Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Hausierer
Könnt ihr mal aufhören Hardware zu posten. Mir juckts in der Geldbörse :xD

gibts da denn nix von ratiovape..? wow was ihr für summen ausgebt.. da bin ich ja chorknabe gegen.. :f_biggrin:

bei mir ist wirklich der erste akkuträger in 5 jahren im zulauf.. nur weil ich unbedingt den uwell dampfen will und der es auf nem ego akku echt nicht tut.. :f_frown:
wollte erst den pico nehmen weil der ja recht günstig ist.. zum glück hab ich den nicht gekauft- der crown hätt wohl nicht druffgepasst.. :f_ugly:

im übrigen bin ich ein einfacher dampfer - ich such zur zeit nur wieder ne allday dampfe.. (die endura ärgert mich zu dolle..) wenn ich die hab ist alles wieder gut und ich werd solang nicht abweichen bis es wieder keine coils mehr gibt.. (wobei den crown könnt man ja selber wickeln.. ) okay bis alles kaputt iss und es nix mehr an nachschub gibt dann halt.. :f_cool:

Antwort
Zitat
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

Moin,

hab mir jetzt als ersten Selbstwickler die Obs Engine geholt. Hab sie jetzt als Dual Coil mit der Watte gewickelt, die mitgeliefert wurde. Dampfentwicklung und Nachfluss sind super nur der Geschmack ist so gut wie garnicht vorhanden. Woran kann das liegen?

Habe das gleiche Liquid vorher in meinem Tfv8 mit dem T8 Coil gehabt der ja auch nicht wirklich viel Geschmack liefert. Dort habe ich aber nen angenehmen Geschmack gehabt.

Danke für eure Hilfe

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

was du probieren kannst ist die coils entweder näher oder weiter vom luftstrom zu platzieren.. son bischen try and error spiel.. das soll wohl helfen

son bischen hilfe findest du sonst auch hier:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html

oder eben bei YT:

https://www.youtube.com/results?search_query=obs+engine+wickeln

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Wie bei jedem Verdampfer, immer erst mal Obi's Video schauen :f_love:

Ab ca. Min. 13

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Such dir das Video von obi, da ist alles schon und einfach erklärt. Der engine ist mein bisheriges Geschmacksmonster

Edit : Sars war schneller

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Engine Nano kann ich auch empfehlen. Anders als es der Name suggeriert ist der Nano genau so groß wie die normale Enginge, aber als single Coil Verdampfer ausgelegt. Geschmack ist super, Matt schwarz sieht auch super schick aus. Habe meinen von Gearbest.

Antwort
Zitat
Pichner
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Hi alle, hab einen Cuboid 150 W mit nem Cubis Pro aufsatz. bin eigentlich sehr zufrieden. Nun meine Frage , welchen Coil benutzt Ihr . grüßle

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

den dampfst aber nicht mit 150w oder?

bei den coils kommt es ja auf den persöhnlichen geschmack an.. der mtl dampfer wird wohl den clapton 1.5ohm coil wählen.. der dtl dampfer einen der anderen verfügbaren.. die auswahl für dieses gerät ist ja gigantisch

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Minkin Montag bestellt und gestern da gewesen. Bin sehr gehyped. :f_love:
Liegt genial in der Hand. Da merkt man schon die Quali.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

nein sowas braucht man nicht.. völliger unsinn und ich will es nicht haben... auch das review schau ich nicht an, weils mich nicht interessiert..

andy hör mal auf damit.. hab mir gestern nach pichners post schon nen cubis pro bestellt, weil die beschreibung die ich nach googeln gelesen habe so gut klang.. (und der crown ja immer noch nicht funzt) - jetzt kommst du mit diesem akkuträger und mein bestellter geistert immer noch um die welt.. menno.. meinem geldbeutel ging es deutlich besser als ich einfach vivi novas auf nem ego akku gedampft habe und hier nur ab und an mal reingeschaut.. jetzt find ich keine neue allday dampfe und lass mich von jedem post inspirieren.. :f_frown:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Alles kann nix muß. :f_biggrin:

Soviel Zeug steht bei mir auch gar nicht rum.. Das geht eigentlich noch wenn man denn Zeitraum von 2 Jahren sieht.
Bei Roman stehen glaub 128 Verdampfer im Regal. So ein Leben als Youtube kostet schon ordentlich.:f_biggrin:
Nen Istick 50 Watt und 100Watt ist in der Zeit auch schon kaputt gegangen.
Und ich brauche verschieden Akkuträger, da ich oft das Liquid wechsle + mtl setup.
In Gebrauch atm 2 Picos mit serpent mini und Cleito für unterwegs, 1 RX 2/3 mit Engine und die minikin mit dem großen serpent, und eine Evic mini mit Nauti/T22.
Frauen kaufen Schuhe und Handtaschen und ich eben paar Dampfen. :f_biggrin:
Bin im Vergleich zum Rauchen immernoch 600 up ohne Einbezug der ganzen Bunkerbase und Bergen von Aromen.
Alles im grünen Bereich. :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

naja gefallen würd mir der minikin an sich auch,.. also von der bedienung.. aber son 2 akkus teil find ich irgendwie zu schwer und vor allem den preis mag ich nicht.. bin ja geizdampfer.. klar ich lieg in 5 jahren dampfen deutlichst im plus gegenüber pyros.. trotz der ganzen bunkerbase und so..
ich will aber einfach nur dampfen.. nix raketentechnik oder so.. angenehmen dampf mit einem verdampfer dessen coils nicht alle drei stunden kokeln oder absaufen... am liebsten sogar mit einfachen ego akkus, weil ich die dampfe gern mit dem lanyard um den hals trage.. mal schauen ob ich da noch wieder hinkomme das das geht:f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Selbstwickler am Start? Dann sparst du auf die Dauer ja auch die Kohlen für die Coils wenn die bei dir so ne Streuung haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dem thema muss ich mich mal wieder neu widmen.. hatte ich schon vor jahren.. aber es war mir zu fummelig.. ich warte halt nun auf den akkuträger um mal die uwel testdampfen zu können.. da hab ich auch ne selbstwickeleinheit für.. soll angeblich sehr leicht zu bestücken sein.. kanthal hab ich auch noch da.. also werd ichs wohl mal testen.. fürs ego akku such ich aber auch noch..

leider ist mein besserdampfen päcken heut wieder der ersatzpostbotin zum opfer gefallen - mein postbote legt mir auch die altersprüfungspäckchen hier ab.. die blöde zicke natürlich nicht.. und unsere post ist nur morgens offen.. kann ich erst sa hin.. *motz..
hoffe mal der andere ist morgen im dienst- kommt nochmal base von owl..:f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Seniorenbeef? :f_rolleyes:
Ihre Antwort ist sehr amüsant - Vorsicht Satire!

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ist das dem philgood seine alte? und die drehen abwechselnd im selben kellerraum? sieht zumindest oberflächlich betrachtet danach aus ... im nebenraum dann bestimmt ne sadomasokammer

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Simon :f_thumbsup: :f_love:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Wieder mal was, das leider die Neueinsteiger einschränkt...

Antwort
Zitat
Teilen: