Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von andybandy008
https://kraftvergeudung.blogspot.de/2017/06/nikotinbasen-in-literflaschen-black-is.html

Der Typ schreibt aber ziemlich wirres Zeug - um nicht zu sagen totalen Blödsinn.

"Würden alle Händler dem deutschen Beispiel von "Nikotinlösung.de" folgen und wären ihre Strafen ganz oder teilweise durch Streik- oder Kampfkassen ihrer Verbände gedeckt, dann wäre die unselige "TPD 2" morgen schon Makulatur und den Bedürfnissen der Kunden angepasst."

Merkwürdiges Rechtsverständnis und jenseits jeglicher Realität.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Gebe ich Dir recht. Mir ging es hauptsächlich um den Hinweis das man da aktuell noch Basen in Literflaschen für nen guten Preis bestellen kann.;)

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Wenn ich 1 Liter Nikotinfreie Base habe, wieviel 48er Bunkerbase muss ich da reinleeren, um eine 3er Base zu bekommen?

1000 / 16 = 62.5ml????

Oben drauf leeren oder 62.5 ml entnehmen und ersetzen? Ich und rechnen...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

jups. ersetzten

Zur Not gibts auch Rechner dafür. ;)

http://www.liqcalc.com/

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

ah super, danke dir

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

kein Ding.;)

ABL endlich auf deutsch erhältlich.

https://abillionlives.vhx.tv/videos/a-billion-lives-german-hd-1080p

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie lange hängt bei euch die Lieferung über nkon.nl an der Grenze fest? Meine Akkus liegen da jetzt 10 Tage

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Welche Grenze?
Zolltechnisch wird da nix geprüft, mglw. ist einfach nur das Transferlager von NL DHL zu DE DHL voll?

Meine letzte Bestellung von nkon.nl ist schon ne Weile her, hat damals imo 5 Tage gedauert...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Meine von nkon.nl ging auch fix und ohne Probleme nach Hessen.

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

mal nee frage zum thema iqos hat da jemand schon erfahrung (ausprobiert geschamck usw) (€) glaube nimmt sich nicht viel vom Preis zu normalen fluppen
bin selber nur am dampfen aber mein Papa überlegt auch umzusteigen wäre vielleicht nee alternative

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab nur bissel youtube-material dazu gesehen. Also Geschmack ist immer so ne sehr subjektive Sache. Wo liegt denn überhaupt geschmacklich das Optimum? Ist verbrannter Tabak etwa das tollste Geschmackserlebnis was man sich vorstellen kann und erreichen will?
Naja, also es schmeckt wohl schon nach Tabak, wenn man ihn erhitzt, davon kann man ausgehen.
Es ist natürlich auch weniger schädlich als Zigaretten das ist auch klar.
Aber man hat dort auch diverse Probleme die bei einer richtigen E-Zigarette nicht auftreten. Z.B. kann der Tabak bröseln und sich in der Verdampferkammer ansammeln. Dort kokelt er dann vor sich hin, wird evtl. auch eingeatmet und man hat einen ziemlichen Reinigungsaufwand, weil sich eben Rückstände überall sammeln. Preislich sind die Depots auch ziemlich hoch das stimmt.

Wenn er offen dafür ist was auszuprobieren, dann schlepp ihn doch mal in einen Offlinestore dort kann er paar Tabakliquids probieren, wenn er denn bei dem Geschmack bleiben will oder eben alles was es sonst so gibt probieren und ein MTL Gerät für den Einstieg kostet auch nicht die Welt. Wenn ihm das alles nicht zusagt kann er immernoch die IQos probieren aber wirkliche Argumente hat das Ding nicht auf seiner Seite man kann eine Menge Zeug runter beten, was dort nicht so gut gelöst ist wie bei der E-Zig, das Problem ist nur, dass es so viele Alternativen gibt und die Leute dann schnell überfordert sind was nun das richtige für sie ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich halte von den Dingern nix. Tabak wird verglimmt und nicht verbrannt, dadurch möglicherweise etwas weniger schädlich als Pyros, trotzdem bleibts rauchen. Wird außerdem ziemlich teuer der Mist...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ich auch nicht.

Würd ne Endura T18 oder T20 empfehlen und dazu paar Zazo Liquids. Die sind recht günstig und recht gut.

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Hab mir nen Pico in Brushed Black Silver bestellt da mein Alter n wackler am Feuertaster hat.

Echt schickes Teil.

Zu dem iqos:

Ich hab vor nem Jahr im Phillip morris Werk Berlin einen rauchen koennen.

Schmeckt halt wirklich nur nach dem Tabak ohne die Verbrennungsscheisse. Obs befriedigt bin ich mir aber nich so sicher, und die Zusatzstoffe verdampfen ja trotzdem, und teuer isses immernoch.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Hallo Zusammen,

bräuchte wieder mal eine empfehlung als neuen verdampfer...
Verwende dz. den OBS Engine und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Hätte dennoch gerne etwas zusätzliches evtl. diesmal kein Selbstwickler sondern ein
Tank mit guten Fertig Coils?

Am wichtigsten dabei: Geschmack.

Ob nun mal m2l oder wieder d2l normal ohm oder subohm etc ist eher zweitrangig.

Danke!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Aspire Nautilus für m2l und der Cleito für d2l. Die Coils sind günstig von Fasttech und co zu bekommen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Brauche mal kurzfristig Tipps, wo ich im Internet gutes Fertigliquid ordern kann. Ich mag kein Zazo. Soll mgl. Menthol mit Frucht sein. Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Scheiß drauf ich mische jetzt auch selber. Wo bekomme ich denn Base inkl. Nikotin? Da steht überall nur 0
mg?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hättest du dich mal etwas früher dazu durchgerungen... Selbermischen ist ein ziemlicher Quatsch geworden seit Umsetzung der TPD2. Base mit Nikotin bekommst du seit dem 20.05.2017 legal nur noch mit max 20mg Nik und in max 10ml Fläschchen.

Du darfst dich jetzt mit solchen Shots rumärgern:
https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-rein-PG-20mg-10-x-10-ml-Flaschen
0er PG und VG Base bekommst du weiterhin ohne Einschränkung auch in großen Gebinden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich hatte gar nicht geplant selber zu mischen, nur gibt es Probleme mit meinem Liquidlieferanten und deswegen kümmere ich mich jetzt selber drum.

Antwort
Zitat
Teilen: