Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

Danke für die Antworten, hab mich hier

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

etwas informiert ,das ist eigentlich das was ich gesucht hab. So auf den ersten Blick, muss man ja quasi Laborant werden, um die ganzen Sachen zu überschauen und sich immer die gewünschte Mischung herzuzaubern. Wahrscheinlich gehts auch einfacher und man nimmt eine fertige Mischung.
Ich werd es mal beobachten. Wünsche euch das es wirklich der Gesundheitsverbesserung dient, hört sich ja nicht schlecht an.

Antwort
Zitat
mukutuku
Beigetreten: 12.05.2010
Oldschool Grinder

Original von betwinner
Danke für die Antworten, hab mich hier

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

etwas informiert ,das ist eigentlich das was ich gesucht hab. So auf den ersten Blick, muss man ja quasi Laborant werden, um die ganzen Sachen zu überschauen und sich immer die gewünschte Mischung herzuzaubern. Wahrscheinlich gehts auch einfacher und man nimmt eine fertige Mischung.
Ich werd es mal beobachten. Wünsche euch das es wirklich der Gesundheitsverbesserung dient, hört sich ja nicht schlecht an.

heyho betwinner, falls interesse hast dir sowas zuzulegen, ich hab mir ne e-zigarette gekauft, (eigentlich sinds 2, mit tasche, alles drumunddran) jedenfalls hab ich sie einmal probiert und seit dem liegt sie nur mehr rum. da ich zu silvester aufgehört habe zigaretten zu rauchen, bildete ich mir ein ich brauch die e-zigarette, dem ist aber nicht so. deswegen wär sie günstig abzugeben. bei interesse einfach zu melden ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die Artikel bleiben weiterhin extrem kritisch:

http://www.stern.de/gesundheit/moegliche-gesundheitsrisiken-erste-bundeslaender-verbieten-e-zigaretten-1774278.html

Dass der Markt 0 reguliert wird finde ich btw. auch eher suboptimal. Wie man das ganze jetzt angeht finde ich aber mindestens genauso suboptimal.
Im Optimalfall werden die Liquids halt einfach zulassungspflichtig indem die von ordentlichen Laboren getestet werden.
In der Praxis wirds wohl nen halbillegales Spielchen werden weil die Dinger einfach rigoros verboten werden weils damit kein Geld zu verdienen gibt...

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von krong
[...]
In der Praxis wirds wohl nen halbillegales Spielchen werden weil die Dinger einfach rigoros verboten werden weils damit kein Geld zu verdienen gibt...

#

So siehts einfach aus und das schlimm.
"Nein Leute, raucht lieber den normalen versteuerten Scheiss,
der euch sicher umbringt,
denn das ist wenigstens gewiss! Bei den E-Zigaretten wissen wir es nicht
und wollen es nicht - no money in E-Zig." "Achso...Poker ist reines Glückspiel,
AUSSER ihr spielt in unseren versteuerten Spielhöhlen."

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mal nen Einschätzung ohne Quellenangabe:

Ich weiss nicht…
- Wenn ich die Wahl zwischen einen nicht-krebserregene Nervengiftstoff (Nikotin) und denselben Stoff und 3-4000 giftige krebserregene weiteren Dingen… fällt die Wahl nicht schwer.
- Die Zutaten: Nikotin, Aromatsoffe und Glyzerin – eine Nebelmaschine im La Viva ist genauso „giftig“ (ausser Nikotin) … desweiteren kann man alle Zutaten auch in einer Apotheke rezeptfrei bekommen
- Das DKFZ – bzw. die Dame – hat nach eigenen Angaben einen Selbsttest unternommen und sich mit mehreren eZig Rauchern in einen Raum gesetzt … hätte nach einigen Minuten ein Kratzen im Hals gehabt – nicht sicher ob dieses wirklich „Wissenschaftlich“ ist… Verstehe nicht, wieso jemand aus der Krebsforschung offensiv gegen etwas stellt was die Gefahr für Lungenkrebs signifikant eindämmen kann – nämlich weniger Raucher die sich die Lungen verteeren.
- Das FDA ist eher für einen zweifelhaften Ruf bekannt – nämlich der Studien gerne in eine Richtung zu drehen… hierbei wurde keine genauere Angabe zu Nitrosaminen gemacht und auch nicht die Menge… Ebenso konnte dies nicht nocheinmal nachgewiesen werden. Google: FDA eZigarette für weitere Infos.
- …. Glaube ich dass hier aktiver Lobbyismus eine große Rolle spielt – die Anzahl der Dampfer steigt, und bislang ist mir noch kein Nichtraucher begegnet der sich hiervon belästigt gefühlt hat.

So …bitte weiterverbreiten. 

Antwort
Zitat

Original von limpinbarney
Ich suche nen 1000Ah Akku mit Pass-trough für die Ego.
Wo bekomme ich sowas?

Muss pro Tag bestimmt 3 mal nen Akku laden (bei 2 vorhandenen), voll nervig.

Also da passt aber dann was nicht, wenn Du die nicht ständig dampfst, dann sollte der Akku locker für den ganzen Tag reichen! Ist zumindest bei meiner EGO-T so und die hat auch nur 650 mAh.

Ersatz Akkus bekommst z.B. bei VALEO-ONE, ob es dort größere Akkus gibt kann ich leider nicht sagen. Habe meine EGO jetzt seit 6 Wochen und kein Problem bisher, weder mit Akku noch mit dem Verdampfer.
Rauche zwar Liquids mit Nikotin, aber habe seit dieser Zeit nur noch 2 Zigarretten geraucht, boah schmecken die auf einmal eklig.

Zum Thema Gesundheit:
Ich glaube als Raucher haben sich die meisten nur wenig Gedanken dazu gemacht, bzw. die gesundheitlichen Risiken bewusst in Kauf genommen. War bei mir ca. 30 Jahre nicht anders. Morgens aufgestanden mit dem berühmten Raucherhusten, danach Kaffee und Zigarrette. Selbst meine sportlichen Aktivitäten als Fußballer haben das nicht geändert, allerdings habe ich in den letzten Jahren arg feststellen müssen, wie sehr meine Lunge und Kondition darunter gelitten hat.
Auch wenn die Elektronische noch weitestgehendst ungetestet ist und bisher wenig erforscht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesundheitsschädlicher als normale Zigarretten ist. Denke auch das die Tabakindustrie da gewissen Druck ausübt, denn mit jedem der umsteigt verlieren sie jetzt einen Kunden, ein paar Tausend verkraften die locker, aber die E-Zigarrette boomt und die Zahlen steigen in die Millionen von Benutzern, dass macht sich sicher bemerkbar.

Mein Fazit:
Ich habe seit ein paar Wochen keinen lästigen Raucherhusten mehr, meine Lungenfunktion und Kondition hat sich wieder verbessert. In der Wohnung stinken weder Räume noch Klamotten und eine Menge Geld spare ich noch dazu, denn da meine Frau auch gleich mit umgestiegen ist, sparen wir täglich 3 Packungen.
Geschmacklich gibt es so ziemlich alles was das Herz begehrt, mit und ohne Nikotin. Meine Frau raucht z.B. nur noch Vanille oder Kirchgeschmack ohne Nikotin, ich mische halt Whisky mit Tabak und Nikotin, oder mal Orangenpunsh!

Von mir gibt es ein dickes PRO für diese Alternative und momentan kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es mich nochmals nach normalen Zigarretten lüstet!

BTW für Interessenten, ich kaufe dort ein, schneller guter Service und Lieferung zu günstigen Preisen.

VALEO-ONE-SHOP

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich dampfe den ganzen Tag, deswegen ist der Akku immer leer. Ich brauch halt was für zuhause.

Dein Shop da hat ja Preise wie ne Apotheke. 5,99€ für 10ml Liquid ist ein stolzer Preis.

Antwort
Zitat
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006
Elite Grinder

Habe heute meine eGo-C von ecig-tools bekommen.
Habe davor ca. eine Schachtel Marlboro am Tag geraucht. Bisher schmeckt mir das Dampfen ganz gut.
Habe bisher zwar nur ein paar Liquids von Dekang hier, habe aber auch schon welche von Hangsen bestellt.

Jedenfalls danke an OP, ohne den Thread hier, wäre ich wohl nie drauf gekommen mir sowas zu bestellen ;)

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

gibt ja heute viele artikel, dass der e-zigarette das totale aus droht. ich kanns echt nicht verstehen, die scheiße ist evtl. auch kreberregend, aber kein politiker kann mir erzählen, dass die rauchertoten-zahlen steigen würden, wenn alle nur noch den scheiß nehmen (für mich ist als nichtraucher halt beides scheiße)

aber so ist dass ja immer, wo ne riesen lobby-sitzt, da wird sich nichts verändern und wenn sich alternativen auftun, dann werden sie schnellstmöflich wieder vernichtet und illegalisiert.

finde ja die begründung gut, dass sie verboten wird (seit 2011in nrw und jetzt auch in bremen), da man die risiken noch nicht kennt blablub. klar, finde ich auch logisch, aber wenn man dann weiß, dass 100k menschen jedes jahr in deutschland daran sterben, wie bei normalen zigaretten, dass brauch man es nicht vom markt nehmen?

Antwort
Zitat
schoxx
PokerStrategist

Kann es sein das es auf ecig gerade keine egoT Typ A Verdampfer gibt in schwarz? Oder ich suche schlecht. Kann ich auch die inGo T Verdampfer von inTaste nehmen? Selbe Qualität?

(Das sie auf das egoT Akku passen, weiss ich)

Noch ne Frage: Warum kaufen sich eigentlich alle die Sets? Einzeln gekauft sind die Teile zusammen doch billiger?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich verstehe das Argument mit dem hohen Nikotin-Gehalt nicht so ganz.

Also 24mg ist schon recht hoch bei den Flaschen.

ne Kippe hat so ca 1mg .. sind also 24 kippen....

aber man kommt doch mit ner falsche viel länger aus als mit 24 ziggis....

Antwort
Zitat
schoxx
PokerStrategist

Original von eltazo
Ich verstehe das Argument mit dem hohen Nikotin-Gehalt nicht so ganz.

Also 24mg ist schon recht hoch bei den Flaschen.

ne Kippe hat so ca 1mg .. sind also 24 kippen....

aber man kommt doch mit ner falsche viel länger aus als mit 24 ziggis....

this!

Aber es geht denen wohl darum, das ein Spasti so blöd sein könnte und
sein leckeres Liquid trinkt ^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Weiß ich nicht ob die Rechnung so einfach ist.
Mit 10ml Komm ich ca. über 5 Tage. Das würde verglichen mit meinem damaligen Zigarettenverbrauch in etwa 5 Schachteln Kippen entsprechen...

Glaub btw. auch nicht, dass die Nikotindosis bei meinen bisherigen Liquids höher sein soll. Zu Pyro Zeiten hatte ich bei jeder Zigarette nachm Aufstehen nen Nikotinflash mit leichtem Schwindel, sowas hatte ich bei den Liquids die ich so verdampfe noch bei keinem...

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

1. Ist die Nikotinangabe in mg/ml
2. Ist das Nikotin im Liquid gebunden, kann man also nicht mit Kippen vergleichen!

Antwort
Zitat
schoxx
PokerStrategist

Original von Darthblue31
2. Ist das Nikotin im Liquid gebunden, kann man also nicht mit Kippen vergleichen!

Posaunen, aber keine Lösung.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Grad ne Mail von ecig tools bekommen.

Liebe Kunden,

die Ersatzteile für die eGo C sind eingetroffen.

Die Atomizer Cover finden Sie hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=971

Die Atomizer Head finden Sie hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=972

Für die eGo T Typ A, sind Verdampfer in 10 Farben eingetroffen.
Diese finden Sie hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=973

Somit gibts jetzt auch endlich Ersatzteile... Wobei ich eh noch 3 Atomizer Heads ausm Starterpaket in Reserve hab...

Antwort
Zitat
schoxx
PokerStrategist

Sind 11€ für einen Verdampfer nicht recht viel?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von schoxx

Original von Darthblue31

Posaunen, aber keine Lösung.

das erste problem ist ja wieviel nikotin hat man wirklich geraucht.. es gibt da zwar die angabe - eine zigarette dieser marke enthält... 0.xmg nik usw.. aber das wurde in einer bestimmten testanordnung im labor ermittelt.. praktisch ist der tatsächliche nik gehalt immer höher als der angegebene.. ebenso ist wohl noch nicht geklärt wieviel nikotin wir aus dem liquid nun wirklich zu uns nehmen.. aber hier kennen wir nur den wert der komplett enthalten ist..

letztlich kann uns das eigentlich aber relativ egal sein.. nikotin ist eher das ungefährlichste beim rauchen.. (solang wir nicht schwer herzkrank sind) nikotin wird vom körper extrem schnell abgebaut und selbst wenn wir mal viel zu viel dampfen würden wir kopfschmerzen bekommen und aufhören.. ein paar stunden später wäre es wieder gut.. es lagert sich kein teer in den lungen ab oder sowas.... es sind keine beruhigungsmittel enthalten (wie in vielen zigaretten) es werden nicht künstlich hustenanfälle unterdrückt.. (die hat man einfach irgendwann nicht mehr) usw. das PG im dampf schützt sogar noch vor virenerkrankungen..

also ich denk zwar nicht qualmen oder dampfen wäre am besten... aber da ich das nicht schaffe bleibe ich jetzt beim dampfen...

Antwort
Zitat
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

ich weis ja nich, aber @weissnich gibts ne quelle zu "beruhigungsmitteln in pyros" ?^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von schoxx
Sind 11€ für einen Verdampfer nicht recht viel?

Dürfte für nen original Joyetech ego-t Verdampfer relativ normal sein.
Die Verdampferköpfe der ego-c kosten halt nurnoch die Hälfte...

Antwort
Zitat
Teilen: