Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Original von BoneCS
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir auch ne Dampfmaschine zuzulegen.
Was ist denn so aktuell Stand der Dinge auf dem Markt?
Hab mal gelesen es kommt darauf an ob man direkt Lunge oder erst Mund und dann Lunge dampft.
Bin zweiteres (beim rauchen).

Möchte irgend was "kleines" was man in der Hand halten kann und gut in die Hosentasche stecken.
Also eher richtung Pen.
Akkulaufzeit und Liquidmenge sollte für mit ner Schachtel Kippen vergleichbar sein!?

Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Also ich würde dir als Akkuträger den istick pico ans herz legen.

Dort kannst du z.B. Einen 3000mah akku reinstecken.

Dann gibts es 3 Varianten an Verdampfern.

1. sind die sogenannten 'traditionellen' Tankverdampfer

Diese zeichnen sich durch hochohmige wicklungen aus, was bedeutet viel geschmack und wenig dampf bei niedrigen wattzahlen. (10-20 watt 1 - 2 Ohm Widerstand ist meine Erfahrung) am Tag 1 Akku und ca 5ml liquid. (6mg Nikotin oder mehr)

2. Dies sind die 'sub-ohm' Tankverdampfer,

meist mehere coils (dual, quad..)
Wattzahlen von 30-50 Watt bei 0,2-0,5 Ohm Widerstand, viel Dampf, auch viel Geschmack, am Tag verballer ich da 2-3 Akkus bei 10-20 ml Liquid (3mg Nikotin).

3. die Tröpfler ohne Tank

Diese haben auch id.R. Dual coils oder mehr, man hat aber wie gesagt keinen Tank und darf/muss ständig seine Watte neu 'beteöpfeln'

Wattzahlen bewegen sich im Bereich von 50-200Watt bei sehr niedrigen Ohm Werten (0,2 oder weniger.) und 3-0mg Nikotin
Sehr viel Dampf und sehr viel Geschmack. Strom- und Liquidfresser wie sau.

Ich würde dir für den Anfang den Istick pico mit einem Traditionellen Verdampfer empfehlen, welchen kann ich dir nicht sagen, da ich mittlerweile sub ohm dampfe.

Später kannst du sofern du möchtest dir ein sub ohm Verdampfer holen und auch bequem mit dem istick pico dampfen. Passt auch gut inne Hosentasche 😇

Gruss cuPsn.

Ps: achte drauf das beim pico nur verdampfer bis 22mm durchmesser wegen dem akkudeckel draufpassen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wobei wenig Dampf nicht heißt, dass da nix raus kommt. Die Dampfmenge ist eher vergleichbar mit der Rauchmenge einer Pyro.
Bei den Zigaretten wars einem ja idR. auch egal, wie viel Rauch man produziert... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

so mal ein lustiges vid für die langzeitdampfer..

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

JA meine Strategie wäre eher nur eine Bunkerbase und dann mein Liquid als 0mg bestellen und Nikotin hinzufügen, da es Vegas Blend nicht als Aroma gibt und ich möglichst nicht wieder anfangen möchte 100 neue Liquids zu probieren. Das hat mich damals schon gestresst.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Schadet nicht, glaub mir. Hab am Anfang auch immer nur ein und das selbe Liquid gedampft weil ich dachte es ist das Nonplusultra, irgendwann hat man aber mal genug und findet was noch besseres. Ist ja auch das schöne am Dampfen, dass man quasi unendliche Möglichkeiten hat. Hab jetzt hier so 4-5 Aromen die ich all day every day dampfen könnte und bin immer offen für neues.

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

zu deiner edit frage.. : ich würd sagen ungefähr eine packung wäre das äquivalent - vom nikotin her kommt es natürlich aufs eingesetzte liq an..

hab mir T18 jetzt mal bestellt.
mit pen meinte ich auch tube geräte :f_biggrin:

danke für die tipps! :f_drink:

rauch eigentlich nur in der arbeit und beim trinken. ansonsten abends ne kleine sportzigarette.
also an nem normalen arbeitstag 5-7 kippen.
auf grund ehem. bongrauchens hab ich nen ziemlichen zug drauf bei kippen.

rauch eigentlich nur, weil ich gern rauche. nikotin geht mir nicht wirklich ab aber qualmen muss es.
hab seit kurzem nachm rauchen bisl druck auf den bronchien. daher wollt ich mal n verdampfer testen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von BoneCS

zu deiner edit frage.. : ich würd sagen ungefähr eine packung wäre das äquivalent - vom nikotin her kommt es natürlich aufs eingesetzte liq an..

hab mir T18 jetzt mal bestellt.
mit pen meinte ich auch tube geräte :f_biggrin:

danke für die tipps! :f_drink:

rauch eigentlich nur in der arbeit und beim trinken. ansonsten abends ne kleine sportzigarette.
also an nem normalen arbeitstag 5-7 kippen.
auf grund ehem. bongrauchens hab ich nen ziemlichen zug drauf bei kippen.

rauch eigentlich nur, weil ich gern rauche. nikotin geht mir nicht wirklich ab aber qualmen muss es.
hab seit kurzem nachm rauchen bisl druck auf den bronchien. daher wollt ich mal n verdampfer testen.

Dann bist du ja eigentlich gar kein "echter" Raucher. Die T18 ist super für den Einstieg. Wenn es richtig dampfen und gut schmecken soll, können wir dir hier auch noch andere Dinger empfehlen (vor allem richtig dampfen, gut schmecken kann die T18 auch ;)). Das geht dann von Dampfmenge eher in Richtung einer Shisha.
Probier erstmal mit der T18 rum und wenn du Fragen hast oder Bock auf was größeres hast, komm einfach wieder hier rein ;)

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Sportzigarette ?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dann würd ich dir ein mittleres liquid zum anfang empfehlen.. 9er nik.. oder so..

und geschmacklich das was du am liebsten magst.. und gleich den geschmack tabak vergessen:f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hab mir von Vampire Vape das "Attraction" geholt und das ist für mich die rote Früchte Antwort auf Heisenberg, taugt mir richtig gut.
Der Engine und die Wismeck 2/3 hätte ich mir sparen können 😅 , das Subohm dampfen geht mir garnicht mehr ab, bin echt nur noch am Backendampfen und geht mir auch am besten ab.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

@MrFrost dann ist der Kayfun sicher was für dich. ;)
https://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-mini-v3.html
oder den günstigeren Clone.

http://www.liqcalc.com/ :f_thumbsup: Klasse Seite!

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von sars1887
Schadet nicht, glaub mir. Hab am Anfang auch immer nur ein und das selbe Liquid gedampft weil ich dachte es ist das Nonplusultra, irgendwann hat man aber mal genug und findet was noch besseres. Ist ja auch das schöne am Dampfen, dass man quasi unendliche Möglichkeiten hat. Hab jetzt hier so 4-5 Aromen die ich all day every day dampfen könnte und bin immer offen für neues.

Soryy aber das ist nichts für mich. Hab sehr viele Liquids probiert und fand alle schlecht oder hatte nach 1-2 Tanks die Nase voll.
Jetzt dampfe ich seit 6 Jahren!!!! das gleiche Liquid, ähnlich wie eine Zigarettenmarke, und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es dass nicht als Aroma, das nervt halt.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Ah okay, das ist natürlich was anderes!

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von DoKwonTae

Original von sars1887

Soryy aber das ist nichts für mich. Hab sehr viele Liquids probiert und fand alle schlecht oder hatte nach 1-2 Tanks die Nase voll.
Jetzt dampfe ich seit 6 Jahren!!!! das gleiche Liquid, ähnlich wie eine Zigarettenmarke, und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es dass nicht als Aroma, das nervt halt.

Was dampfst du denn? Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für dich, die in die gleiche Richtung geht und als Aroma kaufbar ist.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Du kannst eh nicht die Liquids von vor 6 Jahren mit denen von heute vergleichen. Damals schmeckte vielleicht 1von 20. Guck hier in den Liquid-Thread, oder geh auf die großen Seiten wie Vapango oder Intaste. Schau da nach den Rezensionen, viele schreiben sogar ihr Mischverhältnis dabei da die Herstellerangaben nicht immer ehrlich sind. Bestell dir die 10 bestbewertesten und dir wird die Hälfte schmecken ;)
Nur solltest du offen für Experimente sein, du bist tatsächlich der erste (mir bekannte) der beim Tabakgeschmack hängen geblieben ist. Ich mein jeder wie er mag, nur musst du auch sehen dass du dich selbst ziemlich einschränkst :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

es gibt geschmacklich wirklich alles.. ich hab nen kumpel dem muss ich immer meine uraltmischung machen.. nur die basis(18er) ohne aroma.. der dampft das zeuch literweise.. hab dem schon einiges an geschmackstests gemacht.. nee keine chance..

also es gibt nix was es nicht gibt.. und es gibt auch wirklich so menschen die nennt man raucher glaub ich.. die kennen sogar nur tabakgeschmack oder mit menthol.. und machen das auch jeden tag:f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

kurzes feedback ... immer noch mit Innokin Endura T18/T22, Zazo Liquids (früchte, menthol, 0mg, 9mg gemischt) unterwegs seit 14.12.2016 12:00 Uhr d.h. 8+ wochen ohne stinkende kippen, ohne probleme

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bei mir sifft und blubbert der Nautilus immer wenn der "Wasserstand" unter ~2ml fällt. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Und bitte nicgt zum "volltanken" raten :ayfkm:

Antwort
Zitat
Teilen: