Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

mal was witziges am rande.. bzw nicht so witzig aber bemerkenswert.. ich hab seit fast ner woche nicht mehr gedampft.. nicht ganz freiwillig ich hab seit 3monaten kiefer/zahnprobleme - nun wurde operiert und es gab ärger beim verheilen.. also bekam ich dampfverbot.. bzw die empfehlung es besser sein zu lassen.. früher hätt ich kaum 3h auf ne kippe verzichten können.. jetzt schaffs ichs einigermassen gut zu verzichten... schon erstaunlich..

Antwort
Zitat
Maximo
Beigetreten: 26.07.2006
Legacy Member

Danke für die Empfehlungen!

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

So die ersten Tagen als Dampfer sind vorbei. Der Melo 3 hat es mir echt angetan. Gefällt mir persönlich um einiges besser als der Nautilus und mir fällt es auch deutlich leichter nicht zur Kippe zu greifen.

Aber was der an Liquid frisst. :f_cool:
Das wird auf Dauer ganz schön teuer. Hab mir eben mal ein Video bezüglich dem Mischen angeschaut und das ist ja wirklich ziemlich simpel.
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich Bunkerbase, Aromen etc kaufen kann?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

http://www.nikotinlösung.de
Afair wird gegen die aber aktuell geklagt. Bunkerbase darf leider nicht mehr angeboten werden. Bei 10ml Gebindegröße und 20mg/ml Nikotin ist dank TPD2 Schluss...

Antwort
Zitat
sladder
Elite Grinder

Ebay

Das + PG/VG + Aromen passt doch oder?

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Da würde ich eher bei Nikotinlösungen bestellen als ne BB von privat wo den Hersteller keiner kennt...
Aromen und sonstiges bestelle ich bei Dampfalarm. Pg und Vg bekommste da auch.
PM an Micha und der schaltet den 10% auf alles Rabatt frei.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von sladder
Ebay

Schön von der Owlbuddel ein neues Ettiket draufgeklebt:coolface:

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008
PokerStrategist

ist es jetzt noch möglich bei nikotinlösung.de zu bestellen?
kann es einwandfrei in den warenkorb legen.
ist vg oder pg für kratzen verantwortlich ? möchte mehr geschmack weniger kratzen also welcher anteil muss höher sein?

Antwort
Zitat
sladder
Elite Grinder

Shots

Diese Shots sind dann der Ersatz bzw. die noch frei verkäufliche Alternative?

Wäre ja dann immer noch sehr günstig, wenn man auf 3mg oder 6mg verdünnen will.

100ml Shots + 575ml Base + 10% Aroma = 750ml fertiges Liquid. 12 € Nikotin Base, 7 € PG/VG + Aroma.
Also ca. 25 € für 6 Monate dampfen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Hausierer

Original von sladder
Ebay

Schön von der Owlbuddel ein neues Ettiket draufgeklebt:coolface:

Echt ne Frechheit. Würde schon allein deshalb sowas nicht unterstützen... Ich mein, ein Liter von dem Zeug hat mal 40€ gekostet...

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

Hey,
Ich nutze grade die ego one und möchte mir was neues zu legen.
Eigentlich bin ich mit der ego one soweit zufrieden.
Ich nutze nur neuerdings eher vg lastige liquids und da kokelt es einfach schneller und der Akku hält bei subohm dampfen mit 0.5 coils nich wirklich lange.ausserdem suppt die doch recht stark auch aus dem driptip.
Und liquid im Mund is doch nich so geil.
Aber die Handhabung und die subohm coils haben mich damals neben dem preis überzeugt.
Man kann sich nix verstellen usw.
Einfach verdampfer rein und los geht's.
Jetzt hab ich bei ebay verlockende Angebote für die pico mit melo 3 und der evic vtwo mit tron Tank sowie die top Box von kangertech mit subtank gesehn.
Allesamt zwischen 30 und 40 euro sowie rückgabe recht innerhalb von 2 wochen und Gewähr.
Also händlerseiten.
Kann mir wer bei der Entscheidung helfen?
Pro/kontra usw
Ich tendiere ja optisch zur evic da schrecken mich eher die vielen einstellmöglichkeiten da ich da nich so bewandert bin und die coils dann gern mal Schrotte.
Ich dampfen zzt 6mg vg lastiges liquid da mir die pg mischen zu hart gekratzt haben auf die Dauer.
Ausserdem dampfen ich dann gern subohm weil ich diese dampfwolken mag.
Wär nett wenn mich jemand beraten könnte.
Lg

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von DeBruns
ist es jetzt noch möglich bei nikotinlösung.de zu bestellen?
kann es einwandfrei in den warenkorb legen.
ist vg oder pg für kratzen verantwortlich ? möchte mehr geschmack weniger kratzen also welcher anteil muss höher sein?

Leider ist für beides das PG verantwortlich. Also PG kann sowohl das kratzen verstärken als auch den Geschmack ordentlich pushen. Es kommt auch stark drauf an wie du dampfst... ne 50/50 Base fühlt sich bei MTL relativ smooth an aber bei D2L eher unangenehm da würd ich eher auf 70VG 30 PG gehen

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von john84
Hey,
Ich nutze grade die ego one und möchte mir was neues zu legen.
Eigentlich bin ich mit der ego one soweit zufrieden.
Ich nutze nur neuerdings eher vg lastige liquids und da kokelt es einfach schneller und der Akku hält bei subohm dampfen mit 0.5 coils nich wirklich lange.ausserdem suppt die doch recht stark auch aus dem driptip.
Und liquid im Mund is doch nich so geil.
Aber die Handhabung und die subohm coils haben mich damals neben dem preis überzeugt.
Man kann sich nix verstellen usw.
Einfach verdampfer rein und los geht's.
Jetzt hab ich bei ebay verlockende Angebote für die pico mit melo 3 und der evic vtwo mit tron Tank sowie die top Box von kangertech mit subtank gesehn.
Allesamt zwischen 30 und 40 euro sowie rückgabe recht innerhalb von 2 wochen und Gewähr.
Also händlerseiten.
Kann mir wer bei der Entscheidung helfen?
Pro/kontra usw
Ich tendiere ja optisch zur evic da schrecken mich eher die vielen einstellmöglichkeiten da ich da nich so bewandert bin und die coils dann gern mal Schrotte.
Ich dampfen zzt 6mg vg lastiges liquid da mir die pg mischen zu hart gekratzt haben auf die Dauer.
Ausserdem dampfen ich dann gern subohm weil ich diese dampfwolken mag.
Wär nett wenn mich jemand beraten könnte.
Lg

Also im Subohm Bereich rate ich grundsätzlich davon ab Geräte mit nur 1 Akku zu verwenden (zB Pico) ... wenn man nur einen Akku belastet, dann sind die erstens ziemlich schnell leer und die Lebenszeit bricht deutlich schneller ein. Ich hab einen Haufen eigentlich solider Akkus damit mehr oder weniger geschrottet auch wenn ich immer bei relativ moderaten 30W gedampft habe.

Ähnliches gilt für fest verbaute Akkus. Die Evic VTwo klingt mit 5000mAh durchaus solide aber Akkus sind einfach Verschleißteile. Wenn Dir da irgendwann der Akku einbricht hast du einfach keinen Spaß mehr mit dem Teil und kannst es weg schmeissen. Auch das laden per MicroUSB dauert teilweise ewig und evtl gehen die Anschlüsse kaputt (wem ist noch nicht beim Laden das Gerät vom Tisch gefallen ect)

Ich persönlich hab zB mit dem Cuboid 200 was 22mm Geräte angeht momentan viel Spaß. Mit 3 Batterien hällt er einfach super lange und er ist trotzdem flach und stört nicht so in der Tasche wie viele bauchigen Geräte aber das ist eher eine persönliche Sache, viele stört das nicht.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Soweit ich das sehe kann der Akku über nen Verschluss ganz einfach getauscht werden.bei einigen sind auch solche grünen ersatzakkus dabei.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Dann meinst du aber die VTC bzw VT mini in der ist ein 18650er drin (da gilt das selbe Argument wie bei der Pico) aber die klassische VTwo hat einen fest verbauten 5000mAh Akku drin und der schafft auch nur 80W was heutzutage schon bissel zu schwach auf der Brust ist.

Wie gesagt greife lieber zu einem x-beliebigen Gerät mit 2 oder 3 wechselbaren und extern beladbaren Akkus. Damit bist du auf der sicheren Seite und flexibler. Tiefer in die Tasche greiffen musst du dafür auch nicht unbedingt.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Hast du da Vorschläge als set mit Tank und verdampfer?die die ich dazu finde sind schon ziemliche Brocken und kosten mal eben das doppelte.also 60 aufwärts.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Die TPD2 macht es etwas schwer den Überblick zu behalten was ab wann verkauft werden darf. Aber man sollte sich nicht davor scheuen 80+€ für einen Akkuträger, Verdampfer und Batterien zu zahlen. Wenn man nochn Ladegerät und Ersatzcoils will (denke mal nicht dass du selber wickeln kannst oder willst) ist man auch schnell bei 120€+

Klar kann man über den Chinaumweg nochn bissel was sparen aber ich hab schon ziemlich sparsam gerechnet. Aber dafür sind die Geräte dann auch Modular gut kombinierbar, also wenn du einen anderen/besseren Verdampfer willst dann kostet der Dich eben nur 20-25€, weil du alles andere schon in guter Qualität hast und die Sachen haben dann auch einen entsprechend guten wiederverkaufswert.

Persönlich hab ich an Fertigsubohmverdampfern nur den Cleito
https://www.meisterfids-paff.de/aspire-cleito-sub-ohm-verdampfer-1567
auf nem Smoant Charon aber der darf wohl erst in 2 Monaten von deutschen Händlern verkauft werden (wird dann wohl auch so 60€ kosten)
http://www.smoant.com/charon-218w-dual-18650-upgradeable-tc-mod/index.html

Aber kann man natürlich auch auf ne Wismec oder was auch immer packen
Recht günstig wäre auch noch der istick 100
https://www.dampfplanet.de/ismoka-Eleaf-iStick-TC-100W-Express-Kit

Achja und was man nicht unterschätzen sollte... klar das ist unterm Strich ein täglicher Gebrauchsgegenstand und der Nutzen ist das Maß aller Dinge... ABER es ist nunmal auch ein absoluter Hingucker (grade für Nichtdampfer) und Accessoire. Sprich es muss Dir auch wirklich optisch Gefallen und manchen Billigteilen sieht man einfach an dass es Chinaschrott ist (ja, die guten, hübschen, stylischen kommen natürlich genauso aus China) also da sollte man auch nicht immer am falschen Ende sparen.
Hab damals aber auch noch 120€ für die Evic VT im Kit gezahlt, weil sie mir optisch gefallen hat aber das Teil ist einfach Schrott, Akku kaputt und der damalige Ego One Verdampfer war auch die reinste Katastrophe.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Der istick gefällt mir tatsächlich ganz gut und wenn der im Budget wär mit nem passenden verdampfer wär der ne echte Alternative.
Allerdings sind im Lieferumfang nicht mal die Akkus mit drin.
Also plus 20 bis 30 euro für die Akkus ,plus 20-30 euro für den verdampfer macht einfach trotzdem 100 komplett und das will ich nich ausgeben.
Nichmal gearbest bietet den zu nem für mich vertretbaren Preis an.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Nen Akku aus China/NL kostet so 6€, bei nem Onlinedampferstore oder Amazon/Ebay vielleicht 8€ und im Offliner 10€ sag ich jetzt mal übern Daumen.

Aber ernsthaft Akkus kann man nicht genug haben. Also 2 brauchst du und mindestens 4 sollten es sein... bei mir sinds sogar 20-24... also keine Ahnung überleg Dir mal das ist ne Schachtel Kippen heutzutage die hab ich an nem Tag gekillt... ok hat mich auch angekotzt dass die so teuer sind aber habs halt gebraucht und mit fest verbauten hast du soviel Ärger, weil du das ganze Teil ständig ans Netz hängen musst und bei Geräten mit nur 1 Akku sind sie ständig leer... die könnten von mir aus 30€ pro Stück kosten ich würd sie trotzdem kaufen, weil sie langfristig wirklich das Dampferleben erleichtern... (aber keine 20+ :f_biggrin: )

Edit: Glaub China schickt leider kaum noch Akkus nach DE

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von john84
Der istick gefällt mir tatsächlich ganz gut und wenn der im Budget wär mit nem passenden verdampfer wär der ne echte Alternative.
Allerdings sind im Lieferumfang nicht mal die Akkus mit drin.
Also plus 20 bis 30 euro für die Akkus ,plus 20-30 euro für den verdampfer macht einfach trotzdem 100 komplett und das will ich nich ausgeben.
Nichmal gearbest bietet den zu nem für mich vertretbaren Preis an.

Was hast du denn früher fürs Rauchen ausgegeben?!
Also unter 60 euro bekommt man halt kaum was solides.
Man holt die Kohle doch 100mal wieder raus im Vergleich zu früher.
Ich hab über 1,5k in 2,5 Jahren gespart und hab halt 5-6 Akkuträger 12 Verdampfer, Akkus, Ladegerät und 10 Liter BB im Keller.
Alles gut angelegtes Geld. ;)
An sonsten halt das Melo Kit und dauern Akkus wechseln wenn dich das nicht stört oder mtl da hält auch ein Akku ewig. ;)

https://www.gearbest.com/temperature-control-mods/pp_623824.html
mit der und dem cleito und akkus biste bei etwa 70 euro

Antwort
Zitat
Teilen: