Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

Ich hatte das Problem das mein gen3 am Akkufach zuletzt extrem warm wurde und auch das Gerät abgeschaltet hat ‚device too hot‘.

Hatte mich schon mit einer Neuanschaffung abgefunden, aber nocheinmal gegoogelt.

Unteb im Akkufach sind 2 goldene Schrauben, diese sachte angezogen und tatdaa, nix wird mehr warm wo es net soll 🤦🏼‍♂️.

Gruss cuPsn

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Gibts für den Nautilus 2 auch tc coils?

Kumpel hat grad mittm dampfen angefangen und neigt zum coil verkokeln 😂

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Bei einem Anfänger würde ich erstmal stark auf falsche Zugtechnik tippen. Da wird er mit tc coils auch nicht viel Spaß haben. Da zieht er zwei Mal und die Temp Control dreht ihm den Saft ab. Kokeln ist eigentlich immer ein Anwendungsfehler.

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

also als ich damals mit tc coils gedampft hatte konnte ich immer durchdampfen bis das liquid leer war.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Darum tippte ich halt auf falsche Zugtechnik. Wenn Dein Kumpel einen Fertigcoiler zum Kokeln
bringt, ist die häufigste Erklärung, dass er falsch zieht. Da würde die TC dann eingreifen. Du
wirst richtig gezogen haben :)

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

bei fasttech gibts wieder christmas sale, 15% auf das ganze sortiment;
Code: XMAS2018
von 18.12-20.12

https://www.fasttech.com/forums/promotions/t/2859438/upcoming-christmas-sale-15-off-sitewide-use-code

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Moin,
dampfe nun auch seit einiger Zeit den Nautilus2 und bin wirklich begeistert. Hab die Tage mal wieder den Cleito angeworfen und ich muss sagen, ich mag den nimmer.
Allerdings suckt es gewaltig, dass die Coils vom Naut wenn man sie einmal angekokelt hat, einfach im Arsch sind. Passiert mir leider öfter, vor dem Reingehen nochmal richtig tief und kräftig dran gezogen, Liquid war alle weil so kleiner Tank und dann ist er nimmer zu retten -.-

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der werte Prof Dr. Mayer hat mal wieder einen rausgehauen:
https://drive.google.com/file/d/1mMSyMqNgkfRcXpgfIG4fLPpAiemUgDTL/view?fbclid=IwAR3QoeM5Hn66UQSiefpVKfh8zihLJaEyNcc9jSHYBb8YOXVPXTOCOk2Mnzo

Wir können echt froh sein, dass wir jemanden von seinem Kaliber im deutschsprachigen Raum haben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es um das Dampfen hier ohne ihn bestellt wäre...

Edit: Link aktualisiert

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hat jemand mal den Nautilus AIO getestet?
Ich bin auch wieder beim Dampfen gelandet, allerdings voll MTL. Meine Mutter hat vor Kurzem damit angefangen und hat dieses kleine Podsystem von JustFog, den Minifit. Größe und Geschmack haben mich echt einfach überzeugt. Nicht, dass ich große Wolken nun besonders schlecht finden würde, aber dafür kann ich mir VG-lastige Liquids und einen Dripper zu Hause hinstellen.

Naja, jedenfalls habe ich mir im hiesigen Dampfershop, der lustigerweise in einem Kiosk / Tabakladen ist und wo der Besitzer von den Umsätzen und Margen echt begeistert ist und sein Stiefsohn quasi alles an Kohle raushauen kann, was er will, die Innokin T18 gekauft. Ich bin damit eigentlich zufrieden, finde den Geschmack aber etwas flach. Der Nautilus war und ist da ja an Fertigcoilern für MTL immer noch Spitzenreiter. Das Podsystem des Nautilus nutzt die gleichen Coils, die sich wohl auch wechseln lassen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

ja, hab sie 2-3 tage genutzt und seither nicht mehr angefasst....

find sie von der habtik her ganz nett liegt gut in der hand und der riesen tank ist auch supa, airflow gibts auch.
gibt auch verdampferköpfe für nikotinsaltz (was immer das auch ist ) hab ich aber noch nicht versucht.

leider hab ich damit spitback und das ist ein no-go!
das mundstuck gefällt mir auch nicht, man zieht irgendwie dadurch so komisch und es schmeckt mir auch nicht so gut wie beim normalen nautilus.
(nutze 50/50 base)

werd noch ein bisschen googeln, rumspielen und schauen ob ich das in den griff bekommen kann.
ansonsten wird das ding verkauft

die T18 hab ich auch, wurde bei mir aber etwas heiß, weil ich ständig an dem ding nuckle.
fallst du das problem auch hast kannst du mal so was probieren
https://www.fasttech.com/product/2910300

nautilus + pico ist immer noch > all =)
werd noch die Warlock PEAS versuchen, da ich unbedingt so eine minidevice für unterwegs haben will.
hat zwar, wie alles andere auch, sehr gute kritiken im internet, aber auf das kann man sich scheinbar nicht verlassen.
immerhin ist sie billig
https://www.fasttech.com/p/7661500

kannst du vielleicht ein paar worte zur Minifit sagen?
hab gelesen, dass die auch schnell heiß wird wenn man viele züge hintereinander nimmt, was ich leider gerne mache.
kannst du das bestätigen?

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hab unterwegs den Siren 2 Mtl auf der Pico im Einsatz oder auch die T18 dabei.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von krong
Der werte Prof Dr. Mayer hat mal wieder einen rausgehauen:
https://drive.google.com/file/d/1mM...KwXmF9oUb6zPrjlfK3vj90BBYhrzWAk5air9bQHBD0JO4

Wir können echt froh sein, dass wir jemanden von seinem Kaliber im deutschsprachigen Raum haben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es um das Dampfen hier ohne ihn bestellt wäre...

https://drive.google.com/file/d/1mMSyMqNgkfRcXpgfIG4fLPpAiemUgDTL/view?fbclid=IwAR3QoeM5Hn66UQSiefpVKfh8zihLJaEyNcc9jSHYBb8YOXVPXTOCOk2Mnzo

Flyer:
http://dampfe.info/wp-content/uploads/7-Argumente_flyer.pdf?fbclid=IwAR0V__QWlhq_KFCBoPcPluaMcg8Kc1q0nm7O6ZY6u0waaMqGYRFYgTwPDZU
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Moin,
Weiß denn jemand von euch wir es derzeit mit dampfen in Thailand aussieht?
Ich fliege im Februar rüber und müsste wissen ob ich das Teil daheim lasse, keine Lust auf trouble.

Danke und Gruß

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von thomasSP

Spoiler

ja, hab sie 2-3 tage genutzt und seither nicht mehr angefasst....

find sie von der habtik her ganz nett liegt gut in der hand und der riesen tank ist auch supa, airflow gibts auch.
gibt auch verdampferköpfe für nikotinsaltz (was immer das auch ist ) hab ich aber noch nicht versucht.

leider hab ich damit spitback und das ist ein no-go!
das mundstuck gefällt mir auch nicht, man zieht irgendwie dadurch so komisch und es schmeckt mir auch nicht so gut wie beim normalen nautilus.
(nutze 50/50 base)

werd noch ein bisschen googeln, rumspielen und schauen ob ich das in den griff bekommen kann.
ansonsten wird das ding verkauft

die T18 hab ich auch, wurde bei mir aber etwas heiß, weil ich ständig an dem ding nuckle.
fallst du das problem auch hast kannst du mal so was probieren
https://www.fasttech.com/product/2910300

nautilus + pico ist immer noch > all =)
werd noch die Warlock PEAS versuchen, da ich unbedingt so eine minidevice für unterwegs haben will.
hat zwar, wie alles andere auch, sehr gute kritiken im internet, aber auf das kann man sich scheinbar nicht verlassen.
immerhin ist sie billig
https://www.fasttech.com/p/7661500

kannst du vielleicht ein paar worte zur Minifit sagen?
hab gelesen, dass die auch schnell heiß wird wenn man viele züge hintereinander nimmt, was ich leider gerne mache.
kannst du das bestätigen?

Die Minifit fand ich super, mir ist auch kein Spitback aufgefallen. Der Akku ist etwas klein. Je nachdem, wie intensiv du die nutzt, könnte es sein, dass sie nicht den ganzen Tag reicht. Geschmacklich und von der Handhabung hat sie mir aber sehr gut gefallen.

Ich habe im Offlineshop noch das Joyetech Exceed Starterset geholt, ebenfalls mit Podsystem. Der Zug ist mir etwas zu offen und ab und bekomme ich Liquid in den Mund. Geschmack und Haptik überzeugen zwar, allerdings werde ich wahrscheinlich doch die Nautilus AIO zusätzlich holen.

Außerdem warte ich auf den VandyVape Berseker 1.5 - der ist wohl nicht raus. Dann habe ich auch wieder einen MTL-Selbstwickler.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Moin,
Ich fliege im Februar rüber und müsste wissen ob ich das Teil daheim lasse, keine Lust auf trouble.

Danke und Gruß

Ist leider hoch offiziell komplett verboten. Weder Besitz, noch Dampfen erlaubt.
Wirst du mit Dampfe erwischt (egal ob am Flughafen oder auf der Straße), kannst du im Knast landen. Ein derartiger Fall ist vor ein paar Monaten relativ groß durch die Dampferkreise gezogen. War ein Schweizer der mehrere Tage im Thaiknast saß und nur gegen ne hohe Kaution wieder raus durfte.
Bei der Masse an Touristen, wovon sicherlich nicht sooo wenige Dampfen, ist die "Knastrate" zwar relativ gering, ich würde das aber nicht herausfordern wollen...
Ist richtig beschissen, eigentlich wollte ich auch mal wieder nach Thailand aber das schenke ich mir, bis die da drüben zur Vernunft kommen...

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Hallöle,

vor geraumer Zeit war ein Post in diesem Thread mein allererster Post in diesem Forum überhaupt. Mittlerweile ist Dampfen für mich zu einer schönen Nebensache geworden. Meine Flashi-V3-Klone tun sang- und klanglos ihren Dienst auf einem Evic VT Mini (aus dem ERF-Flohmarkt) und einem VTwo Mini derselben Marke - mit TC und unkaputtbarem Stahltank.

Daher hatte ich vor gut einem Jahr auch den Umzug ins EDF nicht vollzogen. Hatte unter anderem mit einem Mod zu tun, mit dem ich im ERF schon aneinander geraten war, der aber dann im EDF wohl doch keine Funktion übernommen hat. OK, Kirsten empfand mich wohl auch irgendwann als Nervensäge, weil ich mich vorwiegend im OT-Bereich aufgehalten habe.^^ Aber wie oben geschrieben läuft bei mir alles, die Mechtubes gammeln in der Bunkerkiste, neue Hardware interessiert mich daher auch kaum und Neulinge beraten machen andere schneller und mindestens genauso gut.

Auf Twitter folge ich Norbert Zillatron aber ansonsten bin ich überhaupt nicht so richtig auf dem Laufenden, insbesondere was mögliche politische Aktivitäten angeht. Das ist quasi meine einzige Sorge, dass ich einen Call-to-Action verpasse. Im ERF hatte ich mich seinerzeit auch nach Monaten des Mitlesens erst zur E-Mailaktion Ende 2015 angemeldet. Nun stellt sich mir die Frag: Will ich doch noch den Weg ins EDF finden oder reicht es mir diesen Thread zu verfolgen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Dürfte sicherlich nicht schaden und ein Account ist schnell gemacht.
Ich glaube aber, dass du die wichtigsten Dinge auch hier erfährst. Hier sind zwar vergleichsweise wenige Regs am schreiben, die großen Themen werden aber immer diskutiert...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich meide so große Foren auch, weil es kostet einfach viel mehr Zeit auf dem laufenden zu bleiben, weil man einfach viel lesen und filtern muss um wichtige Sachen nicht zu verpassen... da sind so nieschige Threads wie hier einfach sinnvoller, wenn was wichtiges ansteht kriegt mans trotzdem mit, wenn man ne Frage hat kriegt man auch ne Antwort und wenn man was spezielles sucht kann man ja immernoch gezielt in die großen Foren gehen und suchen

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ich war früher auch im erf.. aber erstens gab es da immer so stänkerer die jeden der ein wenig mehr geschrieben hat direkt von der seite angelabert haben und ausserdem ist es teuer in so einem forum.. die schreiben ständig wie gut ihre dampfgeräte sind und das macht einen dann neugierig.. ich bin dnan irgendwann dem forum fern geblieben - geschadet hat es bisher nicht.. der hwv ist so wieder ruihig gewordne und ich dampf glücklich vor mich hin.. egal wie alt mein dampfgerät ist:f_biggrin:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von krong

Original von MrFrost666
Moin,

Danke und Gruß

Ist leider hoch offiziell komplett verboten. Weder Besitz, noch Dampfen erlaubt.
Wirst du mit Dampfe erwischt (egal ob am Flughafen oder auf der Straße), kannst du im Knast landen. Ein derartiger Fall ist vor ein paar Monaten relativ groß durch die Dampferkreise gezogen. War ein Schweizer der mehrere Tage im Thaiknast saß und nur gegen ne hohe Kaution wieder raus durfte.
Bei der Masse an Touristen, wovon sicherlich nicht sooo wenige Dampfen, ist die "Knastrate" zwar relativ gering, ich würde das aber nicht herausfordern wollen...
Ist richtig beschissen, eigentlich wollte ich auch mal wieder nach Thailand aber das schenke ich mir, bis die da drüben zur Vernunft kommen...

Also erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Von so einem Fall habe ich hier im Forum mal gelesen, deshalb die Frage.
Ich werd die Dampfe dann daheim lassen und einfach gar nicht rauchen.

Antwort
Zitat
Teilen: