Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ach ich dampf jetzt über 5 jahre.. und ganz am anfang hab ich auch noch ein bischen geraucht.. weil ich ja eigentlich garnicht aufhören wollte zu rauchen.. das kam so nebenbei als effekt raus.. von daher alles wayne - jeder soll einfach leben wie er mag und wenn jemand nicht mehr so gern rauchen mag helfen wir halt beim einstieg ins dampfen..

es gibt keine absolute wahrheit.. oder mindestens niemanden der sie kennt

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Ich kann sehr gut mit anderen Meinung leben. Das kommt hier im Thread ja auch durchaus vor und belebt die Diskussionen. Das Problem was ich mit dir habe ist, dass du deine Meinungen immer als Fakten darstellst und alles andere doof, quatsch, blöd ist.
Das ist imo ne ganz schlechte Diskussionsgrundlage. Wenn ich alles und jeden gegen mich hätte, würde ich das auch durchaus mal überdenken. Nur so als gut gemeinten Hinweis...

Wenn du wenigstens jahrelanger Dampfer wärst, der viel Erfahrung mitbringt, könnte ich damit ja noch fast leben. Du bist aber gerade erst umgestiegen und tust hier jetzt so als wenn du die große Dampferkoryphäe wärst. Irgendwie passt das nicht zusammen...

This!

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

mal testen. :)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ist es schon soweit? fangen die hersteller/händler an liquids nur noch in 10ml fläschen zu verkaufen?

z.b. zazo liquids ... fast alle 20ml sind weg, fast alles nur noch 10ml :( und natürlich ne ecke teurer dadurch glaub vorher 3.95 für 20ml ... jetzt 2.49 für 10ml bei https://www.edampf-shop.com

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ja

HINWEIS: Restposten! Die letzten 20ml Flaschen!

Hinweis: Liquids wurden, gemäß dem neuen Tabakerzeugnisgesetz, auf 10ml Flaschen umgestellt. Unser aktuelles eLiquid Sortiment finden Sie unter der Kategorie "Zazo Liquid 10ml". Alle 10ml Sorten sind nun in den Nikotinstärken 0mg - 4mg - 8mg - 12mg - 16mg erhältlich. Artikel, die noch nicht bestellbar sind, erhalten wir in Kürze. Die 20ml Flaschen werden nicht weiter produziert und sind nur noch erhältlich, solange der Vorrat reicht.

http://www.e-zigaretten-dampfen.de/liquids/zazo-liquid/

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

sucks ... big time ... bestellt man 2 x 10ml hat man auch 20ml ... blöden scheiss politiker idioten, sollte man alle adws ... purer hass entfaltet sich

bei den restposten trifft leider nichts meinen geschmack

menthol ist auch nicht verfügbar ... weiß jemand ob das wieder kommt?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von EilatOne
ist es schon soweit? fangen die hersteller/händler an liquids nur noch in 10ml fläschen zu verkaufen?

z.b. zazo liquids ... fast alle 20ml sind weg, fast alles nur noch 10ml :( und natürlich ne ecke teurer dadurch glaub vorher 3.95 für 20ml ... jetzt 2.49 für 10ml bei https://www.edampf-shop.com/blockquote >

das es so kommt war ja bekannt.. deshalb ist selber mischen und vor allem vorbunkern von nik base auch so sinnvoll.. ich gehe auch fest davon aus, das langfristig noch ne steuer kommt.. immer wenn die politiker sich einen hinlügen mit "ganz gefährlich und so" planen sie nur ne neue steuer.. auch diese regulierungen machen sinn.. wenn alles etwas geglättet ist vom angebot, kann man da deutlich besser ne steuer aufbauen..

Antwort
Zitat
XMugenX
Beigetreten: 11.05.2008
Poker Player

Menthol mit Nikotin wird es so nicht mehr geben, afaik.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

hatte den termin nicht im auge, kam daher etwas überraschend :(

menthol mit nikotin muß nicht sein, kann ja liquids mit nikotin und menthol ohne nikotin mischen

k ... dann werd ich noch ne letzte zazo 10ml fläschchen bestellung machen damit ich über die nächsten wochen komme und dann wird selber gemischt

hab grad mal meinen verbrauch ausgerechnet ... bewegt sich bei ~5,3ml/tag ... (68 tage 360ml)

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Habe gerade bei OWL nochmal Bunkerbase bestellt (und ein Probierpaket Aroma :megusta:). So kann ich auch für meine Frau/Freunde/Eltern, falls das mit dem Dampfen bei denen mal ernst wird, noch zu anständigen Preisen Liquid herstellen.
Die Versandbestätigung per Mail kam direkt. Habe Lothar auch noch ein paar nette Worte über den Kommentar der Bestellung da gelassen.

@Eilat:
Eventuell auch Bunkerbase zulegen und mit dem selbst mischen anfangen. Da du eh nur 3mg Nikotin dampfst kriegst du mit 2l Bunkerbase (80€) 32 Liter 3er Liquid hin. Das reicht mutmaßlich mindestens 10 Jahre.
Mit den Aromen könnten wir dir hier bestimmt weiter helfen, wenn du uns sagst, was dir bisher an Liquids am besten geschmeckt hat. Base ohne Nikotin wird man nach wie vor in großen Gebinden zu anständigen Preisen kaufen können.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hab eben auch nochmal 4 Liter für mich und Kollege bestellt. :)

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

joo freunde... ich hab mit dem rauchen von sportzigaretten seit 2 monaten aufgehört... ab&zu fehlt mir jetzt n bissl was... ich rauch gerne shisha und würde dieses befürfnis jetzt aber gerne mit nem verdampfer befriedigen.

was könnt ihr mir denn da empfehlen für n shishaartiges raucherlebnis? würde ohne nikotin rauchen und wirklich nur ab&zu dran ziehen... preislich dachte ich so an die 50€

thx

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

@Atze Pico + Cleito

https://www.dampfalarm.de/Verdampfer/Aspire/2886/Aspire-Cleito-Tank-Clearomizer
https://www.dampfalarm.de/Akkutraeger/Akkutraeger/2671/iStick-Pico-75W-TC-MOD-Eleaf

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Ein Kumpel hat die hier: https://www.edampf-shop.com/ijust-s-starter-kit-3000-mah-eleaf/a-1573/
Der dampft auch nur ohne Nikotin und nur wegen des Geschmacks. Er ist eigentlich auch jemand, der gerne Shisha raucht. Ihm ist es aber oft zu viel und zu aufwändig, das für sich allein zu machen. Das Gerät ist wirklich gut und unkompliziert, macht ordentlich Dampf und schmeckt hervorragend.
Beim Liquid solltest du dann darauf achten, dass du VG Liquids nimmst. Die machen dicke Wolken und schmecken auch gut. Da du ohne Nikotin dampfen möchtest, entfallen für dich alle Überlegungen zur Bunkerbase. Je nach Verbraucht kannst du dann auch auf Premium-Liquids zurück greifen, z.B. Humble Juice: https://www.intaste.de/liquid/humble-juice/#page=1&products_sorter=0&display_selector=0&perpage_selector=72&filter [0]=0&specialsOnly=0&minimumPrice=24&maximumPrice=25

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Cleito kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, den hat meine Frau zur Zeit. Wirklich ein tolles Ding. Vielleicht für dich sogar den Cleito 120. Der Pico ist dann aber auf Dauer überfördert mit dem (Kapazität und evtl. auch Leistung), so dass du auf einen Akkuträger mit 2 Akkus zurückgreifen müsstest. Das wäre dann in der Anschaffung etwas teurer.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Istick Power wäre auch ne Alternative mit fest verbautem Akku und 5000mah.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

anstatt den angepeilten 50€ wurden's halt doch gleich wieder 90 :|

1 V-4417 Aspire Cleito 1/1

2 V-4334 Eleaf iStick Pico TC Schwarz 1/1

3 V-2540 Sony Konion US18650 VTC5 2600mAh High Drain Akku 1/1

+ 3 Liquids

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wo hast du denn bestellt? Find 90€ ziemlich teuer für den Krempel...

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

cleito 25
pco 30
3 Akkus 20
3 liquid 15

90 euro

Antwort
Zitat