Original von krong
Mal nen Einschätzung ohne Quellenangabe:Ich weiss nicht…
- Wenn ich die Wahl zwischen einen nicht-krebserregene Nervengiftstoff (Nikotin) und denselben Stoff und 3-4000 giftige krebserregene weiteren Dingen… fällt die Wahl nicht schwer.
- Die Zutaten: Nikotin, Aromatsoffe und Glyzerin – eine Nebelmaschine im La Viva ist genauso „giftig“ (ausser Nikotin) … desweiteren kann man alle Zutaten auch in einer Apotheke rezeptfrei bekommen
- Das DKFZ – bzw. die Dame – hat nach eigenen Angaben einen Selbsttest unternommen und sich mit mehreren eZig Rauchern in einen Raum gesetzt … hätte nach einigen Minuten ein Kratzen im Hals gehabt – nicht sicher ob dieses wirklich „Wissenschaftlich“ ist… Verstehe nicht, wieso jemand aus der Krebsforschung offensiv gegen etwas stellt was die Gefahr für Lungenkrebs signifikant eindämmen kann – nämlich weniger Raucher die sich die Lungen verteeren.
- Das FDA ist eher für einen zweifelhaften Ruf bekannt – nämlich der Studien gerne in eine Richtung zu drehen… hierbei wurde keine genauere Angabe zu Nitrosaminen gemacht und auch nicht die Menge… Ebenso konnte dies nicht nocheinmal nachgewiesen werden. Google: FDA eZigarette für weitere Infos.
- …. Glaube ich dass hier aktiver Lobbyismus eine große Rolle spielt – die Anzahl der Dampfer steigt, und bislang ist mir noch kein Nichtraucher begegnet der sich hiervon belästigt gefühlt hat.So …bitte weiterverbreiten.
Unbekannt ist halt, wie der Körper über einen langen Zeitraum (und damit meine ich Jahrzehnte) auf die großen Mengen an PG in der Lunge reagiert. Das kann halt niemand vorhersagen. Wenn die Gesundheitsbehörden nicht warnen würden und irgendwann festgestellt wird, dass es genauso Krebs verursacht wie normale Zigaretten, dann wäre das Geschrei groß. Insofern verstehe ich die Warnungen schon.