Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

na zum glück haben wir ja alle bunkerbase zuhause.. und mischen selber.. also nur heisse luft mit mentholverboten etc. (oder doch noch 10kg kristalle bunkern?:f_love: )

hab mir ja nen cubis pro bei besserdampfen bestellt.. leider hatte die postbotin ja eine sehr exakte meinung von der altersprüfung - deshalb heut bei der post abgeholt.. aufgemacht und.. oops.. ein schwarzer? wtf..? tja leider hat besserdampfen zwar ein bild von einem silbernen vd, man bestellt aber nen schwarzen wenn man es nicht extra anders wählt.. sowas kotzt mich ja an.. eine sekunde nicht aufgepasst und schon wieder was anders als gewünscht.. *motz
man ist es halt von ebay und so gewöhnt das sich das bild mit der auswahl ändert.. (also beides zusammen passt)

letztlich ist es wohl eh egal.. der geschmack von dem teil ist irgendwie seltsam.. da kommt nix raus irgendwie.. dampft ja.. aber der geschmack kommt nicht mit.. warum weiss ich nicht.. eventuell ist der luftstrom doof..

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von sars1887
Wieder mal was, das leider die Neueinsteiger einschränkt...

da hast du natürlich recht.. das sind sowieso irgendwie dann die armen schweine die erst nach dem 20.05 in dampf kommen.. denken eventuell jetzt schon nach sowas mal zu probieren, kommen nicht in die füsse und dann zu spät... wobei nicht völlig, aber werden es deutlich schwerer haben..

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

@weissnich: Der Silberne soll deutlich besser schmecken:coolface:

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich geh auch davon aus, das der silberne geschmacklich bestimmt besser wäre.. :f_rolleyes:

besserdampfen versteht das problem nicht.. das ichs doof finde das sie ein bild hinmachen und dann was anderes senden..

nungut die haben ja recht.. aber muss das immer erst son aufmerksamkeitstest sein wenn man was bestellt..?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

hab das vid noch nicht gekuckt aber betrifft das mentholverbot auch pyros (nicht das ich noch rauchen würde aber würd mich mal interessieren)

und wie ist das denn aktuell mit menthol? z.b. gabs bis vor kurzem noch von zazo reines menthol liquid (mit/ohne nikotin) ... seit februar gibts das nicht mehr ...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Bei Pyros wurde schon vor langer Zeit beschlossen, dass die ab 2020 nicht mehr verkauft werden dürfen. Aktuell darfst du noch alles verkaufen. Aber Wenn du zB 20ml Fläschchen meinst dann gilt seit November 2016 Produktionsstop, d.h. die können schlicht ausverkauft sein und gibts zukünftig eben nur noch in 10ml

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

also es gab bei edampfshop zazo menthol (20ml), und seit februar gibts die nicht mehr, auch keine 10ml ... gibt nur noch extra cool und paar andere aber keines das einfach nur menthol heißt ... werd die mal anschreiben und nachfragen

d.h. ab 2020 gibts auch keine menthol pyros mehr? nicht das ich welche wollte ... grund?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Hab einfach mal gegoogelt also das wurde schon ende 2013 beschlossen:

http://diepresse.com/home/ausland/eu/1508718/Mentholzigaretten-werden-ab-2020-verboten

Naja Begründung ist wohl, dass Menthol ein zu gutes Image hat. Klingt seltsam aber alles was erfrischend schmeckt oder wirkt, kann den Anschein erwecken, dass es weniger schädlich oder gar gesund sein könnte. Außerdem alles was nicht eklig nach Tabak schmeckt, sondern nach Früchten, Vanille, Minze/Menthol könnte die Jugend verführen... ist zwar heutzutage alles ab 18 und sollte irrelevant sein aber denkt doch mal an die Kinder...

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von andybandy008
Selbstwickler am Start? Dann sparst du auf die Dauer ja auch die Kohlen für die Coils wenn die bei dir so ne Streuung haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

guter beitrag. wirft gerät runter, gerät lädt nicht mehr richtig und schuld ist das gerät, deshalb lieber mit akku ladegerät laden... :facepalm:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Soll jeder halten wie er will mit dem laden....
Ich lade aber alles was ich extern laden kann, extern.

Wenn ihr noch Akkus braucht. Hier nen Rabatt bei Akkuteile

http://www.dampfertreff.de/t75582f1121-DTF-Mitglieder-Rabatt-bei-Akkuteile-4.html

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

kannst du sowas auch ohne dampfertreff verlinken? :f_biggrin:

im zweifelsfall akkus extern laden ist schon richtig.. besonders bei geräten die 2 akkus haben.. weil oft fehlt ein balancer und die akkus werden garnicht gleichmässig geladen.. ungünstig..

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

Ich dampfe Mund zu Lunge (1,5 ohm mit 8 - 10 watt) und werde sicher nie ein subohmer. ist mir viel zu heftig und schmeckt mir auch nicht besser. macht es da sinn auch mal eines von den amerkanischen liquids zu probieren mit 70 VG und 30 PG? Ich dampfe normal genau umgekehrt 70 PG und 30 VG (Marke Liquideo). Diese amerkanischen Marken sollen ja was ganz besonderes sein oder sind das nur dampfschleudern für subohmer wg. des hohen VG-Anteils?

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Hat eigentlich jemand von euch bereits von Joytech den Ocular C und kann dazu etwas sagen? hat irgendwie doch stil :f_love:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von SMler1
Ich dampfe Mund zu Lunge (1,5 ohm mit 8 - 10 watt) und werde sicher nie ein subohmer. ist mir viel zu heftig und schmeckt mir auch nicht besser. macht es da sinn auch mal eines von den amerkanischen liquids zu probieren mit 70 VG und 30 PG? Ich dampfe normal genau umgekehrt 70 PG und 30 VG (Marke Liquideo). Diese amerkanischen Marken sollen ja was ganz besonderes sein oder sind das nur dampfschleudern für subohmer wg. des hohen VG-Anteils?

70 VG richtet sich schon eher an die Subohmer aber bei den modernen Geräten sollte man damit keine Nachflussprobleme bekommen

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von Patze92
Hat eigentlich jemand von euch bereits von Joytech den Ocular C und kann dazu etwas sagen? hat irgendwie doch stil :f_love:

ist halt was für die smartphone generation.. braucht kein mensch, aber wers mag.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Patze92

Wäre auch nix für mich da ich das mit dem Smartphonebedienen nicht brauche. Wollte bis zur Minikin auch keine Touchbox aber da die so einfach zu bedienen und nicht zuviel schick schnack hat und auch kleiner und handlicher hab ich die gekauft. Schau dir einfach mal paar Reviews auf youtube an oder geh mal in den Laden und nimm sie mal in die Hand. ;)
Wenn ich Dir ne Touchbox empfehlen sollte würde ich für das Geld die Minikin V2 nehmen. :)
Lothar haut wieder raus. :f_thumbsup:

Alle die Folgenden hab ich bisher getestet und sind alle solide und gut:

strawberry Maxplosion
Buh 2.0
Kitzbrühe Ver. 9
I am Boss
Erdbeer Vanille Waffel
Ninja Bloop
Green Street
Baki 103
Mafia

alle mit 6% angemischt.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von weissnich
kannst du sowas auch ohne dampfertreff verlinken? :f_biggrin:

im zweifelsfall akkus extern laden ist schon richtig.. besonders bei geräten die 2 akkus haben.. weil oft fehlt ein balancer und die akkus werden garnicht gleichmässig geladen.. ungünstig..

funtzt nur über die com funktion vom Forum da leider bzw ist https://www.nkon.nl/ eh günstiger. ;)

8,4 Liter so far. 2 Liter kommen sicher noch druff. :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich hab 10liter von der 48er und einen 36er noch.. (der schon 2jahre alt ist) fühl mich eingermassen gut gerüstet.. falls lothar noch ne aktion macht hau ich noch 2l drauf oder 4.. keine ahnung.. eventuell kommt ja noch was vor dem endgültigen aus..

nochmal zum thema cubis pro - leider sieht besserdampfen den fehler rein auf meiner seite.. das sie nen silbernen abbilden und den schwarzen voreingestellt haben finden sie normal.. nungut sie wollen die schwarzen ja auch verkaufen.. an mich verkaufen sie aber nie mehr was.. (klar war ich selber schusselig aber die reaktion hätte auch lauten können - wir senden ihnen nen silbernen für xx € ohne versandkosten) ´- so wird ein chinese den silbernen an mich schicken..
den geschmack hab ich inzwischen gefunden.. es war der drip tip - diese "kamine" eignen sich nicht für mtl.. hab jetzt ein liq drin was mir an sich zu süß war und es ist gut.. (fast wieder zu süß) - blöd ist einzig das befüllen bei dem teil.. da man ja jedesmal den kompletten verdampfer rausnimmt muss man aufpassen das man beim einschrauben keine sauerei hat wegen überfüllung..
hab den jetzt auf dem endura akku kommt ganz gut.. mein istick ist ja noch nicht da.. :f_cry:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Finde ich nicht besonders kulant von denen. An mich verkaufen sie auch nichts mehr, schliesse mich dir an.

Kennt jemand das Gefühl, dass nichts mehr schmeckt? Ich kann dampfen was ich will, es ödet mich total an :(
Gestern fast ne Zigarette vom Kumpel geschnorrt. Konnte mich aber beherrschen , ich möchte mein ganzes Leben lang keine pyro mehr anfassen.

Hab 8l hier. Das muss reichen.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Neue Aromen ausprobieren. Hab mich auch schon an einigen Aromen satt gedampft, dann mal eine Zeit lang was anderes ausprobiert und der alte Kram schmeckt wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: