Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
XMugenX
Beigetreten: 11.05.2008
Poker Player

gestern iwas im fernsehen dazu gesehen wo es hieß, dass der ezigaretten umsatz innherhalb von zwei jahren von 2014 mit 6 mio auf 2016 mit 400 mio angestiegen ist. Kein wunder das die jetzt so langsam einlenken. schade nur das es in europa einzig und allein um den profit und die richtige lobbyarbeit geht und kein stück weit um die gesundheitlichen aspekte.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

An den 400 Mio Umsatz verdient der Staat aber nur via Mehrwertsteuer. Von einer Schachtel Kippen gehen über 50% an den Fiskus.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Naja die 10ml Regelung dient doch nichts anderem als Einheitsgrößen zu bilden die man dann später einfacher besteuern kann.
Ich denke zwar nicht, dass man in Deutschland damit so einfach durchkommt aber man wirds versuchen und in einigen EU-Ländern sicher auch schaffen

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Welche Statistik mich mal interessieren würde wäre der tatsächliche Liquidverbrauch. Leider wirds die nicht geben aber heute fangen ja fast alle mit Subohm an und die wenigsten die am Anfang noch Backe gedampft haben sind dabei geblieben.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich glaube der Anteil der Backenhörnchen ist gerade bei den "Altdampfern" am größten.
Damals gabs ja noch nix anderes, die sind mit ihren Egos gut klargekommen und haben jetzt nicht das Verlangen nach großen Wolken.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von krong
An den 400 Mio Umsatz verdient der Staat aber nur via Mehrwertsteuer. Von einer Schachtel Kippen gehen über 50% an den Fiskus.

- noch
- auch das wird sich noch ändern

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

es ist bei den e ziggis exakt so wie auch überall anders.. lobbys vertreten ihre interessen.. die sind natürlich monetär - der staat will auch was abhaben und sowieso ist freier bürgerwille garnichtmal so gern gesehen..

die steuer auf liquids wird kommen.. und genau deshalb muss man vorher schonmal son bischen märchen der gesundheitsgefahren schüren.. pyros sind ja auch so gefährlich und deshalb muss die steuer immer wieder rauf.. natürlich nur in so angenehmen schritten das nicht einer aufhört zu rauchen.. würde ja die einnahmen schmälern.. wir sollen auch immer schön neue "saubere" autos kaufen, auch wenn die bei der herstellung schon die umwelt extrem belastet haben und die alten weniger ärger machen.. aber der umwelt zuliebe halt..

ich hab schon den wald sterben sehen - die sonne durchs ozonloch den planeten verdampfen und der meeresspiegel ist an meiner dachkante.. aber zum glück hat unsere regierung das immer wieder durch kleine massnahmen abwenden können.. danke deutschland.. :appl:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Hat jemand ne Empfehlung für eine 100-200 Watt Box. Sollte 2-3 18650er fassen, 25mm Verdampfer sollten ordentlich drauf passen, Smok Alien gefällt mir nicht, Cuboid 150W will ich ersetzen, weil irgendwie die Kontakte mit der Batterie ständig rumspinnen, Wismec Releaux ist mir zu klobig. Darf gerne aus China (Fasttech/Gearbest) und sollte nicht teurer als 50€ sein.
iStick 100 hab ich schon in Betracht gezogen aber vielleicht gibts zeitgemäßere/bessere Alternativen.

Antwort
Zitat
XMugenX
Beigetreten: 11.05.2008
Poker Player

Mein nächster mod wird dieser hier, als ersatz für meine defekte Alien. Habe bereits die Battlestar von Smoant und bin schwer begeistert von dem Akkuträger. Die Charon soll laut berichten nochmal ne schippe drauf legen. P/L wirst kaum was besseres finden.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Danke denke das passt.

Habs bei Fasttech bestellt weil mir die schwarze besser gefällt, kommt nen schwarzer Cleito drauf

https://www.fasttech.com/p/7631504

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

hat einer einen guten subohm verdampfer parat hatte den melo3 und ehpro bachelor, wobei mir der bachelor besser gefallen hat.
Wichtig ist halt viel Dampf den tfv12 habe ich shcon bestellt will aber für meine evic vtc mini nen kleineren Verdampfer.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Aspire Cleito ist super.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Ich habe leider erhebliche Auslaufprobleme mit meinem Cleito....
Dampfe mit 55 Watt, 0.4 Ohm, nutze 50/50 PG/VG. Wenn ich alles auseinander baue und mit heißem Wasser spüle, ist er 1-2 Tage dicht, dann sifft er wieder. Liquid kommt zu den Luftlöchern unten raus. Coil schon öfter gewechselt, daran liegt´s nicht.
Ich befürchte, dass das Gewinde wo der Coil reinkommt irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung ist aber man sieht nichts und die Coils lassen sich auch einfach und ohne Widerstand reinschrauben....
Was meint ihr, hilft nur das ganze Ding nochmal neu zu kaufen? Ein Bekannter von mir dampft gleiches Liquid und gleiche Watt und sagt seiner hat noch nie gesifft...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hatte das Gleiche auch nachdem er mir einmal ordentlich runter gefallen ist.
Da half nur einen neuen kaufen da die Base unten sich verzogen hatte.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.egarage.de/interview-tabakhaendler-setzen-aufs-dampfen-der-zigarettenabsatz-bricht-ein/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mein Cleito ist auch furztrocken. Das einzige Problemchen ist, dass er die ersten paar Züge spuckt, wenn er mal längere Zeit unbenutzt rumstand. Ist nach den ersten paar Zügen aber auch wieder weg...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.nikotinlösung.de/nikotinloesung/1/1l-nikotinloesung-typ-f?number=80012

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://kraftvergeudung.blogspot.de/2017/06/nikotinbasen-in-literflaschen-black-is.html

Antwort
Zitat
Teilen: