Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Es liegt definitiv am Liquid, hab auch die Schmiede dazu angeschrieben, dampfe Fruchtliquids immer mit etwas Menthol. Hab 1 % Menthol geordert und festgestellt, dass man nur extrem Menthol schmeckt, danach nochmal 0,25 % und auch das kaum dampfbar. Für meine Begriffe hauen die da zuviel Menthol rein, ist bei der Plato so und bei der Puxos noch etwas stärker, kann also nicht am Verdampfer liegen.

Hab nun auch die TC Köpfe noch geordert und erhalten, bin da echt mal gespannt drauf.

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

da ich jetzt den 3. Smok T-Priv (mit Big Baby Beast) habe mit Problemen bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich dampfe mit einem 0,6 Ohm Coil auf 40 Watt und 4mg Liquid (selbstgemischt). Das einzige was beim T.Priv gut ist, ist die Akkuleistung. Vllt hat jemand eine passende Alternative für mich. Falls mehr Daten benötigt werden bitte fragen.

Vielen Dank im Voraus

edit: Bitte nix mehr von Smok

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Brauchst du nen AT oder nen Verdampfer? Falls letzteres kann ich dir den Aspire Cleito empfehlen. Der macht mit den 0,5er Coils bei ~40W viel Spaß..

Antwort
Zitat
Hecke1988
Oldschool Grinder

Original von krong
Brauchst du nen AT oder nen Verdampfer? Falls letzteres kann ich dir den Aspire Cleito empfehlen. Der macht mit den 0,5er Coils bei ~40W viel Spaß..

AT wohl dringender, Verdampfer eig ok würde aber ein Gesamtpaket nehmen. Der AT bringt immer einen "high input" Fehler

Ich schau es mir mal an danke schonmal

edit: würde wohl am liebsten beides tauschen

Antwort
Zitat
Hecke1988
Oldschool Grinder

https://www.riccardo-zigarette.de/WISMEC-Reuleaux-RX-GEN3-Dual-GNOME-King-58-ml-Set-2

hat den jemand und/oder kann dazu was sagen? scheint ähnlich zum meinem Smok T-Priv inkl Big Baby Beast zu sein, nur hoffentlich ohne die Störungen

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kurzes Update von mir: Ich werde wieder selbst mischen, von Avoria hab ich 2-3 Aromen, die gut sind. Mir wird das zu teuer bei der Schmiede zu testen, bis ich denn mal einen vernünftigen Menthol gefunden habe. Kann nicht sein, dass bei 0,25 % Menthol nur der pure Mentholgeschmack durchkommt.

Den Aspire Puxos teste ich nun ausgiebig mit TC Köpfen. Sagt mir das alles gar nicht zu, kaufe ich mir bei Aspire direkt in China nochmal den Plato, kostet da zwar 80 $, aber wenn der wieder 2 Jahre hält, passt das.

Wirklich schade, dass die Plato eingestellt wird. Haptik, Optik, Qualität, Abmessungen, ob subohm oder nicht, das Teil ist top. TC könnte ich auch noch testen.

Hab übrigens gerade festgestellt, dass lt. TPD 2 nur noch 2 ml Tanks erlaubt sind? Das ist natürlich im subohm Bereich gar nichts. Bei meiner Lieferung liegt noch ein 4,2 ml Tank bei.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die TPD2 regelt keine Tankgrößen. Die 2ml beziehen sich auf vorbefüllte Kartuschen.
Dummerweise verstehen das viele Hersteller nicht.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ah ok.

Hab grad aus England nochmal Aspire Breeze 2 und die Aspire Nautilus Aio geordert, werd gern Bericht erstatten.

Die Bo+ fällt leider als Alltagsdampfe durch bei 3 Euro für nen 1,5 ml Pod.

Grds. finde ich so handliche Systeme als eine klasse Ergänzung, dann muss ich zur Arbeit nicht immer Plato oder Puxos mitschleppen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

also die pots von der my van erl kann man wieder befüllen (locker 6-7 mal pro pot)... muss man sich halt 1x pro woche ein paar min zeit nehmen

...oder die warlock schaut auch interessant aus, da sind die pots dazu gemacht wiederbefüllt zu werden..

wenn ich wieder bisschen zeit hab muss ich ich mir anschauen was es da zur zeit für cigarlikes gibt

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die Pods der Bo+ kannst du auch wieder befüllen - nicht alle, aber manche. Nur hab ich keinen Bock 1,5 ml Pods wieder zu befüllen.

Die Nautilus wird nen 4,5 ml Pod haben und als Standard 1,8er Köpfe. Da für die Breeze als Standard sub Ohm Köpfe genutzt werden, hab ich die auch gleich mitbestellt, hier haben die Pods 3 ml. Fast ein bischen wenig, aber für 25 Euro für das Teil wollte ich sie auch testen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich meine für die Nautilus Aio kann man auch sub ohm ordern nur ist fraglich wie effektiv das ganze bei 12 Watt Ausgangsleistung ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Gar nicht. Imo kannste die AIO echt nur mit den 1.8er oder 1.6er Köpfen dampfen...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Sehe ich ähnlich, daher auch die Breeze dazu geordert. Dampfe im Plato due 1,6er auch schon mit 14 Watt.

Antwort
Zitat
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Hat eigl iwier Erfahrungen mit diesen nicorette Inhalatoren? Kann mir wer sagen, was der Unterschied im "Geschmackserlebnis" und von den "Nebenwirkungen" is im Vergleich zur Ezigarette? Mit letzterer hab ich selbst 3 Jahre Erfahrung und bin geteilter Meinung.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

denk nicht, das die zu dme thema hier jemand viel sagen kann.. ausser das nicorette natürlich sehr teuer sein wird.. aber eventuell probierst du es selber und berichtest uns hier davon..

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich hab diesen Inhalator mal bei nem Bekannten getestet. Hat sich im Mund wirklich beißend angefühlt, fand das nicht so geil.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Kurz gegoogelt.

Zu den Hauptbestandteilen vom Nicorette Spray gehört natürlich zum einen Nicotin und zwar 1 Milligramm pro Sprühstoß.

Zu den weiteren Bestandteilen des Sprays gehören folgende: Propylenglycol, Trometamol, Ethanol, Poloxamer, Glycerol, Levomenthol, Natriumhydrogencarbonat, Aromastoffe, Minz-Aroma, Sucralose, Acesulfam kalium, gereinigtes Wasser und Salzsäure für den pH-Wert.

:f_ugly:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Oh oh, das ganz böse PG ist da drin!
Probier's aus, wenn du magst. Mir ist eher schlecht geworden und das Gefühl im Mund war extrem unangenehm. Ob es damals mein Rauchverlangen für eine Zeit gelindert hat kann ich aber nicht mehr sagen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

naja wenn die fresse brennt mag man nichtmal mehr rauchen:f_biggrin::f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Meine Akkus schwächeln langsam:rage: kann man noch unbesorgt bei nkon.nl für Nachschub sorgen? Wenn ja kann mir jemand nen Link schicken für vernünftige, ich bin da so raus aus der Materie :|

Mein Akkuladegerät braucht ca 1,5 Tage um zu laden :spit: hat da jemand eine Empfehlung für ein Neugerät? Am besten auch noch AA / AAA.

Antwort
Zitat
Teilen: