stimmt ... hatte die 3 als anzahl gelesen :/
ok... hab für den istick wohl nen 10er zu viel bezahlt
39,95
danke für's drauf hinweisen
hab den aspire preistechnisch verglichen und beim istick iwie nicht mehr richtig hingeschaut..
nja selber schuld...
bestellt bei vapango
bis wie viel watt soll man die nautilus köpfe eigentlich dampfen hab mir mal notiert:
1,6er 7-12watt (3,3-4,2volt)
1,8er 10-14watt (4,2-5volt)
hab da aber schon unterschiedliches gelesen, jetzt erst aktuell, dass man die 1,6er mit mehr watt dampfen kann als die 1,8er.
möchte nämlich dann die haben, mit denen man mehr flash bekommt (denke das sind die, die man mit mehr watt dampfen kann?)
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch eine Empfehlung für einen tröpfler?
Wäre mein erster..
danke!
Original von thomasSP
bis wie viel watt soll man die nautilus köpfe eigentlich dampfen hab mir mal notiert:1,6er 7-12watt (3,3-4,2volt)
1,8er 10-14watt (4,2-5volt)hab da aber schon unterschiedliches gelesen, jetzt erst aktuell, dass man die 1,6er mit mehr watt dampfen kann als die 1,8er.
möchte nämlich dann die haben, mit denen man mehr flash bekommt (denke das sind die, die man mit mehr watt dampfen kann?)
Deinen Sweet Spot musste selber finden, das ist imo ziemlich individuell.
Ich dampfe die 1,6er Köpfe bei 11,1W.
Original von Patze92
Hallo Zusammen,hat jemand von euch eine Empfehlung für einen tröpfler?
Wäre mein erster..danke!
Dualcoil: Troll V2, Goon, Recoil, OBS Cheetah
Single: Hadaly Rda. Den clone gibts für 10 euro bei fasttech
Schau dir zu den dingern einfach mal paar REviews auf youtube an bevor du zuschlägst.
Original von andybandy008
Original von Patze92
Wäre mein erster..danke!
Schau dir zu den dingern einfach mal paar REviews auf youtube an bevor du zuschlägst.
![]()
Bei Dual würde ich noch den Tsunami Plus hinzufügen
Original von Atzenmax
und warum bezeichnest du meine bestellung eigtl als krempel? isse nix gut krong?![]()
Ne, war ohne Wertung.
Für d2l wär das aktuell auch meine Empfehlung. Akkus hätte ich günstigere Akkus von Samsung oder LG genommen aber mit den Sony machst du nix falsch.
Original von krong
Original von thomasSP
bis wie viel watt soll man die nautilus köpfe eigentlich dampfen hab mir mal notiert:1,6er 7-12watt (3,3-4,2volt)
1,8er 10-14watt (4,2-5volt)hab da aber schon unterschiedliches gelesen, jetzt erst aktuell, dass man die 1,6er mit mehr watt dampfen kann als die 1,8er.
Deinen Sweet Spot musste selber finden, das ist imo ziemlich individuell.
Ich dampfe die 1,6er Köpfe bei 11,1W.
ja da geb ich dir schon recht...
mich würde nur interessieren ob man mit den 1,6ern oder den 1,8ern einen stärkeren flush zusammen bekommt oder ob das gleich ist.
weil bei den 1,8er kann ich laut herseller höher gehen mit der watt zahl, aber bei 1,6ern ist der wiederstand geringer.
Kann natürlich immer nur eine sehr subjektive Empfehlung sein:
Da mir das Drip Tip vom Nautilus nicht so gefallen hat, habe ich es gegen das hier getauscht und mir die Clapton Coils 1,8 Ohm, 13-16 W, gegönnt. Super Geschmack, viel Dampf und ordentlicher Flash - oder nennt man das in diesem Zusammanhang Throat Hit? Bin halt noch Einsteiger. Dampfe mit 15 W.
Throat Hit ist ein sehr subjektives empfinden. Mehr Leistung und dadurch mehr Throat Hit würd ich persönlich nicht so unterschreiben. Klar mehr Watt bringt mehr Dampfmenge und heißeren Dampf und das kann als Throat Hit empfunden werden. Aber ich kann auch schon unterschiede erkennen wenn ich nur ein anderes Driptip oder die Luftzufuhr ändere. Ich würde am ehesten aber am Liquid ansetzen und ne andere VG/PG Mischung bzw. Nikotinstärke und evtl. Menthol/Minze probieren, wenn ich einen stärkeren Flash will (war in der Vergangenheit aber immer andersrum, dass ich immer weniger wollte)
Ich merke ehrlich gesagt zwischen den 1,8er und 1,6er Coils keinen Unterschied. Ist aber auch schon etwas her, dass ich mal nen 1,8er im Nauti hatte. Die Herstellerangaben sollten auch nur als Richtwert dienen.
Die aufgedruckten 10W bis 14W bedeuten ja nicht, dass dir die Teile bei 9,9W oder 14,1 explodieren. Gibt auch Leute die die mit 15W betreiben.
Du fängst mit 10W an und arbeitest dich in 0,1er Schritten hoch, bis Flash und Geschmack "für dich" am besten sind.
Original von sars1887
Original von Patze92
Wäre mein erster..danke!
![]()
![]()
Ich denke das ich eher Richtung Dual gehen werde da bereits mein Tank Dual ist
Fahre derzeit als Tank den Engine und mich würde einfach interessieren in wie weit sich geschmacklich ein tröpfler abhebt da man ja immer
wieder hört wie toll tröpfler im (rein) geschmack sind.
Mich würde zudem Interessieren: Wie oft wechselt ihr eure Wicklung im Tank und im Tröpfler? Und dazu wie oft die Watte?
Ich denke ich hatte sie bis vor kurzem hart überstrapaziert da die Geschmäcker der Liquids seit der neuen Wicklung
erheblich besser rüberkommen...
An dieser stelle nochmals danke für die Solub Aroma Empfehlung im speziellen Fred Master
Original von Patze92
Original von sars1887
Original von Patze92
Wäre mein erster..danke!
![]()
![]()
Ich denke das ich eher Richtung Dual gehen werde da bereits mein Tank Dual ist
![]()
Fahre derzeit als Tank den Engine und mich würde einfach interessieren in wie weit sich geschmacklich ein tröpfler abhebt da man ja immer
wieder hört wie toll tröpfler im (rein) geschmack sind.Mich würde zudem Interessieren: Wie oft wechselt ihr eure Wicklung im Tank und im Tröpfler? Und dazu wie oft die Watte?
Ich denke ich hatte sie bis vor kurzem hart überstrapaziert da die Geschmäcker der Liquids seit der neuen Wicklung
erheblich besser rüberkommen...
An dieser stelle nochmals danke für die Solub Aroma Empfehlung im speziellen Fred Master![]()
![]()
![]()
Du hast halt bei nem Tröpfler keine Tankglocke wie bei den Tanks und nur Lufführung von der Seite. Zudem die Wicklung nahe am Mund. Daher der sehr direkte und tolle Geschmack. Meine Wicklungen wechsle ich alle 8- 12 Wochen und meine Watte jede Woche. Je nachdem wie die Wicklung und Watte ausschaut. Das sieht man dann nach ner Zeit wann es Zeit wird neu auszuglühen und neue Watte zu verlegen.
Ich glühe die Wicklung 2 mal aus und zwischendurch kaltes Wasser drüber, dann ist alles wieder frisch.
Zum Thema DripTip: Find die folgenden ganz hübsch und werd mal ordern für meinen Serpent mini
http://www.meisterfids-paff.de/teufelswerk-stein-drip-tip-1486
Original von Atzenmax
anstatt den angepeilten 50€ wurden's halt doch gleich wieder 90![]()
Traust du meiner Beratung nicht oder warum musstest du hier nochmal nach Hardware fragen:coolface:
Willkommen bei den Dampfern:f_drink:
ne 2. meinung is doch nie verkehrt mausi
e: bestellung kam natürlich heute noch nicht an
gestern übrigens für die T18/T22 diese coils hier 2 x bestellt für je 11,99€ https://www.amazon.de/gp/product/B01I54YNVO Innokin Prism T18/T22 BVC 2,0 ohm Spulen 5er Pack) SEG VAPOUR LTD
hoffe die taugen was/funktionieren