Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Kann ich so unterschreiben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Original von krong

Original von Patte87

Original von krong
Jo, der Verbrauch hängt entscheidend vom Nikotin ab.
Liquid wird btw. mit PG/VG(/H2O) angegeben... :f_biggrin:

hattes du nicht mal zu mir gesagt das du beim dauernuckeln in ner std ca 1 ml vebruahcts bei mtl?

Das war wohl jemand anderes.
Ich verbrauche so 4 bis 5ml am Tag mit meinen Nautis...

ne warst du im world of tanks chat. kann auch sein das es 0.2 ml die stunde war beimd auernuckeln während dem zocken

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Öhm, puh, ka. An sone Stundenangabe kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern... :f_biggrin:
0,2ml/h wär beim Dauernuckeln bei mir zu wenig, 1ml/h zu viel. Irgendwo dazwischen liegt mein Maximalverbrauch pro Stunde... :f_drink:

Antwort
Zitat
Qancho
Poker Player

Weiß garnicht obs hier mal erwähnt wurde. Ich hab mir probeweise mal diese Nikotinsalz Verdampfer für den Nauti bestelllt. Sind glaub baugleich zu den Normalen, haben aber größere Öffnungen zur Watte hin.
Kanns nicht so richtig beschreiben, aber gefühlt dampfen die sich "schöner" als die normalen Coils. Hier sonst noch jemand zufällig Erfahrung mit den Dingern gemacht?

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

habe mir mal den nautilus 2s gegönnt samt pico. muss sagen bissher schmecke ich garnichts. bei wie vie wat dampft ihr die 1.8 ohm köpfe? weiß auch gerade nicht bis wie viel man gehen sollte habe vorher nciht geguckt falls das wer weiß wäre dankbar für ne antwort

Antwort
Zitat
Qancho
Poker Player

Bin da immer zwischen 9,5 und 11W

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Welche Liquids dampfst du mit dem Teil?

@Qancho:
Danke für den Tipp. Werd die mal testen. Es war jeweils einer in meinen Nauti AIOs drin.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Patte87
habe mir mal den nautilus 2s gegönnt samt pico. muss sagen bissher schmecke ich garnichts. bei wie vie wat dampft ihr die 1.8 ohm köpfe? weiß auch gerade nicht bis wie viel man gehen sollte habe vorher nciht geguckt falls das wer weiß wäre dankbar für ne antwort

das sollte auf den coils drauf stehen, glaube 10-14watt.
ich dampfe immer so 9-12 bei 11mg nikotin.

hast du die TPD-version (2ml) oder die ausländische (2,6ml)?
soll ja einiges unterschiedlich sein und zur TPD-version hab ich auch schon schlechte meinungen gelesen.

ich hab die ausländische version finden ihn genial, das beste was ich seit dem normalen nautilus gekauft habe, das einzige was nervt ist, dass man beim coil wechsel das glas runter machen muss.

und schaut auch gut aus =)

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

laut bedienungsanleitung ist es 2.6 ml cleararomizer

@korng habe mich fpr ein liquid entschieden was ich schn kenne im dtl. ist bang juice tropenhazard 6mg 50/50

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

Dein dl Liquid, gemischt für dl, wird Natürlich weniger intensiv schmecken da du ja auch weniger Dampf inhalierst.
Der Dampf macht halt den Geschmack.
Wenn du 6mg dl dampfst, Wirst du mit 6mg mtl wohl eher nicht befriedigt sein und der flash wird fehlen.
Geh Mal auf 9 bis 12mg hoch und Dosiere das Aroma entsprechend höher.🙂

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

ist kein DL liquid mein DL liquid ist 70 vg 30 pg 3 mg. habe nur dieselbe geschmacksrichtung genommen mit 50/50 und doppelt soviel nikotin um geschmack zu vergleichen. 6mg reicht gerade so. nom jetzt eigentlich zufreiden mit mtl gefällt mir irgendwie besser. nur habe ich keine ahnung warum nach 2 tagen coil durch ist

nur habe ich ein problem. der coil ist durch und ich bekomme den glastank nicht ab um den coil zu wechseln

Antwort
Zitat
thomasSP
Oldschool Grinder

ich lass da immer den verdampfer auf den akkuträger draufgeschraubt und nehme nur den oberen teil des verdampfers runter, dann immer so ein bisschen hin und her ruckeln bis das glas runter geht.
...ist das verständlich erklärt?

ist bei den ersten paar malen schwer gegangen, wird aber besser.
und im notfall einweggummihandschuhe für besseren grip.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

hatr geholfen danke xD

welche coils benutzt ihr denn für den nautilus?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

1,6er

Antwort
Zitat
thomasSP
Oldschool Grinder

1.6er und 1.8er spühr da keinen unterschied.

die 0.4er für die 2s hab ich erst kurz getestet dürften aber ganz nice sein um ein bisschen subohm zu probieren.

0.7er sollte es noch geben vom nautilus 2, aber hab ich noch nicht getestet.

das mit dem nikotinsalz verdampfer check ich nicht, da kommt einfach ganz normales liquid rein?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das mit den Nikotinsalzen ist m.E. eh alles nur großer Hokuspokus. Soll schneller "knallen" als normales Nikotin, ich frag mich da nur wozu?!?

Antwort
Zitat
Qancho
Poker Player

Original von thomasSP
1.6er und 1.8er spühr da keinen unterschied.

die 0.4er für die 2s hab ich erst kurz getestet dürften aber ganz nice sein um ein bisschen subohm zu probieren.

0.7er sollte es noch geben vom nautilus 2, aber hab ich noch nicht getestet.

das mit dem nikotinsalz verdampfer check ich nicht, da kommt einfach ganz normales liquid rein?

Von dem ganzen Nikostinsalz kram hab ich auch keine Ahnung. Die Verdampfer allerdings haben einfach größere Löcher für die Liquidzufuhr.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hier gehts dann auch nochmal um lieber mehr Nikotin als weniger und höheren Liquidkomsum im Bezug auf die "Schädlichkeit".

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

so hatte jetzt 3 nautilus coils. 1x 1.8 ohm und 2x 1.6 ohm. jeweils nach einem tag ist der 1.8er und ein 1.6er durch während der andere 1.6er 6 tage gehalten hat. woran kann es denn liegen? hatte in allen 3 immer das selbe liquid drin auf 50/50 base

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bei mir halten die immer ewig. Hatte in ein paar Jahren erst einen der echt Müll war. Hast du immer genug Liquid drin? Wenn du einmal die Watte auch nur ein bisschen dampfst ist das Ding quasi durch. Vll auch Fälschungen unbewusst gekauft?

Antwort
Zitat
Teilen: