nkon ist immer noch top. Warum sollte sich das auch ändern ?
Welche Akkus Du nehmen solltest, hängt natürlich von Deinen Dampfgewohnheiten ab.
Als Ladegerät verwende ich persönlich das Opus BT-C3100 - kann natürlich auch AA/AAA
Danke:f_drink: Akkus reichen welche mit 20A. Hat sich in Sachen Akkus iwas technisch getan oder kann ich einfach die bestellen, die ich vor nem Jahr gekauft habe?
Ich halte mich immer noch an den Guide 2017
http://www.mountainprophet.de/2017/08/13/akkukompass-sommer-2017/
Ladegerät hab ich das Folgende und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.com/ESYB-E4-Intelligent-Universal-Rechargeable/dp/B01EN6ATE8
Bei Ladegeräten würde ich wahrscheinlich auch darauf achten, dass man 21700er darin laden kann. Ich denke die Akkugröße wird in der Dampferszene in Zukunft voraussichtlich eine größere Rolle spielen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit Nachschub von Bunkerbase aus?
Mit Gewerbeschein sollte man die doch theoretisch noch kaufen können. Gibt's die überhaupt noch?
Meine Freundin hat nach der Geburt unserer Tochter glücklicherweise nicht wieder mitm Rauchen angefangen sondern dampft jetzt. Das hab ich in meiner Mengenberechnung für Bunkerbase dummerweise nicht einkalkuliert, jetzt bräuchte ich noch ein paar Liter...
Ich weiß es nicht, aber war hier nicht letztens irgendwo diese polnische (?) Seite, wo jemand bestellt hatte, das auch ankam und gut war?
Ansonsten werden in FB-Gruppen gerne mal Bunkerbasen angeboten, denke bei ebay Kleinanzeigen könnte man auch mal gucken. Preislich liegen die aber meist höher als der damalige EK.
Original von krong
Wie siehts jetzt eigentlich mit Nachschub von Bunkerbase aus?
Mit Gewerbeschein sollte man die doch theoretisch noch kaufen können. Gibt's die überhaupt noch?Meine Freundin hat nach der Geburt unserer Tochter glücklicherweise nicht wieder mitm Rauchen angefangen sondern dampft jetzt. Das hab ich in meiner Mengenberechnung für Bunkerbase dummerweise nicht einkalkuliert, jetzt bräuchte ich noch ein paar Liter...
![]()
dann erstmal herzlichen glückwunsch - zur tochter und zum umstieg deiner freundin auf die dampfe.. als dampfer ist man ja schon irgendwie doch von rauchenr lecht genervt.. jedenfalls gehts mir langsam so.. ich reg mich schon drüber auf wo die handwerker hier am bau ihre kippen verteilen..*lacht
schau mal bei den polen ob da was geht.. inawera oder so.. notfalls hab ich nochn liter 38er von denen den ich abgeben könnte.. ansonsten würd ich sagen erstmal wegdampfen was da ist und dann fragen wos was gibt.. es werden sicher auch noch mal dampfer aufgeben und ihren restbestand verhökern.. ich kann mal in mein testament deine adresse reinmachen.. letztes jahr war ich ja einmal schon für ein paar minuten tot und hab hinterher so gedacht - wer bekommt das gute zeuch wohl alles.. wobei leider für eventuelle erben bin ich wieder sehr gesund zur zeit*g
WTF? Wasn los bei dir? Ich hoffe doch, dass nun wieder alles in Ordnung ist?
Kleinanzeigen und Ebay kann man komplett vergessen. Wie zu erwarten war, verkaufen da ein paar Idioten Bunkerbase für den 10-fachen Preis. Möchte ich unter keinen Umständen unterstützen. An der angebotenen Menge sieht man auch, dass das größtenteils keine Leute sind, die das Dampfen aufgegeben haben und ihren Bunker auflösen. Ist der gleiche Rotz wie mit Konzert- oder Fußballtickets. Hab ich eins zuviel wird das immer zum Originalpreis verkauft. Wer sich bei sowas bereichern will ist imo ein schlechter Mensch...
Ich hab auch noch diverse Liter im Keller, die Not kommt erst in ein paar Jahren.
Inawera verkauft offenbar noch Bunkerbase in großen Gebinden, allerdings nur an gewerbliche Hersteller von Liquids.
Wenn ihr mal was hört oder sieht, könnt ihr ja mal Bescheid geben. Würde mir halt gerne nochmal 10l 48er in den Keller stellen...
Und @weissnich: Gute Besserung!
Original von krong
WTF? Wasn los bei dir? Ich hoffe doch, dass nun wieder alles in Ordnung ist?Kleinanzeigen und Ebay kann man komplett vergessen. Wie zu erwarten war, verkaufen da ein paar Idioten Bunkerbase für den 10-fachen Preis. Möchte ich unter keinen Umständen unterstützen. An der angebotenen Menge sieht man auch, dass das größtenteils keine Leute sind, die das Dampfen aufgegeben haben und ihren Bunker auflösen. Ist der gleiche Rotz wie mit Konzert- oder Fußballtickets. Hab ich eins zuviel wird das immer zum Originalpreis verkauft. Wer sich bei sowas bereichern will ist imo ein schlechter Mensch...
Ich hab auch noch diverse Liter im Keller, die Not kommt erst in ein paar Jahren.
Inawera verkauft offenbar noch Bunkerbase in großen Gebinden, allerdings nur an gewerbliche Hersteller von Liquids.Wenn ihr mal was hört oder sieht, könnt ihr ja mal Bescheid geben. Würde mir halt gerne nochmal 10l 48er in den Keller stellen...
Und @weissnich: Gute Besserung!
eine vertretungszahnärztin hat was gepfuscht und das musste operiert werden, bei der op ging was mit der narkose schief usw. wenns halt kommt dann kommts..
egal..
diese bereicherungsarschkrampen darf man auch keinesfalls unterstützen.. ich hab schon beschlossen wenn es so kommt das mir das zeuch je ausgeht (wovon aber eher nicht auszugehen ist) dann wird halt im normalen handel gekauft - selbst wenn die krampen günstiger wären - abder verdienen sollen die daran nix.. wenn se 10% draufhauen würdne wäre es ja noch okay aber was die abziehen ist schon heftigst.. aber es ist leider davon auszugehen das sie ihre kohle damit machen werden
ich würds nach ein paar Jahren wenn die BB weg ist einfach mal ohne Nikotin probieren... kann doch nicht so schwer sein... naja mal abwarten.
Ich krieg momentan leider den Akkudeckel meiner WISMEC Reuleaux RX GEN3 nicht mehr zu. Nervt gewaltig dass wegen so einem Kleinkram das Gerät nutzlos wird. Suche jetzt ne handliche Alternative mit 3 Akkus. Könnt ihr was empfehlen?
Dachte vielleicht an die Sigelei Fuchai Duo aber soll nen klappernden Akkudeckel haben da sind ja auch wieder Schäden absehbar.
Ohne Nikotin befriedigt mich genau so wenig wie damals die Ultra Light Zigaretten. Da hätte ich 1000 am Tag rauchen können...
@weissnich: Hauptsache ist noch mal gut gegangen...
so sehe ich das auch..
zum thema basen etc. du hast ja einen vorrat der dir lange hinreicht.. einfach über die jahre die augen offenhalten und im richtigen moment zuschlagen.. wenn man zeit hat kann man dinge meist günstig erwerben.. wenn man eile hat wirds teuer..
ich suche manche dinge über monate/jahre und schau mich immer wieder um.. wenn die gelegenheit dan da ist schlag ich zu.. und wir wissen ja auch nicht wie sich alles noch entwickelt.. es können theorethisch ja sogar bessere zeit noch kommen..
wenn alle stricke reissen - hochprozentiges nikotin aus dem ausland besorgen.. unter extremen vorsichtsmassnahmen selber in pg verdünnen.. wäre auch machbar..
Genau so sehe ich das auch.
Hätte ich jetzt Not, würde ich mir die Hiliq Base mit 200mg Nik kaufen. Da kostet ein Liter aktuell 90$ + Versand. Preislich auf jeden Fall OK. Allerdings müsste ich mein Mischen dann schon etwas anpassen, bzw. verfeinern...
Außerdem müsste man darauf hoffen, dass der Zoll das nicht abfängt. Vermutlich kann man da richtig Ärger für bekommen...
naja man kann immer dummtun und dann sagen das hab ich so garnicht bestellt und entrüstet zurückweisen.. (man sollte dann die bestellung natürlich nicht dem zöllner geben*g) sowas kannst aber ja auch zügig harmlos bekommen.. einfach mit 3 liter pg mischen und du hast 50er grundbase..
Die Nikotinaufnahme über die Haut ist nicht so dramatisch wie häufig angenommen.
Ich würde trotzdem Schutzhandschuhe anziehen, vorsichtshalber, aber weitere Sicherhetisvorkehrungen muss man wohl nicht treffen:
Die Geschwindigkeit der Nicotinaufnahme über die menschliche Haut ist generell langsam und vom Lösungsmittel abhängig. Die reine Base (100 % Nicotin) wird extrem langsam mit einer Rate von 82 µg/cm² pro Stunde aufgenommen, d. h. wenn man auf 10 cm² Haut reines Nicotin aufbringt, nimmt man 0,8 mg pro Stunde auf (das entspricht etwa dem Rauchen einer halben Zigarette). Bei Applikation einer 20-prozentigen Lösung von Nicotin in einer alkoholischen Lösung auf 10 cm², liegt die Aufnahme bei 0,1 mg Nicotin pro Stunde. In verdünnter wässriger Lösung (20-prozentig) ist die Nicotinaufnahme mit 8,8 mg pro Stunde deutlich schneller.
Hey,
Kann mir jemand nen aktuellen, guten D2L Selbstwickler für um die 40€ empfehlen? Dampfe ja nur noch sporadisch, hätte aber mal Bock auf so'n richtiges "in die Fresse" Teil, das große Wolken macht und dabei aber auch nach was schmeckt als Gelegenheitsdampfe. Am besten gleich mit passendem Draht, da kA was man da heutzutage nimmt.
Danke im Voraus!
Ich hab vor ein paar Wochen bei meinem Dad den Zeus probiert:
https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVape-Zeus-RTA-Verdampfer-25-mm-%D8-40-ml-2
Fand den wirklich gut, kann nicht auslaufen da Airflow von oben, geschmacklich wirklich top.
Draht würde ich wohl einfach zu fertigem Clapton greifen, sowas z. B.: https://www.riccardo-zigarette.de/UD-Clapton-Draht-4-m-Rolle-11
Wenns auch ein Tröpfler sein darf, probier mal den Troll V2. Bis heute keinen besseren RDA gefunden.
fasttech
Promotion Date: November 23, 2018 00:00-23:59 (UTC-6)
Offer: Site-wide 15% off
Code: THANKS15