen leid.