Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ich finde dieses hier Super

alle anderen Limette fand ich eher so neh

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hier mehr Infos zu den Solubaromen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-84728.html?highlight=SOLUB

Hab von dehnen bisher Melone, Orange bresil, passionsfrucht und cammelone probiert.
Fand die alle supi und sehr natürlich im Geschmack.

Antwort
Zitat
SaulGoodman06
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Moin moin,
heute Mittag ist mein iStick Pico + Melo 3 angekommen und ich wollte natürlich direkt testen. Ich habe den 0.5 Ohm Verdampferkopf drauf geschraubt, den Apple Pie Liquid (4mg) von Zazo eingefüllt, 30 Minuten gewartet und versucht bei 20 Watt zu dampfen. Was soll ich sagen, ich kratze hier fast ab :f_ugly: Das Liquid schmeckt einfach undefinierbar schlecht. Nichtmal verbrannt oder so, sondern einfach schlecht und ich muss husten wie sonst was. Im Gegensatz zu meiner T18 ziehe ich bewusst langsam und eben direkt auf Lunge. Jemand ne Idee, was ich falsch mache? Sind 4mg Nikotin zu viel? Beeinflusst das auch derart den Geschmack?
/:E Airflow ist voll aufgedreht

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich bin jetzt nicht der größte d2l Spezialist aber bei meinem Cleito ziehe ich alles andere aber nicht langsam. Ganz im Gegenteil, bin ich ziemlich am "reißen".
Versuch mal stärker zu ziehen.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von andybandy008

Hab von dehnen bisher Melone, Orange bresil, passionsfrucht und cammelone probiert.

Ah cool danke, wie hast du das dosiert muss man die etwas stärker dosieren ?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Ich bin jetzt 4 Tage Zigarettenfrei und habe ja vor 2 Tagen auch geschrieben, dass ich so stark husten musste etc. Ich kann sagen, dass es bei mir sehr sehr viel besser wurde, morgens nach dem Aufstehen muss ich husten, abends kann ich es mir richtig fett reinziehen (War ziemlich starker Racuher, Lunge ziemlich im Arsch).
Aber schlecht geschmeckt hat es mir nie..
Eventuell musst du dich auch noch bissl dran gewöhnen SaulGoodman?

Antwort
Zitat
SaulGoodman06
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Original von Syndra
morgens nach dem Aufstehen muss ich husten, abends kann ich es mir richtig fett reinziehen

Props für die Formulierung

Also scheinbar musste ich den Verdampferkopf nur etwas "eindampfen" und mich an die Zugtechnik gewöhnen. Jetzt gehts deutlich besser. d.h. kein Husten mehr, der Geschmack haut mich trotzdem nicht vom Hocker. Ich merke aber je nach Watt schon einen Unterschied und muss wohl noch etwas testen, um die optimale Einstellung für das Liquid und mich zu finden. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass 4mg Nikotin für mich zu viel sind und dass es ballert, wie bei meiner ersten Kippe. Empfinde ich persönlich als unangenehm.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von Syndra
morgens nach dem Aufstehen muss ich husten, abends kann ich es mir richtig fett reinziehen

Das habe ich immer noch und das seit Monaten.

Der Nautilus ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Geschmacklich aber toll und knallt. Ziemlich hässliches Ding btw xD

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also dass man wenn man mtl gewohnt ist auf d2l umsteigt kann das Husten einfach daran liegen dass man eben die Zugtechnik noch nicht so beherrscht... man sammelt zuviel Dampf in Mundhöhle und Rachen und kriegt dann so einen Hustenreiz als würde man sich daran verschlucken.... deswegen Husten Raucher die an nem Subohm Gerät ziehen oft schon beim ersten Zug als würden sie daran krepieren ;)

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich huste mir auch bei meiner gewohnten Dampftechnik immer morgens einen ab. Ka warum,..

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von krong
Ich bin jetzt nicht der größte d2l Spezialist aber bei meinem Cleito ziehe ich alles andere aber nicht langsam. Ganz im Gegenteil, bin ich ziemlich am "reißen".
Versuch mal stärker zu ziehen.

Jo this.

Ganz andere Zugtechnik als beim mtl. Wie an nem Bong ziehen. ;)
Ordentlich rüsseln sonst zieht ihr auch nicht genug Dampf da raus und das sammelt sich dann wohl eher an der Wicklung rum. Nach dem loslassen des Feuerknopfes auch noch so 1-2 sek nachziehen. Übungssache.;)

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Ja war bei mir auch die erste woche

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Er hustet auch beim falschen Zug.;)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von eltazo

Original von andybandy008

Ah cool danke, wie hast du das dosiert muss man die etwas stärker dosieren ?

wurden mit 8% bei ner 50/50 Base angemischt.
Musste ich erstmal in Erfahrung bringen. Hatte mir ne Freundin zum testen geschickt. :)

Original von eltazo
ich finde dieses hier Super

alle anderen Limette fand ich eher so neh

benutze das hier:
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Vampire-Vape/2049/Vampire-Vape-Aroma-Sherbet-Lemon-30-ml

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://vapoon.de/14-01-2017/

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so - ich hab dann heute mal wieder etwas zum bunkerfüllen bestellt.. nochmal 2l 48er von owl und nochmal 20 t18 coils vom fasttech.. müsste dann mal ausrechnen, wie weit ich eigentlich mit der gesamten base so komme.. hab heute im e ziggi forum so beiträge gelesen teilweise für 50jahre gebunkert etc... soweit kann man doch nicht vorbunkern oder? :f_ugly:
bin dann bei 7l bunker pg.. davon 1l 36er rest 48er . ein paar jährchen sollte es wohl reichen..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich komm mit meiner Base 15 bis 20 Jahre über die Runden... :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

7 Liter sind es bei mir. Mal schauen wie lange es reicht. Werd jetzt mal versuchen auf 3mg runter zu gehen.
Hab mir dafür die folgende Flasche zum anmischen bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Weithalsflasche-2000-ml-Kunststoff-PP-graduiert-/360651672002?hash=item53f883c9c2

Bei vorheriger email an botec24@t-online.de bekommt man noch 10% Rabatt.
Hab schlussendlich dann 10,79 Euro inkl. Versand bezahlt.

Gibt da auch Pipettenflaschen aus Glas usw.
http://www.ebay.de/sme/botec24/5-Rabatt-beim-Kauf-von-2/so.html?_soffid=5023478601&_soffType=OrderSubTotalOffer&_seedid=361765835801&_trksid=p2047675.m3796

Antwort
Zitat
Teilen: