"gesunder" Zucker --> Stevia
"gesundes" rauchen --> E- Kippen
jetzt fehlt nur noch der gesunde Alkohol !
ein hoch auf die Zukunft
"gesunder" Zucker --> Stevia
"gesundes" rauchen --> E- Kippen
jetzt fehlt nur noch der gesunde Alkohol !
ein hoch auf die Zukunft
Original von markus45
kurze frage von mir, ich hab die dampfe jetzt etwa 2 wochen.
benutze sie zur zeit nicht so richtig nach anfänglicher begeisterung.
erst war alles super hat wunderbar geschmeckt hatte auch kein verlangen nach ner fluppe. allerdings war mir der akku ein paar mal beim saufen abgekrazt und ich hatte auch davor nicht wirklich vor mit dem rauchen aufzuhören.
Ich fand das ding schon als alternative beim vorglühen mit nichtrauchern klasse, du kannst sogar bei den krassesten nichtrauchern in der bude dampfen![]()
allerdings verstopft mir ein verdampfer nach dem anderen.
Einer hat gekockelt und 2 andere bringen nicht mehr viel dampf:(
Woran kann das liegen?
Vlt einfach weil da ungefähr 200 leute andauerend dran gezogen haben (falsche zugtechnik) weil sie es natürlich nicht kannten?an sich muss ich sagen ich finde das dampfen auch super und vlt schaffe ich ja auch wirklich noch den richtigen umstieg wenn ich mich etwas mehr angefreundet hab. zuhause gibt es schonmal keine fluppen mehr.
Hatte auch die Probleme, liegt am Liquid, einige scheinen den Verdampfer zu verstopfen.
mir hats gerade meinen ersten verdampfer nach 6 tagen durchgehauen...
werd nachher mal das dryburnen probieren mehr zerstören kann ich ja eig nich oder?
und kann mir jemand nen shopempfehlen wo ich die verdampfer günstig herbekomme evtl sogar mit rabatt werd mir auf jedenfall 5 stück oder so bestellen damit ich nich wieder angst haben muss auf pyros umsteigen zu müssen falls es den 2. auhc durchhaut..
naja bin erstma auffer schaffe und gucke später
achso ja brauche verdampfer für die egot B
nee mehr kaputt als kaputt geht nicht.. aber wenn er nix mehr macht geht dryburnen auch nicht.. aber dornplatte raus und blick auf die wendel kann sicher nichts schaden.. hast du den mal auf dem anderen akku getestet? eventuell ist der kontaktscheu*lacht
b verdampfer solltest du fast überall bekommen.. (shops auf der ersten seite) ich hab bei ebnferro bestellt allerdings ist der zur zeit nicht so gut sortiert.. schauen lohnt sich aber, weil er versandkostenfrei sendet..
Tut sich denn garnix mehr oder schmeckts eventuell nur verkohlt? Letzteres wär noch kein großes Problem...
Hey Jungs mal ne andere Frage. Dampfe ja nun auch seit ungefähr
1 1/2 Wochen und mir ist heute vor'm Spiegel mal aufgefallen,
das ich relativ viele Adern im Mundraum habe, wo ich der Meinung
bin die vorher nicht gehabt zu haben. Besonders am Zäpfchen und
im Rachen. Bin auch gerade nicht krank oder sonst was.
Könntet ihr mal kurz bei euch gucken ob ihr auch ein erhöhtes Adervorkommen
in der Mundhöhle habt. Ist das bedenklich? Hattet ihr das vorher auch?
Besonders direkt am Zäpfchen find ich es schon komisch.
edit: Das Zäpfchen sollte ja eher so normal aussehen wie hier.
Bei mir sind da Adern drauf auf dem Bild aussen links
kann nichts ungewöhnliches entdecken.. aber im zweifel einen arzt befragen... soweit mir bekannt ist, wachsen einem aber nicht einfach so adern
Hab aktuell allerdings krass trockene Lippen. Bin mir nur grad nicht sicher obs am Wetter liegt oder ob ich da Nikotinliquid ranbekommen hab...
Hm ja gut, wollte nur mal wissen ob das normal ist und mir das
mein Lebtag nicht aufgefallen ist oder ob das vllt doch von der egoT kommt.
Wollt jetzt auch kein Foto machen, ist ja kein Medizinforum ♦
Aber das ihr das nicht habt, beruhigt mich etwas, vllt ist es eine
Rachenentzündung oder der Gleichen, in den Monaten ja sicherlich
nicht abwegig. Geh ich nächste Woche mal zum HNO.
eventuell beobachtet man sich einfach nur mehr wenn man dampfen anfängt..? seltsam oder - als man rauchen angefangen hat war nur cool und man hat nie in den rachen geschaut..
Original von krong
Tut sich denn garnix mehr oder schmeckts eventuell nur verkohlt? Letzteres wär noch kein großes Problem...
schmeckt nur verkokelt bei 3 verschiedenen liquids
Original von BigD90
Original von krong
Tut sich denn garnix mehr oder schmeckts eventuell nur verkohlt? Letzteres wär noch kein großes Problem...schmeckt nur verkokelt bei 3 verschiedenen liquids
Dryburn mittlerweile gemacht? Sollte danach wie neu sein. Hab's eben auch noch bei zweien erfolgreich erledigt
Original von eltazo
was ist dieses Dryburn ?
google , youpo..eh ..tube oder thread lesen.
Ja, mach dir da mal keine Sorgen.
Die Verdampfer sind sicherlich nicht kaputt.
Hast wahrscheinlich dickflüssiges VG mit der ego-t gedampft? Das eignet sich leider nur bedingt für das Gerät... PG kommt besser weils dünnflüssiger ist und durch den Glasfaserdocht besser zur Heizwendel läuft...
joo hab jetz nochgar nix gemacht war noch unterwegs
jo das mit dem vg stimmt hab einige tanks gedampft weil ich vom pg teilweise extrem husten muss was kann ichn da mahcne?
un den verdampfer dann mal dryburnen oder gibts nochwas anderes ?
Kann man in der Ego-C ohne Probleme VG dampfen oder macht das den Verdampfer kaputt?
Original von eltazo
Die Drogenpolitik ist einfach vom allerfeinsten.hab auch ne begründung gehört das man den Fehler den man bei Tabak gemacht hat nicht wiederholen wollte.
Wenn es ihnen doch so sehr daruf ankommt die Gesundheitsschädliche Ziggis
Einzudämmen das wäre es doch logisch eine Alternative zuzulassen die
wahrscheinlich zumindestens nicht so Schäflich sind.
Was glaube die den was Passiert wenn man die E-Ziggis verbietet ...das die Leute dann einfach aufhören zu rauchen.
Wohl eher nicht .....Es geht natürlich um die steuern und die macht der Tabaklobby.
Eigentlich ist es schon ganz schön erschrekend das nen grossteil der Bevölkerung so über seine Eigene Regierung denkt ....
Ich glaube, der einzige Knackpunkt bei den E-Zigaretten ist die fehlende rechtliche Grundlage zur Besteuerung der Liquids. Eine Nikotinsteuer gibt es nicht, Tabak ist keiner enthalten.
Bei geschätzen 1,2 Millionen Menschen, die auf dieses Produkt umgestiegen sind, sind die Verluste bei den Steuern immens. Die Wahrheit ist, das man gar nicht will, das wir mit dem Rauchen aufhören. Es würde nur niemand zugeben. Und wenn Propylenglykol wirklich so gesundheitsschädlich ist, wieso dürfen in zig tausend Diskotheken in Deutschland noch Nebelmaschinen betrieben werden? Das ist alles Augenwischerei.
also hab mir zum starterset einmal red bull mit 60%pg und rest vg und wasser dazu bestellt.
bei dem ist es so das es ab und zu mal scheint etwas zu stocken beim ziehen aber trotzdem gut dampft.
reines vg sollte man nicht nehmen steht in der gebrauchsanweisung.
werd heute oder morgen mal dryburnen.
bis jetzt hatte ich immer zwei verdampfer am laufen einen für tabak einen für süsses. denke aber dass das nicht so optimal ist. da der süsse verdampfer oft daneben steht und etwas trocknet dann wieder benutzt wird.
Original von BigD90
joo hab jetz nochgar nix gemacht war noch unterwegsjo das mit dem vg stimmt hab einige tanks gedampft weil ich vom pg teilweise extrem husten muss was kann ichn da mahcne?
un den verdampfer dann mal dryburnen oder gibts nochwas anderes ?
Also ich mach's etwa alle 1-2 Wochen so: Dornplatte raus, Dryburn, evtl. neuen Glasfaserdocht (je nachdem wie er ausschaut), heiß auswaschen, gründlich trocknen / trocken lassen, nochmal kurz checken ob die Wendel sauber glüht, Dornplatte wieder drauf und 1 Tropfen Liquid auf den Docht. Dann dampft er bei mir wie am ersten Tag.
Bisher habe ich noch keinen Verdampfer ins Grab gebracht. Bin nun etwa 7 Wochen dabei.