Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Crovax
aber ja soweit ich mich erinner ging das nur so bei um die 25Watt, das hat damals gereicht aber heutzutage sind Dampfer in diesem Wattbereich ja eher die Seltenheit.

Mag man meinen, ist aber nicht so. Die Mehrheit dampft entspannt m2l irgendwo zwischen 8 und 15 Watt.
Gab dazu neulich erst ne Umfrage im EDF und ich war vom Ergebnis auch überrascht.
Ich schließe daraus, dass die m2ler einfach über Jahre mit der gleichen Hardware dampfen und zufrieden sind, während sich d2ler ständig über irgendwelche hippen neuen Wolkenwerfer austauschen und entsprechend in Foren, Facebook und co subjektiv präsenter sind...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich bin auch von DTL erst wieder mit dem Berserker auf MTL umgestiegen, und es gefällt mir richtig gut...

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ich bin seit 3 Jahren auch 98% auf MTL mit Endura T18 und Siren 2 auf der Pico unterwegs.
Werd den Berserker aber jetzt wohl auch mal testen.
Der Siren 2 ist im Nachfluss etwas zickig.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist die T18 nicht eigentlich ein reines m2l Gerät?

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Siren ist auch ein mtl. Ich denke, er hat sich vertippt.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

fixed :f_drink: :f_thumbsup: MTL natürlich

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

benutze jetzt schon seit ein paar wochen die 0.23 ohm mesh coils für den crown 4 und muss sagen ich bin begeistert. schmeckt so viel besser als wie mit den anderen für den crown 4

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Original von krong
.................
Gab dazu neulich erst ne Umfrage im EDF und ich war vom Ergebnis auch überrascht.
Ich schließe daraus, dass die m2ler einfach über Jahre mit der gleichen Hardware dampfen und zufrieden sind, während sich d2ler ständig über irgendwelche hippen neuen Wolkenwerfer austauschen und entsprechend in Foren, Facebook und co subjektiv präsenter sind...

Hab's immer noch nicht geschafft um- bzw nachzuziehen.^^ Kann ich für mich bestätigen und schrieb ich ja vor ein paar Wochen oder Monaten auch hier. Bei mir tun zwei Evic VT Minis (eine davon VTwo) mit Flashi V3 klaglos ihren Dienst. Letztes Jahr hab ich mir mal zwei Ersatzakkus geleistet, weil die gerade im Angebot waren und ansonsten ist mein letzter Hardwarekauf von 2016.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

Original von Trillian

Original von krong
.................

Hab's immer noch nicht geschafft um- bzw nachzuziehen.^^ Kann ich für mich bestätigen und schrieb ich ja vor ein paar Wochen oder Monaten auch hier. Bei mir tun zwei Evic VT Minis (eine davon VTwo) mit Flashi V3 klaglos ihren Dienst. Letztes Jahr hab ich mir mal zwei Ersatzakkus geleistet, weil die gerade im Angebot waren und ansonsten ist mein letzter Hardwarekauf von 2016.

also ich bin zufrieden mit meinem crown 4 dtl und ahbe nicht vor nen neuen zu kaufen bis er kaputt ist. evtl mal nen tröpfler aber will das erst mal ausprobieren. bei mir in der nähe macht unser vape shop bald monatliche stammtreffen.

Antwort
Zitat
propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Tach zusammen,

an alle Red Astaire Liebhaber, bei HotVaper z.Zt. für 3,99€ beim 30ml Aroma + 4,99VSK.
https://www.hotvaper.com/de/t-juice-red-astaire-30ml.html?fbclid=IwAR2k7XBOwSXXPRTjsrf5tb8cOt-rgzPDlM79BpPnRVRKhsDnHrvhXLguuzs

Noch nie so günstig gesehen.

Sollte der Link nicht erlaubt sein dann bitte ich um Nachsicht

Kenne den Laden selber nicht aber wegen PP hoffentlich auf der sicheren Seite.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

heisenberg 7,49 bei denen oO

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Leute Leute Leute,

mein Gen 3 gibt den Geist auf, er wird ur heiss, auch wenn ich die Schrauben nachgezogen habe.

D.H. ich brauch nen neuen Akkuträger, und hier kommt Ihr ins Spiel.

Ich suche nach einem schlichten Akkuträger mit 2 Akkus, sollte reichen für einen Tag.
Soll bitte auch länger halten als ein Jahr wenn möglich.

Irgendwelche Vorschläge?

Bin vom Angebot einfach erschlagen :f_rolleyes:

PS: sollten 25mm Verdampfer draufpassen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Weiss nicht ob du soviel ausgeben willst.
Ich bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden.

https://www.intaste.de/minikin-3-schwarz-asmodus-akkutraeger

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

K-Boom Green Bomb. Hammer geil das Liquid. Schmeckt nach Kaktus und Kiwi und ist super frisch. Love it. Leider nur zu teuer wenn ich es mit Heisenberg vergleiche xD. 7.99€ 10ml als shake and vape

Edit: Green Bommb scheint ein Coil killer zu sein. HAbe gestern Coil gewechselt und ingsgesamt ca 40-50 ml green bomb gedampft und coil ist durch. Vlt lag es auch nur an irgend einem produktions fehler . werd es noch mal testen. schade um den teuren coil. normal halten die 2-3 wochen bei mir

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

mal eine frage an die ganzen MTLer. da ich vlt umsteigen werde von DTL auf MTL aufgrund von liquidersparnis. kann man auch 70/30 base nehmen oder sollte es mindestens 50/50 sein? wie viel weniger liquid verbraucht mtl im vergleich zu dtl?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Ich benutz für beides die gleiche base, ist halt vom vd abhängig ob er mit 70/30 klar kommt oder nicht. Sollte aber jeder einigermaßen aktuelle denk ich.

Dampfverhalten ergo Liquidverbrauch sollte longterm von der Nikotinstärke abhängen. Ich dampf direkt Lunge mit 3mg und mtl mit 6mg.

Hab nie genau drauf geachtet, denke aber, dass es schon ca die hälfte sein sollte mit dem Verbrauch.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, der Verbrauch hängt entscheidend vom Nikotin ab.
Liquid wird btw. mit PG/VG(/H2O) angegeben... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

Original von krong

hattes du nicht mal zu mir gesagt das du beim dauernuckeln in ner std ca 1 ml vebruahcts bei mtl?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Patte87
mal eine frage an die ganzen MTLer. da ich vlt umsteigen werde von DTL auf MTL aufgrund von liquidersparnis. kann man auch 70/30 base nehmen oder sollte es mindestens 50/50 sein? wie viel weniger liquid verbraucht mtl im vergleich zu dtl?

Dampf so 2,5ml 18er am Tag.
Misch immer 50/50. Die meisten SWV brauchen mehr PG wegen dem Nachfluss.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Patte87

Original von krong

hattes du nicht mal zu mir gesagt das du beim dauernuckeln in ner std ca 1 ml vebruahcts bei mtl?

Das war wohl jemand anderes.
Ich verbrauche so 4 bis 5ml am Tag mit meinen Nautis...

Antwort
Zitat
Teilen: