Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

cartomizer halten unterschiedlich da recht hohe produktionstreung.. irgendwann setzten sie sich halt dicht, oder schmecken brutzelig..

bei dem tankbasteln geht es nicht primär ums sparen. eher darum das man für alles seinen tank basteln kann.. eben auch für clearomizer oder xxl cartomizer.. wer mit dem normalen ego t /c system klarkommt ist auch nicht falsch beraten dabei zu bleiben.. cartos machen geschmacksüchtig..

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Jetzt fällt mir aber auch auf, daß etliche Shops wie leergefegt sind. Da scheint ein regelrechter Boom eingesetzt zu haben.

Noch ne Frage. Liberty Flights empfiehlt 18650er Batterien für den Lavatube. Passt da nur eine rein? Ist das nicht normale Mignongröße?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde sagen die Shops werden solange noch leergekauft bis es nicht mehr möglich ist. Die böse EZig soll ja am besten gleich auf dem Index landen :rolleyes:

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

nee is keine normale grösse... soll ja 18mm durchmesser bei 65mm länge haben.. und für die lava soll man wohl welche ohne nüpsi nehmen... bei ecig gibts 1700er angeblich soll man von sanyo 2300er bekommen können.. die in den sets liegen haben wohl 1200mah - ich bekomm meinen xl hoffentlich morgen dann kann ich mehr sagen

die leergefegten shops gehen mir auch auf die nuss.. der ebnferro man bekommt wohl kaum noch was durch den holländischen zoll auch deutsche händler müssen kämpfen.. werd wohl demnächst alles in polen oder england ordern müssen - die haben den kampf schon gewonnen.. ;)

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von weissnich
nee is keine normale grösse... soll ja 18mm durchmesser bei 65mm länge haben.. und für die lava soll man wohl welche ohne nüpsi nehmen... bei ecig gibts 1700er angeblich soll man von sanyo 2300er bekommen können..

Hmm.. Da hatte ich damals auch gelesen, allerdings passen bei mir sowohl die 18650 von Liberty-Flights mit Nubsi (Trustfire TR 2000mah), als auch diese blauen Ultrafire ohne Nubsi rein.. Die mit Nubsi sind zwar nen Ticken breiter, aber passt problemlos..

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das hatte glaub ich ecigtools verbreitet das das nich geht.. eventuell war es ja bei ner früheren serie auch mal so..(?) egal.. ich hoffe mein lt kommt morgen.. das ich dauernd min ein akku am kabel hab nervt mich bei zwei akus schon sehr..

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

habs geschafft.
der erste verdampfer hat nach 10 tagen denn geist aufgegeben ;)
hatte auch viel arbeit. hoffe trotzdem das der nächste länger hält.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Heizwendel durchgebrannt oder wie äußert sich das?

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Jetzt fällt mir aber auch auf, daß etliche Shops wie leergefegt sind. Da scheint ein regelrechter Boom eingesetzt zu haben.

Noch ne Frage. Liberty Flights empfiehlt 18650er Batterien für den Lavatube. Passt da nur eine rein? Ist das nicht normale Mignongröße?

Ja, da kommt nur eine rein. Die ist wesentlich größer/Leistungsfähiger als ne Mignon.

Mit denen befeuer ich meine LT und bin sehr zufrieden (2600mah):

http://www.ebay.de/itm/2x-Lithium-Ionen-Akku-ICR18650-26F-2600mAh-2C-/170758593675?pt=Batterien_Akkus&hash=item27c2015c8b

Der Shop liefert auch zügig (falls es eilig ist^^)

Antwort
Zitat
Huaba
Elite Grinder

Original von krong
Heizwendel durchgebrannt oder wie äußert sich das?

jep scheint so.
sichtbar war nichts hat einfach nicht mehr wollen. hab ihn trotzdem mal eingelegt vielleicht war ja nur irgendwo kein ordentlicher kontakt.

hatte aber dann gleich weitere probleme. beim anderen verdampfer den ich nebenbei auch verwendet habe. kokeliger geschmack eigentlich schon fast eher in richtung verbrenntes plastik. dachte mir dry burn dann wirds schon wieder.
leider hats aber nichts gebracht.
hab dann gleich einen neuen genommen und da wars am anfang ebenfalls. habs dann mit meinen süßen red bull probiert und es ist besser geworden. kann natürlich sein das es am liquid lag glaubs aber irgendwie nicht. werd später nochmal zurück wechseln auf das tabak liquid.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Den kokeligen Geschmack hast du wenn die Heizwendel trockenläuft. Das ist idR. noch kein grund zur Panik weil noch nix kaputt ist.
Ich hatte das am Anfang häufiger mal mti VG Liquid und ab und zu mit PG.
Wenn ich aktuell merke, dass der Geschmack etwas Richtung kokelig geht sauge ich ein paar mal "trocken" ohne den Knopf zu betätigen, damit per Unterdruck Liquid nachläuft... Wenn beim Ziehen keine Blasen im Tank aufsteigen stimmt auch irgendwas mit der Liquidzufuhr nicht...
Man muss da halt nen Händchen für bekommen...

Antwort
Zitat
Huaba
Elite Grinder

naja keine ahnung bin ja ein newbie ;)
denke aber nicht das es an dem gelegen ist. hab nach dem dry burn gleich wieder einen tropfen rein in den verdampfer dann auch noch 5 min gewartet da sollte er eigentlich schon wieder voll sein.
hab jetzt auch wieder das alte liquid drin und schmeckt schon wieder etwas komisch.

kann es an den tanks liegen. mir kommt vor das sie bei 2 meiner tanks plötzlich sifft und das die öffnung der tanks bei denen größer ist.
igitt is das ekelhaft. werd gleich wieder das andere liquid nehmen.

edit:
glaube aber auch das es trocken läuft da es erst nach 1-2 zügen komisch schmeckt. komischerweise ist das bei dem es nicht trocken läuft eine pg vg mischung und die andere eine reine pg. bin etwas ratlos was ich da falsch mache vorallem von einer sekunde auf die andere.
was ich nur etwas komisch finde ist das der dampf eigentlich super ist nur der geschmack richtig ekelhaft

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dornplatte hatest du zum dryburn aber raus? den docht mal mit nem feuerzeug befackelt? eventuell beim einbau den docht nicht wieder schön zur wendel bekommen?

oder ist es einfach das liquid das so wiederlich schmeckt? gibts auch mal.. es iss übel und nach ein paar tagen das gleiche wieder schön.. wenn man vom rauchen wegkommt ändert sich da am anfang ganz viel - also muss es nicht immer am gerät liegen manchmal liegt es auch daran das man plötzlich wieder anders riechen schmecken usw kann..

Antwort
Zitat
Huaba
Elite Grinder

mittlerweile schmeckt beim süssen auch teilweise ekelhaft. ist aber bei weitem nicht so oft wie beim tabak liquid. muss auch stärker ziehen was dafür spricht das es etwas mit dem nachfluss hat.

der geschmack ist beißend plastik verbrannt also kokelig.
der verdampfer ist neu da ich nach dem es beim anderen genauso geschmeckt hat wie jetzt beim neuen den mal sofort gewechselt habe.

bis gestern konnte ich noch angenehm langsam ziehen. der cone wird jetzt glaub ich auch noch heißer als zuvor.
angefangen hat es eigentlich fast nachdem mein erster verdampfer durchgebrannt ist.

edit:
ja beim dry burn vom 2ten verdampfer war die platte raus

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

über welches gerät sprechen wir hier denn? weil so ohne zu wissen was du da betreibst wirds schlecht was zu sagen?

welches liquid? eventuell probiere mal in nem tank mit ganz wenig wasser zumischen.. dadurch wird dünnflüssiger - wenns am liq liegt merkst du es dann..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Steigen Blasen in den Tank auf wenn du daran ziehst? Mal ohne Drücken des Knopfes probieren...

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Sooo Bestellung ist raus :)

ego-C(A) Duoset, zusätzlich noch 5 Tanks und zwei Liquids zum probieren (Tabak und Frucht) bestellt. Ansonsten in einem Dampfer Forum paar Leute aus der Gegend schon kennengelernt, die mir dann die restlichen Tanks erstmal zum probieren voll machen wollen...freu mich und werde berichten ;)

Grüße,
Sac51

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
Ansonsten in einem Dampfer Forum paar Leute aus der Gegend schon kennengelernt, die mir dann die restlichen Tanks erstmal zum probieren voll machen wollen...freu mich und werde berichten ;)

Grüße,
Sac51

Das finde ich an der Damper"Szene" btw. auch total super. Hab schon soviel Hilfe bekommen und gebe das grad an andere Anfänger weiter... Es herrscht sone richtig schöne "Alle gegen die Zigarettenlobby" Stimmung... =)

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von krong

Original von Sacrifice51
Ansonsten in einem Dampfer Forum paar Leute aus der Gegend schon kennengelernt, die mir dann die restlichen Tanks erstmal zum probieren voll machen wollen...freu mich und werde berichten ;)

Grüße,
Sac51

Das finde ich an der Damper"Szene" btw. auch total super. Hab schon soviel Hilfe bekommen und gebe das grad an andere Anfänger weiter... Es herrscht sone richtig schöne "Alle gegen die Zigarettenlobby" Stimmung... =)

Wie gesagt: hab paar Leute kennengelernt und soeben mit einem ne Stunde telefoniert, der meinte dann einfach so "naja bestell halt mal, ich komm die Tage mal vorbei, dann erklär ich Dir das"...total lockerer Typ ;)

"TAKE IT EASY, DAMPFER NEHMEN's EASY..."

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich glaube die e ziggarette ist kaum noch aufzuhalten.... jeder der sich traut umzusteigen ist begeistert und steckt wieder andere an... es ist unglaublich..

gestern abend war ich beim vater meines besten kumpels weil der ne digi satschüssel nicht ins laufen bekam.. das ist der grösste kampfraucher aller zeiten... der hat mehr teer ausgehustet als auf der strasse vorm haus ist.. 80ziggis täglich sogar nachts mind zweimal hoch und rauchen... was der über meine dampfe gelacht hat nur um irgendwann mal zu testen....

ende vom lied.. satschüssel hängt und alles funzt.. bestellung an ecig tools ist raus und ich muss sehen das ich nen liter liq mische.. weil wenn der so dampft wie er raucht.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
erst musste natürlich aber tabkliq in 24mg bestellt werden... klar.. das wird er schnell anders sehen.. gestern fand er mein ananas so nice das er mal eben meine dampfe annektierte und 3ml weggezogen hat in ner stunde.. (ich konnte nichts machen war ja auf der leiter) _o:

auch die euphorie... seine frau (sozusagen meine ersatzmutter) war mal gleich am planen wo zuerst der gelbe belag von den wänden muss..

Antwort
Zitat
Teilen: