Original von BoneCS
Hallo zusammen,bin am überlegen mir auch ne Dampfmaschine zuzulegen.
Was ist denn so aktuell Stand der Dinge auf dem Markt?
Hab mal gelesen es kommt darauf an ob man direkt Lunge oder erst Mund und dann Lunge dampft.
Bin zweiteres (beim rauchen).Möchte irgend was "kleines" was man in der Hand halten kann und gut in die Hosentasche stecken.
Also eher richtung Pen.
Akkulaufzeit und Liquidmenge sollte für mit ner Schachtel Kippen vergleichbar sein!?Danke schon mal für die Rückmeldungen!
Also ich würde dir als Akkuträger den istick pico ans herz legen.
Dort kannst du z.B. Einen 3000mah akku reinstecken.
Dann gibts es 3 Varianten an Verdampfern.
1. sind die sogenannten 'traditionellen' Tankverdampfer
Diese zeichnen sich durch hochohmige wicklungen aus, was bedeutet viel geschmack und wenig dampf bei niedrigen wattzahlen. (10-20 watt 1 - 2 Ohm Widerstand ist meine Erfahrung) am Tag 1 Akku und ca 5ml liquid. (6mg Nikotin oder mehr)
2. Dies sind die 'sub-ohm' Tankverdampfer,
meist mehere coils (dual, quad..)
Wattzahlen von 30-50 Watt bei 0,2-0,5 Ohm Widerstand, viel Dampf, auch viel Geschmack, am Tag verballer ich da 2-3 Akkus bei 10-20 ml Liquid (3mg Nikotin).
3. die Tröpfler ohne Tank
Diese haben auch id.R. Dual coils oder mehr, man hat aber wie gesagt keinen Tank und darf/muss ständig seine Watte neu 'beteöpfeln'
Wattzahlen bewegen sich im Bereich von 50-200Watt bei sehr niedrigen Ohm Werten (0,2 oder weniger.) und 3-0mg Nikotin
Sehr viel Dampf und sehr viel Geschmack. Strom- und Liquidfresser wie sau.
Ich würde dir für den Anfang den Istick pico mit einem Traditionellen Verdampfer empfehlen, welchen kann ich dir nicht sagen, da ich mittlerweile sub ohm dampfe.
Später kannst du sofern du möchtest dir ein sub ohm Verdampfer holen und auch bequem mit dem istick pico dampfen. Passt auch gut inne Hosentasche 😇
Gruss cuPsn.
Ps: achte drauf das beim pico nur verdampfer bis 22mm durchmesser wegen dem akkudeckel draufpassen.