Jo danke, ich schick ihm den Link. 60€ sind aber schon ne Ansage. Ich hab meine damals für 35€ geschossen.
Ja, kann sein, gibt es aber scheinbar nur noch in den Farben und für den Preis. Hatte neulich mal geschaut. Wobei - wie gesagt - meine nun seit 2 Jahren nahezu täglich solide ihren Dienst verrichtet. Von der Qualität bin ich ziemlich begeistert.
Was ist denn die günstigste Bezugsquelle für die Plato-Coils? Dampfplanet mal wieder? Find nix günstigeres als die 3,75€
auf fasttech könntest du mal schauen..
bei coils hätte ich auch wenig bedenken wegen dem zoll
Für m2l sind das die normalen Nautilus Coils:
https://www.fasttech.com/category/3007/coil-heads?sort=r&keywords=aspire+nautilus
Edit: Sony druckt btw. schon über ein Jahr große Warnhinweise quer über deren Akkus, dass die nicht in Verbindung mit einer Ezigi benutzt werden dürfen. Da haben die drei Schockmeldungen Wirkung gezeigt.
Würde ich als Hersteller aber vermutlich genau so handhaben... Nicht dass nachher noch einer dieser "Münzen zusammen mit Akkus in der Hosentasche" Amis myriaden Schadensersatz einklagt...
Original von cuPsn
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157905/blockquote >
So, mal ein Update von mir.
Puxos hab ich direkt bei Aspire in China geordert, da ich bei den ganzen Shops z.B. aus den Niederlanden null einschätzen kann, ob es Originalware ist. Puxos kommt wohl Mo., ist bereits durch den Zoll. Für mich war auch klar, dass es weiterhin ne Dampfe von Aspire bleibt, da ich die Qualität der Plato überragend finde, das Teil verrichtet seit 2 Jahren solide seine Arbeit, seit 2 Wochen als Subohmdampfe, ebenfalls keine Beanstandung. Wenn man dtl vernünftig drauf hat, bleibt auch mit dem Delrin Drip Tip der Dampf kühl.
Nun zu einem anderen Thema, muss mir einen neuen Liquidlieferanten suchen und habe darüber hinaus weder Zeit noch Lust weiter zu mischen. Gibt einige, wenige Aromen von Avoria, die ich häufig zum mischen genutzt habe. Hab nun das ganze als Liquid geordert und war erstaunt, wie süß es auf einmal schmeckt, ich kann das nicht ausstehen. Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass häufig sweetener beigemischt werden, damit waren die Liquids - wohlgemerkt nicht die Aromen - von Avoria direkt auch kein Thema mehr.
Bin eher zufällig auf die Liquid-Schmiede gestoßen, die irgendwie auch ne Kooperation mit Phil zu haben scheinen. Am gleichen Tag noch eigenen Mix bestellt.
Nicht alles davon sagt mir zu, aber einiges. Abgesehen davon ist das Konzept der Hammer. Hatte einiges mit 1 % Menthol geordert, was noch nen Tick zuviel ist im sub ohm Bereich, macht aber gar nix, man kann z.B. auch 0,8 % ordern. So werd ich mich nach und nach an das optimale Liquid herantasten. Die Preise sind für Liquids auch absolut in Ordnung UND man kann sogar einstellen, ob man sweetener möchte oder nicht und siehe da nicht eines meiner Liquids schmeckt noch süß. Lemon z.B ist geschmacklich sehr authentisch. Wenn ich das vergleiche mit dem Orange Liquid von Avoria, dass schmeckte ungelogen wie ein Klostein riecht. Überhaupt wundere ich mich ab und an, was manche denn da für nen Kram wegdampfen, aber ok Geschmäcker sind verschieden.
Also wer nicht selber mischt bzw. ab und an auch mal Liquids ordert, dem kann ich die Liquid-Schmiede uneingeschränkt empfehlen. Man kann ALLES selber wählen: Nikotinstärke, Zusammensetzung der Base, Stärke des Aromas (tatsächlich auch sowas wie 0,2 %) und halt welche Aromen ansich, wirklich super und extrem schneller Versand.
Weiterhin hab ich seit ein paar Wochen die Bo+ im Gebrauch. Für zwischendurch ein solides Konzept, allday dann doch viel zu teuer.
Geschmacklich finde ich die Pods von Jwell erstaunlich gut. Habe bisher kein vernünftiges Tabakliquud gefunden, die können das, haben zum Teil ne leichte Schärfe. Café con leche ist auch sehr cool, eignet sich morgens wirklich gut, ebenso grüne Minze, Menthol ist dagegen leider viel zu stark.
Hab in einem Forum gelesen, dass einem beim laden der Akku explodiert ist, hab das aber auch nur einmal gelesen und hier müsste man erstmal wissen mit welchem Equipment denn geladen wurde.
Grds. überzeugt mich die Bo+ für zwischendurch, dann hält sich das auch kostentechnisch in Grenzen.
So, nun bin ich gespannt auf die Puxos. Hätt nicht gedacht, dass ich mal mehr als ein Gerät haben werde, aber nach einer Woche testen der Iqos war mir einmal mehr klar, rauchen wird nicht mehr mein Ding sein, es schmeckt beschissen und die Iqos ist sehr nah am rauchen. Normale Kippe hab ich nun übrigens 2 Jahre nicht mehr angerührt.
Ich denke übrigens nicht, wie manch anderer Dampfer, dass die Iqos floppen wird. Denke es gibt viele Raucher, die darauf umsteigen könnten, da sich geschmacklich nicht wirklich was ändert. Die sind nicht dumm bei PM und dazu verdienen sie sich damit dumm und dämlich, da Pfeifentabak nur mit wenigen Prozenten besteuert wird. Eigentlich pervers, dass die für die Heets 6 Euro pro Schachtel verlangen.
Original von Barados83
Was ist denn die günstigste Bezugsquelle für die Plato-Coils? Dampfplanet mal wieder? Find nix günstigeres als die 3,75€
Hab da neulich glaube ich auch bestellt. Aktuell trudelt hier einiges an Paketen ein lol. Meine aber viel günstiger geht es nicht. Irgendwie auch ganz schön Materialverschwendung, dass der Coil quasi die komplette Patrone ist, dampfen tut es aber gut.
thema akku explodiert beim laden.. sowas kann bei beschädigten akkus durchaus mal passieren und die ladegeräte die es so zu kaufen gibt.. naja wenn geiz geil ist kann auch da mal was schief laufen.. ich hab eins bei dem man die ladegschwindigkeit auf zig stufen verstellen kann.. natürlich gabs nichtmal ne gebrauchanweisung dafür und das verstellen hab ich nur durch zufall gesehen.. ich habs auf langsamster stufe - die akkus werden beim laden nur leicht warm.. stellt man es auf "wahnsinnige geschwindigkeit"kann man mit den akkus die bude heizen.. aber ich denk explodieren würde ein akku da auch nur wenn es bereits nen vorschaden hat... leztlich macht mir das alles keine angst - normalerweise dürfte man auch sein handy nur in nem unbrennbaren käfig laden - das fällt einem noch viel öfter runter als die akkus der dampfe..:f_biggrin:
Die Puxos hat ja den Cleito pro. Möcht gern TC testen, ob ich da die Coils für den Cleito nutzen kann?
Also bei den ganzen Chinamarken wie Kanger, Joyetech, Aspire, Smok usw. brauch man eigentlich keine große Bedenken haben was Fakes angeht. Lohnt sich schlicht nicht weil die Gewinnspanne im Verhältnis zum Aufwand viel zu niedrig ist.
Außerdem wäre es noch viel sicherer in NL zu bestellen um sich davor zu schützen. Wenn du direkt aus China bestellst schaut der Zoll vielleicht rein, vielleicht nicht, je nach Warenwert musst du antanzen oder nicht aber der niederländische Großhändler der seine Ware aus China holt, dessen Bestellung wird zu 100% vom Zoll überprüft.... ob die dann Fakes erkennen oder nicht sei mal dahin gestellt aber der hat sicher keinen Bock darauf dass seine Ware beschlagnahmt wird und er seinem Geld hinterher rennt, ganz zu schweigen von der Reputation die im Arsch ist wenn er Fakes an Endkunden liefert. Also klar direkt beim Hersteller bestellen ist auch ne Option aber da gibt es im Internet auch viel Scam von Webseiten die sich als Hersteller ausgeben und garnicht die wahren Hersteller sind. Also das nur am Rande... Fasttech und Gearbest kriegt man immer Orginalware... zwar Fakes auch aber die sind auch dementsprechend gekennzeichnet... authentic echt ... styled fake...
Und es kann auch nicht schaden sich einfach mal Mentholaroma (gekauft oder selbst gemacht), Koolada (WS-3 oder WS-23) und nen Sweetener anzuschaffen. IdR sind solche Zusätze immer enorm hoch dosiert und reichen selbst wenn man nur wenige ml kauft ewig.
Habe seit kurzem den Nautilus 2 und bin sehr zufrieden.
Habe allerdings oft das Problem, dass ich das Teil nicht aufbekomme ohne Zange, vor allem morgens, nachdem er die Nacht über nicht benutzt wurde. Achte schon daruaf ihn nicht zu fest zuzuschrauben aber immer mal wieder ist nichts zu machen.
Habt ihr das auch und gibt es irgend nen Trick?
Das Problem hatte ich auch:f_drink: bleibe einfach bei der Zange
mit der Zeit legt sich das dann auch...
Original von Syndra
Habe seit kurzem den Nautilus 2 und bin sehr zufrieden.
Habe allerdings oft das Problem, dass ich das Teil nicht aufbekomme ohne Zange, vor allem morgens, nachdem er die Nacht über nicht benutzt wurde. Achte schon daruaf ihn nicht zu fest zuzuschrauben aber immer mal wieder ist nichts zu machen.Habt ihr das auch und gibt es irgend nen Trick?
falls dass, das selbe gewinde ist wie beim 1er
1. man muss das teil nicht so extrem zudrehen, dann gehts auch leichter auf
2. einen einweg-gummihandschuh, nicht anziehn, einfach nur drum-rum machen...
find dich die beste lösung & funktioniert perfekt
Kurze Frage: Hab nun den Puxos am laufen. Auf dem Coil 0,5 Ohm steht 60 - 80 Watt, steht so auch überall bei Aspire. Kann ich die Leistung bedenkenlos runterdrehen? Find selbst 40 Watt zu heftig oder kann mir bei 40 Watt der Akku geschrottet werden?
Runterdrehen kannst du die Leistung beliebig ohne dass irgendetwas kaputt gehen kann. Gefährlich wird es nur, wenn du eine zu hohe Leistung einstellst. Dann wird entweder die Watte verkokeln, sodass es scheiße schmeckt oder die Coil durchbrennen oder - im schlimmsten Fall - der Akku unter ggf. starker Hitzeentwicklung und Ausgasung den Geist aufgeben.
Was ist dir denn an der empfohlenen Leistung zu heftig? Ggf. passt dein Liquid einfach nicht dazu. Bei höheren Leistungen wird eben mehr Dampf erzeugt, was natürlich Auswirkungen auf Geschmack, Flash, Throat hit und logischerweise die Größe der erzeugten Wolken angeht.
Geschmack zu intensiv:
- Als Selbstmischer das Aroma niedriger dosieren
- Liquid mit höherem Anteil an VG statt PG verwenden
Zu starker Flash:
- Nikotingehalt reduzieren
Zu starker Throat hit:
- Nikotingehalt reduzieren
- Liquid mit höherem Anteil an VG statt PG verwenden
Zu große Wolken:
- Liquid mit höherem Anteil an PG statt VG verwenden
Grundsätzlich gibt es aber nichts dagegen einzuwenden einfach unter der empfohlenen Leistung zu bleiben solange es dir schmeckt.
nach unten sind keine grenzen gesetzt.. ich dampfe auch eher im low watt bereich.. vorteil nebenbei die akkus halten länger.. man muss es sich halt so einstellen wie es einem genehm ist nicht so wie irgendwer es schreibt.. diese ganzen 80watt dinger sidn doch für doofies - die meinen immer mehr leistung wäre besser.. am besten ist es wenn man zufrieden ist