Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hatte ich auch am Anfang. Ich hab mir angewöhnt, den Nauti nach jedem Mal befüllen in ein Zewa "auszuschlagen", seitdem hat sich das Thema gegessen...

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von Snookz

Original von DoKwonTae

Original von sars1887
Schadet nicht, glaub mir. Hab am Anfang auch immer nur ein und das selbe Liquid gedampft weil ich dachte es ist das Nonplusultra, irgendwann hat man aber mal genug und findet was noch besseres. Ist ja auch das schöne am Dampfen, dass man quasi unendliche Möglichkeiten hat. Hab jetzt hier so 4-5 Aromen die ich all day every day dampfen könnte und bin immer offen für neues.

Soryy aber das ist nichts für mich. Hab sehr viele Liquids probiert und fand alle schlecht oder hatte nach 1-2 Tanks die Nase voll.
Jetzt dampfe ich seit 6 Jahren!!!! das gleiche Liquid, ähnlich wie eine Zigarettenmarke, und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es dass nicht als Aroma, das nervt halt.

Was dampfst du denn? Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für dich, die in die gleiche Richtung geht und als Aroma kaufbar ist.

Das wär natürlich super.
Von Dekang das Vegas Blend (ehemalig Lucky Color)

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von Hennes
Du kannst eh nicht die Liquids von vor 6 Jahren mit denen von heute vergleichen. Damals schmeckte vielleicht 1von 20. Guck hier in den Liquid-Thread, oder geh auf die großen Seiten wie Vapango oder Intaste. Schau da nach den Rezensionen, viele schreiben sogar ihr Mischverhältnis dabei da die Herstellerangaben nicht immer ehrlich sind. Bestell dir die 10 bestbewertesten und dir wird die Hälfte schmecken ;)
Nur solltest du offen für Experimente sein, du bist tatsächlich der erste (mir bekannte) der beim Tabakgeschmack hängen geblieben ist. Ich mein jeder wie er mag, nur musst du auch sehen dass du dich selbst ziemlich einschränkst :)

Das PRoblem ist, dass die ganzen Melone, Erdbeer, Cola, Redbull usw. einfach weniger von diesem Rauchgefühl bringen. Ähnlich wie Shisha oder Lightzigaretten und da fehlt mir was. Bei anderen Tabakaromen stört mich immer so ein beigeschmack.
Ich bin da vielleicht ein bisschen pingelig, aber ich mein mit der Strategie seit 6 Jahren keine geraucht und von 18mg auf 6mg runter. Was will man mehr?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mir fehlt bei derartigen Aromen auch immer der Flash, selbst wenn ich davon 18er Dampfe. Ich mische zu allem noch nen Schuss Menthol oder Minze dazu, dadurch wird das Halsgefühl insgesamt runder.
Man konditioniert sich wahrscheinlich auch auf die Dinge, die einem den Umstieg gebracht haben. Hab auch nen Kollegen, der dampft seit Jahren immer das gleiche Liquid mit Tabakaroma. Dummerweise schmeckt ihm durch diese Konditionierung kein selbst gemischtes Liquid. Macht die Geschichte dann leider teurer als nötig...

Wie bei allem im Leben, muss jeder selber wissen was für einen am besten funktioniert... :f_drink:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

vorher zum vergleich moods ohne filter auf lunge geraucht und auch bis zum umstieg immer noch geschmeckt

tabakgeschmack fehlt mir gar nicht, aber menthol brauch ich hab ich gemerkt wegen flash ... nikotin weiß ich noch nicht, muß ich auch mal ausprobieren mit 0mg, bisher ja so etwa 4,5mg

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab ja mal ne Fehllieferung mit 4 mal PS Bagger von Shishita bekommen... das ist ein Tabakliquid mit Karamell/Schokonote ... scheint offensichtlich Leute zu geben die das suchten. Aber grade Tabakliquids sind so schwer zu beurteilen. Ich fand als Raucher zB auch immer Lucky Strike ziemlich widerlich und konnte die von allen anderen Marken raus schmecken. Und trotzdem gibts genug die Luckys geraucht haben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

boah ich rage gerade ein wenig.. ich mein ich bin ja nicht der grosse owl fanboy.. aber im e-rauchen forum drehen gerade alle ab, weil sie ja nicht immer ne bestätigungsmail bekommen wenn sie bestellt haben, oder nicht alles nach 2 tagen da ist, soll der shopname ausgesternt werden weil er ja nicht taugt.. wie verwöhnt die menschenmasse inzwischen doch ist.. das da existenzen dranhängen ist egal.. das jeder seine lieferung bekommt auch.. aber der shop ist böse weil er keine mails versendet..

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Vor Allem immer gut wie sie am Kochen sind, wenn die BUNKERBASE, die sie erst in ein paar Jahren verwenden werden, nicht sofort am nächsten Tag da ist.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

komplett amüsant irgendwie auch.. einer hat am 10.02 bestellt.. also bei 10werktagen lieferzeit (28.02) normal das nix da ist.. er will ticket bei paypal aufmachen und so..

ich hab da nochmal 2l bestellt vorhin.. alles ganz normal - ich raffs nicht.. ist die menschheit wirklich schon so extrem verblödet?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Dampfergemeinde ist halt ein Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung. Da sind dann halt auch ein paar ungeduldige Idioten dabei. Noch schlimmer sind die Leute, die bei Fasttech und co bestellen und dann nach 2 Wochen am rummeckern sind oder noch besser, die bekommen ihr Zeug aus China und behaupten dann, dass das Paket nicht angekommen sei und holen sich über Paypal das Geld zurück.

Bin bei OWL aber auch gerade "betroffen". Hab letzte Woche bestellt (hab nach wie vor kein Kundenkonto dort), via Paypal bezahlt und keinerlei Bestätigung oder Bestellübersicht via Mail bekommen. Das ist schon ungewöhnlich. Hab Lothar nach 2 Tagen angeschrieben ob ich mglw. ne falsche Email Adresse angegeben habe o.ä. und die Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag vernünftig im System gelandet ist. Damit ist für mich alles gut. Ob das Zeug dann 5 oder 10 Werktage zur Verarbeitung braucht, ist mir herzlich egal...
Die sind auch gerade mit ihren Servern umgezogen, da scheint noch ein wenig was im argen zu sein.
Außerdem scheinen die nach wie vor ne extrem hohe Nachfrage nach ihrer Bunkerbase zu haben. Die haben ja seit Monaten Schwierigkeiten mit der Masse an Bestellungen. Mich freuts für Lothar. Der ist so unfassbar nett und hilfsbereit. Vom Service her ne glatte 1 mit Sternchen...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich bekomm immer nur von paypal die zahlungsbestätigung.. mir reicht das auch eigentlich.. die bestellung kommt ja nicht früher nur weil er 10mails sendet.. :f_biggrin:

klar wäre es jetzt der 10mai würd ich nervös.. aber bis dahin lässt sich ja noch alles klären und die base braucht man ja erst in 10 jahren oder so..

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich habe am ersten bestellt und gestern die Bestätigung bekommen, dass das demnächst in den Versand geht. Dauert halt und steht auch auf der Seite. Sollen die Leute woanders bestellen. Mir ist das wumpe, ich habe immer genug zu Hause rumstehen und ob ich jetzt 3 Tage oder 3 Wochen warte ist mir Wurst. Kommt ja immer an.

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Apropos Owl, nochmal zur Erinnerung, läuft noch einen Monat:

Antwort
Zitat
Maximo
Beigetreten: 26.07.2006
Legacy Member

Original von BoneCS
hab mir T18 jetzt mal bestellt...

Und, schon probegedampft? Ich rauche im durchschnitt noch weniger also so 3-4 Zigaretten am Tag und wollte auch umsteigen.

WIe ist denn der Dampf bei Subohm-Geräten? Mit Shisharauchen vergleichbar?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jap, lässt sich eher mit einer Shisha vergleichen. Lange, tiefe Züge mit großen Wolken.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Mich tilten die, Wo bleibt mein Paket usw. bei OWL auch. Ich hab sicher schon 10 Bestellungen bei Lothar abgegeben und es kam immer an wenn man sich bissl geduldet. Viele sind einfach von Amazon und Co. hart verwöhnt. Kann da auch nur immer wieder den Kopf schütteln bei den Kommentaren.
Ich bezahle immer per Vorkasse und dann abwarten. Irgenwann kommt ne Versandbestätigung und gut.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Und eben kam auch schon die Versandmail... :f_drink:

Dank fehlender Mail hab ich keine Ahnung mehr, was ich da überhaupt bestellt hab. War im Kaufrausch mit dem 45% Code und hab knapp 100€ bezahlt... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
peterlustick
Beigetreten: 14.08.2009
Poker Player

Also ich dampfe jetzt auch schon seit fast einem Jahr und kann es jedem raucher nur empfehlen. Allein dass der ekelhafte gestank nicht mehr da ist, ist meiner Meinung nach das Beste am ganzen. Und die Geschmacksvielfalt ist ein weiter Grund es einfach mal zu probieren. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

MfG
PL

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Solid First :f_drink:

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von andybandy008
Mich tilten die, Wo bleibt mein Paket usw. bei OWL auch. Ich hab sicher schon 10 Bestellungen bei Lothar abgegeben und es kam immer an wenn man sich bissl geduldet. Viele sind einfach von Amazon und Co. hart verwöhnt. Kann da auch nur immer wieder den Kopf schütteln bei den Kommentaren.
Ich bezahle immer per Vorkasse und dann abwarten. Irgenwann kommt ne Versandbestätigung und gut.

und das schlimme das jeder dieser deppen die da zehnmal nachfragen beim shop das ganze eher noch verzögern.. und man bedenke erst die ganzen gesichtsbuch deppen die sind ja noch ne sozial andere stufe.. die schreiben bestimmt noch dankesmails das es angekommen ist.. :yaoming:

Original von peterlustick
Also ich dampfe jetzt auch schon seit fast einem Jahr und kann es jedem raucher nur empfehlen. Allein dass der ekelhafte gestank nicht mehr da ist, ist meiner Meinung nach das Beste am ganzen. Und die Geschmacksvielfalt ist ein weiter Grund es einfach mal zu probieren. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

MfG
PL

endgeil.. 8jahre bei strategy und der erste post im e-ziggi thread.. irgendwie macht einen das ja direkt stolz..:thinking:

Original von Maximo

Original von BoneCS
hab mir T18 jetzt mal bestellt...

Und, schon probegedampft? Ich rauche im durchschnitt noch weniger also so 3-4 Zigaretten am Tag und wollte auch umsteigen.

WIe ist denn der Dampf bei Subohm-Geräten? Mit Shisharauchen vergleichbar?

die t18 ist schon gut brauchbar.. allerdings ist meine erfahrung das gerade die wenigraucher schwerer von den pyros wegkommen.. die direkten positiven erlebnisse sind halt nicht so deutlich.. bei uns starkquarzern war ja nach 2-3 tagen schon deutlich effekt zu bemerken...

Antwort
Zitat
Teilen: