Der Serpent kann aber auch spritzen (liegt wohl am sehr kurzen Luftkanal) und sauft auch höllisch viel. Auch find ich geschmacklich 2 kleinere dual Coils besser als einen großen Clapton. Den besten Kompromiss aus allem hab ich immernoch beim Bellus.
Bei mir hat der noch nie gespritzt und der Enginge spritzt bei mir auch nur wenn ich ihn mal 3-4 Tage stehen lasse.
Ist halt alles auch eine Sache wie hoch/ tief Wicklung und wie die Watte verlegt wird. Da muss sich jeder dran üben und von mal zu mal wirds besser.
In den Bellus passen aber zB. keine Claptons rein da zu kleines Deck, aber der Bellus ist auch ein Top Tank.
Nunja das ist beim Dampfen halt alles sooo individuell und schwer jemandem DEN ultimativen Tank zu empfehlen.
Man kann immer nur von den eigenen Erfahrungen berichten.
Der Moradin soll auch nicht schlecht sein.
Btw wenn ihr ne Empfehlung wollt gebt bitte an welche Drähte ihr verwenden wollte?`Single Dualcoil und wie tief/hoch ihr wickeln wollt... Soll ja auch Leute geben die 80 Watt+ dampfen und da kann ich zB. nix empfehlen.
Original von Witz84
Kann mir jemand ein guten Verdampfer empfehlen der recht günstig, einfach zum selbstwickeln ist und nicht ständig liquid in den Mund spritzen lässt? Nutze die VTC Mini. Hatte zuletzt den Cubis Verdampfer, aber da säuft man ja mehr liquid als man dampft. Spritzt abartig und das wickeln ist auch ne frimelei.
Danke euch!
Würde spontan den Ammit von GeekVape empfehlen. Ich nutze den mit einer Clapton Coil und er schmeckt wirklich super. Bei der Watte muss man sich etwas Mühe geben, aber ansonsten ist der wirklich sehr einfach in der Handhabung.
Ich hab mir ja die Wismec 2/3 und den Engine gekauft aber ich muss sagen das ich den so gut wie nie dampfe.
Geschmack ist zwar großartig aber ich hab mich mit dem Nautilus schon so ans Backendampfen gewöhnt das mir das direkt auf die Lunge dampfen schon überhaupt nicht mehr gefällt.
Die Kohle hätte ich mir also auch sparen können aber für Leute die gerne direkt auf Lunge dampfen ist es ne super gute Kombi.
hab mir auch die Engine bestellt mal sehen sollte heute kommen , seit 2 Jahren oder so mal wieder nen Tanker.
Original von MrFrost666
Ich hab mir ja die Wismec 2/3 und den Engine gekauft aber ich muss sagen das ich den so gut wie nie dampfe.
Geschmack ist zwar großartig aber ich hab mich mit dem Nautilus schon so ans Backendampfen gewöhnt das mir das direkt auf die Lunge dampfen schon überhaupt nicht mehr gefällt.
Die Kohle hätte ich mir also auch sparen können aber für Leute die gerne direkt auf Lunge dampfen ist es ne super gute Kombi.
da wäre sicher der Kayfun v3 mini was für dich.
Bei fasttech kannste dir auch den clone für 12 Euro schießen.
https://www.fasttech.com/product/4278000-kayfun-mini-v3-styled-rta-rebuildable-tank
Der Ammit soll aber teils eklatante Verarbeitungsschwächen haben. Gibt ein paar Videos dazu auf YT. Vom Wotofo Serpent habe ich bisher auch nur gutes gehört, alternativ ist grad der Troll ganz neu als RTA Version raus. Auf den warte ich derzeit, denke Anfang nächster Woche kann ich was zu dem berichten. Hab mir gestern von SMOK den Vape Pen 22 geholt und bin total begeistert von dem Teil. Für 25€ ein mega Kit mit bomben Geschmack und dickem Dampf. Für jeden der auf Subohm und D2L steht eine klare Empfehlung.
edit: Da fällt mir ein, dass es jetzt auch den Engine als Nano Version gibt für Single Coils. Denke mit dem macht man auch nichts falsch.
Musste ich ja direkt mal das St. Bernadus bestellen. Bin mal gespannt wie es mir schmeckt.
https://www.bier-deluxe.de/sortiment/344/st.-bernardus-abt-12?number=BD210274
Hey Leute, aufgrund meine Beziehungsstatus hab ich seit nen halben Jahr leider irgendwie keine Zeit mehr für youtube/forum stöbern 😢.
Mein Bellus is solangsam ziemlich used und ich möchte mir einen neuen Verdampferkopf zulegen, bin aber aus oben genannten Gründen nicht mehr up 2 date.
Wichtig: Topfilling sollte ohne Schrauben vonstatten gehen und ne Dual Coil(subohm) wäre nice.
Guter Geschmack ist selbstredent.
Hoffe ihr habt Empfehlungen für mich :-)
Euer cuPsn
OBS Engine kann ich aus eingener Erfahrung empfehlen
Ansonsten wird der Moradin auch gut bewertet
Danke für die Empfehlung, scheint n tolles Teil zu sein, ABER, 25mm Durchmesser, brauch was mit 22mm
(Istick pico nutzer binz)
gibt auch den OBS engine mini auch als mit fertigkopf verdampfer
oder als RTA
https://www.besserdampfen.de/obs-engine-mini-rta-tank-3.5-ml
Wenn es Dich nicht stört dass du nur single coil wickeln kannst könnte auch der OBS Ace was für Doch sein... topfilling ohne schrauben klingt etwas verwirrend... heißt das so zum aufschrauben wie bei deinem Bellus willst du nicht mehr?
Original von Crovax
Wenn es Dich nicht stört dass du nur single coil wickeln kannst könnte auch der OBS Ace was für Doch sein... topfilling ohne schrauben klingt etwas verwirrend... heißt das so zum aufschrauben wie bei deinem Bellus willst du nicht mehr?
Genau, sowas wie beim billow v3 oder auch beim obs engine.
OK ja also der Ace, Crius und Engine haben alle dieses Side Filling System mit dem hoch schieben
Wenn du dual Coil willst ist der Engine halt wirklich richtig gut. Würde dann evtl. auch über einen anderen AT nachdenken, wenn dir das Überstehen zu mies aussieht. Ich werd mir sehr wahrscheinlich noch den Engine Nano holen. Ist wie der normale nur mit single Coil.